Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22044 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9281 Mitglieder
zum Thema
Dominant oder Devot, aber BDSM geht gar nicht?246
Ich sehe hier auf Joy immer wieder Profile in welchen sich Menschen…
zum Thema
Beziehung bei unterschiedlicher Neigung öffnen?76
Erstmal frohes Neues! Wir befinden uns in einer, für uns nicht ganz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

devot und dominant?

*******_so Frau
70 Beiträge
Themenersteller 
devot und dominant?
Hallo zusammen

Ich bin durch meinen Mann erst mit den vielen spannenden Sachen in Kontakt gekommen. Ganz am Anfang unserer Beziehung hat er mich auf seine Neigung aufmerksam gemacht. Wir waren bei ihm verabredet und ich fand ihn gefesselt im Bett. In der Stube lag ein Schlüssel und ein Zettel, auf dem standen folgende Worte: Ich gebe mich in deine Hand, mach was du willst mit mir...

Ehrlich gesagt, wusste ich nicht, ob ich weinen oder lachen sollte.

Da ich sehr gerne spiele, war die Neugier einfach größer und los ging es.

Leider haben wir aber bald festgestellt, dass wir beide devot sind. So haben wir uns darauf geeinigt, dass wir uns eben abwechseln. Mittlerweile ist es bei mir so, dass es mir immer mehr Spaß macht, die dominante zu sein. Wer von euch mag mir von ähnlichen Erfahrungen berichten? Kann man wirklich gleichzeitig beides sein? Ich erwische mich mittlerweile fast täglich dabei, dass ich ständig neue Ideen habe und viele Gegenstände zur Erziehungshilfe umfunktioniere oder selber bastele. Laughing

Im Baumarkt zum Beispiel gehe ich neuerdings ganz anders durch das Sortiment, immer die Frage im Hintergrund: Was eignet sich wohl wofür?



So, würde mich freuen, wenn ihr mir eure Ansichten, Geschichten und Ratschläge zukommen lasst.
*******_so Frau
70 Beiträge
Themenersteller 
was ich noch vergessen habe...
...ist, dass mein Mann gern Damenwäsche und Nylons trägt. Also zur TV-Sklavin wird. Aber auch, wenn er/sie den dominanten Part übernimmt.

Darüber habe ich in den bereits geöffneten Threads nicht wirklich etwas gefunden, darum habe ich jetzt einen eigenen eröffnet. Ich hoffe sehr auf eure Resonanz.

LG
leonora
*******rden Frau
505 Beiträge
Tja, wir haben mal den Spruch gehört, dass man erst gedient haben muss, um richtig führen zu können. Ob es stimmt? Keine Ahnung, aber wir denken schon, dass man beides sein kein. Allerdings sind wir uns nicht sicher, ob man beides miteinander sein kann. Anderen gegenüber bestimmt. Aber auch das hat sicher wieder damit zu tun, ob man es nur phasenweise lebt/spielt, oder aber immer. Bei einer dauerhaften dom/dev Konstellation stellen wir uns das eher schwierig vor.
****ub Mann
1.137 Beiträge
Es geht, durchaus. Bei uns seit nunmehr 4 Jahren (anfängliche Schwierigkeiten lasse ich da mal aussen vor). Mittlerweile haben wir einen gemeinsamen Rhytmus gefunden, oder besser: Wir merken, wer wann besser in welche Rolle kann. Und es passt durchaus. Ich übernehme dabei zumeist zwar den submissiven Part, aber dennoch oft und gerne (wie in früheren Partnerschaften) den dominanten Part.

Dienen um befehlen zu lernen - vielleicht. Und vielleicht ist es einfach nur so, das es Spass macht, die Rollen gelegentlich zu wechseln, die andere Seite zu spüren. Wichtig ist, das man es nicht dem anderen zu Liebe tut, sondern selbst in dieser Rolle, die man da lebt/spielt, Erfüllung findet.
*******_so Frau
70 Beiträge
Themenersteller 
Mal Sub, mal Dom
Ja, das habe ich auch schon festgestellt, dass ich mal Lust auf Sub und mal auf Dom habe. Manchmal komme ich mir vor wie Dr. Jekyll und Mr. Hide *hm*

Deshalb kann ich mir persönlich eine 24/7 Beziehung auch nicht vorstellen.

Wenn ich mal wieder Lust auf Sub habe, mache ich gern freche Sprüche, aber irgendwie kommt das nicht richtig rüber. Und immer reden find ich auch nicht wirklich prickelnd. Wie regelt ihr das?

LG
leonora
****ub Mann
1.137 Beiträge
Wir haben da keine Regelung für. Wäre uns zu starr. Wir merken irgendwie, wie der andere gerade "tickt".

Meist gibt man ja Signale ab, und an der Reaktion erkennt man dann, ob der Partner gerade Lust hat, es "so rum" zu spielen. Viele andere benutzen Erkennungszeichen, also z.B. das man etwas bestimmtes trägt, dessen Bedeutung beide festgelegt haben. Wenn ich sie gerne in der dominanten Rolle hätte, sie es aber gerade (mal wieder) nicht merkt, dann lege ich mir ein bestimmtes Halsband um und sie weiss: Wenn ich will kann ich zugreifen und ihn in's Schlafzimmer zerren. Und wenn sie keinen Bock hat, tut sie es eben nicht.

Ja, solch ein Wechselspiel mit den Rollen ist nicht immer leicht, aber wenn es funktioniert für euch, dann kann es auch ein echter Lustgewinn sein. Wir haben auch eine Weile gebraucht, uns aufeinander einzuspielen, aber es klappt mit jedem Tag besser. *zwinker*
*******_so Frau
70 Beiträge
Themenersteller 
danke HerSub
Vielen Dank HerSub, das ist doch schon mal ein sehr hilfreicher Tipp. *genau* Der wird sofort übernommen.

LG
leonora
****ub Mann
1.137 Beiträge
Nichts zu danken, aber kleiner Tipp: Du solltest nicht blind etwas übernehmen. Probiert aus, worauf IHR am besten reagiert. Macht euch eigene kleine Zeichen und ihr habt gemeinsam ein kleines, süsses Geheimnis. *zwinker*

Ich weiss ja nicht, ob ihr BDSM nur im Bett und in den eigenen vier Wänden praktiziert und was eure Intention dabei ist. Lustgewinn und Sex, klar. Aber gerade devote, unterwürfige Menschen mögen oft auch das Spiel in der Öffentlichkeit. Auch wenn es nicht unbedingt jeder mitkriegt. Da sind kleine Zeichen, die nur ihr deuten könnt und die jeweilige Rolle für euch unterstreichen, sicher ganz nett. Sub muss Dom ja nicht unbedingt vor den Knien herumrutschen, es ist mehr Kopfkino, das da einen Reiz ausmacht. Auch in diesem nicht-sexuellen Moment klar zu spüren: DAS ist meine Position, ich bin ihr/sein Eigentum. Wenn er/sie dann noch damit spielt, dir gelegentlich in den Schritt greift, dich heiss macht mit Worten und Berührung, dann kann man sich so manchen langweiligen Kinoabend richtig nett machen... *zwinker* (einzig das hat verhindert, das ich damals bei "The One" eingeschlafen bin *lol*)
*******_so Frau
70 Beiträge
Themenersteller 
Hallo HerSub

Ich übernehme nicht einfach blind, nur dieser Tipp ist einfach so simpel, dass ich mich frage, warum ich nicht selbst drauf gekommen bin.

Das mit der Öffentlichkeit war am Anfang mal, ist irgendwie eingeschlafen, jetzt, wo du es erwähnst *troest*

Vielleicht sollten wir es mal wieder wecken...

Würde ja auch gerne mal im Wald, so zwischen 2 Bäumen, aber da sind wir schon so manches Mal durch die Gegend gezogen und haben kein einsames Plätzchen gefunden. *aua* *heul*

Das war irgendwie schon deprimierend.

Ansonsten lasse ich meinen Schatz schon öfter mal seine Dessous drunter tragen. Auch eine Kette mit Schloss kommt da zum Einsatz... *wiegeil*

lg
leonora
****ub Mann
1.137 Beiträge
Wald... nette Idee, haben wir aber auch noch nie gemacht. Beim Grillen mal, aber das ist weniger prickelnd, wenn SIE Allergie gegen Gräser, Bäume, ... grob zusammengefasst: NATUR hat. *g*

Na, aber siehste mal, ihr seid doch auf dem richtigen Weg. Immer locker vorantasten, machen was gefällt und lassen, was nicht gefällt. *zwinker*
*******_so Frau
70 Beiträge
Themenersteller 
hallo ihr alle, bin ich so allein?
Liebe Joyclub-Mitglieder

Irgendwie fühle ich mich hier ein bisschen allein. HerSub hat ja schon einiges gegeben, aber ihr wollt doch nicht wirklich behaupten, dass ich mit meiner Geschichte hier alleine stehe?

Ich bin eine dom in den Kinderschuhen, relativ erfahren im Sub-Bereich und wenn ich mich hier im Club umschaue, dann sind doch massig Dom`s hier im Club? Oder bin ich im falschenThread? Ich möchte eure Erfahrungen, Tipps, Tricks, Anregegungen (auch wenn nicht selbst ausprobiert). Geschichten sowie eure Phantasien.

Also bitte *hilfe* *hilfe* *hilfe*
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Hallo leonora,
ich möchte dir jetzt mit meinem Posting nicht zu nahe treten.
Aber es gibt hier in dominant und devot so viele Themen bzw. Beiträge die gerade auch dein Thema beschreiben.
Deshalb denke ich halten sich vielleicht einige zurück mit posten.
Ich weiss nicht wie ich es ausdrücken soll ohne jemanden zu verletzten oder großkotzig rüber zu kommen.
Aber manche Themen sind einfach "ausgelutscht" und zu oft vorhanden.

Klar ist es für dich neu, und du bist über jede Antwort dankbar, aber vielleicht solltest du auch mal über die Suchfunktion nach ähnlichen Themen suchen.

Tut mir leid dass ich dir da sonst nicht weiterhelfen kann.

  • LG Blackangel

*******_so Frau
70 Beiträge
Themenersteller 
blackangel
Danke für deine Meinung

Du kanst mir glauben, dass ich die Foren durchforstet habe. Natürlich gibt es massenhaft Einträge zu diesem Thema, aber nicht wirklich zu der Konstellation, in der ich mich befinde. Deshalb auch dieser Thread. Mein Mann ist weder schwul noch bi, er ist nach wie vor hetero veranlagt. Auch leben wir nicht in einer 24/7-Beziehung. Und da bin ich, ohne dir zu nahe zu treten, bis jetzt definitiv nicht auf interessante Ergebnisse gestossen.

LG
leonora
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Nein du bist mir nicht zu nahe getreten.
Wir sind doch hier um uns zu unterhalten *grins*
Ich wollte nur versuchen dir zu erklären warum eventuell niemand sonst geantwortet hat.
War ja auch nicht böse gemeint *blume*

  • LG Blackangel

*******_so Frau
70 Beiträge
Themenersteller 
blackangel
Hi,

habe mal schnell dein Profil überflogen. Du solltest nie von Anfang an (also schon beim Kennenlernen) den devoten Teil an dir zeigen, erst sollte eine gewisse Vertauensbasis da sein.

Es ist das wichtigste überhaupt, ganz besonders wenn wie bei dir Kinder da sind. Wenn du Lust auf Mailkontakt hast, können wir das gerne machen, Frauen sollten zusammenhalten, egal, wo auf der Welt.

Liebe Grüße
Leonora
****IE Paar
889 Beiträge
als ich damals meinen mann kennenlernte erzählte er mir gleich von seiner dominanten neigung.. naja ich hatte bis dahin keinerlei erfahrung in diesem bereich also machte ich mir eigentlich keine gedanken darüber.. dann kamen die "spielchen" und dachte mir im 1. moment.. cool mal was neues.. bondage ect.. ich fühlte mich jedoch dabei sehr unwohl obwohl er sehr vorsichtig und langsam damit begann..danach haben wir jedesmal darüber geredet und ich mußte feststellen daß dies ganz und gar nichts für mich ist.. das programm mit bondage, augen verbinden ... nein nein.. so haben wir gemerkt daß wir in sexueller hinsicht beide dominant sind und führen trotzdem ein ganz normales sexualleben.. als ob es dies gar nicht gäbe und es funktioniert.
wir wurden zwar des öfteren gefragt wie das den funktioniere.. aber es ist nicht anders als bei paaren ohne bestimmte neigungen
auch haben wir nach einigen gesprächen rausgefunden wie jeder von uns trotzdem seine neigungen in gewisser hinsicht ausleben kann *g* so kommt keiner zu kurz
lg
@er_sie
Lebt ihr die Neigungen innerhalb oder außerhalb der Partnerschaft aus?
*******_so Frau
70 Beiträge
Themenersteller 
jedem das seine
Zunächst mal möchte ich mich der Frage von harry06 anschliessen.

Und nun noch eine Frage:

Da es letzte Nacht mal wieder viel zu heiß zum Schlafen war, habe ich mal wieder nachgedacht. Ich glaube, dass man wirklich erst gelernt haben muss sich fallen zu lassen, bevor man eine gute Dom werden kann. Durch die Erfahrungen am eigenen Körper weiss man, wie Grenzen vorsichtig und doch erregend ausgetestet werden können. Es ist weniger die Macht, welche man ausübt, sondern das grenzenlose Vertrauen, dass der Partner einem entgegenbringt, was das Ganze so toll macht. Wie seht ihr das so?

LG
leonora
@leonora
Ich sehe das genauso!
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Das Vertrauen ist das aller wichtigeste meiner Meinung nach.
Und wenn man dann noch mit seinem Partner seine Grenzen testen und auch überschreiten kann ist es das schönste.

  • LG Blackangel

*******_so Frau
70 Beiträge
Themenersteller 
doch dom???
Und noch ne Frage... *freu2*

Kann es sein, dass man eigentlich dominant ist, dies aber über Jahre hinweg nicht erkannt hat? Das hört sich jetzt vielleicht seltsam an, aber mir kommt es immer mehr so vor... *roll*

Am Wochenende durfte ich wieder sub sein, aber diesmal war es das absolut nicht, es fehlte irgendwas.

Ein früherer Freund von mir, mit dem ich nie GV hatte, hat mal eine Bemerkung fallen lassen, dass ich eine gute dom abgeben würde. Damals habe ich gedacht, der spinnt. Später habe ich dann mal erfahren, dass er regelmässig Kontakt zu Domina`s hat. Auch mein Mann sagte mir, dass er so ein Gefühl hatte, mit seiner devoten Neigung bei mir an der richtigen Adresse zu sein.

Kann es also wirklich sein, dass man jahrelang die Subrolle geniesst, obwohl man in Wirklichkeit dom ist? Ich bin im Moment wirklich irritiert. Nicht, das es mir keinen Spaß machen würde, nein, eher das Gegenteil ist der Fall, ich verstehe mich einfach selbst nicht mehr... *gr3*

Wer von euch kann und mag ähnliches berichten?

lg
leonora
********S_bw Mann
223 Beiträge
Devot
Hallo!
Ich bin männlich,devot und trage sehr gern Damenwäsche. Würde mich gern per Cam als Hure behandeln und benutzen lassen. Dabei auch mit den dreckigsten + perversesten Ausdrücken + Bezeichnungen. Ich liebe es einfach. Wie + wo kann ich dafür Erfüllung finden. Würde mich auch von einer Herrin gern zur Benutzung an andere weiterreichen lassen.
Bin eigentlich ganz normal veranlagt, aber seit längerer Zeit habe ich diese Neigung erkannt + möchte sie auch ausleben.
Wer kann mir da weiterhelfen?
Stehe jeder/m auch zur Benutzung bereit.
Liebe Grüße
*******annt Mann
8 Beiträge
die lust an der lust
Es gibt doch eine Unzahl von Menschen (ich behaupte es ist die Mehrheit) die ihr Leben lang keine sexuelle Passion finden. Das sei nun nicht abwertend verstanden. Aber freuen wir uns doch, dass es uns gelungen ist unsere individuellen Lüste zu entdecken. "Veränderung ist die Regel, Stagnation eeine Illusion!" Immer und jeden Tag sehen wir uns mit Veränderungen konfrontiert. Wenn es dann um sexuelle Veränderungen geht, staunen, fürchten oder freuen wir uns. Ich lebe BDSM seit 30 Jahren. Anfänglich als SUB heute als Switcher. Natürlich ist es möglich, oder sogar die Regel, dass wir erst im Verlauf unseres Lebens draufkommen was unsere eigentliche Passion ist. Das ist doch auch das Schöne am menschlichen Reifungsprozess.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.