Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6270 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4875 Mitglieder
zum Thema
Große Schamlippen / Teil2732
Ich stehe voll auf große Schamlippen, da der erste Teil geschlossen…
zum Thema
Latexstrümpfe & Halter?26
Ich hab. Und zwar möchte ich gerne mal mit Latex anfangen, deshalb…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oberschenkelumfang Latexstrümpfe

Oberschenkelumfang Latexstrümpfe
Hallo,
ich möchte mir mal Latexstrümpfe kaufen.
Eine Maßanfertigung ist mir zu teuer, da würde ich es eher selber machen, aber dazu habe ich im Moment nicht die Zeit, außerdem ist das sicher nicht einfach.

Wie sieht es aus mit dem Oberschenkelumfang?
Ich habe von einem Händler die Info bekommen, dass Größe M einen Umfang von 43-45cm hat, die anderen Größen jeweils 1-2cm mehr. Ich nehme an, er meint damit die ungedehnten Maße, denn so dünne Beine hat ja niemand (ich habe anscheinend schon echt dünne Beine, auch wenn ich es selber nicht so sehe, ich bin zufrieden damit)

Ich habe allerdings relativ große Füße (40), und einen Oberschenkelumfang von 50-55cm, je nach dem wo man es misst.

Meine Frage ist nun, wie sehr dehnt sich das Latex, dass es nicht einschneidet, aber auch nicht runterrutscht?
*******_hh Frau
377 Beiträge
Mit genauen Maßen kann ich dir nicht dienen, aber mit meiner Erfahrung:
Ich bin ein Stück kleiner als Du und habe Hosengröße 34, also auch recht dünne Beine. Ich habe zwei Paar Latexstrümpfe von zwei verschiedenen Händlern, jeweils in Größe S. Die passen sehr gut, schneiden nicht ein und rutschen auch nicht, das Latex hält von selbst und eng soll es ja sowieso sein.
Grundsätzlich ist Latex gut dehnbar, es kommt allerdings auch auf die Dicke des Materials an und das Anziehen ist sowieso schwierig, aber mit guten Silikonöl oder Spray lässt sich das machen.

Was die Fußgröße angeht: Ich habe kleinere Füße (37). Wenn Du Dir deshalb unsicher bist, schau mal bei Simon O vorbei, da gibt es Latexstrümpfe die nur einen Steg unterm Fuß haben. Würde ich sowieso empfehlen, da das Latex sich um den Fuß ziemlich zusammenzieht und nach einer Weile unangenehm ist.

LG,

NInchen
*******_by Mann
10 Beiträge
es ist wohl zu fürchten, dass bei jedem hersteller die größen anders ausfallen. ausserdem ist mitunter auch die passform unterschiedlich gut.
mein ratschlag: strümpfe nicht bestellen, sondern in einen guten shop gehen und dort kaufen. was ist ein guter shop? einer, in dem du die strümpfe anprobieren kannst, denn nur so findest du verlässlich heraus, ob ein strumpf dir wirklich passt!
*******_hh Frau
377 Beiträge
Wenn man genug Geld hat ist das sicherlich die beste Alternative, aber mit 18 ist das meist eher nicht der Fall. *zwinker*
*******ter Mann
32 Beiträge
Latexstrümpfe
Ich habe mal gemessen: Größe M obere Kante ca. 42 cm, die lassen sich locker auf über 50cm dehnen. Die Fußlänge ist ca. 25cm, ich denke das wäre für Dich die richtige Größe. Es gibt auch noch dünnere Strümpfe die sich mehr dehnen, der Nachteil ist, sie halten nicht richtig, sondern rollen sich runter, wenn man Strapse dazu nimmt geht das (aber Vorsicht nicht normale Strapshalter, damit macht man die Strümpfe kaputt, entweder Clips oder Löcher in das Latex schneiden und abkleben)
Am besten ist wirklich der RAT: in einen Laden gehen, sich dort beraten zu lassen, zu probieren, dann paßt alles (Sage ich nicht weil ich selber einen Laden habe, sondern weil mir Kunden leid tun, die kommen: habe ich bei ebay gekauft, ist zu klein oder zu groß, Du kannst doch da was machen .... darf aber auch nicht viel kosten - sollten wir mal drüber diskutieren: Änderungen sind nur Notlösungen und immer teuer weil sie viel Zeit kosten!)
Wenn Du noch Fragen hast - beantworte ich gerne auch über die Seite von Schwarze Mode Berlin,
Grüße von Jürgen
*****029 Mann
3.210 Beiträge
TIP -- Latexpo
Hi, ich kann nur empfehlen -- Latexpo in Hamburg ,Wochenend 20 ./21.August , da dreht sich alles rund ums Latex, ich denk daß da recht viele Firmen auf einem Fleck zusammenkommen, und auf Messen gibts oft Messerabatte , das iss doch die Idee. Da kann man vor Ort vergleichen, in Städten sind die Läden oft recht verstreut, -- mir gehts manchmal so, man muß sich nen Artikel öfters anschaun und fühlen ...und vergleichen, und auf Messen kann ma auch oft anprobieren . Da kauf ich am liebsten. Schön wär ja wenn Simon O auch kommt ... ich hätt gern mal Strümpf aus schwarz transparent . gibts kaum in Läden. Hab ich einmal gesehn bei Blackstyle auf der Berliner Messe, aber nicht mitgenommen... schön blöd.

Ein Beitrag lautete, die Strümpfe werden mit der Zeit unangenehm, da kommts aber auch drauf an, welches Material und wie werden die innen bearbeitet, ich hab festgestellt mit Puder isses angenehmer , manche Strümpf haben unten ein Loch um den Vakuumeffekt zu umgehn, dann kann ma die Strümpfe lang tragen. Auf Messen isses so, daß ma net nur schnell verkaufen möcht, da nimmt man sich für Gespräche Zeit und ma erfährt so einiges.

L G Fabi
wir inkognito ; -)wir inkognito ; -)
******_be Paar
41 Beiträge
M
ich hab mir welche bei eBay bestellt in M, obwohl ich auch schlanke Beine habe. Ich trage bei normalen Strumpfhosen und Strümpfen auch M (sonst Kleidergröße 36), damit sie lang genug sind. Finde generell, dass Latex etwas weiter bequemer ist, halten tut es ja sowieso durch die Elastizität, sonst sind es so Kompressionsstrümpfe.
****ano Mann
262 Beiträge
auch für M
also meine Freundin ist ähnlich groß (1,75) und hat ebenfalls Schuhgröße 41. Ihr passen die von einem eBay-Händler in M wunderbar. Wegen der Schuhgröße solltest Du Dir keine Sorgen machen das Latex dehnt sich sehr und bei Größe M hätten auch noch größere Füsse platz. Im Gegensatz zu einem der Vorredner finde ich, Latexstrümpfe müssen ganz durchgängig mit Fuss sein, sonst wirkt es nicht. Achte drauf oder frag nach, ob die STrümpfe an der Fußspitze ein kleines Loch haben, das ist wichtig damit die Luft entweichen kann, sonst ziehst Du DIr einen Ballon an und kommst nicht rein *g*
Hey,

erstmal ein dickes Danke für all die Tips!

Ich hab mir nun welche auf Ebay bestellt, Größe M.
Anziehen war nicht besonders schwierig, mit Talkumpuder gings einigermaßen, nur leider haben schon während ich den Puder auf der Haut hatte meine Füße angefangen zu schwitzen (ich hab eine Hautkrankkeit, dass Hände und Füße extrem stark schwitzen). Naja, das nächste Mal werde ich es wohl mit Silikonöl probieren.
Das größere Problem war, dass ich irgendwie in den Schuhen "kleben" geblieben bin, und am großen Zeh die ganze Zeit der Strumpf unter Spannung stand, bis er dann irgendwann gerissen ist, an beiden Füßen.
Aber ich werde versuchen, das irgendwie zu reparieren, warscheinlich erst großzügig den Fußteil abschneiden (denn er war schon ein bisschen knapp, schlabberte aber am Hacken rum) und dann mit Nylonsocken und Flüssiglatex versuchen, mir da eigene Fußteile ranzuarbeiten.
Die Strümpfe haben 17€ gekostet, da kann ich ruhig mal ein bisschen experimentieren.

Falls schon mal jemand was mit dünnen Strümpfen + Flüssiglatex gemacht hat, schreibt mir gerne Erfahrungen!
*****029 Mann
3.210 Beiträge
Strümpfe
Hi, ich würds mal mit einer Nummer größer versuchen, das kenn ich auch -- diese Spannung, und dann Loch... kauf mal welche von Latexa , die sind net schlecht. Die ganz billigen sind nix. Die in den weissen Schachteln, da hamm ma mal Handschuhe gekauft, das war dasselbe wie mit den Strümpfen von Dir ... net lang, und dann Loch.

Das iss nämlich das, am Anfang kauft man billig -- zum Testen, aber da hat ma net viel davon. Net unbedingt gleich die teuersten, aber sowas um die 30 - 40 Euro, da gibts schon ganz anständige.

L G Fabi
****ano Mann
262 Beiträge
Also 17 Euro ist schon wirklich ZUUU billig, das kann nix taugen! Unsere hatten auch so um die 30 Euro gekostet. Wenn der Strumpf an der Ferse zu locker war, vielleicht hast Du die Fußspitze zu sehr gedehnt? Hatten die Strümpfe denn so ein kleines Loch? Das ist wichtig für eine gleichmässige Spannung im Material. Und dass das Latex an deinen Schuhen etwas klebt ist normal, vor allem wenn es Schuhe sind die innen nicht aus Leder sind...
Ich würde an Deiner Stelle mal ein Produkt um die 35 Euro testen!
*****029 Mann
3.210 Beiträge
vielleicht sollte man die Strümpfe unten etwas einpudern, dann dürft nix mehr kleben -- oder bei Stiefeln, dünne Socken drüberziehn ( schaut bei Pumps oder offenen Heels etwas blöd aus ... gebs zu ) ;

Fetisso Latex iss n ganz weiches Material , aber da braucht man Strapse... die rutschen sonst ( bei mir zumindestens, aber die tragen sich mit am Besten. Da gibts ich auch keiner Vakuumprobleme, wie bei dickeren Strümpfen. Vielleicht kosten die auch etwas mehr, ich hab meine vom Blackstyle Berlin gekauft. Die sind auch nach Füßen geformt, das sind sowieso die Besten.
*********belle Frau
7 Beiträge
Ich habe ebenfalls bei eBay ein paar Latexstrümpfe entdeckt, die einen Steg um den Fuß haben. Nur leider bin ich bzgl der Größe nun mehr als verwirrt worden:

Ich habe einen Oberschenkelumfang von knapp 50/51cm (an der Stelle, wo ich die Strümpfe gern sitzen hätte, also ca. Mitte Oberschenkel). Die angegebene Größentabelle lautet:
S 37cm
M 40cm
L 43cm
XL 46cm

Nachdem ich gefragt hatte, ob die Angaben zum gedehnten oder ungedehnten Zustand sind und welche Größe man mir empfehlen würde, habe ich lediglich die Antwort XL bekommen?!

Da ich normalerweise eher S bis M trage, frage ich mich, ob das so richtig ist... Zwar habe ich bereits gelesen, dass man die Strümpfe lieber etwas größer kaufen soll, damit sie oben nicht rollen/rutschen, aber ich will da auch nicht, dass sie am Bein schlabbern...
(Maßanfertigung ist als Studentin nicht drin!!)

Grüße
fleure

PS: Zudem habe ich gerade gesehen, dass einige Shops eben nicht den Oberschenkelumfang an der dicksten Stelle oä angeben, sondern ca. handbreit überm Knie gemessen werden soll...

Leider gibt es in der Umgebung keinen Laden, in dem ich welche anprobieren könnte...
*****029 Mann
3.210 Beiträge
Hi, zwegs Läden, da gibts doch den LGS in Gelsenkirchen, der wär doch net zuu weit. Das iss das Problem bei E-Bay, da würd ich nur was kaufen wenn man die Firma kennt. Aber Strümpfe mit Steg,da kenn ich mich nicht aus, `` normale `` Latexstrümpfe in XL auf jeden Fall für Männer mit ca. Schuhgröße 44. Also für mich . Ich mag gern XL weil die net ganz so eng vorne sind. Und bei den normalen Latexstrümpfen von der Stange wie Latexa etc. gibts keine ausgesprochenen Damen und Herrenstrümpfe. Das iss dann eher bei den Exclusiv Strümpfen, würd ich mal sagen. Die unbezahlbaren für Normalverbraucher. Und eher von Latexmodels getragen . Aber sowas findet man eher selten im Ebay, da habens normalerweise eher Sachen wie s man in jedem Orion oder so findet.
****ano Mann
262 Beiträge
@ fleure
Hallo Fleure,

also XL ist bei Deiner Größe und Gewicht/Masse ein völliger Quatsch! Die Masse von den Strümpfen beziehen sich auf den UNGEDEHNTEN Zustand! Meine Freundin hat Strümpfe in M, die sind oben im ungedehnten Zustand knappe 40cm im Umfang. Wenn Du einen guten Online-Shop suchst dann google doch mal nach Sveta und Latex, da solltest Du fündig werden! Die hat auch einen Onlineshop und die Qualität der angebotenen Ware kann ich nur empfehlen, das ist KEINE Orion Billigware sondern wirklich hochwertige Latexmode zum kleinen Preis. Wir haben diverse Kleider und STrümpfe dort gekauft, sind absolut professionell und haltbar, top Passform und man bekommt einen sehr guten Kundenservice mit sehr viel Information zum Produkt! Frag dort einfach nochmal nach!
Lieben Gruß!
*********belle Frau
7 Beiträge
@ Fiorano
Vielen Dank für den Tipp!
Werde mich gleich mal auf die Suche begeben.

LG
fleure
****ano Mann
262 Beiträge
@ fleure
Na dann erzähl mal ob Du fündig geworden bist! Hast Du Sveta gefunden? Die hat übrigens auch extrem heisse Latexkleidchen *zwinker*
****ad Mann
44 Beiträge
@**h: wenn Du etwas mit Latex basteln möchtest, empfehle ich den Kleber von Rubberangel oder Latex-Line.

Einfach nur das ausgerisse abschneiden reicht auf Dauer nicht aus
(auch wenns schon Besserung bei entsprechender Kraftverteilung
bringt). Auf alle Fälle sollte man sauber umkleben !

Auch bei kleinen Löchern oder ausgedünnten Stellen sollte man
sehr aufpassen -> nicht anziehen, sondern erst reparieren,
sonst reißt's schnell ein (ist mir gestern erst auf Party passiert,
weil ich bei dem Billigmaterial nicht sorgfältig genug war ;-o).

Falls jemand aus dem Raum Erfurt oder Würzburg (in letzterem
bin ich unter der Woche beruflich) ein solches Problem hat,
einfach mal Bescheid sagen, dann kann ich mich gern mal
dem widmen *zwinker*


Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.