Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13559 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
962 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

geschminkte Männer sexy oder NOGO ?

geschminkte Männer sexy oder NOGO ?
Vorgestern hatte ich mein neustes Shooting und einige Leute, speziell auf meiner Freundschaftsliste, waren gespannt darauf was ich mir denn so einfallen lassen habe.

2 Paare haben sich per CM gemeldet und ihre objektive Meinung geäußert.

Ein anderes Paar hat die Pics begutachtet und sich gar nicht dazu gemeldet,
obwohl vorher reges Interesse daran bestand. Dieses Paar kenne ich persönlich vom Stammtisch und wir verstehen uns gut.

Die anderen Paare kennen mich nur einmal vom Sehen und Quatschen.

Auszug aus den CM: "Meine Herren, bis du da geschminkt????????? Oh mein Gott!" oder "Geschminkte Männer sind mir irgendwie suspekt!!!"

oder "Aber du bist ein Mann. Männer schminken sich nicht! Niemals. Nein. Nie! Nie nicht! Neinneinnein. Never. Kein bisschen. Nicht mal vorne an. Nonononononono! NIEMALS, nienienie!"

oder "Männer mit farbe auf den Lippen... das ist ein absolutes no go"

Nun, wie denkt ihr darüber? Können Männer geschminkt sexy sein oder ist es doch so, was ich in den CM gelesen habe?

Würde es die Frauenwelt anturnen, wenn sie von einem geschminkten Mann umworben wird oder würde sie im Erdboden versinken?

Ist es tatsächlich möglich, daß im 21. Jahrhundert solche Meinungen noch vorherrschen? Ist die Gesellschaft tatsächlich noch nicht so weit?

Ich schminke mich für Shootings, für Mottopartys oder wie jetzt für den CSD in Stuttgart. Ansonsten bin ich ungeschminkt und hetero veranlagt.

Allerdings hat so ne Schminkerei schon was Aufreizendes an sich und da ich manchmal eine provokative Art auslebe würde es mich schon mal interessieren wie sich das so im Alltagsleben auswirkt?

Was meint ihr? Sexy, aufreizend, anmachend oder NOGO ?





Lass dir doch nicht sagen was schön ist oder nicht. Das hat viel damit zu tun, dass sich die Menschen nicht mit der Problematik auseinandersetzen.

Ich kenne einen 77jährigen Mann, der jeden Momat zur Kosmetik geht. Und der sieht gut aus !!

Ich finde geplegte Männer sowieso anziehend. Das hat zwar nicht viel mit Farbe zu tun, aber doch mit der Einstellung zum Köroer. Es gibt genug Männer, die nicht mal ne Handcreme benutzen, da es nicht männlich ist.

Für deine Fotos find ich es echt toll, das du Farbe ins Spiel bringst. Und wenn ich dein Foto ansehe, ist es wirklich nicht übertrieben, eher zurückhaltend. Ich kann dir nur gratulieren. Mir gefällt es. *top*

Lg

Noch ein kurzer Zusatz: Ich glaube auch nicht, dass das irgendwas mit der eigenen Sexualität zu tun hat. Schwul, Hetro, Bi.........Spielt doch keine Rolle. Fühl dich einfach wohl dabei und schau nicht auf die anderen.
*********hfan Mann
1.123 Beiträge
mache einfach was dir gefällt, du bist der Gesellschaft keine Rechenschaft schuldig,

lg damenschuhfan
@ DeepInYourHeart
Können Männer geschminkt ... sein ...?


alice, ozzy und till ziehen sich die augen nach. um präsenter zu sein, aber

Männer mit farbe auf den Lippen... das ist ein absolutes no go



Ich schminke mich für Shootings, für Mottopartys oder wie jetzt für den CSD in Stuttgart. Ansonsten bin ich ungeschminkt und hetero veranlagt.

*zwinker*
*******ike Paar
35 Beiträge
Ist doch wirklich nichts neues...
schon im alten Ägypten und Rom waren die Männer geschminkt.
Und heute..., es wird kein Film gedeht, keine Talkshow aufgezeichnet und schon gar kein professionelles Fotoshooting gemacht bei dem nicht auch die Männer geschminkt werden.
Ob es jetzt ein schwarzer Lippenstift sein muß oder nicht hängt da wohl eher vom persönlichen Geschmack ab und der Tatsache ob man eher die natürliche Schönheit unterstreichen will und nur "betont", oder ob man sehen soll das "Farbe" im Spiel ist.

Und ob Frau das sexy findet...???
Ich persönlich finde auf dem Bild diesen Lippenstift too much.
Ich habe meinem Mann Karneval als Pirat geschminkt und die Augen dabei auch sehr stark betont, das sah sehr sexy und männlich aus. Eine abgeschwächte Version davon könnte ich mir bei ihm auch sehr gut für ein paar Fotos, oder einer Party vorstellen...

Warum sollten sich die Männer nicht auch der vielen kleinen Tricks des schminken bedienen dürfen, nur weniger ist da dann auch oft mehr...

LG Yvonne
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
wegen mir kann jeder machen was er will, ich selbst stehe nicht auf maskierungen -nichts anderes ist das für mich- weder bei mann noch frau.
und ja, die gesellschaft ist sicher noch nicht so weit, das spießertum ist nur sehr schwer auszurotten. es heißt dann ganz schnell "schwul", wobei sich mir manchmal nicht erschließt, ob das jetzt eine feststellung oder beleidigung darstellen soll, aber das ist ein anderes thema.
ich selbst trage keinen schmuck, kein piercing und fühle mich "nackt" und natürlich am wohlsten.
aber bitte, wer es mag...
******ght Frau
2.120 Beiträge
Meine persönliche Meinung: Wenns dir gefällt...warum nicht?
Die Gesellschaft an sich toleriert zwar vieles in Hinsicht auf sexuelle Evolution (wie sonst hätten es sehr anzügliche Werbungen ins Fernsehen geschafft), aber wenns ums Äussere geht, da is die Intoleranz doch sehr groß.

Ich würde sagen, mach einfach was dir gefällt und ignoriere solche Kommentare. Eine Kollegin von mir sagt immer so schön: Jeder Jeck ist anders und des stimmt schon auch.
Da ich Gothic´s im Freundeskreis hab und die auch hin und wieder recht auffällig rumlaufen oder aber auch damals Männer in Röcken (Raver), mei...was soll ich sagen, es kommt ja net drauf an was sie nach aussen sind, sondern nur das, was innen drin steckt. Geschämt hab ich mich noch nie dafür, wenn mich ein geschminkter Mann umgarnen würde, muss ich ehrlich sagen, würd ich im ersten Moment schon auch wohl skeptisch gucken (wobei ich dazu sagen muss, dass ich deswegen nicht angewidert davon laufen würde).
*********le10 Mann
526 Beiträge
No way!!!

Aber das ist nur meine Meinung, du kannst ja machen was du willst. Mag auch viele Klamotten-Stile nicht, aber jedem das Seine!

Von mir bekommt so jemand aber auf jeden Fall maximal nen neutralen Blick, eher ein "WTF?" *zwinker*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
WTF???? *nixweiss*
******ght Frau
2.120 Beiträge
neumodern für what the Fuck - oder auf deutsch: Was zum Teufel/Was zur Hölle/was verdammt nochmal soll des....

Ikeabmfa (ich kürze etz auch bald meine Forenbeiträge ab) *smile*
dkbkmwl (dann kann bald keiner mehr was lesen) *haumichwech*

PS: Nicht bös gemeint!
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
d.f.d.a.
Im Fasching oder Rahmen einer Party mit Motto: Why not!

Aber einfach so im `normalen` Alltagsleben wird man mich definitiv nicht mit Kajal, Lippenstift oder Rouge antreffen. Würde ich als eher lächerlich empfinden.

Dafür sag` ich einer Frau lieber ungeschminkt, was ich will, und mag!!!
*zwinker*
Jedem das seine. Wenn Mann sich schminken will, sollte man ihn davon nicht abhalten. Ich allerdings sehe bei Männern lieber ungeschminkte Tatsachen....
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Ich allerdings sehe bei Männern lieber ungeschminkte Tatsachen....
Danke

Sehr schön ausgedrückt. Dem kann ich nur zustimmen.

Geschminkte Männer? Na ja, das ist nicht so mein Fall!
Vielleicht bei gewissen Veranstaltungen aber im Alltag, da bitte nicht.
Ich stehe da eher auf das natürliche Aussehen eines Mannes. Schminke nimmt in meinen Augen etwas von der Männlichkeit!

Aber trotzdem, jeder soll es so halten wie es ihm gefällt.

LG

Sabrina
nun ja, ich lege schon viel wert auf mein äusseres.
dennoch würde ich mich nicht schminken!

das ist für mich als mann einfach nicht natürlich.

ich mag es bei frauen auch nicht, wenn sie extrem geschinkt sind.
dann doch lieber dezent und natürlich.
******ued Mann
85 Beiträge
Ein gepflegtes Äußeres sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
Geschminkt, eventuell noch lackierte Fingernägel finde ich für Männer allerdings nicht passend.
Wer aber diesen Effekt braucht !
****Su Frau
1.291 Beiträge
"Gelackt und beauty" ...
sind mir schon eine Menge Männer auch im ganz normalen Alltag begegnet - z.B. Bankschalterbeamte, die sich äußerst dezent Grund-Make-up aufgelegt hatten und ebenso zurechtgezupfte Augenbrauen trugen.
Und warum soll nicht auch der Mann das Recht haben, mit Make-up kleine "Schönheitsmakel" zu kaschieren oder dadurch etwas "frischer" auszusehen und irgendwann kam ja auch die Mode "metrosexuell" für den heterosexuellen Mann auf, die ich als gegebene Modeerscheinung betrachte und akzeptiere, auch wenn ich ihr persönlich nichts abgewinnen kann, da sie mir zu künstlich, irgendwie zu maskenhaft und Persönlichkeit entfremdend ist ( wie auch bei zu "künstlich" geschminkten Frauen erkennbar, die dadurch leider zu austauschbaren "Barbies" werden).

Geschminkte Männer finde ich aber dann aufregend, faszinierend und/oder sexy, wenn es zu der Rolle paßt, die sie gerade verkörpern - so z.B. Jonny Depp als "Captain" Jack Sparrow im perfekten Piratenlook - was also Schauspieler, diverse Sänger oder andere darstellende Künstler betrifft, deren Rolle gerade durch Make-up in besonderem Maß unterstrichen werden kann.

In einer Rolle im privaten Rahmen sind geschminkte Männer wie Darsteller für mich, z.B. wenn es ein Shooting, diverse Rollenspiele oder das Make-up ein erkennbares Zeichen einer Zugehörigkeit zu einer bestimmten Szene ist und dann kann es betont sexy wirken, wie ich finde.

Dennoch, mit Ausnahme einiger Szeneleute finde ich es im ganz normalen Alltagsleben weder sexy, noch besonders ansprechend, dort einem geschminkten Mann zu begegnen, auch wenn ich es keineswegs ablehne, auch kein Problem damit habe, nur weil es eben nicht mein Geschmack ist .
Geschminkte Manner sehen unmännlich, unsexy und lächerlich aus! *my2cents*
ich danke dir für diese aussage! *zwinker*
Schubladen....
Ich finde ein zum Typ passendes Make-up (wie bei dir) aufregend und klasse!

Lasst dich nicht in Schubladen stecken! Steh zu dir selbst und gib nichts auf die Meinung intoleranter Menschen. Jeder so, wie er mag!

Grüße,
ostfriesin
Ich find's cool...
Hi,

hab mir ein paar von deinen Fotos angeschaut...mir gefällt das! Ich finde Männer mit geschminkten Augen durchaus anziehend, über Farbe auf den Lippen lässt sich streiten, aber in deinem Fall jetzt und in dieser Komposition - das passt doch...coole Idee... *zwinker*

Ist vielleicht nicht unbedingt alltagstauglich, sondern braucht das richtige Ambiente...aber das hast ja selber geschrieben...

Liebe Grüße
von der Nixe
********ruck Mann
14.055 Beiträge
JOY-Team 
Männer mit farbe auf den Lippen... das ist ein absolutes no go

So iss es,Lippenstift bei Männern wirkt tuntig,aber jedem wie es gefällt*g*
Schminken ist doch nicht gleich schminken
kommt drauf an was man draus macht.

Also deine Aufmachung erregt bei mir schon einen gewissen Transeneffekt. Aber das wollen viele eben auch vermitteln.

David Bowie hat mit einer androgynen Ausstrahlung eine ganze Karriere befördert und für viele stellt es sicherlich einen reiz dar, zwischen den klassischen Ästhetik Modellen zu wechseln bzw. ein Crossover Eindruck zu erwecken. Metrosexual ist ja auch nix anderes und spielt mit dieser Klaviatur.

Insofern, wie man an den Beiträgen sieht, wird wohl schminken mit unmännlich verbunden. Kommt mir schon fast homophil vor was da so abfällt.

Wenn es zum Typ passt wieso denn dann nicht, aber bei dir, sorry, kommt es mir nicht wirklich Typ gerecht rüber. Feminine Andeutungen auf einem massiven Glatzkopf, ziemlich kontroverser Bruch im Selbstverständnis den du damit vermittelst.

Aber wieso denn nicht auf männlich schminken? So ein Liedstrich kann auch ganz anders wirken.

Kosmetik ist doch immer dazu da seinen eigenen Typ zu betonen und nicht irgendwelche Stereotypen nachzuahmen, schon gar nicht die des anderen Geschlechts.

Authentizität glaub ich heißt dieses schwierige Wort.
Ich glaube Männer die sich schminken, wollen nur Aufmerksamkeit erzeugen und provozieren, ich bezweifle das mehr dahinter ist...
En bekannter von mir, en Gothik-Anhänger meinte es auch so...
ich finde, es kommt auf den mann an... manche männer sehen sexy aus mit schminke und andere nur lächerlich! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.