Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
826 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zum Thema
Geliebte/Geliebter - warum?154
Beim Thema "Warum stehen Frauen auf verheiratete Männer?
zum Thema
Lebensmodell Geliebte257
Ja, es gibt sie tatsächlich, Frauen die gerne Geliebte sind, nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geliebte/Geliebter - warum? PART II

*******ire Paar
23.111 Beiträge
Themenersteller 
Geliebte/Geliebter - warum? PART II
herzlich willkommen im zweiten teil dieser interessanten diskussion.

wir möchten nochmal allen danke sagen, die sich schon so zahlreich im ersten teil hierzu zu wort gemeldet haben.

wir wünschen euch auch weiterhin viel spass an diesem theme und am forum.

die ausgangsfrage hiess:

Beim Thema "Warum stehen Frauen auf verheiratete Männer?"

Warum stehen Frauen auf verheiratete Männer?

kam die Frage auf, wieso Männer eigentlich eine Geliebte haben? Natürlich geht die Frage auch an die Frauen!

Was ist es, das Männer und Frauen - in glücklichen und unglücklichen Beziehungen, ob verheiratet oder nur liiert - neben der eigentlichen Partnerin/dem eigentlichen Partner noch nach anderen Ausschau halten, flirten und lieben läßt?

Ich meine die Frage vollkommen wertfrei.

Wird es immer normaler, daß man sich nicht nur auf einen Partner bezieht?

Auch CathyB fragte in oben genanntem Thema:
Zitat:
weshalb suchen sich gebundene Männer immer Frauen als Geliebte?


Bin gespannt auf Eure Beiträge Es gibt hier ja sehr viele Paare bzw. liierte Menschen, die sicher viel zu dem Thema beitragen können.


_________________



alles nochmals aus dem ersten teil zum nachlesen:


Geliebte/Geliebter - warum?


liebe grüsse
  • wilddesire

*********9_rp Paar
332 Beiträge
Also bei den Männern ist es oft so das sie halt mehr Sex möchten als sie zuhause bekommen .

Und bei Frauen manchmal das sie die begierde sucehn halt nicht nur als Hausfrau und mama gesehen werden sondern als Frau die Sexi ist.
na gut...
wird mir ein ewiges rätsel bleiben warum mann/frau sich betrügen. hat eine beziehung nicht was mit respekt, loyalität, vertrauen zu tun! wo bleiben diese werte wenn ich den "geliebten" menschen vorsätzlicht belüge und betrüge.
in anderen beiträgen kam oft der einwurf des sexes wegen. muss mich verschiedenen meinungen anschließen, dass kann man zusammen ausleben und wenn einer von beiden keine lust auf sex hat wird das einen grund haben da heißt es dann reden reden und nochmal reden.

andere möglichkeit - keine gefühle mehr für den partner. warum, auch in diesem fall, betrügen. die werden sich wohl kaum durch eine/n geliebte/n ändern. warum dann nicht ehrlich sein und das ganze im guten beenden.

wie gesagt ein ewiges rätsel für mich - bin für ehrlichkeit!!!!
Warum Mann / Frau sich betrügen, ist mir auch unverständlich...
Wenn Mann / Frau sich als (Ehe-)Paar wirklich lieben, sollte man davon ausgehen können, dass man über Neigungen und Vorlieben oder Wünsche sprechen darf / muss !
Mein Mann ist das Beste was mir passieren konnte, und nach seiner Aussage und nach allem was ich mit ihm erlebe und fühle, bin ich das für ihn auch... aber er lässt mir gerne die Möglichkeit, mich dennoch nach einer Freundin umzusehen, mit der ich auch mal alleine Spaß haben kann. Okay, kann vielleicht schon mal zum Dreier werden... aber alles zu seiner Zeit.
Ich denke mal, dass ich weiterhin einer schönen und erlebnisreichen Zukunft entgegensehe ! *ggg*
Rätsel ohne Lösung
Im großen ganzen möchte ich mich meiner Vorrednerin anschließen. Auch ich frage mich, warum tun einige Männer sowie auch Frauen ihren Partner so etwas an? Das ist auch mir ein Rätsel, zu dem ich bis heute keine Antwort gefunden habe.

Oft hört man dann das diese Personen in ihrer Geliebten bzw. ihrem Geliebten das gefunden haben was ihnen in der Partnerschaft fehlt. Doch wenn es da fehlt, dann sollte man sich doch ernsthaft darüber Gedanken machen dieses Problem aus der Welt zu schaffen. Und das ist sicher nicht damit getan, dass man sich das fehlenden bei jemand anderen holt. Tja und wenn trotz aller Versuche das fehlende in der Beziehung nicht bereinigt werden kann, sollte man sich doch fragen: Wie wichtig ist mir das eigentlich? Kommt man dann zu der Einsicht, das es einen so hohen Stellenwert hat ohne das man nicht auskommen will, muss man sich zwangsläufig entscheiden. So hart dies auch klingen mag, es ist unausweichlich, denn jemanden den man liebt zu betrügen, belügen und zu hintergehen ist wohl unterste Schublade.

Im übrigen dreht es sich aus meiner Erfahrung heraus bei dem sogenannten “fehlendem“ meist um eine rein sexuelle Sache. Und das dies oft im allgemeinen gesehen ein Knackpunkt in einer Partnerschaft ist, sehe ich genauso. Denn auch ich würde in einer Beziehung ungern auf die “schönste Nebensache“ der Welt verzichten. Wenn es aber dennoch, aus welchen Gründen auch immer der Fall wäre, weder reden noch sonst etwas die Situation verbessert haben und es mich so arg belastet das ich unzufrieden und unglücklich damit bin ( was wahrscheinlich ist ), würde ich mich wohl oder übel einer unheimlich schweren Entscheidung gegenüberstehen. Die da allerdings nicht hieße: Suche ich mir eine Geliebte oder nicht? Sondern, kann ich trotz alle dem damit leben oder eben nicht?

Ich möchte hier sicher nicht als so eine Art Moralapostel auftreten, denn auch ich bin alles andere als ein Engel [b]fg[/b] ( aber das ist ein anderes Thema), aber ich bin der Meinung, wenn man jemanden mit Herz und Seele liebt, dann erspart man ihm diese Schmach und zieht lieber einen schmerzlichen Schlussstrich.
@***ib
hallo erstmal !
Offenbar hast Du in meinem Beitrag etwas falsch interpretiert.

Ich bin mit mit meinem Mann suuuuperglücklich verheihratet und er erfüllt mir jeden Wunsch, gleich welche Richtung!

So auch den Wunsch, dass ich mich mal nach einer Frau umsehen darf... das ist für unser gemeinsames Verständnis kein "Fremdgehen", das kann bestenfalls eine für alle Beteiligte schöne Bereicherung werden. hier möchte ich auf mein Profil verweisen, was Du offenbar vorher nicht gelesen hast... aber maxxxt nixxxt... Mann / Frau kann ja reden !!!
Kristall
Hallo Kristall .... das war jetzt wohl ein Missverständnis, denn zum einen galt mein Kommentar weniger dem was Du geschrieben hast, sondern der Frau zuvor. Doch bevor ich meinen Text fertig hatte, hast Du Dich mit Deinem dazwischengedrängelt :-). War halt zu langsam. Und zum anderen kann man das was Du vorhast weniger als Betrug bezeichnen. Denn laut Deiner Aussage, belügst du weder Deinen Partner noch tust Du etwas wissentlich hinter seinem Rücken. Hinzu kommt, dass er wohl damit einverstanden ist Euere Beziehung sage ich mal um ein weiteres Kapitel zu erweitern. Hauptsache ist doch das ihr damit klar kommt und weiterhin offen und ehrlich mit einander umgeht. Und dies scheint ja gegeben zu sein.
Das wahre Leben hat die Frage doch längst entschieden. Solang die Menschheit besteht. Immer und immer wieder. Mit viel Lust. Die ich jedem gönne. Das Drama daraus machen wir uns selbst. Bierernst und voller Theatralik. Mit political correctness. Mir kommt die Diskussion spießig vor ? Die katholische Kirche hätte an manchen Kommentaren ihre blanke Freude.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.