Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1678 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster am Cap
311 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig sind die Beiträge im Forum?

Wie wichtig sind die Beiträge im Forum?
Ich bin recht neu hier im Joyclub. Sehr interessant finde ich die Forumsbeiträge, ich stöbere gerne darin herum und lese sehr viel "lehrreiche" Dinge.
Nun wurde mir von einem Mitglied mitgeteilt, dass die Beiträge, die ein JC-Mitglied zu den Foren schreibt, sehr wichtig seine Beurteilung des jeweiligen Mitglieds sind. Demnach bin ich für ihn höchst uninteressant, da ich keine Beiträge leiste :-(.

Mich interessiert jetzt natürlich brennend: Sind für Euch Forenbeiträge ebenso relevant? Zieht ihr auch viel Information aus den Beiträgen, die Euch bei der Beurteilung eines Mitglieds helfen?

Danke im voraus für Eure Antworten *g*
*******sher Frau
38.481 Beiträge
JOY-Team 
teils teils ..

ich habe zb festgestellt das ich im laufe der jahre mich etwas verändert habe
das bedeutet ich schreibe jetzt anders wie vor 4 jahren hier .

aber ich schaue mir sehr oft das was user geschrieben habe an
und lese was die geschrieben habe ..
Ob du hier schreibst oder nicht schreibst ist deine Sache....niemand kann dich zwingen zu schreiben *nono* *zwinker* wenn du NUR mitliest (wie dus bereits tust) dann ist das auch okay *ja*

Viel Spaß noch hier im Joy *wink*

*herz2* ~ Shay & Nemo ~ *herz2*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Zieht ihr auch viel Information aus den Beiträgen, die Euch bei der Beurteilung eines Mitglieds helfen?

Ohja ... auf jeden Fall.
Die Beiträge und zwischen den Zeilen.
Was geschrieben wird und wie es geschrieben wird.
Daraus fügt sich dann ein Bild zusammen.

Natürlich gibt es auch mehr als genug, die das Forum einzig zum Ablassen von geistigem Dünnschiss nutzen oder einfach Dinge schreiben, die nicht wirklich ihre Meinung widerspiegeln - damit muss man leben.
Jedes Forum hat seine Kasper - deren Gründe mögen vielschichtig sein.
Darauf will ich aber nicht näher eingehen - diese Leute haben so schon genug Aufmerksamkeit.

Ich für meine Person sehe auf jeden Fall einen Vorteil darin, wenn sich ein anderes Mitglied am Forum beteiligt.
Ich suche zwar nicht mehr ... aber an interessanten Menschen und dem Kontakt mit selbigen ist man ja schließlich immer interessiert.

Und ja - wenn ich ein Profil ohne Beiträge sehe und dieses auch sonst nur knappe Infos enthält, dann besteht in den meisten aller Fälle kein weiteres Interesse.

Al
Hi,

für mich ist interessant, was jemand schreibt, aber es ist kein wesentliches Kriterium für weiteren Kontakt, ob jemand viel geschrieben hat oder nicht...uninteressant sind für mich allerdings Leute, deren Beiträge aus "wie geil", "find ich auch" oder ähnlich inhaltsleeren Worten bestehen *fiesgrins* ...

Ich find letztlich den Gesamteindruck entscheidend...und dabei folge ich meiner Intuition..

Schau dich doch erst mal in Ruhe um, wenn du was schreiben willst zu nem Thema, was dich anspricht, dann machst du das, und ansonsten eben nicht...

Liebe Grüße
von der Nixe
*******_BH Paar
5.302 Beiträge
Für uns genauso wichtig..es sagt vieles aus....aber ...da kommts wieder keiner muß hier schreiben...aber es ist auch schön sich hier mal auszutauschen, und mit anderen über ein Thema zu diskutieren...

Kisses Swinglady
*******sher Frau
38.481 Beiträge
JOY-Team 
woddy
Und ja - wenn ich ein Profil ohne Beiträge sehe und dieses auch sonst nur knappe Infos enthält, dann besteht in den meisten aller Fälle kein weiteres Interesse.

und wenn das betreffende Profil dann auch noch ein paar jahre im joy ist
dann klicke ich es gleich wech.
und wenn das betreffende Profil dann auch noch ein paar jahre im joy ist dann klicke ich es gleich wech.

Na ganz so verbissen sehe ich es nicht, es gibt einige User hier, die nie im Forum schreiben oder chatten und es sind manchmal nicht die Schlechtesten *zwinker*

Aber wenn jemand im Forum gepostet hat, dann gehe ich vom Profil aus auch mal dorthin. Sobald dann von den gesamt 20 Beiträgen in zwei Jahren auch noch 10 aus "Jui, jui, jui" Kommentaren in Höschen- oder Nylonfotothreads bestehen, kann man es wirklich vergessen.

Andersherum habe ich hier viele wegen ihrer Beiträge im Forum angeschrieben, weil man mit der Zeit die User ja wiedererkennt und zu einigen Themen auch mal persönliche Meinungen austauschen möchte. Insofern sind mir Beiträge im Forum hier sehr wichtig.
Was heist hier wichtig?
Man hat anhand der Beiträge wirklich Gelegenheit, das "Gegenüber" relativ gut "kennenzulernen". Wenn jemand über längere Zeit postet und seine Kommentare postet, gibt das schon einen ziemlich guten Einblick in die Denke des anderen. Mit der Zeit lernt man auch diejenigen auszublenden (oder zu überlesen), die immer den gleichen Schmarrn von sich geben....

Ja, die Beiträge tragen dazu bei sich ein Bild zu machen...

Lg

Glyxi, die anhand ihrer Beiträge hier in den letzten Jahren sicher mühelos von eindm Profiler auseinandergenommen werden kann *zwinker*
***79 Mann
2.617 Beiträge
Mir als neugierem, aufgeschlossenen und, ich meine, menschenfreundlichem Zeitgenossen sind Beiträge im Forum sehr wichtig, um nicht zu sagen, das Forum hier ist der Grund, weshalb es mich schon seit zweieinhalb Jahren immer wieder in den Joyclub zieht.

Ich studiere weniger die Beiträge bestimmter Personen akribisch, bin also sicher kein Profiler *gg* aber es gab und gibt hier Mitmenschen deren Beiträge mich immer wieder erheitern, zum Nachdenken anregen und, natürlich, auch in beständiger Regelmässigkeit den Kopf schütteln lassen.

Was mir fehlt, ist das nötige Fingerspitzengefühl seitens der Mods, wenn es darum geht, zwischen den Zeilen zu lesen und Ironie als solche zu erkennen und ich das Gefühl nicht loswerde, dass streitbare Persönlichkeiten hier unerwünscht sind. Aber das soll gar nicht Thema sein in diesem Thread.

Ich denke, da ich hier auch nicht als Kontaktsuchender unterwegs bin, bringe ich eine gewisse Art der Distanz und Unvoreingenommenheit mit, die es mir erlaubt, Beiträge als für mich wertvoll und informativ, erheiternd oder uninteressant bis peinlich zu werten.

Diejenigen, die sich hier aktiv im Forum beteiligen, haben so die besseren Chancen, von mir wahrgenommen zu werden, was diejenigen, die sich als stille Leser verstehen, aber keinesfalls abwerten soll.
*******dy2 Frau
174 Beiträge
ich finde ob jemand hier im forum schreibt oder nicht schreibt ist ja jedem seine entscheidung.

und einfach nur beiträge lesen ist doch auch ok
****Su Frau
1.291 Beiträge
Die Fragen sind doch: Hat man überhaupt das dringende oder momentane Bedürfnis dazu, sich direkt selbst an den Foren beteiligen zu wollen und wenn ja, warum möchte man das?
Stellt man für sich selbst eher fest, dass man sich doch lieber im Hintergrund halten möchte, weil man sich dabei wesentlich wohler fühlt, sich nur als stiller Mitleser lediglich Informationen zu holen oder einfach nur durch andere unterhalten zu lassen, dann sollte man das auch tun und nicht aus einem unterschwelligem "Zwang" heraus mitposten, nur damit man von speziellen Personen ein Feedback bekommt.
Schließlich sollte man bei aller Schreiblust oder gelegentlich auch diverser Schreibwut nicht vergessen, dass ein einmal im Forum hinterlassener Beitrag und sei er noch so bedeutungslos, für alle jederzeit gut lesbar über Jahre hinweg im Forum erhalten bleibt, selbst wenn man irgendwann schon längst zur "Kartei-Leiche" geworden ist.
Und schon manch eine/r hat einen Beitrag von vor 'zig Jahren bereut, der ihr/ihm dann im gerade aktuellen Post prompt aufs "Butterbrot" geschmiert wurde, vollkommen unabhängig davon, dass eine Person vielleicht auch reifen, neue Erfahrungen sammeln bzw. zu neuen Erkenntnissen kommen kann, denn es gibt sie bedauerlicherweise auch hier - die ewigen Kontrollfreaks, die es einfach nicht lassen können nur zu gern in alter Wäsche herumzuwühlen, bis sie diesen ganz bestimmten Fleck gefunden haben, der dann zur stichhaltigen Beweisführung vorgelegt werden kann.
Wenn man sich in den Foren beteiligen will, sollte man also durchaus auch bedenken, dass man im gewissen Sinne durchschaubarer wird, auch einen Teil seiner oberflächlichen Anonymität verliert und sich menschlich gesehen schon (an-) greifbarer für jeden macht.
Doch trotz dieser Negativerscheinungen am Rande sind die JC-Foren eine allgemein große Bereicherung in vielfältiger Hinsicht und auch für mich persönlich mit einer der Hauptgründe hier zu sein, abgesehen natürlich von der individuellen Möglichkeit nette Kontakte zu knüpfen, die gelegentlich auch durch das Forum selbst zustande kommen können.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Sagen wirs mal so, die allermeisten Menschen die ich hier kenne schreiben never im Forum.
Joy ist vieles unter anderem eben auch das forum.
Aber es gibt haufenweise menschen die nehemn dieses Forum überhaupt nicht wahr...

was ist wichtig?

für welchen zweck?

es ist letztlich so, wer Lust auf schreiben und debattieren hat landet eben im forum....andere chatten und wieder andere tun andere Dinge

Mir geht es wie den meisten hier daß es hier hin und wieder recht spannend ist, man irgendwann auch die menschen ihre Denk und Schreibweis kennen lernt und so auch das Bedürfnis da ist immer weiter aktiv mitzuposten und man erfährt dabei auch sehr viel über sich und denkt nach und verändert sich ....

und es ist ein nettes hobby und erspart mir das TV Programm


kirk ende
*******ald Frau
1.650 Beiträge
Für mich ist das schon wichtig. Ich interessiere mich für User (meistens!) erst, wenn ich sein Beitrag zum Thema interessant finde. Aber das geschieht auch nur darum, weil ich selber viel schreibe. Allerdings wenn mich einer anschreibt und ich den sympatisch finde-stöbere ich nicht alle Foren durch auf der Suche nach seinen Beiträgen.

LG ich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.