Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Während des Akts Wünsche äußern - wie gehts am besten?85
Ich genieße den Sex mit meinem Freund sehr und bin auch bereits viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebesbeweise

Liebesbeweise
Meine Frage geht an alle! Was wäre für euch der absolute Liebesbeweis, den man euch bringen müsste, damit ihr euch sicher seit:" Das ist der Partner meines Lebens"?
Geht es eher darum, das er/sie sich mühe mit einem gibt, müsste er/sie etwas kaufen oder machen es Worte bzw. Taten?!
Ich hoffe ihr wisst, was ich meine und schreibt mir von euren Erfahrungen bzw. Träume und Wünsche.
Lieben Gruß
***se Paar
708 Beiträge
meiner meinung nach ist das gefühl liebe nicht mit materiellen geschenken zu "beweisen", vielmehr bzw. eigentlich ausschliesslich zählen gesten, worte und verhalten.

*pfeil* wenn mein partner mir in allen wichtigen situationen beisteht, mich respektiert und zu mir steht...
*pfeil* wenn ich ich sein kann und darf und er dies toleriert...
*pfeil* wenn er mich liebevoll überraschen kann...
*pfeil* wenn er mit mir reden, lachen, weinen und streiten kann...
*pfeil* wenn er mich morgens nach durchzechter nacht und weniger als drei stunden schlaf sexy findet *zwinker* ...
*pfeil* und so viele kleine, aber wichtige dinge mehr...

dann weiss ich das er mich liebt und das kann kein geld der welt aufwiegen *achtung*
**********dream Frau
7.414 Beiträge
liebesbeweis..beweisbare liebe?..sicher sein?
ist liebe überhaupt beweisbar?
gibt es sicherheit in der liebe?

oder ist es nicht eher so, dass die vielen tagtägliche kleinigkeiten, die das geben und nehmen in einer partnerschaft ausmachen, in ihrer summe eine liebe glücklich fühlbar sein lassen, dieses gefühl auslösen, das ist er der partner, den ich liebe, mit dem ich einen weg gehen möchte.

somit ist mein wunsch der, dass sie nicht enden möge in meiner partnerschaft, die aufmerksamkeit gegenüber den wichtigen kleinigkeiten.

*g* butterfly
****onn Paar
24 Beiträge
liebe beweisen???
ich weis auch nicht ob liebe beweisbar ist...
man kann jemandem nur durck aufmerksamkeiten zeigen das man den jenigen sehr gerne mag aber beweisen kann man die liebe dadurch nicht....

evtl. ist sie bewiesein wenn man sein ganzes leben zusammen verbracht hat ( bis das der tod einen scheidet )...

LG
Für mich persönlich ist es wichtig das ich mich in keinster Weise verbiegen muß um meinem Partner zu gefallen. Wenn er auch meine Schwächen akzeptiert empfinde ich das als gutes Zeichen.

Ich muß spüren können das ich geliebt werde. Ohne Wenn und Aber. Wenn ich dieses Gefühl habe dann ist dieser Mensch derjenige mit dem ich gemeinsam alt werden möchte, der Mensch ohne den ich nie wieder sein möchte.

Sichtbare oder materielle Beweise sind mir gleichgültig. Sie beweisen für mich nur das mein Partner in der Lage ist in ein Geschäft zu gehen und mir etwas zu kaufen.

Diese Sicherheit das mein Partner mich auch dann noch lieben wird wenn der Rest der Welt gegen mich ist läßt sich mit nichts anderem vergleichen.

Ich fühle diese Sicherheit in mir selber. Ich muß spüren das er der Mann ist mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen möchte. Die Sicherheit kann ich niemals von "außen" bekommen.


Und irgendwie weiß man einfach wenn man diesen Menschen gefunden hat. Es fühlt sich so Richtig an.


LG
*****nda Mann
818 Beiträge
Der Beweis seiner Liebe ..
der allergrösste und einzige Beweis für die Liebe eines Menschen findest du in seiner Präsenz an deiner Seite im Wissen drum dass er ganz sich selber ist, seine Bestimmung lebt, sich selbst kennt und sich nicht verbiegt.

Welch grösseres Geschenk gibt es als dass ein freier Mensch freiwillig an meiner Seite gehen mag, mir seine Liebe ohne Zwänge schenken mag, diese Liebe nichts verlangt sondern einfach IST.

Liebe beweist sich nicht, sie IST oder eben Nicht. Y.
Puh,
was ne schwierige Frage.
Hm, also generell sag ich mal....Liebe kann man auf keinen Fall mit materiellen beweisen oder zeigen.
Eher die "kleinen Taten"...das Zueinanderstehen....das Durchleben von Höhen und Tiefen...sich auch nach schon lang anhaltender Beziehung immer noch das Gefühl zu bewahren, das man füreinander bestimmt ist...ist mir eigentlich "Beweis" genug das mein Partner mich liebt.
**dl Mann
8 Beiträge
es gibt keine taten oder worte die dir die liebe beweisen oder dir versichern dass das der richtig partner fürs ganze leben ist
die LIEBE...
braucht keine Beweise!!

denn sie gehört zu den "Zuständen", die entweder existieren, oder nicht...

und ihre wesentlichen Zeichen sind NICHT (nur) mit dem bloßen Auge sichtbar *zwinker*
....nur wer mit dem Herzen sehen & spüren kann, sieht was wahre Liebe ist
der partner muss es spüren und dann braucht mann man auch keine materiellen mittel für solche beweise!
Aber jeder nimmt es anders war , das man geliebt wird!
@yanbenda
Besser kann man es nicht formulieren!

Cory
*********9_rp Paar
332 Beiträge
@yanbenda
Das hast du mal wieder wundervoll auf den Punkt gebracht dem ist nix hinzuzufügen *knuddel2*
Ich halte auch gar nichts davon, solche einen Beweis zu fordern. Die Liebe beweist sich dadurch, dass man jeden Tag für seinen Partner da ist, ihn unterstützt, seinen Rücken stärkt und all die kleinen Dinge, die im Alltag wichtig sind.
*******nosy Paar
2 Beiträge
Es duftet nach Romantik und Blumen...
Liebe verleiht Flügel. Man scheint zwischen der Erde und dem Himmel, auf weichen und leichten Wolken zu schweben. Es duftet nach Romantik und Blumen... *blume*

Wer seinen Partner vom ganzen Herzen liebt kennt diesen magischen Bann und weiss, dass Magie und Liebe zusammen gehören. Man wird magisch von dem Partner angezogen, man fühlt sich in seiner Gegenwart einfach wie verzaubert. Die Magie der Liebe kann sehr viele Hindernisse aus dem Weg räumen, denn durch sie fühlt man sich stark und wird mutig.

also man spürt wenn man liebt oder geliebt wird, ABER Liebe beweist sich nicht!!! *love*

PS: Yan, deine Zeilen gefallen mir!
****u13 Paar
35 Beiträge
Kleine Liebesbeweise...
beleben die Liebe!

Hier ein kleiner Liebesbeweis, den ich meinem Schatz gemacht habe:

Homepage "Liebeserklärung" von jekju13

Liebe Grüße und ganz viel Liebe wünscht euch,

jekju13
Liebe muss...
Platz haben zu wachsen. Sie muss freiwillig gegeben werden. Aus der anfänglichen Verliebtheit entsteht, mit Glück, ein viel tieferes Gefühl, eben Liebe.
Liebe zu seinem Partner beinhaltet auch ihn nicht verändern zu wollen.

Wenn ich morgens mit zotteligen Haaren ins Bad schlurfe und mein Mann mich anstrahlt und mir sagt, wiiiieeee süss ich aussehe und ein Ich Liebe Dich hinterherschickt, dann weiß ich, ich werde geliebt um meiner selbst willen.
Liebe kann man nicht erwingen und einen Beweis einfordern schon gar nicht.

Claudia
*genau* *genau* *genau*

Nachdem ich mir hier alles durchgelesen habe....scheint mir...alles ist gesagt...
Also genau was ich auch dazu gesagt hätte...

A.

*blume*
******opo Mann
94 Beiträge
Absulute Liebe - definitiv !
Liebesbeweise
Meine heutige Frau lernte mich in der offenen Psychatrie kennen, nachdem ich Suizid begang und dort zuvor in der Geschlossenen landete.

Mein Leben war zu hart, ich war zerbrochen - hatte mehr Karies als Zähne im Mund. Ihr größter Wunsch war es mich zu Küssen - mit Zunge... (bis in den Lungenflügel *zwinker* )
Ich weiß nicht, ob das ein Beweis war, doch die Erinnerung löst heute noch in mir ein Gefühl aus, das uns untrennbar vereint.

Welche Frau macht denn schon sowas - wenn das keine Liebe ist ?!

Sie trennte sich von ihrem mehr als gut verdienenden Ex-Mann, verschenkte ihren Anteil am Haus und seitdem gehen wir durch dick und dünn und heben seither die ganze Welt aus den Angeln.

Unser neues Haus ist 5 mal größer, wir haben Arbeit. Mein Zahnersatz besitzt die Qualität von ´neuen zweiten Zähnen´. Ich könnte das Bier mit den Zähnen öffnen... doch den Lamborgini im Mund zahle ich lieber gerne wie liebend gerne ab.

Liebe ist ein Gefühl das man nicht beweisen kann/muß - Liebe ist ein Gefühl - das man zweifelslos im Herzen spürt wenn man für die Liebe empfänglich ist.
also ich halte solche art von beweis quatsch.
einmal was beweisen und dan ist gut?
wie soll das bitte gehen und was soll das sein?
in einer beziehung muss man doch immer zeigen und gezeigt bekommen wie sehr man einander liebt.
die berühmten und nicht nur so dahingesagten 3 worte reichen da schon aus!
Also wenn ich das beschreiben oder aufzählen müßte, würde ich sagen ich schließe mich mksse an denn Sie beschreibt genau das was ich auch denke.
Freunde, Ihr seid hier
etwas unromantisch.

Der im Eingangsposting erwähnte "absolute Liebesbeweis" ist natürlich Quatsch. Warum soll man sich aber nicht an folgendem erfreuen:

"Ich liebe Dich"
"Ich will ein Kind von Dir"
"Ich will mit Dir alt werden"
"Du machst mich sehr glücklich"
"Ohne Dich ist das Leben nicht schön"
"Du fehlst mir so sehr"
"Ich will keine andere Frau / keinen anderen Mann mehr in diesem Leben"
und so weiter.

Das Leben ist schöner, wenn man solche Worte hört. Wer liebt, sollte das auch sagen und zeigen. Macht alles nochmal so schön, für beide.
Ist schon richtig aber was hat das erste post. mit unromantisch zu tun?????? Haben wir was verpaßt??? *lol*
Liebe Nordlichter, Ihr habt da
gar nichts verpasst. Die Bezichtigung des Unromantischen bezog sich nicht auf das Eröffnungsposting, sondern auf das, was danach kam. Ich zitiere als Beispiel Herrn Yanbenda, ohne ihm zu nahe treten zu wollen:
der allergrösste und einzige Beweis für die Liebe eines Menschen findest du in seiner Präsenz an deiner Seite im Wissen drum dass er ganz sich selber ist, seine Bestimmung lebt, sich selbst kennt und sich nicht verbiegt.
Bei allem Respekt, aber die reine Präsenz hat so viel mit Liebe zu tun wie ein Möbelstück, das eben auch über die Jahrzehnte hin dabei ist. Und ein Ehemann, der -- jeden Abend vor dem Fernseher einpennend -- sich selbst kennt und sich nicht verbiegt, hat ebenso viel oder so wenig mit Liebe zu tun wie der Sessel, in den er furzt. Also bitte: Etwas mehr Romantik darf bei diesem Thema schon sein. Und wir älteren Herrschaften sehen das natürlich anders als die achtzehnjährige Strangmutter.
********h_nw Frau
491 Beiträge
juhuuuuu
ganz unsachlich................
muskulator iss da.............
ich mein mich mit unsachlich
und lübster muskulator......auch wenn sich das nun ironisch liest..........Du hast sowas von recht!!!!!!!!!!!!
Das iss absolut ernst gemeint!
lübste grüsse
von
der doofen sassenach.........................*ggg
achsoooo nadenn *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.