Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinofreunde
963 Mitglieder
zur Gruppe
Rund ums Buch
117 Mitglieder
zum Thema
Findet ihr die deutsche Sprache im Bett erotisch?70
Vor einiger Zeit sah ich einen Beitrag eines Künstlers aus dem…
zum Thema
Frust im Bett - ich brauche eure Tipps!60
Ich wende mich an euch, weil ich ein großes Problem habe und damit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gänsehaut - Thriller

Gänsehaut - Thriller
*angsthab*

hallo liebe JOY'ler,

ich sehe für mein leben gerne psychothriller und liebe das gefühl, mich völlig im bann des films wiederzufinden....
welche "guten" thriller mit fingernägelkauen-garantie kennt ihr?
und hattet ihr nach einem film echt mal richtig angst, alleine ins bett zu gehen? auf klo zu gehen? wie lange habt ihr euch noch mit dem film beschäftigt???
ich mag "sieben" sehr gerne aber der absolute reisser war vor vielen jahren "STIMME IN DER DUNKELHEIT"... wenn ihr diesen streifen noch kriegen könnt, zieht ihn euch rein... es lohnt sich!
lg *zwinker*
**ts Mann
1.472 Beiträge
nun,
da gibt es doch mehr als genug. "sieben" z.b. oder "zodiac". solche filme mag ich einfach sehr sehr gerne...

"insomnia" - auch ein guter. und es gibt noch so viele viele mehr!
****is Frau
651 Beiträge
und hattet ihr nach einem film echt mal richtig angst, alleine ins bett zu gehen? auf klo zu gehen? wie lange habt ihr euch noch mit dem film beschäftigt???

Sind aber keine Psychothriller,sondern eher wohl Horror Filme.

Bei The Ring 1 hatte ich wirklich Angst... Habe mich mit diesen Film solange beschäftigt, bis ich mir den 2 Teil angeschaut habe. Danach war Ruhe (sie war ja wieder in den Brunnen verschwunden) *lol*

Und der schlimmste Film The Grudge *heul* ich habe echt MONATE gebraucht um den Film zu verarbeiten.. ich wollte nach diesem Film nicht mehr alleine schlafen, nicht alleine duschen, nicht nachts auf Klo...*der film ist und bleibt mein Horror Film (!) im warsten Sinne des Wortes.

Wenn ich schon das Geräusch höre *nene* *lalala*

Oh man.. na gott sei dank ist meine Katze bei mir *haumichwech*

*angsthab*
****ala Frau
639 Beiträge
Und der schlimmste Film The Grudge *heul* ich habe echt MONATE gebraucht um den Film zu verarbeiten..

Ganz, ganz furchtbar *3tagewach* Diese Bettszene *panik*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
"das experiment" ... ich finde filme, in denen langsam psychologischer druck aufgebaut wird, viel besser als filme, in denen literweise kunstblut verspritzt wird
Ich habe die deutsche uncut-Fassung eines Films zuhause, der für mich mit das Härteste zeigt, was ich bisher gesehen habe.

Der Film heißt Inside (franz. Originaltitel: A`linterieur)

Ein traumatisches Psycho-Duell zweier Frauen, zugegebenermaßen äußerst blutig, vielleicht schon in die Richtung Splatter driftend.

Aber voll subtiler Perfektion, ein irrer Soundtrack. Gänsehaut in Reinkultur...
schatten der vergangenheit... sehr spannend!
Ebenfalls nichts für schwache Nerven: Eden Lake
Info Eden Lake

Grüße
Jimbo
Ohja, the Grudge ist echt gemein...

Und ich fand The Mothman Prophecies auch ziemlich fies.

Beim lesen gruseln kann man sich wunderbar bei Stephen King's Sara. Ich mag den eigentlich nicht mehr so (fand den als teenie top) aber DAS Buch...aua...konnte es nicht im dunkeln lesen *angsthab*
*********le10 Mann
526 Beiträge
Oh ja, Stephen King habe ich vor einigen Jahren noch verschlungen, genial!

Shutter Island kann ich auch wirklich empfehlen. Schon beängstigend, nicht mehr Herr über seine Gedanken und die Realität sein zu können, DAS ist Psycho!

Ansonsten "The Ring 1", einer meiner Lieblinge. Oder auch "Das Fenster zum Hof" oder so, aaaaaaaaaahhh. "Der verbotene Schlüssel" war auch gruselig.
Kap der Angst.

Das Schweigen der Lämmer.

Für mich Meilensteine dieses Genres...
kap der angst... coooool allein schon robert de niro!!!! goiler typ wa???? *kuss2*

schweigen der lämmer ist natürlich supergeil!!!!!

aber bitte versucht den film "stimme in der dunkelheit" zu kriegen!!!!!!
da weiss man nicht mehr, was man selbst tun sollte in der situation! hammergeil spannend!!!!!
Ganz klar - Blood Simple!
hab eben gerad "high lane" geschaut... alda, super spannend mit ein paar schreckmomenten und fingernägel sind abgeknabbert!!!!
der lohnt sich! *top2*
****Su Frau
1.291 Beiträge
"Das Schreckenscabinett des Dr. Phibes" von Robert Fuest
Als ich den Film unerlaubter Weise als 15 Jährige sah, hatte ich Nächte lang Alpträume, später verstand ich erst den makabren Humor dahinter.

Dann gab es einen Film ... Name? ... Ein Mann verliert seine Frau, sucht sie und der Mörder tritt mit ihm in Kontakt, der ihm dann zeigen will, was mit seiner Frau passiert ist. Der Mann läßt sich darauf ein - wird lebendig begraben und weiß dann sehr genau, was seiner Frau wiederfahren ist. Der Preis dieses Wissens aber, er muß das Grauen selbst bis zum Eintritt des Todes durchleben.
Die blanke Horrorvorstellung für mich - Lebendig begraben! Also wenn es bei mir irgendwann soweit ist, will ich ganz klar durch die Esse und laß mich garantiert nicht beerdigen!

Buchkrimi - "Die Erfinder des Todes" von Val McDermid ... genial und wahnsinnig spannend geschrieben, aber so pervers brutal, dass man sich manches einfach gar nicht erst bildlich vorstellen will.
Dann gab es einen Film ... Name?

Das dürfte der niederländische Film Spurlos verschwunden sein, bzw. dessen US-Remake Spurlos. *zwinker*

Grüße
Jimbo
****Su Frau
1.291 Beiträge
Ja, genau der ist es - danke dir! *zwinker*
ja mit kiefer sutherland... den fand ich auch total spannend!!!!
Ich bin jemand, der bei Horror- und Gruselfilmen entweder durch die Finger guckt und im Kino die Augen zumacht ... also für so etwas nicht wirklich zu gebrauchen.
Nach "The Ring I", "Dr.Phibes" (Danke @**by!) und "Der verbotene Schlüssel" habe ich tagelang gebraucht, um mich wieder einzukriegen ...

Insofern kann ich nur ein Uralt-Werk hier beisteuern: "Ghost Story" von 1981, in Deutschland unter "Zurück bleibt die Angst" bzw. "Rache aus dem Reich der Toten" gezeigt.
Eine Gruppe älterer Männer vertreibt sich die Zeit mit dem Erzählen von Geistergeschichten. Eines Tages taucht der Geist einer jungen Frau auf, in die einmal alle vier verliebt gewesen sind und die sie gemeinsam umgebracht haben und tötet sie, einen nach dem anderen ....

Für eine schlafarme Nacht reichts, der Film ist auch deshalb bemerkenswert, weil die vier Freunde von Frank Sinatra, Melvin Douglas, John Houseman und Douglas Fairbanks Jr. gespielt werden.
*******gon Mann
167 Beiträge
Sieben! mein gott was für ein Film *oh2*

Hab lange danach nicht mehr so einen beklemmenden Film gesehen, dazu grandiose Schauspieler und eine Atmosphäre der Wahnsinn, und das Ende ist üüüübel

Nach dem Film habsch erstma gedacht, WAS war das denn?! *wow*
*********le10 Mann
526 Beiträge
Wie hieß dieser Film nochmal, der in "Ich-Kamera-Perspektive" gedreht wird. Mit so ner Hexe im Wald quasi, wo ne Gruppe Jugendlicher im Dunkeln rumirrt und dann endet alles ganz böse, und am Ende wird die Kamera gefunden?

War glaub ich einer der erfolgreichsten billig produzierten Filme aller Zeiten. Ich hab ihn auch so mit 14 oder 15 gesehen, in einem Zimmer mit ca. fünf Jungs und fünf Mädels, und eine ältere Freundin, deren Film das war, meinte, dass das alles IN ECHT passiert ist.

Wir haben es alle geglaubt, erst ein paar Tage später hat einer verraten, dass es nicht echt war. War schon krass gruselig, aber geilo!
blair witch projekt????
****is Frau
651 Beiträge
hat wer schon "paranormal activity" gesehen?? *angsthab*
nein aber werd ich dann wohl mal tun! *zwinker*
Den fand ich persönlcih Zeitverschwendung...
Naja, ich fand auch Blair witch Project total scheiße...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.