Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Werden Profile nicht gelesen?157
Profile lesen Ich frage mich immer mal wieder, warum liest Mann/Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Textdieben

Textdieben
So, nun möcht ich Euch auch mal was fragen.



Was geht Euch durch den Kopf, wenn Ihr Euch so die Profile hier auf Joyclub durchlest

und bei einem oder evtl. auch mehreren feststellen müßt



dass wortwörtlich Euer Text aus Eurem Profil übernommen wurde!?



sehr gespannt auf Eure Antworten, Meinungen bin



lieben Gruß

Lady
... falls mir das passieren sollte:

Dann war mein Profiltext wohl gut! *g*

Flloyd
*****and Mann
1.499 Beiträge
google ...
Ich weiß ja nciht, welcher Text in deinem Profil von dir ist, aber zwei Stichproben ergaben Treffer bei Google ... *sorry*
Das ist genauso, als wenn sich meine Freundin eine Hose, die ich mir gerade gekauft habe, auch kauft, weil sie die toll findet!!!!

Claudia
**al Paar
195.223 Beiträge
JOY-Team 
eigentlich spricht
das ganze ja für deinen text, wenn er sich beliebtheit in form einer kopie einer textpassage erfreut.
leider, oder sollten wir nicht sagen gott sei dank, hat man auf seine profiltexte noch kein copyright. ansonsten hätten wir mit sicherheit laufend den größten streit unter den usern...

lg moderator aral
fremde Federn
ja, klar spricht das für den Text und man kann geistiges Eigentum nur einmal kopieren. Auch sind hier ja keine finanziellen Interessen mit den Texten verbunden.
Trotzdem find ich, macht man sowas nicht, das ist ein Zeichen schlechten Stils und ungehhobelter Manieren
*flop*
*******ich Paar
51 Beiträge
ich weiß nicht ...
... ob das wirklich für den Text spricht, wenn er so allgemein gehalten ist, dass ihn jemand (oder gar mehrere) einfach so kopieren und übernehmen können.

Viel Individualität scheint dann ja wohl nicht drin zu stecken, was ich für einen Profiltext schade finde.

Bei einer Grußkarte, oder ähnlichem, mag das ja o.k. sein, aber wenn ich mich mit einem Text selber präsentieren, oder vorstellen, möchte, reicht das eher nicht.

Sorry ... nur meine (seine) subjektive Meinung.

liebe Grüße

Er von den "Sanftis"
wer hat eigentlich diesen fürchterlich nervigen Text "alles kann - nichts muss" erfunden, der ja offenbar 1000fach kopiert wurde??? *haumichwech* *roll*
@salomonbratfrett
was glaubst du, womit ich die neue Wohnungseinrichtung bezahlt habe. [b]frech grinst[/b]

lg tear
********l_bw Frau
722 Beiträge
Ist mir persönlich noch nicht passiert, soweit ich weiß zumindest.
Wenn es vorkommen würde, hätte ich wenigstens einen Grund zum Schmunzeln, denn Imitation ist doch die ehrlichste Form der Schmeichelei..oder nicht?? *lol*
google mal wieder
@*****ove

dass wortwörtlich Euer Text aus Eurem Profil übernommen wurde!?

Deine Aussage "euer Text" will sagen, dass Du die geistige Schöpferin bist.... oder bist Du`s???

Der Inhalt des 3. Absatzes aus Deinem Profil ist scheinbar so beliebt, dass frau/man ihn an unzähligen Stellen im Netz findet..... mit google...
*rotwerd*

Was macht Dich glauben, das die Kopierer den Text aus Deinem Profil kopiert haben und nicht von eine der unzähligen Seiten im Netz????

Grundsätzlich: wer fremde Texte übernimmt, sollte dies auch anmerken. Und wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. *aua*

Lg. horseman
*******sher Frau
38.396 Beiträge
JOY-Team 
ich finde es nicht in ordnung,
es zeigt doch von einfalls losigkeit wenn man die txte andere kopiert.
Man Kann sich doch ein wenig zeit nehmen und selber was schreiben.
Ist es so schwer????????????????????
textdiebe
sind doof und langweilig. aber wenn man sich allein mal ansieht, wieviele leute hier auf motti à la "stille wasser sind tief - und dreckig" oder "nutze den tag" setzen, dann wundert es auch kaum, dass die mal eben in fremden text-gärten wildern müssen, um ihre mangelnde kreativität zu kaschieren. nützt nur nichts, spätestens beim ersten real date fliegt der ganze bluff von mr. langweilig oder mrs. öde dann auf... kleiner trost?
*zwinker*
@susischiff
es zeigt doch von einfalls losigkeit wenn man die txte andere kopiert.
Man Kann sich doch ein wenig zeit nehmen und selber was schreiben.
Ist es so schwer????????????????????

Offenbar ist es SEHR schwer, selbst was zu schreiben...

*fiesgrins*

Nix für ungut *zwinker*
****fee Paar
2.681 Beiträge
Wenn ich ehrlich bin ist mir das schei.... egal. Mich stört das nicht , ich weiss nur, das ich von keinem was kopiert habe. Aber bei soviel Usern kann es auch schon mal vorkommen das es sich wiederholt. Glaube kaum das alle neuen User ersteinmal von allen Mitgliedern schauen was sie drin stehen haben.

Gruß Ponyfee
*******der Frau
70.978 Beiträge
mir
ist auch schon oft aufgefallen, dass mein motto kopiert wird. zwar immer ein wenig abgewandelt aber vom sinn her gleich.
bin ja schon froh, dass mein motto wenigstens auch zu meinem profilnamen passt, was es bei vielen ja dann nicht mehr tut.

aber eigenkreationen fände ich schon schöner als einfach abkupfern.

lg
luder
***dA Paar
947 Beiträge
Da kann ich Ponyfee nur zustimmen, mir ist es egal, wenn jemand etwas aus dem Profil übernimmt - ich selbst lese auch immer Beiträge des Betroffenen und da merkt man ja schon, ob Profil und Inhalt der Beiträge übereinstimmen ( ob die Aussagen des Profils also passen ).

Von uns kann ich guten Gewissens behaupten, daß unser Profil auf unserem "Mist" gewachsen ist , was sollte mich das Abkupfern da jucken ?
Love is a name, Sex is a game...
Nun ja - der Spruch ist nun einmal weltweit bekannt - den Autor kenne ich nicht - aber er ist schon in den 80ern beliebt gewesen.

Viele Grüße

Angelika
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Na ja...
Mein Motto habe ich hier auch in dem ein oder anderen Profil entdeckt.

Und ehrlich, wie arm muss man sein, um Einfälle anderer Menschen einfach unbearbeitet zu übernehmen?

Für mich zeugt das von relativ wenig Kreativität. Aber wen wunderts. Es wird doch heutzutage fast nur noch gekupfert. Ist doch auch alles viel einfacher als sich mit sich selbst auseinanderzusetzen.
Unternehmen dagegen würde ich jedenfalls nichts. Solche Menschen sind mir echt noch nicht mal das Anschreiben wert. Da ist doch jeglicher Buchstabe den man versendet Perlen vor die Säue werfen.
Mir passiert es oft, dass meine Signatur zitiert wird. Zu anfangs war ich etwas irritiert, aber dann dachte ich toll ... meine Signatur ist keine 0815-Signatur sondern fällt auf.

Menschen denen eigene Kreativität fehlt sind eigentlich nur zu bedauern, auch wenn sich in unserer heutigen Zeit immer mehr Menschen an ein Lied der Prinzen halten ... "Es ist alles nur geklaut". Mir persönlich würde das Erfolgserlebnis fehlen ... "Das habe ich geschaffen".

lg tear
*******der Frau
70.978 Beiträge
@youwillfindme
der spruch kann ja auch übernommen werden. aber bitte nicht erst dann, wenn man vorher einen anderen hatte und dann durch zufall im rahmen meiner modtätigkeit mit mir geschrieben hat und dann auch schnell sein motto ändert.

lg
luder
@spielluder
Auf jeden Fall ist es ein cooler Spruch - und gut ist, was gefällt.

Ich finde es übrigens nicht so schlimm, wenn gute Sachen von anderen übernommen werden. Warum das Rad jedes Mal neu erfinden?

Viele Grüße

Angelika
********0066 Mann
100 Beiträge
mir wäre es auch schuppe soll die person damit glücklich werden *g* hehe

habe dadurch keine nachteile *g*
freu mich ehr das mir was gutes eingefallen ist und dies eine andere person deswegen nutzt:)

mfg
*******ove Mann
6.548 Beiträge
@Flloyd
klar ist es ein zeichen dafür das sich der text interessant u.s.w. angehört hat
allerdings bin ich der meinung, dass das profil über jeden was persönliches aussagen soll, soll einfach individuell gestaltet sein, das ist auch der sinn an der ganzen sache
liebe grüße

versuchs doch mal mit ebay evtl springen die leute da auch an, dann bekommst wenigstens was für deine texte
****ue1 Paar
182 Beiträge
Von uns haben wir noch nichts woanders entdecken können *g* Allerdings ist der Text auch recht individuell und passt sicher nicht auf jeden *schock*

Das einzige, was bei uns geklaut ist, ist das Motto...Zu diesem Motto hat eine Verwandte mal ein Kunstobjekt gemacht, und das hat mich so beeindruckt *g* dass ich es einfach als Motto verwenden musste. Leider passts nicht ganz hin [b]zu mods/admins schiel[/b] man könnte die Mottozeile evtl. noch drei-vier zeichen länger machen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.