Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Petplay
741 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14165 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sie oder Du in einer D/s-Bezieung

*****954 Paar
230 Beiträge
liebe
unsere beziehung beruht auf einer tiefen liebe zueinander.da braucht man keine anrede . dominanz kommt von innen. eine anrede gebrauchen wir nur beim spielen mit anderen.
D/s leben
hmm also ich weis nicht ich liebe D/s aber ausleben mit Regeln und Betimmungen tue ich es nicht ....

-aber eine Frau zu finden die einfach zu mir aufschaut.
-die meine Wünsche von den Lippe abliest.
-die sich in meiner Arme schmiegt und dieser Blick dabei der mich anschaut und mir sagt ich versuche dir zu diensten zu sein mein Schatz ohne das du es mir sagen musst....


• zu schauen das es meiner kleinen gut geht und das sie Ihre Insel der Zufriedenheit bei mir findet

-Sie in meiner Arme nehmen und ihr versuchen zu zeigen das ich ihr alles geben würde damit es ihr gut geht.. weil sie mir gibt was mir gut tut

• meine kleine einfach schützen und dafür demütige Dankbarkeit zu ernten .

aber demut zeigen heist für mich auch sie durchaus ihren stolz zeigen kann.

denn stolz auf sich kann und darf sie sein !!! bei all dem was Sie für mich aufgibt

mich in 3. Person anzusprechen erlaub ich Menschen auf Mittelalterlichen Festen ..aber sonst .....

vieleicht habe ich es auch falsch verstanden so eine D/s beziehung ...

aber manchmal ist das falsche Verständniss von heute ja tollste die Errungenschaft von morgen

*cool*
***01 Mann
295 Beiträge
sub-name
ich nehme ein sub name und sobald der ausgesprochen wird herrscht d/s verhältnis. ansonsten normale beziehung mit gefühlen und liebe sonst gibts keine sessions, denn in meinen augen ist der sm eine sehr tiefgründige, vertrauenserregende angelegenheit und geht nicht ohne liebe und gefühle.
Is scho recht
Werter tonysc75

danke für deinen Beitrag -- denn für mich sagst du darin alles das was eine D/s Beziehung ausmacht, die als beständiges Machtgefälle gelebt wird. Und dieses Machtgefälle schließt all die Liebe, Achtung und Wertschätzung gegenseitig eben ein und nicht aus.

Sehr schön beschrieben - und für einen Mann bemerkenswert (was nicht Männer generell abwerten soll -- sie zeigen nur so selten auch diese Seite *g*


@**n 01

auch deiner Aussage das SM sehr viel mit Liebe, Vertrauen und Gefühlen zu tun hat stimme ich gern zu.

D/S wie du es beschreibst und vorziehst, hat dabei ein - wenn nicht spielerisch so aber doch nur zeitweises Machtgefälle zum Inhalt.

Als D/s Leben - besteht es bei uns jedoch beständig zu jeder Zeit -- auch das schließt für uns ein Siezen aus, weil es nicht zum Alltagsleben passen würde und damit einen künstlich aufgesetzten Beigeschmack bekäme.

LG angelika_F
*******rden Frau
505 Beiträge
Was ist an "siezen", "ihr, euer, euch etc.", "Herr", "Master" usw. ein künstlicher Beigeschmack? Es passt also nicht zu Eurem Leben, aber sicherlich gestattet Ihr anderen, das für ihr Leben selbst zu entscheiden, oder?

Warum versuchen SM'ler immer ihren Stil als den allgemeingültigen Stil für alle darzustellen?

Und wieso habe ich das Gefühl, dass mein Stil von Euch anderen immer abgewertet wird? Stelle ich Euren Stil als falsch oder minderwertig dar?

Die Intoleranz innerhalb einer Minderheit ist leider oftmals schlimmer, als die von Außenstehenden.
Liebe anna_norden

ich gebe dir unbeschränkt Recht, was die Toleranz angeht.

So, etwas in meinem Post für dich abwertend rüber kam, so tut mir das leid und ich entschuldige mich auch dafür.

Und als kleine Erklärung, warum es vielleicht falsch formuliert rüber kam:
für mich (also ganz persönlich) wäre eine "Sie-Anrede" eine Anrede in dritter Person, einfach nicht zu mir, meinem Herrn und unserer Beziehung passend. Ergo würde es mir künstlich und aufgesetzt vorkommen, würde ich es -aus welchem Grund auch immer- versuchen einzusetzen.

Es ist "FÜR MICH - MEINEN HERRN - und UNSERE Beziehung etwas, was wir nicht als echt im Sinne unserer Persönlichkeit umsetzen könnten, und dadurch würde es an Authentizität bei uns verlieren.

Deshalb spreche ich niemanden ab, das anders zu fühlen und zu leben. Auch nicht deren Authentizität darin. -- Ich habe eine sehr gute Bekannte, die ihren Herrn darum bat, ihn in der dritten Person anzusprechen. Und wenn wir ihnen begegnen, dann wirkt das für mich keinesweg aufgesetzt, sondern gehört einfach zu den beiden, -- eben und weil sie darin absolut echt sind.

Kleine Macken haben sicher auch wir -- so bin ich immer sehr bedacht darauf, mich als D/slerin von SMlern abzugrenzen. Wohlgemerkt AB- und nicht AUS-zugrenzen.

Also noch mal ein Sorry- wenn ein Post von mir bei dir abwertend ankam. Das war und ist nicht meine Absicht, zumal ich einige deiner Beiträge sehr schätze.

LG angelika_F

PS; finde es aber klasse, das du es so deutlich gesagt hast. Nur so besteht die Chance etwas zu korrigieren. Also auch danke dafür.
*******rden Frau
505 Beiträge
Es ging primär nicht darum, dass wir uns direkt von Dir angegriffen fühlten, sondern eher um die uns allgemein immer wieder auffallende Intoleranz innerhalb unserer kleinen "Gemeinde". Vielleicht sind auch wir davon nicht immer frei, aber dann wären wir auch über einen Hinweis dankbar.

Oftmals sind es aber vielleicht nur die Formulierungen, die uns "sauer aufstoßen". Absicht oder Bösartigkeit wollen wir keinem unterstellen.

Was die Authentizität angeht gebe ich Dir recht. Wir haben schon mehrfach auf Partys Sessions beigewohnt, die einfach komplett künstlich wirkten. Gerade im SM-Bereich hat das immer einen faden Beigeschmack. Insbesondere wenn wir alle immer von großem Vertrauen und Zuneigung sprechen.

In unserem Fall wird das auf andere hoffentlich nicht so wirken - zumindest geben wir uns vollkommen natürlich. Dazu gehört aber auch, dass nicole mich mit "Herr" und "Ihr, Euer, Euch etc." anspricht. Bei ihr ist es mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen und ich nehme es als vollkommen normal und selbstverständlich wahr.

P.S: Wir, als "bekennende" D/s'ler finden uns gut wieder im BDSM. Eine Abgrenzung ist für uns in der Fülle der Spielarten gar nicht notwendig. Vielleicht ist das wie mit den Autos - es gibt über vierzig Millionen bei uns, aber Auto ist trotzdem nicht gleich Auto (weiß nicht, ob das eine besonders gute Analogie ist).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.