Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

eine fantastische Beziehung ?

eine fantastische Beziehung ?
Es gibt in unserer Gesellschaft bezüglich Beziehung oder Liebe einige Sprichwörter,die wie ich finde,nicht der Realität entsprechen
So z.B. "Gegensätze ziehen sich an" mag ja sein,aber sie werden sich niemals auf der selben Wellenlänge treffen.
oder z.B. es müssen Kompromisse gemacht werden....................
mag ja auch sein,doch wenn es zu viele sind,dann tötet das ab.
Und was willst Du jetzt hören? Unsere Meinung zu dem oder soll es einfach nur so dahin gestellt sein ? *g*
ich denke schon, dass viele dieser sprichwörter einen wahren kern haben. sonst wären sie nicht entstanden. wenn man sagt, dass sich unterschiede anziehen, bedeutet das noch lange nicht, dass man garkeine gemeinsamkeiten hat. und zu den komüpromissen; jéder der einen recht normalen menschenverstand hat, weiß, dass kompromisse mehr oder weniger sich auf beiden seiten die waage halten sollten. von diesen punkten her kann ich nicht sagen, dass es viel zu diesem thema zu sagen gibt oder?
********lack Frau
19.017 Beiträge
@*********hWir

Eine fantastische Beziehung ist es wohl, wenn man den Partner so annehmen kann, wie er ist und nicht versucht ihn zu ändern.
Seltsamerweise scheint das sehr schwer zu sein.
Und es ist unlogisch, denn wenn man den Menschen erfolgreich verbogen hätte, wäre er ja nicht mehr der Mensch, in den man sich verliebt hat.

Och lasse meinen Partner wie er ist und ich darf auch so bleiben, mit all meinen Macken und Kanten.

WiB
*******_by Frau
89 Beiträge
@ womaninblack
Da muss ich dir Recht geben.

Man kann sich in gewisser Weise entgegen kommen. Es wird sich wohl kaum jemand einen Menschen aussuchen um aus ihm erst seinen Traumpartner zu machen.

Zu den Sprichwörtern:
Einen wahren Kern enthalten sie wohl schon. Ist es nicht langweilig, wenn man nur Gemeinsamkeiten hat?
Meiner Meinung nach geben Gemeinsamkeiten die Möglichkeit, sich auf einen Menschen einlassen zu können und wecken das Interesse und den Geschmack am anderen (Salz).
Unterschiede prägen aber eine Beziehung und "würzen" sie, bringen also den Pfeffer in eine Partnerschaft.
Wären sonst nicht schnell die Gesprächsthemen aus, wenn ich eh schon weiß, dass der andere eh so tickt wie ich?

Zu einer gesunden Beziehung gehören also Salz und Pfeffer. Alleine hat meiner Erfahrung nach beides keine dauerhafte Chance.

Grüßle
********lack Frau
19.017 Beiträge
@****cha

Es muß wohl von allem ein Wenig dabei sein.
Und es werden auch Kompromisse nötig sein, die man aber dann gerne eingeht, weil sie nicht zuviel abverlangen.
Außerdem ändert sich der Mensch mit der Zeit und die Zeit auch, also muß man sich eh immer wieder erneut aufeinander einlassen.

WiB
*******_by Frau
89 Beiträge
@ womaninblack

Genau so sehe ich das auch.
Ob der Partner sich genügend auf den anderen einlässt, sieht man auch wunderbar daran, ob sich ein Paar gemeinsam verändert oder einer irgendwann einen Soloweg einschlägt.

Grüßle
ja.....
.. gegensätze ziehen sich an ! aber auch : gleich und gleich gesllt sich gern !! und was nun ??es ist doch individuell abhängig , wie sehr man bereit ist sich auf den anderen einzulassen ...., dann ist es doch egal , wie gleich oder wie gegensätzlich man ist !
natürlich brauchen die Parner in eine rBeziehung gemeinsamkeiten.. doch auch Gegensätze sind gut, da man so immer etwas von seinem Partner lernen kann..

also meiner meinung nach gehört beides dazu.
schließe mich
skitchs meinung an. meistens haben sprichwörter einen wahren kern. das mit den gegensätze ziehen sich an sieht man in beziehungen öfter. ich kenne ganz wenig paare in denen beide sehr dominant oder beide sehr ruhig und zurückhaltend sind. meistens ergänzen sie sich, der eine eher der etwas aufgedrehtere und der andere partner der etwas ruhigere.
***ny Mann
218 Beiträge
@********lack

"Eine fantastische Beziehung ist es wohl, wenn man den Partner so annehmen kann, wie er ist und nicht versucht ihn zu ändern.
Seltsamerweise scheint das sehr schwer zu sein.
Und es ist unlogisch, denn wenn man den Menschen erfolgreich verbogen hätte, wäre er ja nicht mehr der Mensch, in den man sich verliebt hat.

Och lasse meinen Partner wie er ist und ich darf auch so bleiben, mit all meinen Macken und Kanten. "

du hasz den Nagel 100000000000000000000% auf den Kopf getroffen leider musste ich das nachj einer 7 Jahrigen Beziehung auch feststellen. Nur was das schmerzhafte daran das Sie mich nicht mehr liebt nicht anersrum .....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.