Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CUCKOLD & WIFESHARING CH
866 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1968 Mitglieder
zum Thema
Sex mit Softtampons?318
Hier im JC hab ich das erste mal von Softtampons gehört.
zum Thema
Hormonimplantat oder Spirale?151
Ja es kann sein das es dieses Thema schon gibt, doch hab ich beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Softtampons vs. Hormonspirale

**********ishes Paar
35 Beiträge
Themenersteller 
Softtampons vs. Hormonspirale
hallo ihr lieben,

erstmal möcht ich sagen, dass ich mir wirklich mühe gegeben hab mit der suche, allerdings hab ich nich wirklich das gefunden, was ich wissen möchte...

ich würde gerne mal die softtampons ausprobieren, grade jetzt wo sich wieder die rote welle ankündigt :P. allerdings weiß ich nich so recht, ob das mit der spirale empfehlenswert ist?
an für sich sind die dinger ne super erfindung, aber ich hab echt angst, dass ich sich der faden der spriale irgendwie um das tampon wickelt oder ähnliches. 400 euro für n bisschen sex is mir dann doch zu teuer *zwinker*

hat vielleicht jemand erfahrungen damit?
****ma Frau
5.325 Beiträge
KUrze Zwischenfrage - du hast die Hormonspirale und brauchst noch Tampons? Warum hast du denn noch deine Tage ???
*****itx Paar
11.458 Beiträge
Warum hast du denn noch deine Tage ???
Genau das ist hier die Frage.

Trixie hat die Hormonspirale auch schon ne ganze Weile, aber immer noch Schmierblutungen, manchmal sogar ziemlich heftig.

Mist an der Sache ist eigentlich nur, dass es unverhofft und sporadisch passiert. Also nicht vorhersehbar ist. Und das nervt sie schon.

Der Frauenarzt sagt ... in Ausnahmefällen kommt das vor.

Na Klasse!

Mit den Softtampons würde ich mir keine Gedanken machen, da die Fäden ja nicht so lang sind und sich, ihrer Beschaffenheit nach, auch nicht verheddern oder verketten können. Wenn sie dir zu lang vorkommen, dann lass sie doch einfach einkürzen.

Aber VORSICHT!

Nicht zu kurz, da der Mann die sonst "pieksender Weise" merkt.

Also, wenn du das alles vorsichtig machst, kann garnix passieren. Trixie steht extrem aufs Fisten. Und das kann manchmal ziemlich heftig sein. Wir ertasten die Rückholbändchen ständig. Die können sich nicht um irgendwas drumwickeln, wirklich nicht. Das kann dir dein Frauenarzt sicher auch bestätigen.

LG appleitx
****ma Frau
5.325 Beiträge
Ach so ok, das ist natürlich doof.

Ansonsten kann ich mich appleitx anschließen. Da kann nix passieren, dafür sind die Fädchen viel zu kurz !
**********ishes Paar
35 Beiträge
Themenersteller 
ja... warum ich meine tage noch habe, frag ich mich auch :P. anscheinend gehör ich nicht zu den glücklichen die gar nix mehr haben.
hab sie aber auch extrem unregelmäßig und auch nur ganz leicht (meistens zumindest). ich hab mir die spirale vor 2,5 jahren legen lassen, und das erste jahr hatte ich meine tage auch oft auch alle 2-3 wochen.

die bändchen hat er eigentlich nur anfangs gespürt beim sex. er meinte immer es pickst. mittlerweile hat er sich glaub ich dran gewöhnt *g*

aber wenn nix passieren kann, dann werd ichs wohl doch mal ausprobieren. danke *g*
******ins Frau
22.807 Beiträge
JOY-Team 
Ich hab zwar ne Kupferspirale, aber das macht in dem Fall ja keinen Unterschied. *zwinker*

Ich hatte dabei bisher keinerlei Probleme mit den Softtampons. Hab mir da vorher aber ehrlich gesagt auch keine Gedanken darüber gemacht.
Selbst wenn sich die Rückholfäden so um den Softtampon wickeln sollten, dass der quasi festhängt - was eigentlich gar nicht geht, da die Fäden relativ starr sind - müsste Frau schon richtig daran reißen, damit die Spirale mit heraus kommt. Und das gibt meistens mächtig Aua!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.