Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4878 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1033 Mitglieder
zum Thema
Schwarz/Weiß - der zweite Teil597
Das schöne Thema der Schwarz-Weiß-Fotografie sollte doch fortgesetzt…
zum Thema
Die schönste Muschi in schwarz/weiss 2.0718
Die schönste Muschi in Schwarz/Weiß Da der Thread geschlossen wurde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwarz-Weiß ist einfach schöner

Ist Schwarz-Weiß bei der Aktfotografie besser?

Dauerhafte Umfrage
******_hb Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
Schwarz-Weiß ist einfach schöner
diese im Titel beschriebene Meinung von mir möchte ich mit diesem Bild mal zu Dikussion stellen
kommt unserer Meinung nach auf das Motiv an.

Das konkrete Bild wirkt wahrscheinlich in S/W besser - kannst so zum Vergleich mal die farbige Variante auch hier einstellen ?

lg
Iva + Erwin
*****nda Mann
818 Beiträge
Ausschliesslich s/w ..
Ich mache Aktfotografie ausschliesslich s/w weil es mir besser gefällt und liegt und ich selber entwickle .. aber schlussendlich ist es doch Geschmacksache ... Yan
********t_ni Frau
661 Beiträge
Manche Bilder bekommen tatsächlich erst durch s/w ihren Reiz und Ausdruck. Aber oftmals habe ich vor allem bei 'normalen' (im Unterschied zu BDSM z.B.) s/w Aktbildern das Gefühl, dass da etwas fehlt. Die Wahrscheinlichkeit, dass mir solche Bilder in Farbe gefallen, ist im Allgemeinen einfach höher. So geht es mir auch mit dem oben abgebildeten Foto. Ich denke, in Farbe würde es besser wirken. Aber das ist natürlich ein rein persönliches Empfinden.
LG. M.
******ics Paar
646 Beiträge
s/w vs. farbe
Wir finden schwarz-weiss auch sehr schön bei Aktfotos. Allerdings gilt das genauso für Farbaufnahmen. Jede Variante hat ihre Vorzüge.
Manche Fotos sehen besser aus in SW, andere
wieder nicht, liegt immer im Auge des Betrachters *g*
Es kommt wirklich sehr stark auf das Motiv an.
Ich hatte zu einem meiner Bilder hier auch einmal eine Diskussion mit Vergleich zwischen s/w und Farbe, in der 100% die Farbvariante besser fanden.
Bei einigen Bildern kommt einfach die Farbpsychologie ins Spiel. Man kann mit verschiedenen Farben ganz unterschiedliche Emotionen wie Kälte, Wärme und andere vermitteln.
Gerade wenn man auch Erotik mit Weitwinkel macht und dazu bestimmte Locations mit unruhigem Hintergrund hat, bleibt einem manchmal nur die Farbe als Kontrast.

Corwin
s/w ist schöner
sie hat sich von Andrea S. in Viersen (jetzt MG) fotographieren lassen.
Die S/W-Bilder gefallen uns alle besser als die bunten.
@ Romantics
Bitte immer erst die Regeln lesen, bevor man postet:
http://www.joyclub.de/forum/t6903.fotokommentare.html

Corwin
******ics Paar
646 Beiträge
@ Corwin

Danke für den Hinweis -- ist angekommen. Kann leider den Beitrag nicht mehr editieren und das Bild löschen.
*hae*
ich finde..
schwarz weiss bilder generell schöner und zeitloser. aber in bestimmten situatonen hab ich´s auch ganz gerne mal in farbe.

gruß

marko
******_hb Mann
49 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank
für eure ersten Antworten und die konstruktive Diskussion.

Ich finde es übrigens gar nicht so schlecht, dass hier wegen der Umfrage weitere Fotos gezeigt werden.
Am besten wären vielleicht Farbe-SW-Vergleiche...
******ics Paar
646 Beiträge
Frango:
Ich finde es übrigens gar nicht so schlecht, dass hier wegen der Umfrage weitere Fotos gezeigt werden.
Danke *baeh*
Ich selberIch selber
****01 Mann
16 Beiträge
Generell würde ich sagen ja
Generell würde ich sagen ja. Da bei S/W auch der Hintergrund nicht so störend wirkt, wie bei Farbbildern
Aber sicher kommen auch einige Bilder in Farbe gut rüber. (z.B. bei Bodypainting Aufnahmen) Natürlich mit der richtigen Aufnahmetechnik ( Licht, Blende usw.)
Kommt auf das Motiv an ...
Normalerweise gefallen mir Farbaufnahmen besser, da bei SW-Aufnahmen das Modell zusätzlich abstrahiert wird.
Andererseits bietet bereits die Möglichkeit der Aufspaltung in Grundfarben und die Farbreduktion der einzelnen Kanäle, ggf. auch gemischt, nahezu unendliche Gestaltungsmöglichkeiten in SW.

Kommt halt aufs Motiv an und experimentieren lohnt sich in jedem Fall.

Gruß
Stefan
*****alo Mann
2.164 Beiträge
ist
motivabhängig.
mir hat ein weltbekannter sw-guru aus deutschland mal gesagt:
wenn du in beiden genres gut werden willst, dauert es halt länger.
meine antwort: das nehme ich in kauf....

gruss

walo
*******_bw Mann
118 Beiträge
als bekennender schwarz-weiß Fan spare ich mir diese Bilder für die ganz besonderen Motive auf.
SW und erotik sind untrennbar mit einander verwoben... aber - wie auch schon von einigen vorher ausgeführt - kommt es auch sehr stark auf das motiv an ..... einige bilder würden in SW an ausdrucksstärke verlieren.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.