Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Nach der Trennung: ausleben oder verarbeiten?149
Hey liebe Gemeinde, da ich mich erst kürzlich von meiner Partnerin…
zum Thema
Soll man seinem Bauch oder seinem Kopf folgen ?122
Ich habe folgendes Problem: Ich bin seit 11 Jahren beheiratet und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sie zieht in eine eigene wohnung

sie zieht in eine eigene wohnung
nach 6 jahren möchte sie ihre eigene wohnung haben,
trennung auf raten ?
ich versteh es nicht, in der kiste ist es echt wie am anfang......
sagt mal was dazu....?
viel wichtiger ist, was sie dazu sagt... fragen und reden, reden, reden... !?!?
kann KleinerSchatten nur zustimmen........... ihr müsst unbedingt reden......... denn irgendwas scheint ja nicht zu stimmen bei euch, sonst würde sie nicht jetzt ausziehen wollen..........denn das macht man ja eigentlich nur dann, wenn man keine Lust mehr auf Beziehung hat.......

Würde ganz schnell mal mit ihr über eure Gesamtsituation reden, was denn der Grund für diesen Umzugswunsch ist......... denn Sex ist nicht alles in einer Beziehung, der kann noch zu gut sein, aber wenn andere Faktoren nicht stimmen, dann verzichtet man auch schon mal auf nen guten Lover...........
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, sprich mit ihr darüber.

Ein Auszug muss nicht per se Bedeutung, dass sie die Trennung möchte, vielleicht wurdest du in letzter Zeit einengend, sodass sie das Gefühl hatte ausbrechen zu wollen, Räume zu haben, in die sie sich zurückziehen kann und nicht gestört wird, unabhängig von den Gefühlen zu dir.

Sicherlich hat sie eine plausible Antwort, nur sie kann dir deine FRage beantworten, denn es könnte 1000 verschiedene Gründe haben im Endeffekt und spekulieren hilft dir nicht weiter!

*hotlady*
getdirrrty
Ich kenne ein Paar, wo sie bei ihm wohnt aber immernoch ihre eigene Wohnung hat...und das seit fast 30 Jahren.
Manche sagen dass sei der Grund, warums mit denen so gut klappt.
Sie hat eine ganz andere Ausstrahlung, als wenn sie einfach nur bei ihm wohnen würde. *zwinker*
die Zuckerpuppe
find ich gut
also wenn ich noch mal alles zurück drehen könnte ich würde auch nicht auf meine wohnug verzichten ist schön wenn jeder sein reich hat . ich denke auch das die lieber länger frisch bleibt. *lol* *lol* *lol*
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Ich finde zwei Wohnungen auch besser, so sitzt man nicht zu sehr aufeinander und kann auch mal alleine sein, absolute Ruhe haben und nur für sich da sein oder auch mit den Mädels einen gemütlichen Abend machen.....hat fast nur Vorteile, sollte man es sich finanziell leisten können: Why not? Würde es nicht als mangelnde Liebe etc. deuten! So bleibt die Liebe auch länger frisch und aufregend, obwohl es nach 6 Jahren schon etwas seltsam ist mit diesem Wunsch anzukommen. Sie möchte wahrscheinlich nur aus dem Alltagstrott entfliehen und euere Liebe am Leben erhalten!

*hotlady*
getdirrrty
Vielleicht...
...hat sie ja bemerkt, daß Du hier auf der Suche nach einer Frau bist??

...in der Kiste ist es wie am Anfang...
Möglicherweise für sie nicht?
Fragen, viele Fragen, die Du nicht hier stellen solltest., denn die Antworten darauf wird nur sie Dir geben können.
Meine Vermutung, die Du ja auch schon geäußert hast: Trennung auf Raten, schrittweise Entwöhnung.
Ich kann da einigen vorangegangenen Beiträgen nur zustimmen (obwohl ich es selber nicht so lebe), daß getrennte Wohnungen (eigenes Reich) durchaus erfrischend für eine Beziehung sein können.
Gruß
Gabi *kuss*
eigene Wohung
nun, Reisende soll man aufhalten. Sieh es doch positiv. Dann hast auch Du mal Deine Ruhe und kannst machen was Du willst.
********lack Frau
19.015 Beiträge
@*****l67

Deine sehr kurze Frage wird wohl hier niemand beantworten könnten.
Da bist wohl eher Du gefragt, Dinge zu hinterfragen, die zu dem Wunsch nach einer eigenen Wohnung Deiner Partnerin geführt haben.
Aber der Verdacht liegt nahe, daß Du sie wohl einengst.
Man muß einem Menschen auch die Möglichkeit des Rückzugs einräumen.
Dieses Signale hast Du wohl nicht gemerkt.
Besonders schwer ist das dann, wenn Du das sofort als Zurückweisung Deiner Person wertest.
Letztlich kann aber nur sie die Fragen beantworten.

WiB
ne,ne.....
nein, wir beide sind angemeldet und sie kann alles lesen und ist da sehr locker.

Sie ist vor zwei jahren zu mir gezogen, die wohnung ist nicht so riesig groß und ich habe einen sehr großen hund und sie einen kleinen, die beiden verstehen sich aber sehr gut.
Ich denke es kann doch nicht sein, dass sie innerhalb von 4 wochen eine wohnung für sich findet und wir (waren auch auf Häuschen suche) es nicht gebacken bekommen haben ein Häuschen in der zeit zu finden.
Sie sagt die wohnung ist zu klein, klar, war auch nur für mich nach der
trennung von meiner frau gedacht....
aber sie liebt mich ja noch...........
nur hätte sie doch mit mir noch suchen können????????
ich versteh die frau nicht......
oder liegt es an ihrem alter ? Bj. 1959
*******rden Frau
505 Beiträge
Wenn man so dein Profil liest und dann deine Frage, dann passt das ja irgendwie nicht ganz so zusammen... Du willst die Frau auf Händen tragen, ihr zeigen, dass sie dir wertvoll ist und du suchts eine Frau, die weiß was sie will und mit der du dich stundenlang lieben kannst. Hättest vielleicht die nehmen sollen, die schon bei dir gewohnt hat... *zwinker*
****ub Mann
1.137 Beiträge
Habe mir dein Profil angeschaut und gestaunt - du suchst eine Frau, obwohl du eine hast und da derzeit (offensichtlich) was im Argen ist?! Also für PT kann's wohl kaum sein, da sollte die Beziehung schon auf einer festeren Basis stehen. Gibt es dafür eine Erklärung?
(Nachtrag: Mist, anna_norden war schneller!)

Eigene Wohnung... nunja. Wir haben uns Zufluchtsräume geschaffen, also das wir einander einfach auch mal aus dem Weg gehen können. Getrennte Treffen mit Freunden und dergleichen sind auch immer eine gute Möglichkeit, sich nicht zu sehr zu beengen. Männerabend mit durch die Kneipen ziehen, Frauenabend mit... was Frauen eben so machen, ...

Und reden soll ja bekanntlich auch helfen...
Deine Freundin ist auch im Joyclub?

Dann lies mal Dein Profil.

Zitat: ich suche Frau oder Paar für Flirt & Fun.

Vielleicht bist Du im Allgemeinen ein "Frauenversteher", aber verstehst Du im Besonderen Deine Frau?

Da steht nicht das Du die Frau für Dich gefunden hast und Sie auf Händen tragen willst, weil Du glücklich bist, wenn Du in Ihren Augen die Sterne siehst.

Da steht, dass Du dir eine erwachsene Frau wünschst, welche anders als Deine Freundin, sich stundenlang mit Dir paaren und sich auf das nächste mal freuen kann, weil Du dieser Frau dann zeigst, was Deine Freundin wahrscheinlich vermisst, nämlich wie wertvoll Sie für Dich ist.

Viel Spass beim Erklären Deines Profils.
*******rden Frau
505 Beiträge
Jetzt haben wir wieder alle die Trolls gefüttert...
Stimmt leider, man sollte während des Schreibens ab und zu mal in den Thread schauen. Sorry.
Verstehen nicht so richtig,warum Du ein eigenes Profil erstellst um Kontakte zu Frauen oder Paaren her zu stellen und dann Deiner "noch" Freundin die Möglichkeit gibts dieses ein zu sehen!!
Warum dann wundern wenn Sie auch Ihr "eigenes Süppchen " kochen will?
Am Alter liegt es wohl kaum!!!
*********rdom Paar
443 Beiträge
na, da hat deine freundin ja selbst die erklärung geliefert: ihr ist es zu eng!
was ja auch durchaus verständlich ist, mit 2 hunden in einer kleinen wohnung stelle ich mir auf dauer auch nicht sooo toll vor - vielleicht ist sie ja mehr platz gewohnt?

eine wohnung für nur eine person zu finden geht schneller, als wenn man gleich ein ganzes haus denke ich zumindest.

sprich doch nochmal mit ihr, darüber, dass du gerne weiterhin mit ihr zusammen wohnen möchtest und wenn es wirklich nur die beengten verhältnisse sind, die sie veranlassen, ausziehen zu wollen werdet ihr bestimmt eine lösung finden (zb. für jeden ein eigenes zimmer im neuen haus, oder die ansprüche, die ihr bei der suche stellt herunterschrauben...)

im übrigen sehen wir es nicht so wie viele unserer vorschreiber:
nur weil jemand ein profil im jc hat bedeutet das doch nicht gleicht, dass er fremdgeht oder auf der suche nach einer neuen beziehung ist, aber irgendwas muss man doch in die felder reinschreiben, sonst wird man ja auch gleich wieder in der luft zerrissen udn bekommt keine vernünftigen antowortwen auf seine fragen... und gerade wenn seine freundin davon weiß und selbst hier ist scheint das in der beziehung nun doch wirklich kein problem darzustellen!!!

lg
wir 2
mein profil............
wir hatten auch unser profil, dann wieder nicht mehr, wie unsere
launen es zugelassen haben, ich habe das meine nur nicht gelöscht
damit wir noch etwas zu staunen haben.....
einfach mal die sinne anregen ohne mal nur an das PROFIL zu denken...
es muß auch nicht immer alles so sein wie man es liest.......
nun mal ich, anna
es tut gut euch zu lesen, ich zieh aus, weil ich ihn liebe , uns und unsere liebe, der alltag und die enge tötet.... wir waren hier als paar angemeldet, nicht aus langeweile, sondern aus lust und neugier... ausserdem ist unser sex viel besser, freier und immernoch, als am anfang.... ich hab angst, dass es der anfang vom ende ist und fänds toll von "erfolgsberichten" zu lesen. ach ja, wir reden im moment nicht wirklich viel.... wir treffen uns in lustvollen nächten...
********topf Paar
63 Beiträge
hab so eine Erfahrung selbst machen dürfen
Also ich (Topf) sehe in so einer Entscheidung leider wenig Positives. Vielleicht liegt es daran, das ich ein gebranntes Kind bin.

Ich hab über Vier Jahre mit meiner Ex zusammen gewohnt. Wir hatten ein schönes Leben (so glaubte zumindest ich) bis sie mich mal mit einer Frau betrog. Da ich von ihrer Neigung von Anfang an wusste, hatte ich mich vor dem Tag immer gefürchtet aber trotzdem nie ernsthaft gedacht das es zu so einem Vertrauensbruch kommen würde.
Ich sah mich damals außerstande gegen eine fremde Frau anzukommen weil man da als Mann eigentlich mit stumpfen Waffen kämpft. Dennoch kam die Beziehung wieder ins Lot (sie wollte diese Erfahrung eben unbedingt mal machen "sagte sie") Dann haben wir drei Jahre eine erfüllte Beziehung in Berlin geführt. Aus meiner sicht harmonisch und trotzdem experimentierfreudig.
Dann kam der Tag X an dem sie mir offeriert das sie, um sich meiner sicher zu werden, eine Zeit lang auf eigenen Beinen stehen wolle.

Das Wort Hochzeit war damals schon öfters gefallen und auch von beiden seiten gewollt. Ich weiß nicht ob ich ihr damals hörig war, jedoch stimmte ich zähneknirschend ihrem Vorhaben zu welches das Schiksal der Beziehung endgültig besiegelte. Nach dem ich ihr noch geholfen habe ihre Wohnung einzurichten (hab sogar den halben Hausstand zu ihr gekarrt) gab sie an, das es nun nicht mehr nötig wäre sich jeden Tag zu sehen. Desweiteren fing sie an Sachen von mir einzufordern die ihr eigentlich garnicht zustanden.
Ich war derjenige der in der Beziehung das Geld verdiente sie war (Dauer?)Student. Das ging soweit das ihre Eltern vor meiner Tür standen und bestimmte Sachen (Wäschetrockner etc.) abzuholen.
Dumm wie ich war bzw. weil ich keinen Ärger anfangen wollte gab ich auch diese Dinge her, immer in der Hoffung diese "Differenzen" legen sich wieder. Geschickt hat sie mich immer wieder verführt wenn sie etwas brauchte. Wir hatten nach der Trennung eine Zeit lang mehr Sex als in der Beziehung. Das ging solange bis mir eine Busenfreundin die Augen öffnete ich hatte in meiner Blindheit nicht bemerkt das sie mich um viele tausend Euro erleichtert hatte und es sogar noch fertiggebracht mit mir um Fonduesets, Telefonrechungen und ähnlichs zu feilschen. Den Kontakt brach ich dann kurzfristig ab und hab seither nie wieder von ihr persönlich gehört. Das ganze zog sich über ein halbes jahr hin (Von der Auszugsidee bis zum Kontaktabbruch)
Alles in allem bin ich heute froh das alles so kam wie es kam, ich hätte sonst in meinem Frust nie die Liebe gefunden, mit der ich nun endlich auch glücklich verheiratet bin.
Dennoch ist ein solches Vorhaben für mich immer ein Alarmsignal denn auch aus dem Bekanntenkreis kenne ich zwei Geschichten, die beide ähnlich ihren Ausgang fanden.

Liebende gehören zusammen... Auch der stolzeste Schwan stirbt wenn ihn seine Partnerin verlässt.

Lg Der blume Ihr topf
ich habe mit meinem ex zusammen gewohnt und bin auch irgendwann ausgezogen. beziehung top, nur zusammen wohnen hat nicht hingehauen. macht nix...die beziehung hat noch weitere 2 jahre bestanden....und es war besser als vorher.
@anderl67
Hallo,

... und wird wissen warum. Nach 6 Jahren tut man dies nicht ohne Grund.
Da helfen nur Gespräche.


LG
RalfundBrigitte
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Na ups....
Da möchte ich aber mal ein eindeutiges VETO einlegen...

Wo ist denn bitte schön niedergeschrieben, daß man einen Partner nicht mehr liebt, nur weil man mit ihm nicht mehr zusammen leben möchte?

Irgendwie finde ich ihren Wunsch nach eigener räumlicher Freiheit gar nicht so abwegig. Wenn ich an meine letzte Beziehung denke.

Geliebt haben wir uns immer... aber allein schon die Räumlichkeiten, deren Einrichtung, das Erhalten der Einrichtung und auch das leidige Thema Aufräumen und Saubermachen haben mir das Zusammenleben nicht grad erleichtert. Wer weiss also, was dahinter steckt?

Hier aber gleich von fehlender Liebe, oder ähnlich obstruse Zusammenhänge zu zimmern finde ich persönlich nicht sonderlich passend.
Zumal reden, und immer nur reden auch nicht wirklich viel bringt, wenn man halt reden nicht auch in die Tat umsetzt.

Deshalb kann ich aber trotzdem den Menschen auch wegen, oder grad weil räumliche Trennung vorliegt, lieben. Schliesslich heisst räumliche Trennung ja nicht, daß man sich komplett von einander trennt... oder seh ich da was falsch? *roll*
genau meine meinung! man muss doch nicht jede sekunde zusammen sein, nur weil man sich liebt. so eine räumliche trennung kann sehr viel besser für das paar sein

währe ich nicht ausgezogen, dann hätte damals unsere beziehung nicht mal mehr ein halbes jahr gedauert...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.