Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1225 Mitglieder
zur Gruppe
SM Hamburg
1648 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sm ab welchem alter?

sm ab welchem alter?
hallo leute!
habe das gefühl, dass junge menschen immer früher wissen, was sie wollen. zu meiner zeit war das noch nicht so. hatte eher das gefühl mit 20 noch nicht so genau zu wissen, wie ich in verschiedenen bereichen ticke... (aber das kann ja ein individueller "schaden" sein *lach*)

wie auch immer: hab im chat eine junge sie kennen gelernt, eine fake-sie, die nach einigen mails und telefonaten zugeben musste, dass sie nicht 18, sondern erst 16 ist. darauf hin habe ich den kontakt abgebrochen...
aber: sie sagte, sie sei in einem dilemma - erst 16 zwar, stehe aber sehr auf sm (verbales erniedrigen, leichte schläge, benutzen, vorführen, fesseln, spucken usw...) und dürfe das aber vor dem 18ten geb. nicht wirklich ausleben...

ich konnte und wollte ihr da wie gesagt nicht weiterhelfen.

aber diskussionswürdig ist der fall allemal - wie ist eure erfahrung:
ab welchem alter findet ihr sm-spielchen (die fangen ja im kleinen an...) und erziehungs-sessions ok? (nicht per mail, oder sms, oder so n quatsch, sondern real!)

ab wann kann es los gehen - mit 15, 16 schon - wenn sie sich reif dafür fühlt? mich würde eure meinung, bzw. vielleicht eure erfahrungen interessieren... danke!

lieber gruss - michl
nachtrag...
das fake-girl, von dem ich oben spreche, war übrigens nicht hier bei joy unterwegs! *gg* danke.

so - und nunhoffe ich auf viele gute antworten. *gg*
michl
hola..
also ich als nicht ganz so alte seele kann da ja mal nen schwank erzählen *lol*


also ich bringe in meinem fall dominant und devot nicht mit dem sm-bereich in verbindung..

ich mag es einfach wenn der kerl mal die zügel in die hand nimmt, sich auch mal nimmt was er braucht ohne rücksicht auf mich nehmen zu müssen usw.. ich denke ihr wisst was ich mein.. *cool*

ich wusste auch schon ziemlich früh dass ich das toll finde..so mit 15,16 wenn die ersten sexuellen kontakte erfolgt sind merkt man schon in welche richtung mann/frau abhebt.. --denke ich--- bei mir war das zumindest so..

desweiteren ist es wirklich so, dass männlein und weiblein früher sexuelle kontakte haben als früher ---ist anzunehmen *zwinker* -- und demzufolge werden auch sexuelle vorlieben schneller erkannt.. *schock* *schock*


achjaaaaaaaaaaa...
weiß nicht ob das jetzt sooooooo zum thema gehört.. aber es ist oft so, dass sich junge mädchen dann etwas ältere männer schnappen oder auf ältere stehen, weil die in sachen sex einfach mehr erfahrung haben als gleichaltrige.. hab mir nämlich grad mal dein alter angeschaut und du bist genauso alt wie mein freund *lol*

-> bevor missverständnisse entstehen: nein, wir sind nicht nur wg sex zusammen *zwinker*
hm, interessant...
was du schreibst, klingt logisch, kann ich nachvollziehen und sehe ich genauso...

aber in meinem fall ging es nicht um devot oder nicht, oder dominant, oder nicht. sie hatte ganz konkrete vorstellungen, wie sie behandelt werden will... und das war eindeutig sm: " lust am schmerz, sucht lust am schmerz zufügen"... (die ausprägung sei mal dahin gestellt)
jedenfalls hatte sie sich mit ihren 16 schon ziemlich auseinandergesetzt, was "dienen" bedeuten könnte und wünschte sich mal stundenweise als sklavin behandelt zu werden... also lust auf das berühmte "einem menschen ausgeliefert" sein...
und das fand ich für 16 ziemlich erstaunlich, weil dem eine reflektion voraus gegangen sein muss - also "hirnarbeit" *gg* sm ist ja ne ziemlich anspruchsvolle angelegenheit, wenn man sich mal damit auseinandersetzt... *g*

sicherlich ist da bei dem mädel viel neugier dabei und viel "sich ausprobieren wollen" und ob sie es dann wirklich mit sich hätte machen lassen, das ist wieder ne ganz andere frage...

aber wie gesagt - die sache hat mich auf die idee gebracht, das ganze mal zu diskutieren: drum nochmal die frage - ab wann ist sm (nicht mal aufn po klopfen) sm (= mehr oder weniger strenge erziehung, regeln, dienen, schmerzen seelisch, körperlich - mehr oder weniger usw) für euch ok?

das gesetz ist ja eindeutig. also justitia sagt NEIN vor dem 18ten, mit hinweis auf die unerfahrenheit und die "ungestörte sexuelle entwicklung" und "das ausnutzen der unerfahrenheit"... bla bla, usw...

aber die wirklichkeit ist anders - bzw. die jungen menschen sind dem jugendschutzgesetz entwachsen - sozusagen. (will hier kein gesetz umgehen, oder mal in frage stellen - nur mal eben diskutieren - quasi quatschen zwischen gesetz, wirklichkeit, vernunft und lust... *g*

gruss - michl
achsooooooooooooo..

na da hätte die manu wohl mal besser lesen sollen nüch? *lol*


also das mit dem gesetz.. (dein letzter punkt) würde ich da mal außen vorlassen..ich mein..hochprozentigen alkohol darf das geschöpf unter 18 ja auch nicht konsumieren *zwinker* ... *cool*

ja.. stimmt schon.. die weiß schon ziemlich genau was die sich unter devot vorstellt..
aber wie gesagt.. zweifle daran dass sie das auch wirklich umsetzen würde..

im normalfall ist es ja doch eher so, dass man mit der "normalen" sexualität beginnt und DANN seine neigung entdeck und DANN detaillierter ins geschehen eingreift..

denke einfach das sind gedanken gewesen die sie erregt haben und auch reizen.. nur denke ich nicht dass sie es schonmal versucht hat.. *schock*

könnte mich natürlich auch grad total verhaspeln.. nur müsste sie dann schon extrem früh mit dem sex haben angefangen haben, weil: s.o.

ist meine meinung..
aber vielleicht kann ja jmd andres noch ne persönliche erfahrung zum besten geben *roll* *ggg*
also, ich habe meine ersten SM-Sessions schon im Kindergarten gehabt, da habe ich ein gleichaltriges Mädchen im Sandkasten mit ausgestreckten Armen und Beinen an Pflöcke gefesselt *g* Und es hat uns beiden gefallen.

Im Ernst: ich glaube, dass eine 16jährige durchaus schon Lust auf Unterwerfung oder Lust an Scvhmerzen haben kann. Der erfahrene Part muss allerdings sehr aufpassen, es könnte in so einer Beziehung leicht so etwas wie Hörigkeit entstehen.

Grüße
Robert
**********vence Frau
430 Beiträge
Kopfkino vs Real
Schwer zu sagen, ob sich das Mädchen wirklich so intensiv damit auseinandergesetzt hat wie Du vermutest. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, daß ich sm-Phantasien ohne offensichtlich sexuelle Komponente (ich war ja noch nicht mal normal aufgeklärt in dem Alter) schon sehr früh hatte, Grundschulalter oder so.

Die Neigung steckt wohl meistens sehr sehr tief, das wird auch bei ihr so sein. Inwieweit sie mit der Realität klarkäme kann man so pauschal sicher nicht sagen. Vor allem welche Auswirkungen hat es auf das Alltagsleben. Hat man in dem Alter shcon soviel gefestigtes Selbstbewusstsein, um mit der devoten Rolle souverän umzugehen? Kann man es ausserhalb der SM-Beziehung beiseite lassen? Das bezweifle ich mal eher. Mit 16 sucht man ja normalerweise in einer umfassenden Weise seine Rolle, sein Selbstbild ... da könnte dann schon einiges schiefgehen.

Aber schwierig, wenn sie das so deutlich will. Da kann ich Deine Reaktion gut nachvollziehen.

Würzige Grüße
Mel
Tscha,

schwere Frage, nicht grad mal eben so zu beantworten...
In jedem Fall knnst Du der jungen Dame SMJG empfehlen, eine SM Jugendorganisation. Alle anderen Boardbetreiber DÜRFEN ihr nicht helfen und müssen sie löschen falls das Alter rauskommt.

Meiner Erfahrung nach ist es aber so, das die junge Dame ehr ein "Ausreisser" ist, ob sie wirklich reflektiert hat und weiss was sie da so macht, je nun, wissen und wollen wahrscheinlich schon, aber sich vollumfänglich darüber klar sein.... nuja..

Iwan Grosny
********rtig Paar
27.845 Beiträge
sag mal ...
sie sagte, sie sei in einem dilemma - erst 16 zwar, stehe aber sehr auf sm (verbales erniedrigen, leichte schläge, benutzen, vorführen, fesseln, spucken usw...) und dürfe das aber vor dem 18ten geb. nicht wirklich ausleben...
wer hat ihr denn diesen floh in's ohr gesetzt?
[b]wundert-sich[/b]
meine frau hatte ihre ersten bdsm-erfahrungen mit 15 ... ich mit 16
... ich zweifle zwar manchmal an mir ... wie man mit soo wenig tiefe, solche verrückten sachen machen konnte ...
insovern muss ich da iwan voll und ganz recht geben

aber ich denke jeder hat mal angefangen und ist mal gestolpert.

ich meine das mädel hat ein bissel viel kopfkino - na und - sucht jetze jemand zum ausleben - nix weiter dabei - nur mit 30jährigen isses eben asche - gibt aber sicher genug jungsche - die ihr helfen können.

wenn mich mal 18jährige aus der gegend anbaggern, verweise ich sie auch zum SMJG ... ich kenn die leute (von thüringen) da gut


  • SchlagFertige grüße

*******rden Frau
505 Beiträge
Ich bezweifel, dass ein Mensch (egal ob Junge oder Mädchen) mit 16 Jahren die mentale Reife und Stärke besitzt, um in einer BDSM-Beziehung seinen Platz zu finden. Ausnahmen bestätigen die Regel. Welches Alter das richtige ist, ist schwer zu sagen. Ich vermag darüber kein Urteil abzugeben. Aber in den einschlägigen Communities stellt man oft genug fest, dass auch 30, 40 oder 50jährige nicht die Reife oder Stärke besitzen. Wenn es tatsächlich eine Jugendorganisation gibt, die sich damit befasst, dann ist dieses junge Mädchen da sicher am besten aufgehoben. Denn tabuisieren darf man das Thema auf keinen Fall.
*******ris Paar
665 Beiträge
Naja Anna_Norden ...

da bin ich (männlicher Teil von SuALunaris) der lebende Gegenbeweis mit 16 an eine Domme geraten ca. en halbes Jahr als Sub erlebt und dann gemerkt / erkannt das dies NICHT mein Weg ist und somit seitdem Dom was auch passt so.

Also es liegt nicht an der Reife sondern wirklich daran das man sich einfach selbst erkennt.

Und das kann man bereits früh haben.
****ub Mann
1.137 Beiträge
Naja, sich selbst erkennen - das ist doch Reife, oder nicht? *zwinker*
*******ris Paar
665 Beiträge
Nicht wirklich Herr_Sub.. selbsterkenntniss zeigt dir wer du bist, aber erst durch Erfahrung wie du dadurch wirkst und was das Bewirkt - reifst du heran *zwinker*
wow! rege beteiligung! :-)
vielen dank für eure antworten bis hier her...
sind sehr interessante aspekte dabei - finde ich:

das mit dem kopfkino ist für mich der stärkste - das mädel "simuliert" im kopf die sm-sessions und malt sich halt aus, was wäre wenn wie usw...

stimmt auch sicherlich, dass sie bei ner konkreten umsetzung wahrscheinlich gekniffen hätte. aber scheints fühlt sie da was in ihr mehr und mehr hoch kommen...

ist auch nachvollziehbar, dass sich erst über die reale, konkrete erfahung über eine längere zeit heraus stellen wird, (wenn sie es zuläßt) ob sie wirklich eine sub werden möchte... und wenn ja - in welcher ausprägung, klar.

mich würde mal an der stelle interessieren, wie das bei euch subs angefangen hat? wie habt ihrs bemerkt? oder seid ihr drauf "gestoßen" worden? wie waren die ersten "sessions" - war der klapps aufn po der auslöser? oder wars ein dom mit plan? also: wie fing es an, wie gings weiter, wie alt ward ihr? gefühle dabei? verwirung? genuss? scham?

fragen über fragen - sorry, aber die einschlägige literatur hat darüber nur sehr dünne kapitel, was daran liegen mag, dass diese werke fast ausschließlich von männern verfasst werden... *g*

lieber gruss - michl *g*
********rtig Paar
27.845 Beiträge
darüber
gibt es mehrere freds hier im forum ... einfach mal ein wenig buddeln.

bei mir war es so, das ich über das beißen merkte, dass die der schmerz wild macht - das haben wir dann immer weiter ausgebaut ... lange geschichte

wir waren beide sehr jung und komplett unerfahren

  • SchlagFertige grüße

meine erste begegnung mit realem sm war mit 16

und sonst hatte ich schon immer diese gedanken hatte cs ect

aber ich weiß genau was ich will und das wusst ich auch mit 16

lg Nadine
@ Nadine,

interessanterweise ist in deinem profil zwar von hartem Sex die Rede, aber NICHT von BDSM...

Kann es sein, Du verwechselst da etwas, bringst verschiedene Dinge durcheinander ?


Iwan Grosny
@iwan
okey das stand nicht drin haste recht hatte ich wohl über sehen *zwinker* (danke)

also ich würde schon sagen das ich sm betreibe... also schläge, erniedrigungen,schmerzen, strafen....

Lg SIN ( jetzt ist mri einmal passiert doch meinen namen hin zu schreiben;) )
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ich denke man sollte schon eine gewisse Reife haben schon alleine um sich fallen zu lassen und sich der Verantwortung bewusst zu sein.
Allerdings hat diese Reife nichts mit dem Alter zu tun.
Denn eine 16 Jährige kann reifer sein als so manche 20 oder 25 Jährige.

Wobei ich doch schon irgendwie die Grenze 18 Jahre schon ganz ok finde.
Diese Organisation für Jugendliche finde ich richtig klasse.


  • LG Blackangel

...
Guten Morgen!

Ich hatte meine ersten devoten Phantasien ohne bewussten sexuellen Bezug schon im Grundschulalter. Mit 16 hatte ich ganz konkrete Vorstellungen im Kopf, was ich gerne erleben würde und mit 20 begannen vorsichtige Fesselspiele. Erst in den letzten Jahren habe ich die meisten der damaligen Phantasien in die Realität umsetzen können. Von mir aus hätte es auch schneller gehen dürfen *zwinker*


Grüße von Eulennebel (Er)
Also ich persönlich muss sagen das ich auch noch echt jung war als ich meine ersten erfahrungen gemacht habe. Jedoch habe ich mich vorher schon länger mit dem Thema auseinandergesetzt bis ich das erste mal gewagt habe es auch auzulben. Meine Phanaien fingen ca mit 16 an was da noch ein ziemlicher schock für mich war.... denn das konnte ja nicht normal sein, so schwirrte es zumindest in meinem Kopf herum *achtung*
Ende meines 18. lebensjahres habe ich dann erste erfahrungen gesammelt, zunächst im Spankingbereich, und es hat sich über die Zeit hnaus entwickelt.

Also ich denke nicht das wenn man jung ist umbedingt ein Fake sein muss! Aber ich muss sagen das ich in dem Alter von 16 noch nicht bereit gewesen wäre erfahrungen zu sammeln, da hatte ich eher das Bedürfnis mich auszutauschen, denn zu der Zeit hab ich mich schon ziemlich allein gefühlt!
Meine erstens devoten Gedanken hatte ich in der Grundschule. Dort habe ich auch gewisse Spielchen mit meiner Freundin betrieben, die im nachhinein nicht ganz ohne waren.

Na ja, Kinder eben...

Als Teenager sind die devoten sexuellen Gedanken immer konkreter und stärker geworden. Ich habe sie versucht zu unterdrücken, weil es meiner Meinung nach nicht normal war. Trotzdem gingen mir die Gedanken nicht mehr aus dem Kopf und man hat sie langsm angefangen sie auszuleben. (Mit dem richtigen Partner). Jetzt bin ich 23 und meine Grenzen haben sich immer weiter nach hinten verschoben. Trotzdem bin ich sehr glücklich und es macht mir richtig Spaß meine Vorlieben aus zu leben.
*********rdom Paar
443 Beiträge
hm, also ich habe auch mit anfang 17 damit angefangen, verschiedene sm-praktiken kennenzulernen (hoffentlich werde ich jetzt nicht morgen verhaftet deswegen *zwinker* ) ... bisher geht es mir gut damit, warum auch nicht...

reife hat ja nicht unbedingt was mit dem alter zu tun.

was ich allerdings schon irgendwie problematisch finde ist, wenn sich jemand, der sexuell noch sehr unerfahren ist in jungen jahren in eine devote rolle begibt. ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht immer der freie wille ist, der diese richtung vorgibt, vor allem wenn der entsprechende dominante part wesentlich älter ist. in dem alter ist man doch noch recht leicht zu manipulieren - oder was meint ihr dazu?

lg
eine "frühreife" (?) Switscherin
Das stimmt schon. Also ich muss sagen, dass ich mich am Anfang als dominant ausgegeben habe, damit mir so etwas nicht passiert. Es gehört verdammt viel Vertrauen zu dem jeweiligen Partner, bei dem man sich zum ersten mal outet.
Transgender
********aike Frau
640 Beiträge
Hi also wirklich hart mag ich es nicht aber mich fesseln lassen finde ich echt kribbelnd. So wehrlos zu sein ist echt geil!!


  • Das Posten von E-Mail Adressen ist im Forum nicht gestattet, auch nicht wenn sie in Fotos versteckt werden.. Anm. d. Red.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.