Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Normalos in NRW
340 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Ex-Freunde, die immer wieder anklopfen216
Liebe Joyler/innen, in den letzten 3 Tagen haben sich zufällig nach…
zum Thema
Den Expartner loslassen449
Erst mal ein Hallo in die Runde Ich lebe seit einiger Zeit wieder als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

komm vom ex nicht weg...noch normal?

*******lfe Frau
675 Beiträge
Themenersteller 
komm vom ex nicht weg...noch normal?
hi ihr

also ich habe doch schon mal ein thema aufgemacht wo ich euch erzählt habe das mir das gefühl liebe fehlt....
tja und glaub mein problem is eigendlich bei der sache zum teil mein ex.
ich bin jetzt seid fast 3j. nicht mehr mit ihm zam, sehe ihn ca. 3mal im jahr (wenn überhaupt)
aber kann ihn nicht vergessen.... versuche es
ich geh mit andren weg, lerne neue leute kennen, flirte (so gut es geht),.....
aber er geht mir nicht aus dem kopf seid fast 3jahren (und ich weiss nicht ob es ihm auch zum teil so geht)....
ich weiss nicht was ich machen soll
weil mich macht das echt langsam echt krank
ja genau, krank!
ich kann nicht mehr, mich macht das kaputt...
...nun sagt ihr wahrscheinlich -> ja dann rede doch mal mit ihm und und und
aber das geht auch nicht
da ihm ein verwanter irgend ein shit erzählt hat
und nun is mein ex sauer auf mich (haben so gesehen schon "kontakt" weil hab viele gute freunde die zu seiner fam. gehören aber ihn seh und hör ich nie)
und reden will er auch nicht w
weil dann weiss er neme wem er was glauben soll.... und bla bla bla kindergarten pur!

was soll ich denn tun?
ja ihn vergessen und auf'd seite schrieben aber das versuche ich ja schon seid fast 3j.
ich kann nicht mehr, mich zerstört das echt noch.... mein herz blutet wegen ihm! *snief2*

böse oder so bin ich ihm auch nicht....weil getan hat er mir ja nix *lol*
nur er is ein sturkopf hoch10 und darum komme ich au ned dazu mit ihm zu reden (und irgendwie will ich au ned...weil hab angst das alles wieder hoch kommt)

was soll ich jetzt nur mit ihm bzw. mir machen???
Vielleicht ein blöder Tipp....
..... aber eine Ex-Freundin hat mr mal erzählt, das es ihr ganz gut geholfen hat über einen ihrer Ex-Freunde hinwegzukommen, bzw. die Beziehung innerlich richtig abzuschließen, als sie mit ihm nochmal in die Kiste gesprungen ist.

Ich persönlich halte das allerdings nur für machbar, wenn die Beziehung aufgrund eines bestimmten Vorkommnises beendet wurde. Bei Ihr war es damals wohl der Grund, das er zu ihr gesagt hatte, sie wäre etwas zu dick.
Da hat es natürlich ihrem Selbstwertgefühl geholfen, ihn nochmal schwach machen zu können.

Ansonten muss ich aus meiner Erfahrung sagen, das es bei mir eigentlich immer so war, das man nach einer gewissen Zeit gemerkt hat, das man sich nach der Trennung sehr voneinander weggelebt hat und sich eigentlich auch gar keine Beziehung mehr mit dem Ex-Partner vorstellen kann.

Laß also den Kopf nicht hängen und schau nach vorne.....
Auch andere Mütter haben hübsche Söhne. *zwinker*

Stefan
******_FL Mann
90 Beiträge
hi...kleine
...also erstmal vorweg es geht dir nicht alleine so... ich habe so etwas ähnliches schon mal mitgemacht!

Also du bist mit deinem Liebskummer nicht alleine! Ich bzw. wir Joycluber können dir wahrscheinlich nicht helfen nur tipps geben den im endeffekt musst du selbst damit fertig werden!

Also mein ersten tipp hast du dir schon selbst gegeben... rede mit ihm... oder schreib ihm einen brief den liest er ganz bestimmt so etwas wirft man nicht ungelesen weg! In dem Brief solltest du nicht rum heulen das mögen männer nicht über mitleid bekommst du ihn nicht zurück... oder zumindest ans telefon um mit ihm drüber zu reden!!!

Wenn er sich meldet was dann??? Willst du mit ihm zusammen kommen? Gut das Kann funktionieren muss aber nicht .... bei mir hat es nicht funktioniert?!?! Warum ganz einfach der zeit raum zwischen unserer trennung war für uns beide ein problem!!! wir haben beide in der zeit ein anderes leben geführt und als es dan zum zweiten mal ausseinander ging und dann zum dritten mal... naja brauche ich nicht erzählen das es immer mehr weh getan hat oder?

also mein tipp wenn du dir noch mehr schei*** ersparen willlst lass es dabei was getrennt ist soll getrennt bleiben es wird immer was zwischen euch stehen.... vieleicht sagen jetzt einige JC ey das kann funktionieren und das war nnur bei dir so, stimmt ABER es war bei mir so und ich habe die erfahrung so gemacht und gebe hier meine erfahrung zum besten... ob du danach handelst bleibt ja gott sei dank dir überlassen.

Jetzt kommt mein ultimativ Tipp und das sogar kosten los! Finde zu dir selbst hör auf dich zu fragen wie geht es ihm was macht er .... denke an die schöne zeit zurück und genieße die aktuelle zeit...denn ein Chinesisches sprichwort sagt.... Ein Sonniger Tag sein nicht Traurig das er vorüber sonder dankbar das er gewesen...

was hälst du davon sei dankbar für die schöne zeit die du mit ihm erleben durftest und nicht raurig das sie vorbei ist...genieß das leben die sonne das wasser die menschen... wenn du aufhörst krampfhat eine beziehung zu suchen und die schönen dinge im leben machst wie mit freundnen treffen shoppen kino theater und so weiter ...dann kommt das glück von ganz alleine...

damit möchte ich dich nun alleine lassen...

Lg dein Scream_FL

PS wenn du mehr reden willst meld dich bei mir!!!
ist eine dumme situation , aber ich bin wohl genauso! denke auch viel drüber nach , aber bringen wird es wohl auch nichts!
Wenn beide noch solo sind , kann nach dem reden vielleicht was draus werden , ist der andere aber schon wieder in festen händen , sieht es sowieso schlecht aus!

Ansonsten kann ich mich denn anderen hier nur anschliesen!
Hallo kleeneElfe,

was würde es dir denn bringen, nochmal mit ihm zu reden?

Du willst ihn doch gar nicht mehr, oder doch? Wolltest du wieder was mit ihm haben, so wie er jetzt ist? Warum? Was ha er, das dir ein anderer nicht geben könnte?

Schau, ich verfahre nach der Scheisshausfliegentheorie. Die kurz gesagt folgendes besagt: Wenn ein Mann dich wirklich will, setzt er alles daran, dich zu haben. Und dann wirst ihn kaum los (lästig wie ne Fliege halt *zwinker* ). Läßt dich einer am ausgestreckten Arm verhungern und mußt du dich ständig mucksen, damit es zum Kontakt kommt, dann will er schlicht und ergreifend nix von dir.

Horch mal ein wenig in dich rein, wie das so bei euch ist. Und schau mal, was du denn möchtest. Weitere kostbare Zeit an jemanden vergeuden, der nix von dir will? Bestimmt nicht, oder?!

Alles Gute
Adalie.
*********9_rp Paar
332 Beiträge
Es nützt nix es muss ein klarer strich gezogen werden sonst gehst du daran zu grunde .

Ich weiß das tut oft weh aber besser ist das als immer dem alten nachzutrauern .
*****her Mann
109 Beiträge
Wenn du nicht mit ihm reden kannst und von alleine nicht von ihm los kommst, wüsste ich nicht viel, was du tun kannst, außer du findest einen Mann, der dich erblühen lässt und ihn vergessen lässt. Ich würde fast empfehlen, dass du professionelle Hilfe in Anspruch nimmst, mal mit einem Therapeuten redest, bevor du dich selbst zerstörst dadurch. Der kann dir sicher besser helfen als ein Forum nehme ich an, wenn du wohl in 3 Jahren warscheinlich fast alles versucht hast, was hier als Tipp kommen wird... *hae*
*******rden Frau
505 Beiträge
Du bist 19 und hast dich vor drei Jahren von deinem Ex getrennt. Nun, wir verstehen noch deine Jugendliche Verliebtheit. Aber keine Sorge, das geht vorbei. Bei diesem, dem nächsten, dem übernächsten, dem überübernächsten usw.

*roll*
*******lfe Frau
675 Beiträge
Themenersteller 
hi @**l
danke für die antworten *ggg*

@*****her
ich glaube ich werde echt mal mit eim therapeuten reden.... weil es kann echt nicht so weiter gehn....

@*******rden
mhh glaub nicht das das jugendliche verliebtheit is....weil für sowas dauert es glaub schon etwas zu lange....findest du nicht?!?
Lass dir Zeit......
Hallo kleeneElfe,

ich kann dich verstehen, und werte es nicht als jugendliche Verliebtheit ab. Er war dein erster Freund, die erste große Liebe und dazu sehr negative Umstände der Trennung.
Mir ging es auch so, hatte auch mit 16 meinen ersten Freund und mit ihm eine tolle und aufregende Zeit. Es war tief, ich weis gar nicht, ob man so was noch mal exakt genau findet. Die Trennung ist bei mir schon über 10 Jahre her. Aber mein Exfreund und die Zeit mit ihm, war eines der tollsten Dinge in meinem Leben. Ich habe auch lange gebraucht, das Kapitel abzuhagen. Obwohl ich schon längst wieder in einer neuen Beziehung war, jedesmal wenn ich ihn gesehen habe, hat es mir einen Stich versetzt.
Zum Teil hatte ich ein mega schlechtes Gewissen, weil ich ihn verlassen habe, zum anderen Teil, weil es wirklich ganz klischeehaft die große Liebe und eine coole Zeit war.
Mittlerweile, wenn wir uns über den Weg laufen, freuen wir uns, das wir uns sehen und können gut miteinander reden. Das bedeutet mir sehr viel, weil er einfach zu meinem Leben eine lange Zeit dazu gehört hat. Das erste Mal Sex, das erste Mal das Gefühl der Liebe, Schmerz und Trennungsgefühle.
Aber auch du wirst dich neu orientieren, lass dir Zeit.......aber versuche das Kapitel zu beenden. Wenn es keine Möglichkeit gibt mit ihm zu reden, dann kämpfe anders dagegen an. es gibt soviele Möglichkeiten, sicher ist eine für dich dabei!Sonst wirst du nie nach vorne schauen können.
Ich drücke dir die Daumen!!
Lieben Gruss
N.
wenns dich krank macht, solltest du dir professionelle hilfe suchen... mach ne therapie
Hallo @ KleeneElfe
ich kann dich sehr gut verstehen, ich kenne diese art von gefühlen nur zuu gut leider.
Mir erging es letztes jaht ganz genauso, da ist irgendwwas in einem das nicht "loslassen" kann oder will und das tut unglauuublich weh.
Meine Trennung war in der nacht zum 1-ten advent, also ein "perfektes" datum für sowas.
Ich wußte mir im Januar dann auch keinen rat mehr nachdem ich etliche kilos abgenommen habe, teils das essen einfach vergessen habe für tage..
Ich bin dann echt zu einem Therapeuten gegangen und habe mir sogar auf eigene kosten einige therapiestunden gegönnt + es war gut so.

Ich abe vor ein paar wochen eine weitere sehr unerfreuliche und schmerzhafte trennung erlebt, aber dank dem beim therapeuten erlernten oder erfahrenen ist es mir - zwar auch unter schmerzen - gelungen loszulassen und wieder "zu leben".

Ich will hier nicht sagen das therapeuten ein allheilmittel sind, aber sie können helfen - manchmal zumindest *g*

Da ich ahnen kann wie du dich fühlst schicke ich dir ganz viel kraft und hoffnung und drück dich mal ganz fest 11-chen

l.G. Adrenaline
Hallo Kleene Elfe!
Ich kenne auch die Erfahrung, dass jemand einem im Kopf rum spukt und sich das einfach nicht abstellen lässt. Ist echt ein blöder Zustand.
Bei mir waren das mehr als 3 Jahre....

Wie das ganze dann doch ein "Ende" auch im Kopf gefunden hat?

Ich bin umgezogen, habe ein Studium angefangen...
Hatte zuvor eine wenig anspruchsvolle Ausbildung gemacht, hatte also oft einfach zu viel Zeit zum "Tagträumen".
Mit dem Studium hatte ich dann andere Sorgen und der Kopf wurde auch ohne ihn voll.

Zudem war es für mich einfach schon eine Erleichterung nicht mehr tagtäglich den alten Schauplätzen ausgeliefert zu sein, die immer wieder neu die Erinnerung geweckt haben.
Und auch die Möglichkeit ihm einfach so über den Weg zu laufen war nicht mehr gegeben, so dass nicht mehr der Gedanke da war, was wäre wenn ich ihm begegne, wie soll ich mich ihm dann gegenüber verhalten, wie wird er sich mir gegenüber verhalten....

Was es mir auch leichter gemacht hat:
Zu spüren, dass ich ihm nicht mehr viel bedeute.
Ich habe auch den Kontakt zu ihm gesucht, was nicht einfach war.
Als ich dann gemerkt habe, dass er viele unserer Treffen und unserer Erlebnisse schon vergessen hat, da hat mir das schon die Augen geöffnet, wie einseitig das alles war.
Das hat mir geholfen auch selbst zu vergessen, denn warum sollte ich die Erinnerung an ihn warm halten, wenn sie bei ihm schon vermodert ist?

Aber ich kann Dich schon gut verstehen, dass das loslassen nicht einfach ist.
Ich denke, dass man nicht loslassen kann, solange man nichts gefunden hat, womit man diese entstehende Lücke wirklich füllen kann.

Habe mich damals auch ziemlich verrückt gemacht, weil ich ihn nicht vergessen konnte.
Teilweise hat es mir auch geholfen einfach den Gedanken an ihn bewusst zuzulassen.
Denn je stärker man sich etwas verbietet umso schwerer macht man es sich ja nicht daran zu denken. Und man macht sich dann immer verrückter, weil man immer daran denkt, nicht daran zu denken.

Heute kann ich ohne irgendwelche Herzschmerzen an ihn denken und das ist einfach nur noch eine nette Erinnerung.

Wünsche Dir also, dass Du etwas oder am besten einen netten Mann findest, der die Stelle in Deinem Herzen füllen kann.

Liebe Grüße!

Thaddi
*******lfe Frau
675 Beiträge
Themenersteller 
hi @**l

wow danke eure antworten tun einfach nur gut *ggg* *rotwerd* *lol*

ich habe viel drübert nach gedacht und mir is aufgefallen das er auch schon ab und zu den kontakt wieder zu mir gesucht hat und wollte das wir uns einfach wieder gut vertragen. *baeh*
naja und irgend jamend hat es dann wieder kaputt gemacht und ihm shit erzählt o.ä. auf jeden fall is immer irgend was gekommen... bei ihm darf man nie was falsch sagen... und das is nicht ok weil man dann immer nur am
sich drum kümmern is das niemand was falsches sagt....das macht zum teil auch kaputt *snief*
und von daher überlege ich mir "will ich wirklich noch freundschaft? oder mache ich das nur weil....ach kein plan..."

aber was ich auf jeden fall mache ist erst mal ein (weibliche) therapeuten zu suchen....wird glaub ganz gut sein da ich eh noch andre problemchen mit mir selbst zu lösen habe.... *zwinker*



lübes grüßle an alle
und noch mal danke *zwinker* *ggg*
Er war Deine erste große Liebe.
... und er wird es für den Rest Deines Lebens auch bleiben!
und deswegen wirst Du ihn auch nie wirklich vergessen können, so sehr du es auch willst.

Aber es hat auch Gründe gegeben haben, warum Ihr Euch getrennt habt, warum diese Liebe "ausgeliebt" ist. Und genau das solltest du auch nicht vergessen.

Vielleicht hilft Dir, wenn Du Dir vorstellst es war ein gutes Buch: Es gab viele schöne und spannende Stellen, manche Dinge hast Du Dir vielleicht auch angestrichen, weil sie Dich besonders berührt haben. Es lohnt sich aber nicht, es noch mal von vorne zu lesen, denn Du weißt, wie Die Geschichte endet. Klapp es zu, laß nochmal die schönsten Kapitel Revue passieren, und dann leg es aus der Hand.

Irgendwann, wenn die Zeit reif ist, wirst Du Dein nächstes Buch lesen. Vielleicht 'nen Comic, vielleicht einen "dicken Wälzer". Wer weiß, laß dich überraschen, was das Dir Leben so bringt.

Das, was es wohl so schwierig macht, ist diese Endgültigkeit zu akzeptieren. Zuzulassen, dass es nie wieder so sein wird, wie es mal war. Und dann davon Abschied zu nehmen!

Ich weiß nicht, ob es sehr tröstlich ist, wenn ich Dir sage, nicht die einzige bist, der es so geht oder gegangen ist. Fast jeder Mench hat dies erlebt.

Ich bin sicher, das Dir ein Therapeut, oder vielleicht ein Seelsorger (Jemand, der sich um Deine Seele sorgt) helfen kann. Es gibt auch diverse Lebensberatungsstellen, bei denen Dir durch persönliche Gespräche weitergeholfen werden kann. Du solltest es auf alle Fälle probieren. Und wenn es Dir nichts bringen sollte, bist Du ja zu nichts verpflichtet.

Ich weiß ja fast gar nichts über Dich, aber ich denke ich kann dich beruhigen, dass Du keine therapiebedürftige Verhaltensauffälligkeit hast, sonder einen ganz normalen, wenn auch sehr schmerzhaften, Entwicklungsschritt durchmachst, der mit 19 Jahren durchaus üblich ist.
Und ich weiß, dass Du daraus am Ende ganz viel Kraft und Mut und Selbstbewußtsein herausziehen kannst, wenn du diese Krise überwunden hast.
****fee Frau
2 Beiträge
Liebe zum Ex
Hallo kleine Elfe,

hm, wie fange ich an? Ich verstehe dich gut.

Stimmt den Schalter zum Abstellen von Liebe zum Ex gibt es nicht, aber vielleicht findest du irgendwie ein Rad, woran du langsam drehen kannst :).

Den Rat zu einem Psychotherapeuten zu gehen finde ich auch gut, *lächel, der wird dafür bezahlt, dass er dir zuhört und dir hilft. Mir hat aber auch eine geduldige Freundin geholfen mit der ich immer wieder darüber reden konnte. Reden, Reden und nochmals Reden (mit der Freundin oder wenn du magst kannst du mir auch als Privatnachricht deine Festnetznummer schicken)
Den Rat noch einmal mit deinem Ex zu schlafen, finde ich, so wie du deine Situation beschreibst, nicht so gut, da du dabei Gefahr läufst, dich wieder noch mehr in ihn zu verlieben. Du würdest wieder Hoffnung schöpfen.

Mein Rat an dich: stell dich deinen Gefühlen für ihn, schau genau hin. Was willst du wirklich? Koste das Gefühl aus, dass du traurig bist, das gehört dazu. Höre Musik, wenn du magst.
Verdrängen führt nur dazu, dass die Gefühle irgendwann mit aller Macht nach oben steigen und du kaputt daran gehest.

Wenn du nicht mit ihm reden kannst, weil er es nicht zulässt, schreib einen Brief an ihn. Schreib alle deine Gefühle und Gedanken dazu auf. Aber entgegen dem Rat von oben, meine ich du solltest ihn nicht abschicken. Der Brief wird dir auch so beim Ver- und Bearbeiten helfen.

Schau ich versuch mal.... wenn du dich in irgendjemanden verliebst, ist es so, dass du ihn dir ansiehst, ihr findet Gemeinsamkeiten... immer mehr und so passiert es dann, dass du dich verliebst.
Wen du dich nun "entlieben" willst, versuch es anders herum. Sie dir die Unterscheide an. Sie dir an, was dir nicht gefällt... Willst du einen Mann, der, wie du schriebst, durch eine Erzählerei von anderen dich verurteilt, ohne zu hinterfragen?
Irgendwann wirst du froh sein, dass du wieder frei bist.
Dann kannst du auch wieder an ihn denken, ohne dass es dir den Hals zuschnürt und der Magen sich dreht.


Liebe Grüße und ganz viel Kraft

Fee


PS: mir hat diese Art der Bewältigung schon öfter geholfen.
*****her Mann
109 Beiträge
Was Lesefee schreibt, ist schon sehr korrekt. Natürlich muss es kein Therapeut sein (auch wenn das die Kasse auch zahlt), es hilft auch jemand anderes, dem man sich anvertrauen kann. Die Frage ist nur, wieweit man das schafft. Ich meine, du könntest klar auch einfach mit einem der Leute, die hier posten, Kontakt aufnehmen und mit ihm reden, aber woher weißt du natürlich, wieweit die vertrauenswürdig sind? Das ist das Problem was ich sehe. Ein Therapeut hat den Vorteil, dass man ihn zwar auch nicht kennt, aber man sich relativ sicher sein kann, dass der nicht damit hausieren geht. Das ist natürlich deine Sache, ob Mann oder Frau, Freundin oder Therapeut, etc, das musst du wissen, wem du dich am besten anvertrauen kannst.
Was anderes ist mir eingefallen, da du schreibst, dass du mit ihm noch einen recht großen Bekanntenkreis teilst. Vielleicht liegt auch darin ein Teil des Problems, wenn dich die Umgebung ständig an ihn erinnert, dass du dann nicht drüber wegkommen kannst, weil ständig irgendwer oder irgendwas alte Wunden aufreisst...nur so ein Gedanke *hae*
Hallo kleine Elfe
ich habe geglaubt , ich überstehe es nie. Ich sehnte den tag herbei, wo ich morgens aufwachte und nicht an ihn dachte, die Stunde, wo ich in der Menge stand und nicht sein Gesicht vermisste, Ich lebte mir unserem Sohn zusammen und ich sah jeden tag in sein Gesicht.Ja ich wurde krank, richtig einsam und verzweifelt. Kein Mensch konnte mir helfen und eines Tatges wachte ich auf und sah in ein anderes Gesicht, nämlich in meins.
Ich stand auf, lächelte mich an und fragte mich, wer bist du eigentlich.
Ich sah mich an und lächelte meinen inneren Göttinnen zu, die ich plötzlich wieder spüren konnte, lese mein gedicht dazu, was ich fand.
Seitdem kann ich mich wieder freuen über jede Begegnung, denn sie sind facettenreich. Ich kann die Schmerzen der anderen wieder spüren und die Freude eleben und sie wieder teilen.Ich habe nicht aufgehört, mich selbst zu spüren, aber ich habe aufgehört, mich im Kreis zu drehn, um mich selbst
Die Liebe sie ist da, jeden Tag, du musst sie nur finden. Es ist vielleicht nicht die, die du festhalten kannst,denn an erster stelle ist es die Liebe zu dir selbst und die musst du dir jeden tag neu erarbeiten, um sie fliessen lassen zu können.Loslassen ist mit Sicherheit die schwerste Übung in unserem Leben, aber es lohnt sich.Denn erst dann kannst du wieder finden und glaube mir, du wirst geliebt.
Einen lieben Gruss in deine einsamen Nächte, geniesse sie, auch wenn sich das jetzt sehr widersinnig anhört
ich hatte es auch mal das ich meinen ex freund nicht vergessen konnte. ich dachte mir das kann doch nicht war sein. es ging auch über ein jahr nur muss ich schreiben das wir uns oft gesehen haben und was wir halt auch ins bett verschwunden sind. heute sagen wir uns warum haben wir denn schluß gemacht? verstehen es beide nicht nicht mehr. das ist heute. ich habe mich dann in einen anderen verliebt und schon war er vergessen hatt aber noch immer kontakt zu meinem ex. und jetzt bin ich mit einem anderen zusammen. ich kann nur eins schreiben ich weiß auch nicht das beste ist seinen ex freund zuvergesen sich einfach zu verlieben. nur wenn du noch so an ihn hängst würde ich mal echt überlegen ob du ihn nicht mal einfach ansprichst. und das ihr dann mal in ruhe über alles reden könnt. oder schreibe ihn doch einfach nee email wenn es einfacher ist. aber ich würde einfach mit ihm reden.

lg bianca
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.