Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2087 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2147 Mitglieder
zum Thema
Masturbiert ihr auch woanders als Zuhause?437
Die Frage an alle / Mann und Frau /... Masturbiert ihr wenn ihr z.
zum Thema
Wie häufig onaniert ihr?319
Darf man fragen wie Häufig ihr so Onaniert? Wurdet ihr dabei schonmal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sauna für Männer

Sauna für Männer
Hat jemand von Euch schon einmal eine Sauna besucht? Wie geht es dort vor sich?
Ich bin BI und habe Lust auf Männer Bekanntschaft, aber wirklich nur soft, wichsen, blasen und fingerspiele.
Leider habe ich Angst dass man(n) in solch einer Sauna von den vielen, auf Frischfleisch suchenden, Männer und Boys überfallen wird.
Kann jemand etwas Auskunft geben?
da brauchst Du keine Angst zu haben. Meist gibt es den offiziellen Bereich mit Sauna, whirlpool usw., wo man relaxen kann.
Möchte man mehr, gibt es meist Crusing-Bereiche, wo man mit den anderen Männer erst mal in Augenkontakt kommt. Ist man sich einig,
kann man sich in ruhige Ecken, bzw., wenn man eine Kabine gemietet hat, dorthin zurück ziehen.
Alles weitere siehst Du dann schon, Du kannst immer noch nein sagen
hihihihi, überfallen wirst du in einer schwulensauna bestimmt ned.

kommt ja auc hdrauf an, an welchem tag und zu welcher zeit und vor allem, in welche sauna du gehst. weil es gibt ja kleine saunen, wo nie was los ist und große, wo ständig die post abgeht - angeblich.

kann dir von meinen saunabesuchen - zwei waren das - sagen, daß das ziemlich fad war, weil nix los war und die typen auch total schüchtern waren -ev ein >österreichisches< problem, mit sex so prüde umzugehen. najappp, probiers am besten mit deinem besten freund aus, der als begleitung mitgeht. das macht mehr spass, sich so ein etablissement anzusehen und man kann schön lästern und lachen *g*
Ganz einfach: Du tust nur das, was du auch wirklich willst. Niemand kann dich zu etwas zwingen. Selbst nicht in ner Männersauna.
LG Billy
kennt jemand die sauna "der faun" in köln? wie ist es dort? kann jemand berichten? freu mich auf die antworten....
Danke für die Antworten, waren ja nicht viele, aber haben schon geholfen.
Werde mal so eine Sauna besuchen, schließlich muss man(n) ja auch so was gesehen haben.
Werde dabei auf mich aufpassen, vielleicht schreibe ich ja einen Erfahrungsbericht.
Also ich ziehe die Phoenix-Sauna in Essen vor. Ist riiesig groß und viele Kabinen mit Liegen, Kabinen mit Lochwänden, etc. War auch schon in einigen anderen Saunen, aber die geben teilweise nicht viel her.
*******ody Mann
16 Beiträge
@amikino
würde mich freuen wenn du mal über deine erlebnisse in einer "männersauna" hier berichten würdest. mich interresiert es auch.
danke dir schon heute und wünsche dir viel spass beim schwitzen.... *lol*
kennt jemand ne geile männersauna in hamburg und umgebung
(nicht auf dem kiez) ,wo auch ältere männer verkehren?
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
solche informationen findet man ganz leicht im web.
einfach mal nach gaysauna google'n , vielleciht noch mit hamburg oder wo auch immer.
da gits garantiert ein paar treffer und auch eine menge foren, in welchen man die entsprechenden kommentare lesen kann.
Mein erster Saunabesuch war vor 3 Jahren, und ich war sowas von nervös und aufgeregt, ich kann zwar nicht genau sagen warum aber es war einfach so, vielleicht weil ich fast vor neugier geplatzt wäre weil ich ja auch nicht wusste was in einer Sauna so abgeht.
Jedenfalls wurde ich nicht überfallen weil ich mit meinem Mann und zwei Freunden da war.
Zu später Stunde wurde ich dann freiweillig von meinem Mann und den zwei Freunden überfallen *zwinker*
Und, die Cruisingarea ist nix für mich, ich mag es doch lieber wenn ich die Gesichter sehen kann*fg*
Mittlerweile bin ich regelmässiger Saunabesucher.
In drei Saunen war ich schon gewesen, und die beste davon finde ich die Stargate in Leipzig.
Ebenfalls empfehle ich auch jeden die Sauna in Enschede zu besuchen, wo Disco, Sauna und Bar in einem Gebäude sind.
Dampfsauna in Köln soll
toll sein, habe aber keinen Schimmer wie die heisst. Nach beschreibungen von nem Freund ist die sehr dunkel und sehr dampfig. Wollen uns da bald mal treffen und antesten, wie sich der andere so anfühlt. *grins*
hmmm, naja, in jeder guten schwulensauna gibts eine normale saune und eine dampfsauna. kann also eigentlich jede schwulensauna sein ........
Ich bin mir gar nicht sicher, ob das eine sog. Schwulensauna ist! Zumindest ist er nicht schwul, geschweige denn habe ich bisher gewusst dass er Bi-Sachen mag. Wir haben uns beide überrascht sozusagen. Er wusste es von mir auch nicht.
Männer Sauna
Ich war schon einige male in reinen Männer Saunen. Die meisten sind dann allerdings auch reine Gay Saunen. Bisher bin ich keiner einzigen gegen meinen Willen belästigt worden. Also mal ganz ungezwungen hingehen und ein wenig umsehen. Dann bekommt man schon mit was und wo etwas abgeht.
*******e_rp Mann
206 Beiträge
Ich war schon in einigen Saunas in verschiedenen Laendern. In Nichtschwulen-Maennersaunas kommen sexuelle Kontakte zwischen Maennern nur unter grossen Vorsichtsmassnahmen zustande, weil sich ja niemand eine Bloesse geben will. Meine Beobachtung ist, dass Interessierte sich am ehesten im Dampfbereich aufhalten. Da kann sich, wer Anschluss sucht, einladend aber diskret im eigenen Genitalbereich beruehren ohne damit gleich im gleissenden Licht einer Quecksilberdampflampe zu sitzen. Wer nicht auf die Einladung eingehen will, kann die Bewegung ganz einfach ignorieren.

In Schwulensaunas sind Kontakte meist einfacher herzustellen. Jedoch ist auch hiier der Dampfbereich, nach meinen Beobachtungen, der bevorzugte Platz fuer erste Annaeherung, manchmal aber auch fuer deutlich mehr. Was mich immer verwundert hat, ist wie wortlos alles zugeht. Man streckt die Hand nach jemanden aus. Laesst er die Beruehrung zu, kann man weitergehen. Wehrt er ab, und sei es auch nur durch Sich-Wegdrehen, dann setzt keiner nach. Frei- Willigkeit ist definitiv allgemein akzeptierte Voraussetzung.

In Schwulensaunas gibt es immer abschliessbare Kabinen, in die man sich zurueckziehen und seinen Wuenschen nachgehen kann. Es gibt sicher auch einen Darkroom, oft auch verwinkelte und verschachtelte
Minikabinen ohne Tuer, die mit Loechern in den Waenden die Situation in Toiletten nachstellen.

Die Aktivitaeten beschraenken sich oft auf gegenseitige Masturbation. Viele Schwule sind sich des Gesundheitsrisikos bewusst. Selbst bei oralem Sex werden oft Kondome benutzt. Und der Wunsch nach einem solchen Schutz wird bestimmt respektiert, da sich der Betreffende damit als verantwortungsbewusst geriert, von dem man eher annehmen kann, dass er keine Gefaehrdung darstellt.

Aeltere Maenner und Dicke muessen sich allerdings darauf gefasst machen, dass man ihnen aus dem Weg geht. Ich denke, dass Schwule einem jugendlichkeitskult huldigen und Schlanke, Ranke bevorzugen.


Also, wer es versuchen mag, unbesorgt hingehen und ausprobieren.
*******sii Mann
76 Beiträge
noch eine gute Sauna
in Nürnberg gibt es in Bahnhofsnähe die Chiringay-Sauna. Es ist eine Sauna mit ansprechendem Ambiente. Das Publikum ist gemischt und die kleine Bar bietet, wenn man Glück hat gute Gespräche unter Männern an. Saunabereich besteht aus Trocken- und Dampfsauna. Die Entspannungsräume sind mit Video und sauberen Liegen ausgerüstet.
Also ich denke dir würde so etwas nicht passieren, da du ja nicht in einem Schwulen Club bist oder?

LG bipaar2005
In Hamburg
gibt es eine Männersauna für ältere Jahrgänge. Ist alles sehr sauber und gepflegt. Keinen Mann wird etwas gegen seinen Willen angetan. Jeder kommt dort auf seine Kosten. Am meisten wird geblasen. Analverkehr gibt es auch zum zusehen.Man(n) kann aber auch in eine abschließbare Kabine gehen. Kondome werden aber nur selten verwendet. Ansonsten geht alles sehr locker und nett zu.
hallo sachsenfuerst
hast du auch die adresse der sauna?
suche schon lange eine sauna für ältere herren
bis dann
Hallo bi_geil,
nach den joyclub-Richtlinien darf ich an dieser Stelle leider keine Adressen bekannt geben. Eine Kontaktierung ist nur bei bestehender Mitgliedschaft möglich und die kostet im Monat 15,00 Euro.
Aber die Apllo-Sauna in Hamburg ist bekannt. Die Anschrift steht im Telefonbuch. Gruß sachsenfuerst.
meistens eine gute Möglichkeit...
Ja, auch ich hab die Erfahrung gemacht, wenn Mann mal auf die Schnelle ein wenig Zweisamkeit, Lust, Körperkontakt und die Möglichkeit zum "Entladen" sucht, ist - wenn grad kein (FKK) Strand in der Nähe ist - die Männer-Sauna wohl der beste Ort..

Ganz egal in welchem Land, in welcher Stadt, schon bei den Umkleidekabinen werden die ersten eindeutigen Blicke gewechselt. Oft passiert es auch, dass man(n) beim Ausziehen "rein zufällig" an einem anderen Körper anstößt und sich dabei berührt, wenn's zu den Duschen geht, schauen eigentlich die meisten bereits auf den Neuankömmling und seine Pracht - da bilde ich übrigens keine Ausnahme - , hin und wieder beginnt auch da schon eine Kontaktaufnahme.

Dampfkammer, Spielwiesen, Movieroom, Bar und Darkroom sind dann natürlich die lohnendste Gelegenheit, einen Gleichgesinnten zu treffen, mit dem man einander streichelnd und händchenhaltend in einer "Ruhekabine" verschwindet.

Gute Chancen ergeben sich auch wenn Ihr die Kabine alleine aufsucht, die Tür offen stehen läßt und eventuell ein wenig an Euch bzw. an Eurem besten Stück herumspielt. Meistens folgt Euch bald einer, der Euch nicht gerade so in der "Öffentlichkeit" begrapschen wollte.

Meine Sauna-Besuche sind eigentlich immer "erfolgreich", oft bleibe ich mehrere Stunden (im Durchschnitt so 4-5), genieße die Freuden des Lebens, entspanne und fühle mich danach wie neugeboren. Lediglich eine Freundschaft auf Dauer hab ich dort noch nie gefunden, meistens geht's ziemlich anonym und ohne viele Worte ab, wenn man(n) aber grad nur aufs Ausleben der Leidenschaft is, dann ist die Männer oder Gay-Sauna wohl ein lohnender Tip.

Wichtig: in den meisten gibt's auch Gummis - damit Ihr nachher nichts bereut....
@******Boy
Sehr nett geschrieben, nimmt einen glatt die Schwellenangst. DANKE!
@amikino und alle anderen lustgeniesser
Schwellenangst ist in der Gay-Sauna wirklich nicht angesagt. Obwohl ich das Gefühl recht gut kenne, bei meinem ersten Besuch schlotterten mir auch die Knie.

Das hat sich aber sehr schnell gelegt, mittlerweile spaziere ich da hinein wie in den Supermarkt. Klar doch, daß man insgeheim ein wenig aufgeregt ist, wen man da wohl treffen und was man dieses Mal wieder erleben wird bzw. ob man nicht der einzige Besucher ist. Wenn man(n) sich dann aber erst mal von den Klamotten befreit hat, ist absolute Entspannung und Freude angesagt - und der Genuß beginnt.

Ist's vielleicht mal wirklich äußerst ruhig, kann man sich in den meisten Saunen einen erregenden Film ansehen, bei dem - ich zumindest - man(n)auch immer Gefühle kriegt. Irgendwann gesellt sich dann schon wer andrer dazu..... Ist übrigens auch stets ein geiler Anblick, wenn die Jungs und auch die "Vertreter der reiferen Generation" meist mit einem Tuch über die Lenden gebunden vor dem Bildschirm sitzen, Du anhand der hochstehenden Wölbung bei allen die Latte darunter erkennst, und die meisten (ich natürlich auch *frechgrins*) sich dabei auch noch selbst bearbeiten.

Was ich auch nicht unerwähnt lassen möchte ist die allgemein übliche große Toleranz und Akzeptanz. Wenn man(n) mit einem Partner vielleicht grad nicht will oder kann - sei es, daß man soeben seinen Höhepunkt hatte und momentan entsprechend ausgelaugt ist, oder einen das Gegenüber absolut nicht reizt - reicht eine kleine verneinende Geste oder auch ein freundliches "nein danke" und man ist schon wieder für sich alleine. Ich habe es noch nie erlebt, daß man dort zu etwas gezwungen worden wäre, was und wann man es nicht will. Und wie bereits in meinem vorangegangenen Beitrag beschrieben, danach fühle ich mich immer wieder pudelwohl und wie frisch geboren.
Männer sauna.
@******Boy, genauso läufts in der Sauna in Köln ab, die ich auch immer wieder sehr gerne besuche.
Da ist jedes Alter vertreten. Findet sich - oder man(n) - findet eigentlich immer das, was man gerne hat, oder tun möchte.
Mein Aufenthalt dort dauert auch immer so um die 4 Std.
Bei meinem letzten Besuch vor 2 Wochen z. B. kam aus einer Kabine lautes Stöhnen und eindeutige Aufforderrungen. Bin dann in eine Nebenkabine gegangen, von der ich im Stehen über die Trennwand zuschauen konnte und habe meine Kabinentür offengelassen. Das Handtuch habe ich natürlich über meine Schulter gehangen, sodass jeder der reinschaute schon meinen Ständer sah. Es dauerte keine 3 Min., da stellte sich schon einer mit einem schönen Schwanz neben mich und sah den beiden auch zu. Dann frug er mich, ob ich das, was der Andere in der Kabine bekam, auch haben wollte.
Nach meiner Bejahung lagen wir dann auch schon auf der Liege und es ging herrlich los. Der tolle Hengst hat es dann mit kleinen Pausen mehrmals getan. Einmal sogar in dem Raum, wo die Filme laufen und mehrere zusehen konnten.
War schon ein wirklich schöner Sonntagnachmittag.
Möchte nur noch sagen, dass in der Sauna Gummis soviel du brauchst kostenlos zur Verfügung herumliegen und in den Kabinen Gleitcreme vorhanden ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.