Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
eyes-touch fashion&events
1458 Mitglieder
zur Gruppe
Subs unter sich
2058 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schreib mir mit Edding "WC" an die Stirn!

die genannte Medizinerin sagt mal was...
Wunden damit infiziert

tja... gemeint war wohl DESinfiziert, nicht wahr ;)? Weil Wunden infizieren eher weniger Sinn macht...

ansonsten... hab ich in Biochemie gelernt ( *schleimer* ich weiß ;)) dass über den Urin giftige Stoffe (besonders Ammoniak) ausgeschieden werden... also nicht direkt, aber die Wege dürften hier eher weniger interessieren...
auf jeden Fall sehe ich ein, warum ich was in meinen Körper zurückschütten soll, was er vorher ausgeschieden hat... weil's giftig ist...

ich weiß, es gibt ganze Bücher über den Sinn von Urin trinken... und die leute die's tun, leben 130 Jahre lang... aber trotzdem....

ich werde aber nochmal im Löffler nachschauen...
@Lovlie
ja nö stimmt, aber trotzdem vielen dank für deine Antwort.
Dass KV nicht gesund sein kann ist schon klar...
Finde das auch einfach nur eklig.

Aber sich längerfristig davon zu ernähren da sagt mir mein gesunder menschenverstand als nichtmediziener schon, das kann nicht wirklich funktionieren. ist ja schließlich ein abfallprodunkt des körpers.

du hälst also NS in maßen nicht für bedenklich!
danke für den hinweis!
lg
gaston
manche Leute trinken sogar ihren eigenen frischen
Urin... und das soll sogar gesung sein... fürs Immunsystem glaube ich. Kann ja mal zu dem Thema googeln.. Aber abgestandener Urin ist was anderes! Den soll man nicht mehr anfassen, bzw. runterschlucken!
@waldfee
auch vielen dank für deine Antwort


Bei dir hat sich auch ein kleiner formulierungsfehler eingeschlichen

auf jeden Fall sehe ich ein, warum ich was in meinen Körper zurückschütten soll, was er vorher ausgeschieden hat... weil's giftig ist...
*roll*

da fehlt wohl ein "nicht" ; sorry *hae*

Schon mal vielen dank für deine Nachforschung!

liebe Grüße aus Bonn
Gaston *baeh*
schau hier... hab ich richtig gedacht
Eigenharnbehandlung
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Eigenharnbehandlung (synonym für Eigenurintherapie) bezeichnet die Anwendung des eigenen (Morgen-) Urins zu paramedizinischen Zwecken. Sie wird von ihren Anhängern zur Naturheilkunde gerechnet und soll als eine Reizkörper- und Regulations-Therapie die körpereigenen Abwehrkräfte anregen (unspezifische Immuntherapie). Des Weiteren befänden sich im Urin Mineralien und körpereigene keimtötende Substanzen, weshalb er – nach Meinung der Anwender mit therapeutischem Effekt – auch auf Wunden geträufelt werden könne. Positive Effekte sind jedoch nicht nachgewiesen.

Urin ist, wenn er den Körper verlässt, eine nahezu sterile Flüssigkeit. Erst nach Verlassen des Körpers beginnen Bakterien mit dem Zersetzungsprozess und vermehren sich in ihm rasant.

Inhaltsverzeichnis [Anzeigen]
1 Geschichte
2 Anwendung
3 Kontraindikation
4 Kosten
5 Quellen
6 Literatur
7 Weblinks




Geschichte [Bearbeiten]
Schon bei den Naturvölkern war die Eigenharnbehandlung anzutreffen und ist somit weit mehr als 2500 Jahre alt. Ebenfalls jahrtausendealte Sanskritschriften aus Indien wie der Shivambu Kalpa Vidhi (ein Teil des Damar Tantra) beschreiben ebenfalls Anwendungen und Wirkungen der Eigenharntherapie. Hippokrates von Kós (460 v. Chr.–375 v. Chr.) empfahl in seinen Schriften Urin zur Diagnostik und als Therapeutikum. Die Einnahme von Mittelstrahl-Eigenurin wurde auch im Yoga empfohlen und mit Prinzipien des Ayurveda begründet. In Deutschland fand diese Behandlung Anfangs des 18. Jahrhunderts eine umfassende Betrachtung in der „Hylsamen Drecksapotheke“ (um 1714).

Im der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts erforschte im Westen der Engländer John Armstrong in seinen Pionierarbeiten der 20er, 30er und 40er Jahre die Möglichkeiten der Eigenharntherapie. Armstrong hatte sich seinen eigenen Angaben zufolge durch ein 45-tägiges Fasten, während dessen er ausschließlich Wasser und seinen eigenen Urin zu sich nahm, von einer als „unheilbar“ diagnostizierten Tuberkulose kuriert. Auslöser für seinen erfolgreichen Eigentherapieversuch war eine Bibelstelle des alten Testaments: In den Sprüchen Salomons („SPRICHWÖRTER“) heißt es in Kapitel 5, Vers 15: „Trinke Wasser aus deiner Zisterne und was quillt aus deinem Brunnen“ [1]. In den folgenden Jahrzehnten nahm Armstrong die Supervision von mehreren tausend Fällen von Urin-Fastenkuren vor. Seine Beobachtungen veröffentlichte er in dem 1944 erschienenen Buch „The Water of Life“. Armstrong schrieb, und andere Urintherapeuten stimmen ihm hierbei zu, dass die Diagnose bei der Eigenurintherapie so gut wie keine Rolle spiele, da nahezu alle Krankheiten angeblich auf diese spezielle Therapie ansprechen würden. [2].


Anwendung [Bearbeiten]
Obwohl es keinen Nachweis eines positiven Effektes gibt, wird die Eigenharntherapie bei folgenden Krankheiten angewendet:

Eigenharn-Injektionen
Hierbei wird der Harn vor der Injektion untersucht, keimfrei gemacht und dann subkutan injiziert. Es gibt auch Methoden, bei denen nur die (nach Meinung der Vertreter dieser Therapieform) wirksamen Bestandteile extrahiert und dann ähnlich der Homöopathie aufbereitet werden.

Infektionskrankheiten (Katarrhe, Angina, Mumps, Masern)
infektiöse Gelbsucht
Hautkrankheiten
Asthma
Heuschnupfen
Allergien
Trinken
Vorbeugetrinken: (meist Trinken von „Mittelstrahl“-Morgenurin)
Trinkkuren
Harnfasten
äußerliche Anwendung: Einreibungen, Wickel, Packungen, Fußbäder, Gurgeln
Hautkrankheiten: Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte
akute und chronische Krankheiten
Hautpflege: straffere, geschmeidigere Haut und Elastizität
Zellulitis
Wundheilung
Warzen
Sonnenbrand

Kontraindikation [Bearbeiten]
Nach Meinung der Experten sind die Risiken und Nebenwirkungen gering. Gefährlich wird es bei:

dekompensierten Herzkreislauf-, Leber-, Nierenerkrankungen
Diabetes
Bluthochdruck
konsumierenden Erkrankungen wie Tuberkulose
fortgeschrittener Krebserkrankung
Schilddrüsenüberfunktion
akuten Erkrankungen mit hohem Fieber
Was ist abgestanden schon/noch gut!?
*pueh*
@waldfee...
*rotwerd* "desinfiziert"ja klar hatte ich das gemeint...

Immer auf die Kleinen...
@Lovelie
danke jetzt bin ich absolut informiert!
*cool*
lg
gaston
sorry, aber da ist kein Fehler drin!!!

Der körper scheidet über den Urin Stoffe aus, die giftig sind, ich sehe nicht ein dass oben wieder rein zu schütten

*sorry* aber ich seh da meinen Fehler nicht...

jaja, die Ausführungen zu Urin trinken, weils ja ach so gesund ist kenn ich auch... ich denke, wer sich gesund ernährt, nicht raucht, wenig trinkt, ein einigermaßen geregeltes Leben führt und auf sich Acht gibt, der braucht es nicht! Ich sehe da einfach überhaupt keinen Sinn drin, sorry!

Ich könnte das auch gar nicht trinken, weil da einfach dieser Gedanke an das Ammoniak, was dann im harnstoffzyklus zu... (blabla...) naja, das muss ich mir nicht antun, selbst wenn die Indianer das so machen...

Aber das gleitet langsam in eine Diskussion, die eher in Medizinische Themen passt und... naja...
lies den wikipedia-beitrag!
wenn er eben deinen Körper verlassen hat (der Urin) dan ist er keimfrei... aber kaum in die Welt gesetzt....(hört sich an, als wenn man Urin gebährt), beginnen sich ide wenigen Bakterien rasant zu vermehren... nach kurzer Zeit ist dann der Urin nur noch ne Bakterienschleuder!


So, jetzt sind wir alle schlauer, wer meint, Urin trinken zu müssen, der solls tun. Aber nicht zu lange warten!
@Waldfee
auf jeden Fall sehe ich ein, warum ich was in meinen Körper zurückschütten soll, was er vorher ausgeschieden hat... weil's giftig ist...

auf jeden Fall sehe ich nicht ein, warum ich was in meinen Körper zurückschütten soll, was er vorher ausgeschieden hat... weil's giftig ist...

so heißt es doch richtig oder! *letzteswort*

zu der diskussion gebe ich dir recht!
mir ging es nur darum zu erfahren ob es wirklich so schädlich ist!
Irdendwie spukt mir der Gedanke NS erfahrung mit einer Frau durch den kopf! *rotwerd*

nochmals danke!

lg gaston
den hab ich gelesen, danke...

außerdem ist hat Ammoniak nichts mit Keimen oder nicht keimen zu tun...

werd das aber nochmal in den entsprechenden medizinischen Fachbüchern (nicht Wiki) nachschauen...
es war eigentlich der Herr gemeint,
also nicht angegriffen fühlen! Möchte dein mediz. Wissen nicht in Frage stellen! Aber freu mich drauf, was du noch so zum Thema findest!
Der Herr weiß bescheid!
*bye*
P3, bei aller Toleranz, aber ich würde sagen, du hast so richtig einen an der Waffel......... *zwinker*
jetz mal wieder der mistro mitmisch...
also zum thema KV brauch ich hier glaub ich nuicht mehr viel zu sagen bzw. zu diskutieren..ist egal wie, wo ,wann, und wer seine sexuelle phantasie auslebt...aber bei mir hört an diesen punkt so einiges auf...ich find es einfach wiederlich und abstossend..egal wie tolerrant ich eingestellt bin..bei mir ein klares NO...


zum thema NS ist denk ich etwas anderes zu sagen....man muss es ja nicht gleich von der quelle aufnehmen bzw. literweise in sich hineinschütten...aber ein bischen rumsauen und anpi**en ist ok denk ich! würde auch nie es direkt von der quelle aufnehmen lassen oder aufnehmen...siehe gesundheitsrisiko...irgendwas ist ja schon dran das es der körper als giftstoff wieder ausscheidet..

und egal was in dem beitrag steht...wie immer gesagt...jeden das seine..


ach und übrigens WALDFEE....tztztztz....das ist ja wo das abartigste, perverseste was ich je gelesen habe....dein sub mit damenklamotten...ekelhaft.... ich hab nur noch verachtung für dich!!!!
[b]ironiemodusaus[/b]
Habs mal ausprobiert ...
Vergiss es, so etwas tagelang zu machen, und vor jedem oralen NS oder KV-Spiel sollte man étwas essen. Ich habe noch nie gesundheitliche Probleme gehabt und kenne auch nur einen Fall (kann aber da auch was anderes gewesen sein), aber dem Magen alles pur zuzumuten würde mir nicht in den Sinn kommen.
Ich habe es mal drei Tage lang "erdulden" müssen, und der Körper fängt merklich an zu meckern!
Gefährlicher hingegen scheint mir die Durchführung mit dem Klo zu sein - es gibt im Handel extra dafür ein gutes Angebot an Toilettenstühlen. Diese Stühle werden extra in Serie für die schätzungsweise 2-3 Perversen hergestellt, die auf solche abartigen und krankhaften Spiele stehen. Wie macht man so etwas bloß für so wenig Geld?
Eure Renate
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.