Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14136 Mitglieder
zur Gruppe
grosse Piercings
143 Mitglieder
zum Thema
Intimpiercings204
Wir haben das Thema Intimpiercing in den Fokus gerückt und wollten…
zum Thema
Welcher Typ Mann trägt Intimpiercings?58
Ein intimpiercing ist ja doch immer noch etwas, worüber lieber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Piercing Point in Siegen: Erfahrungen?

Piercing Point in Siegen: Erfahrungen?
Hallo *g*

Ich plane, mir in nächster Zeit ein Intimpiercing stechen zu lassen. Ich habe mich vor einigen Wochen schonmal in meiner Umgebung erkundet und bin schließlich auf "Piercing Point" in Siegen gestoßen: (Link entfernt wg. unerwünschter Werbung / gez. nike)

Nun wüsste ich gerne, ob jemand schon Erfahrungen mit dem Laden gemacht hat? Ich habe schon mehrere eMails mit denen geschrieben, da ich einige Fragen bezüglich des Intimpiercings (Klitorisvorhaut) hatte. Der erste Eindruck ist gut, da alle meine Fragen wirklich sehr ausführlich beantwortet wurden.

Jedoch schrieben die mir auch etwas von Betäubung, ich zitiere: "Bei diesem Piercing empfehle ich eine zusätzliche Betäubung dazu zukaufen (3 Euro)." und auf der Homepage steht "Die Mitarbeiter von piercing Point verwenden bei jedem Piercing ein lokales Betäubungsmittel (keine Spritze). Dadurch werden die Schmerzen etwa vergleichbar mit einer Blutentnahme, also... ein kurzer Piks und das war's! [...] Wir verwenden bewusst keine lokale Betäubungsspritze! [...] Außerdem wird durch eine Spritze das Gewebe aufgeschwemmt, was nach dem Piercen dazu führt, dass sich der Stichkanal verschiebt."

Ich habe schon mehrere Threads im Forum hier durchwühlt und habe gelesen, dass man eigentlich gar nicht betäuben darf? Kann mir jemand sagen, ob das okay ist, was ich im oberen Absatz zitiert habe?

Über einige Antworten würde ich mich freuen *g*
Grüße,
*Guapa
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
Es gibt legale Betäubungssprays und -cremes, die kann man anwenden, eine Betäubung muß nicht unbedingt eine Spritze sein. Verboten ist nur das Spritzen.

Auf der Homepage stehen allerdings einige andere Dinge die mir Angst machen würden: z.B ein Brustwarzen- oder Bauchnabelpiercing sollte man nach 4 Wochen keineswegs austauschen, es braucht ca 2 - 3 Monate zum Abheilen. In dieser Zeit sollte man den Schmuck nur im Notfall austauschen!!!
Und auch die Aussage, daß man beim Lippenpiercing trotz Sorgfalt größere Gefäße treffen könnte zeugt nicht gerade von Fachwissen oder -können...
Danke für deine Antwort *g*
Sie schreiben ja, dass sie nicht Spritzen. Ist denn das, was sie beim Intimpiercing schreiben, in Ordnung?
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
Naja, wer grundsätzlich bereit ist, 1,2er Schmuck im Intimbereich einzusetzen ist schon seltsam...
Die Fachleute im Piercingbereich sind sich jedenfalls einig, das man im Intimbereich mindestens mit 1,6mm - an einigen Stellen mit mindestens 2,5mm stechen sollte.

Und der billige PTFE-Schmuck ist im Intimbereich nicht unbedingt gut, schon gar nicht an allen Stellen....
Also rätst du von dem Laden ab? *g*
Ich
*******itch
13.293 Beiträge
Ich rate zu gar nichts...
Ich persönlich würde mich da sicher nicht piercen lassen.
Alles geklärt - habe einen geeigeten Laden gefunden *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.