Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Cockring-Freunde
1773 Mitglieder
zum Thema
Gleiche Pille, andere Wirkung?20
Also. Habe mit 15 das erste mal die Pille Leios genommen, dann andere…
zum Thema
Ring um den Penis - Erfahrungsaustausch gesucht9
Mich befriedigt es total, einen engen Ring über die Eichel zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nuva Ring - Gewichtszunahme?

***59 Paar
4 Beiträge
Themenersteller 
Nuva Ring - Gewichtszunahme?
Hallo,
wie schon im anderen Thema angesprochen, habe ich gelesen das eingie durch NuvaRing zugenommen haben. Da ich sehr viel Arbeiten bin, ist das mit der Pille schwierig. Wann (Zeitraum) ist eine Gewichtszunahme beim NuvaRing sichtbar geworden oder zu spüren gewesen?
LG MA259
Gewichtszunahme?
Also, ich liebe meinen Nova Ring. Es ist einfach eine super sicherer Verhütung bei der man sich keinen Kopf machen muss!

Ganz wichtig, sofort ab in Kühlschrank, und eine Apotheke haben, die auch die Kühlkette wirklich nicht unterbricht!

Ich hatte keinerlei Gewichtszunahme wärend ich den Ring genommen habe. Während einer Pause von 3 Monaten, wollte einfach meinen Zyklus cheken und war Singel ohne Sex, hab ich zugenommen. Ca 2 Kilo, die jetzt aber durch die Wiedereinnahme verschwunden sind. Also eher positiv! Keine Bedenken!

Meine Erfahrung ist eher dass man durch die Pille zunimmt. Da es ja stärkere Hormone sind und nicht wie beim Nova kontinuirlich abgegeben werden.

Wobei, Zunahme, sind es nicht eher Wassereinlagerungen...?
******_by Frau
155 Beiträge
Ich hab auch nicht zugenommen.
Eher jede Menge Gewicht verloren, aber das hat nichts mit dem Ring zu tun.

Ich find' den einfach nur super!
****is Frau
651 Beiträge
Hallo,
wie schon im anderen Thema angesprochen, habe ich gelesen das eingie durch NuvaRing zugenommen haben. Da ich sehr viel Arbeiten bin, ist das mit der Pille schwierig. Wann (Zeitraum) ist eine Gewichtszunahme beim NuvaRing sichtbar geworden oder zu spüren gewesen?
LG MA259

Was hat denn der Beruf mit der Pille zu tun?? *gruebel*

Zum NuvaRing, also ich hatte nicht zugenommen. Einerseits sollte man auch bedenken, das der NuvaRing weniger Hormone abgibt, als die Pille.
Aber jeder Körper ist anders, von daher sollte man so eine Frage nicht unbedingt im Forum stellen. Du wirst es DANN schon merken *ja*
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
ich hab auch nicht zugenommen, hab eher weniger gefuttert.

Das mit der Kühlkette ist übrigens auch ein Mythos, hab in der Apo sowie meinen Arzt gefragt, solange man ihn nicht in der Sonne kocht ist alles ok.
Ich finde meinen Nuva Ring klasse. Gewichtszunahme hatte ich nicht, hab ich beim Ring auch noch nie gehört. Wie schon gesagt, nimmt man eher bei der Pille zu, da sie auch mehr Hormone abgibt...
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Jedes hormonelle Verhütungsmittel KANN als Nebenwirkung oder indirekte Nebenwirkung Gewichtszunahme haben.
Kann. Muss nicht.

Bei den einen bewirkt die Hormongabe Wassereinlagerungen, bei den anderen einen gesteigerten Appetit (daher indirekte Nebenwirkung).

Beides MUSS aber nicht passieren, weder bei der Pille, noch beim Ring.

Es kann nur leider kein Mensch im Vorfeld garantieren, dass bestimmt keine Gewichtszunahme erfolgt. Das muss man im Zweifel auf einen Versuch ankommen lassen.
Ich habe den Ring 2 Jahre lang genommen, jedoch nicht von diesem zugenommen, sondern eher durch hormonelle Verhütung allgemein...habe den Ring nach 3 Jahren Pille bekommen, da die Pille zu Depressionen und Libidoverlust geführt hat.

Ich würde es versuchen....jedoch ist es ohne Hormone am Besten, zumindest für mich.
*******e87 Paar
75 Beiträge
ca. 10 Kilo in einem Jahr!
Also ich hab den Nuva Ring ca. 1 Jahr lang genommen.

Habe dann über die gesamte Zeit ca. 10Kilo zugenommen.

Ging auch relativ rasch. Nach ungefähr 3 Monaten habe ich es zum ersten mal bemerkt mit der zunahme. Und dann ging es Stückchenweise weiter.

Letztendlich waren es dann ca. 10 Kilo. Und das ist schon relativ viel finde ich. Aber ob es wirklich am Ring lag kann ich nicht sagen. Kann auch zufall gewesen sein.

Seit Anfang des Jahres hab ich ihn nicht mehr. Aber da ich nun Schwanger bin kann ich keine vergleiche ziehn ob ich ohne ihn zu - oder abgenommen hätte!

Aber ich kann den Ring auch nur empfehlen. Der ist echt super und sobald ich wieder Verhüten muss werde ich ihn mir auch wieder verschreiben lassen.

Achso, und ich bin NACH Absetzen des Rings Schwanger geworden. Also keine Angst das er nicht sicher ist *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.