Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
ist diese Eifersucht noch normal?133
Ich weiß, dass es mehrere Themen in Bezug auf Eifersucht gibt.
zum Thema
Eifersucht - Wie geht ihr damit um?241
Eifersucht.😏 An die leute mit Eifersucht 😏 Hallo zusammen, ich bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was tun bei eifersucht??

was tun bei eifersucht??
Bin mit meiner Freundin 7,5 j zusammen.
Ich liebe sie unsterblich.
sie hat mir jetzt gebeichtet das sie vor 6 jahren mit einem bekannten mal beim caffeetrinken war..es ist aber nur caffeetrinken gewesen und sie haben 2h miteinander geredet.Mir ist damals aufgefallen das sie sich immer gemail haben ,..ich hab das mehr mal gesagt das es mich stört weil sie es mir verschwiegen hat.Als sie es wieder und wieder heimlch gemacht hat hab ich ihn dann so dumm angeredet das er aus meinem fitnessclub gegangen ist und zu ihr auch keinen kontakt mehr hatte.
Meine frage wäre draus mehr geworden ohne mein einschreiten??
Muß mich das kümmern nach all den jahren??
Warum hat sie es mir erst jetzt gesagt?
es ist so das sie eher der introvertierte typ ist im gegenteil von mir auch beim sex ...sie hat mir sachen erlebt die sie früher nicht mal aussprechen konnte und es ist ihre erste wirklich große liebe sagt sie...
aber ich komme nicht umhin eifersüchtig zu werden ...hab eigentlich keinen grund aber ich bin so schwer im vergessen...
was kann ich machen es stört mich da mir eigentlich eifersucht immer fremd war und ich das auch nicht haben kann..
sorry wenns das falsche forum ist
***se Paar
708 Beiträge
hmm... dein beitrag zwingt einen ja ihn mehrfach zu lesen um ihn eventuell zu verstehen...

verstehe ich dein problem richtig: du bist seit 7,5 jahren mit einer frau zusammen, die dir nach 6 jahren "beichtet" sich einmal für 2 stunden, zu einem kaffee, mit ihrer ehemaligen großen liebe getroffen zu haben? und weil sie sich so gut verstehen dann weiterhin gemailt haben? und du dann alles unternommen hast um diesen kontakt zu unterbinden?

wenn es das ist, dann finde ich dass du keinen grund zur eifersucht hast.

eher ist es so, dass du hättest mal richtig mit ihr reden sollen. sprich: warum sie sich denn immer noch mailen und ob ihr was an ihm liegt und wenn ja in welchem umfang die ehemaligen gefühle denn noch zählen bzw. vorhanden sind! anstatt alles auf eine art zu unterbinden, die ich persönlich nicht gutheissen würde.

die frage "was wäre passiert, wenn..." die kann dir keiner, nicht einmal deine freundin, beantworten.

aufgrund dessen wie deine aktion war, kann ich mir vorstellen, dass sie sich nicht getraut hat, dir schon früher von dem "date" zu erzählen. denn obwohl du behauptest du wärst nicht der eifersüchtige typ, hast du sich aber sehr wohl so verhalten! und ihr eine sache nachzutragen, die eine ewigkeit her ist, ist auch nicht fair.

um deine eifersuchtsgefühle, die gegen deine natur sind *zwinker* , in den griff zu bekommen, hilft wohl nur das alte rezept: "reden" und vielleicht ja auch entschuldigen?
*******s506 Mann
151 Beiträge
An der Stelle möchte ich mir erlauben ein Amerikanische Schriftsteller zu zitieren:



Eifersucht,
unnötige Besorgnis um etwas, das man nur verlieren kann, wenn es sich sowieso nicht lohnt, es zu halten.

von Ambrose Bierce

*******g_nw Mann
660 Beiträge
Eifersucht,
unnötige Besorgnis um etwas, das man nur verlieren kann, wenn es sich sowieso nicht lohnt, es zu halten.

von Ambrose Bierce

Nur ist die Einschätzung, ob es sich lohnt oder nicht, immer eine sehr subjektive Sache *zwinker* - oder anders - demnach wäre jede Beziehung, die beendet ist, nicht lohnenswert gewesen (um das Zitat mal etwas zu extrapolieren), falls der/die Partner(in) wegen eines/einer anderen gegangen ist.

Kommt sicherlich auch immer auf das Maß der Eifersucht an, oder? *roll*

Eiwei, bin ich jetzt vom Thema abgekommen... *rotwerd*

@**bi:
Meine frage wäre draus mehr geworden ohne mein einschreiten??

Um Rüdiger Hoffmann zu zitieren: Kann, muss aber nicht. Gibt ja viele Kontakte, die auf der Bekanntschafts-/Freundschaftsebene bleiben, da muß nicht gleich eine Affäre draus werden. Aber nach so langer Zeit würde ich mir da nicht mehr den Kopf drüber zerbrechen, denn was immer draus hätte werden können - es ist nicht draus geworden.

Warum hat sie es mir erst jetzt gesagt?
es ist so das sie eher der introvertierte typ ist[...]
Vielleicht steht da schon die Antwort? Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß sie erst jetzt mit bestimmten Dingen aus sich herauskommt. Es war ja damals anscheinend ein großes Problem für Dich, daß sie Kontakt mit diesem Bekannten hatte(ob berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt) und da hat sie sich vielleicht einfach nicht getraut, es Dir zu sagen. Daher würde ich das jetzt eher mal als positives Zeichen sehen, also daß sie sich jetzt in der Lage sieht, sich Dir weiter zu öffnen.

Und was die Eifersucht(vor allem in dieser alten Sache betrifft) - sie zeigt Dir doch jetzt seit 7,5 Jahren, daß Du derjenige welcher für sie bist - andere kommen gar nicht bis dahin *zwinker*
Um die Dir fremden(?) Eifersuchtsgefühle wegzubekommen, versuch vielleicht mal folgendes: Sie hat etwas gemacht, was Dir nicht Recht ist - dann finde in Deinem Herz mal den Platz, ihr das jetzt, sechs Jahre später, ganz bewußt zu verzeihen und die ganze Sache loszulassen. Nur ganz im Stillen für Dich, das ist nichts, was Du ihr sagen mußt.
Probiers mal, manchmal fühlt man sich nach so etwas sehr erleichtert.

Letzte Worte: Sie kommt Dir damit entgegen, daß sie Dir Sachen mitteilt, obwohl sie das nicht müsste(sie könnte das nach der Zeit ja auch einfach vergessen), also scheint es ihr (zunehmend?) wichtig, offen mit Dir zu sein und Dich so etwas wissen zu lassen. Dann komm ihr doch auch entgegen, mit etwas mehr Vertrauen *zwinker*

Darki
Hallo Darkling,
ist Dir bewusst, dass Du das von Deiner Freundin durch die "Beichte" in Dich gesetzte Vertrauen wahrscheinlich enttäuscht und verloren hast?

Hast Du dich, bzw. Deine Freundin, gefragt, warum Sie nach so langer Zeit und gerade jetzt den Mut und genug Vertrauen zu Dir hat, Dir zu sagen, dass Sie, egal ob real oder virtuell, einen Mann kennengelernt hat mit dem Sie sich versteht? Nimm es als Kompliment, schliesslich hat Sie es Dir gesagt und nicht in einer Nacht- und Nebelaktion Ihre Koffer gepackt. Mit ihm wird Sie Gedanken austauschen, die Dir als Kommentar entweder "lass mich damit in Ruhe" oder Ähnliches entlocken.

Die nächste Frage ist, hast Du etwas zu befürchten und wenn ja was?
Sie zu verlieren bis zum Zeitpunkt Ihrer "Beichte" mit Sicherheit nicht.

Die simpelste Antwort auf die Frage nach dem Warum ist diese: damit Sie Dich nicht verletzt, weil Sie Dich liebt und weil Sie weiss, dass Sie Dich verletzt, da Sie Dich kennt. Naja, dumm gelaufen.

Das Ganze ist ein interessanter Einblick in die Psyche Deiner Freundin. Nun weisst Du, an welchem Punkt Sie ein schlechtes Gewissen entwickelt und wo Ihre Schmerzgrenze verläuft und das Du bis zum Zeitpunkt Deines Vertrauensbruchs geliebt wurdest.

Denke daran, wenn Du das nächste Mal mit einer Frau sprichst.

Eine Frage möchte ich Dir abschliessend stellen: gestehst Du Deiner Freundin den gleichen Freiraum zu wie Dir, oder gönnst Du Dir mehr Freiraum?
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Hallo Darkling,
ist Dir bewusst, dass Du das von Deiner Freundin durch die "Beichte" in Dich gesetzte Vertrauen wahrscheinlich enttäuscht und verloren hast?

Hä? *schock*

Du musst mich verwechseln *mrgreen*
Stimmt!
Oh Shit. Erst lesen, dann posten. Sorry! Ich meinte den dobikenner. Da ich den Beitrag über meinem (also Deinen Beitrag) gut finde, bin ich bei Kiss the Darkling im Ganzen und Darkling im Speziellen hängengeblieben. Warum nennt sich jemand Darkling? Grübel, denk, assoziier...
*******g_nw Mann
660 Beiträge
[b]schmunzel[/b] kein Problem, hab mir schon so etwas gedacht. *ggg*

Und, schon etwas bei den Assiozationen herausgekommen? [b]neugier[/b]

(eiwei...schon wieder ein Anflug von off-topic... was is denn nur los? Die Hitze? Der Freitag?? Einfach nur ich???)
Naja Darkling,
163 Beiträge sind `ne Menge Holz . Werde es Dich wissen lassen.

Oh oh, hoffentlich hat da jemand "Sex am Strand" und merkt nicht das ich vom Thema abweiche. *spassbremse*
****cy Mann
4.682 Beiträge
Fühl Dich als Gewinner
Du bist es, der die Frau so lange halten konnte. 7,5 Jahre sind eine lange Zeit. Sie ist nur Kaffeetrinken gegangen. Nicht mehr. ist doch super.

Wenn sie sich die Seele mit dem typen aus dem leib gebumst hätte, dann wäre eventuell ein Grund zur Eifersucht da. Aber das hat sie lieber mit Dir gemacht. Also genieße den Zustand, das Du derjenigewelcher warst und bist. Du und eben KEIN anderer.
***i6 Paar
2.030 Beiträge
...
Bin mit meiner Freundin 7,5 j zusammen...gebeichtet das sie vor 6 jahren mit einem bekannten mal beim caffeetrinken war..
Ich bin mir nicht so sicher, ob Du uns hier veralbern willst. *roll*
****cy Mann
4.682 Beiträge
@asbi6
Du vermutest auch immer nur das schlechte im Menschen.

*hexe*

Grins
Ja scheint so.
Und womit vermutet Sie das?

Mit Recht!

Übrigens, mit Niveau kann man sich zwar nicht eincremen, aber manchmal kann man es sich wohin schmieren...
***i6 Paar
2.030 Beiträge
@Legacy
Ich doch nicht *mrgreen*
Wenn sie sich die Seele mit dem typen aus dem leib gebumst hätte, dann wäre eventuell ein Grund zur Eifersucht da.
Da würde ich dann auch nachdenken... *genau*
hmm vor 6 jahren?
das ist schon eine weile her, meinste nicht?

ich kann aber zu der situation nur folgendes sagen.: ich bin eine sehr offene person und ich unterhalte mich gern. dabei kommt es mir nicht drauf an, ob es niún weiblein oder männlein ist. bei männern reagiert mein freund auch immer ein wenig allergisch. gut, dass ich da ein recht dickes fell hab. in dem moment, wo ich meinem freund erzähle "du ich war da neulich nen kaffe trinken und hab nen alten bekannten getroffen" zeigt es doch, dass ich meinem partner vertraue und ihm solche sachen erzähle. dabei denken tu ich mir nichts. sag ich aber nicht, dass ich mit jmd schreibe oder mich mit nem kumpel etc treffe, dann ist der stress vorprogrammiert. egal was ich mache, immer ist es falsch. sag ich es, dann gibts eifersuchtsszenen und wenn ich es nicht sage, komme ich drumherum oder hab auch ärger. also nicht nur frauen sind ein wenig kompliziert....deswegen wundert es mich nicht, dass deine freundin heimlich geschrieben hat. vielleicht wusste sie ja, wie du reagieren würdest? und dass du den typ so angefahren hast, nachdem sie dir das erzählt hat, wird auch nicht dazu beigetragen haben, dass die situation sich entschärft hat. eher im gegenteil...ich mag diese szenen nicht, deshalb hab ich mit meinem freund geredet und gesagt, ich brauche meine freiheiten. er tlleriert es oder muss es zumindest. ich nehm mir dann auch mal das recht raus alleine wegzugehen. muss ja nicht ständig in begleitung sein. auch wenn es schwer fällt, so sollte man sich doch gegenseitig freiräume lassen. und dass sie nach der ganzen zeit immernoch mit dir zusammen ist, zeigt doch, dass sie dich gern hat. was willst du mehr? versuche ihr zu vertrauen, dann gibts auch weniger zoff (zumindest in diesem punkt)
****cy Mann
4.682 Beiträge
@asbi6
Der junge Mann sucht ja hier auch irgendwas und wenn ich die Beiträge im Forum richtig gelsen habe denkt er auch über einen flotten vierer nach. Wer das tut, der sieht fremdvögeln IM ALLGEMEINEN etwas lockerer.

Wenn meine Frau mit einem anderen Kaffee trinken geht, dann frage ich sie höchstens, warum sie ihm nicht ein sechs-Gänge Menü aus der Tasche glockt hat. :-))
***i6 Paar
2.030 Beiträge
@stringbound
Was soll denn das ? *roll*
Bei der Storry :
"Ich bin eifersüchtig,
weil meine Freundin vor 6 Jahren mit einem Mann zum Kaffetrinken war"
kommt wohl jeder ohne Deine psychoanalytischen Fähigkeiten in's Grübeln.

Was will er denn als ungeprüftes Mitglied, ohne Foto ? Uns dieses "Problem" mitteilen ?
Wenn er nichts sexuelles sucht, seine Frau davon Kenntniss
und er einfach Spaß an der Seite und am Forum hat, kann er sich doch zeigen -
so wie Du es auch machst.
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
na ja,.....
....liest sich schon ein wenig seltsam.....

aber kann ich dazu was sagen, wenn ich mir kein Bild von ihm und ihr machen kann...??? ...ich postete dazu ja schon mal......

also ohne sonstigen Hinweise, was sowieso schon schwer genug ist, wenn man den Menschen nicht persönlich kennt,......da würde ich nur Vermutungen äußern......

und da rede ich lieber mit Menschen, von denen ich mir ein Bild machen kann.( soweit als möglich) *cool*
eines nach dem anderen:nein das soll keine verarsche sein und zweitens ich suche hier nix...will mich mit infos eindecken um unsere beziehung zu bereichern.Was mir auch schon dank joyclub gelungen ist.

Ich weiß das da kein grund zur eifersucht bestehen sollte.
Aber:sie ist damir rausgerückt weil wir auf das alte thema gekommen sind und ich einfach so dahin sagte...ihr habt eh nicht nur gemailt oder?so ob ich was wüßte..dann sie verlegen ach nur einmal beim caffeetrinken...
ich habe nix dagegen wenn sie auch andere bekanntschaften hat und mit denen mal mailt...aber sie hat es heimlich gemacht...und als mein akku leer war und ich ihres benutzen musste fiel es mir auf...wie würdet ihr euch über so eine heimliche geschichte wundern wenn euer partener nix sagt und der "mailpartner "mit hallo schätzchen schreibt???
um das ist es gegangen um sonst nichts..wäre es nicht heimlich gewesen hätte ich ja nichts dagegen gehabt.
und wie gesagt das mit dem geheimen treffen war nur zufall weil sie glaubte ich hätte nach den jahren unkenntnis was erfahren.
Drum wurmt es mich.Ich will sie heiraten im herbst und da muß ich mir halt sicher sein.was wäre wenn ich das nicht unterbunden hätte...wäre es bei dem einem treffen geblieben...?
Sie meinte gestern:du warst in dieser zeit nicht lieb zu mir und unsre beziehung hatte nicht den stellenwert wie jetzt(wir haben 2 Kinder und ein gemeinsames geschäft)und er könne mir vom aussehen eh nicht das wasser reichen es war nur weil er so ein lustiger typ war.

wenn man belogen(kann man das lügen nennen?) wird ist es halt schiwerig für mich auch nach all den jahren...sie kann jetzt sonst was behaupten...
ich will einfach den alten hut loswerden...und mich von jeglicher eifersucht befreien..wer kennt ihn nicht den spruch ..wer einmal lügt...
und danke noch für die zahlreichen antworten...
@asbi
sicher hab ich kein problem mit dem zeigen...und schande über mich das ich (noch) kein geprüftes mitglied bin..ich kann deinen comment nicht nachvollziehen"was will er denn als ungprüfter..uns diesn blödsinn mittteilen?"
wenn es im inter. des forum erstellers gewesen wäre hätte dieser nur geprüfte zugelassen!
meine meinung :wenn ich etwas nicht in ordung finde antworte ich erst gar nicht!kennst du diesen spruch leben und leben lassen..bitte lese dir meine beiträge durch und steinige mich wenn ich jemals irgendwas abfälliges oder nur in deiner art artikuliert habe...
bis dahin :ich bin froh das mir solche leute wie du nicht die freude an diesm forum nehmen können denn 99% hier sind höflich und nett!!!
einen schönen tag noch
***i6 Paar
2.030 Beiträge
@dobikenner
sicher hab ich kein problem mit dem zeigen...
Dann tu es doch einfach..
Gibt beim lesen der Beiträge schon mal ein ganz anderes Gefühl,
was zwar trügen kann..
stringbound hat zum Beispiel so ein für mich glaubwürdiges Profil,
was ich auch ohne Häkchen so sehen würde.
wenn ich etwas nicht in ordung finde antworte ich erst gar nicht!
Da hast Du wohl den Sinn eines Forums nicht erkannt.
...jemals irgendwas abfälliges oder nur in deiner art... leute wie du nicht die freude an diesm forum nehmen können denn 99% hier sind höflich und nett!!!
Finde nichts, wo ich unhöflich war.

Dein zweites Posting ist im übrigen wesentlich glaubhafter und Deine Gedanken nachvollziehbarer.
Da wäre ich nicht mal so doll "gestolpert".
asbi ja ich kann nachvollziehen das gerade in einem solchen forum sich viele gestalten tummeln.
Aber ich wollt nur meine gedanken schildern...weiter nichts.
aber ich kann dir sagen ich arbeite in einem fitnessclub und habe bei den temp jede menge zeit...wirklich viel!!!bin in so manchen foren..keine wie joy! aber dennoch:wenn ich nach meinem aussehen gefragt werde halten mich eh die meisten für nen fake..ja bbler sind selten beliebt(ist mir auch egal mache es für mich und mein schatz liebt mich auch in der massephase mit 140kg genauso wie mit 120 und 12%KF)
meine erfahrung ist einfach das die meisten glauben ich sei sowieso ein fake drum liegt mir auch ned viel dran hier als irgendwas rüberzukommen.ich hoffe du kannst das verstehen...aber über ein foto denke ich trotzdem nach...dein letzter post sagt mir das ich dich falsch eingeschätzt habe und du eine umgängliche person bist...also in diesem sinne...wünsche ich allen die nicht arbeiten müssen einen schönen nachmittag am pool...wer mich sehen will kann es jederzeit auf XXXXXXXXXXXXX..so habe ich jetzt dein vertrauen???

  • Anm.d.Red.
    Keine Links posten!
    LG
    Mod
    CAthyB

***i6 Paar
2.030 Beiträge
@dobikenner
Ok - habe mal reingeschaut.
...seit mehr als 15 Jahren...na dann mal Hut ab, mit 30 Jahren.. *g*
Jetzt hau mich nicht - ich glaub Dir ja. *lol*
*******_ag Paar
14 Beiträge
...
auf einer einsamen Insel wird man nie herausfinden ob der Partner auch treu ist.
Deine Freundin hat evt. verglichen und sich entschieden - sie ist ja noch bei Dir? Was machst Du Dir Gedanken? Verhindern, dass sie sich anders verliebt kannst Du nicht. Nur die Hürde für den Nebenbuhler so hoch wie möglich machen; sei so wie Du bist, der Mensch, den sie lieben gelernt hat. Eifersucht bewirkt immer das Gegenteil.
Das sie nach anderthalb Jahren mit einem Freund mal einen Kaffee trinken gegangen ist finde ich nix schlimmes. Warum das aber nach der der zeit passiert ist kann ich Dir sagen:
In dieser Zeit hat Mann/Frau sein intellektuelles Pulver beim Partner erstmal verschossen. Es ist vorerst nicht neues mehr da, den Sex kennt man auch, die Verwandschaft und den Freundeskreis, und die unzähligen Storys auch der Jugendzeit auch. Alles in allem ist es erstmal langweilig. Darum gehen nach diesem Zeitraum auch so viele Beziehungen auseinander mit der Begründung: verlebt oder auseinander gelebt.
Sie brauchte damals einfach was neues oder geheimnisvolles womit sie sich wieder einen [b]kick[/b] verschaffen wollte. Vermutlich kam da der Ex?? grade recht, denn mit dem hatte sie das Dilema vielleicht (reine Mutmaßung aufgrund fehlender Informationen) schon durch. Er wusste auch dass sie schon vergeben ist und er stellte auch keine Erwartungen in Form von Beziehung.

Mein Gott, was war da so schlimmes dran?? Fühlst Du Dich jetzt wirklich hintergangen? Dafür dass Du den Nebenbuhler [b]hust[/b] aus dem Fitness-Studio rausgeekelt hast kannst Du Dir vielleicht aus die Schulter klopfen, nur war das keine Paradelösung für Probleme in der Beziehung.
Da hilft nur Reden und den Partner kennen lernen. Ohne übertriebene Eifersucht lebts sich im Allgemeinen leichter. Meine Frau geht auch alleine mit ihren Freundinnnen weg, ich mit meinen Freunden (sowohl weiblich als auch männlich) und wir haben da aufgrund bestehenden Vertrauens auch keine Probleme.
Sei doch mal ehrlich...hast Du nie in den 7,5 Jahren eurer Beziehung nie mit einer anderen Frau geflirtet?? Oder gehörst Du zu den Menschen die während einer Beziehung (ob gut oder schlecht sei mal dahingestellt) keine andere Frau anschauen, was sich aber zwangsläufig ergibt???

Gruss

Michael
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.