Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe mit bizarrem Hindernis - hat das eine Chance?

*******_by Frau
75 Beiträge
Themenersteller 
Liebe mit bizarrem Hindernis - hat das eine Chance?
Hallo Forum,

leider ist mein erster Beitrag in diesem Forum eher trauriger Natur.

Mein langjähriger inoffizieller Freund bzw. Affaire hat mir eröffnet, daß er mich zwar sehr lieben würde, ihn aber eine bizarre Sache davon abhielte, mit mir eine richtige Beziehung einzugehen: er empfindet meinen Körpergeruch als unangenehm.

Also jetzt nicht, daß ich stinken würde (ab und zu vielleicht ;-)), sondern mein Familiengeruch. Den Geruch in der Wohnung meiner Eltern mag er z.B. auch nicht.

Das Problem ist, daß ich leider sehr verliebt in diesen Mann bin und mir aus tiefstem Herzen wünschen würde, daß da mehr ginge. Aber wie soll ich dem entgegentreten?

LG
Eure traurige
Tigress
****ne Frau
8.415 Beiträge
Also ich finde das sehr mutig und auch sehr ehrlich von ihm dir das zu sagen.
Das hat ihn sicher Überwindung gekostet.
Schließlich will er dich sicher nicht verletzen.

Kann er denn genauer sagen welchen Geruch er speziell meint?
Sind es deine Kleider oder dein Wohnraum?
Dann könnte man da sicher was machen.
Bei dem Körpergeruch wird es schon schwieriger da jeder von uns einen ganz eigenen hat.
Nein, das hat nix mit stinken zu tun.
Nicht umsonst gibt es den Ausspruch "ich kann dich gut riechen" bzw. "dich kann ich gar nicht riechen".

Grüße Kelene
*******rbe Frau
184 Beiträge
hm...
ja, da muss ich mich meinem vorredner anschließen.
solange es sich um den geruch in der wohnung o.ä. handelt, lässt sich da bestimmt was machen.

was den körpergeruch angeht: das ist durchaus als zeichen zu verstehen. manche menschen können sich nicht riechen. aber dann passen sie biologisch auch nicht zusammen.

das kriegen wir oft nicht bewusst mit.
aber frauen z.b., die die pille nehmen haben eben diesen natürlichen peilsender für den passenden partner nicht. ihr körper ist scheinbar versorgt, nach den richtigen genen muss nicht mehr geschaut werden.


hm, aber wenn er schon lange dein affaire ist, kann er deinen körpergeruch ja nicht so schrecklich unangenehm finden oder?
denn man kommt sich ja schon sehr nahe und nimmt den anderen mit allen sinnen wahr.

frag dich doch mal, ob du deinen geruch magst? vielleicht hattest du in letzter zeit auch einfach nur ein bisschen mehr stress, das beeinflusst ungeheuer viel.

am ende stört ihn vielleicht auch nur dein waschmittel...nun, oder, was ich dir nicht wünsche und nicht hoffe, es ist eine faule ausrede für einen beziehungsmuffel.

auf jeden fall: sprich mit ihm drüber!
sehr merkwürdig das ganze... *skeptisch*
Ich glaube es könnte sogar schwierig sein gegen den Geruch in der Wohnung etwas zu tun. Den nimmt man meistens, außer er ist eben ausgesprochen penetrant, selber nicht wahr. Genauso wenig wie den eigenen Körpergeruch. Da muss dann sozusagen der Partner sagen, wann es besser wird, meinethalben durch lüften oder Raumspray oder so.

Ich kann ihn aber durchaus verstehen. Es ist zum Beispiel so, dass ich mich auch ungerne in machen Wohnungen älterer Menschen aufhalte. Es riecht eben alt, nicht dreckig oder unhygienisch. Eigestaubte Tapeten, möglicherweise Medikamentengeruch. Dagegen kann man nicht viel tun. Ihr müsst gemeinsam an einer Lösung arbeiten und er kann dir ja Vorschläge unterbreiten, wie man die Sitaution verbessern kann.

Ich kann jedenfalls gratulieren, das der Kerl so viel Courage hat. Find das wirklich bewundernswert. Ihm scheint wirklich etwas an dir zu liegen und das ist doch ein wundervoller Tenor, auch wenn die eigentliche Aussage nicht so doll ist. Er ist eben ein bisschen geruchsempfindlicher, als andere.

Liebe Grüße
zja....
der "stallgeruch" oder auch "ich kann ihn einfach net riechen"..........wundere mich nur wie es dann zum sex u.ä. kam...*gruebel*

ich hatte das auch schon mal, ich konnte ihn absolut net riechen. ging gar nicht. ich hätte auch niemals mit ihm ins bett steigen können.......

lg lady sun *sonne*
wow
er empfindet meinen Körpergeruch als unangenehm

und trotzdem führt ihr eine langjärige Affäre?!!

Frag ihn doch mal wie er das solage geschafft hat?*skeptisch*
Schaltet er sein Geruchsinn bewußt aus bzw. unterdrück er ihn, denn beim SEX wird der Körpergeruch sehr intensiv wahrgenommen und zwar sosehr, dass man ihn gar nicht ignorieren kann, auch wenn man unbedingt will!
*******_by Frau
75 Beiträge
Themenersteller 
@ Kelene
Also ich finde das sehr mutig und auch sehr ehrlich von ihm dir das zu sagen.
Das hat ihn sicher Überwindung gekostet.
Schließlich will er dich sicher nicht verletzen.

Ja, das hat ihn Überwindung gekostet, immerhin hat er ca. 10 Jahre (so lange kennen wir uns schon) damit gewartet *oh*

Kann er denn genauer sagen welchen Geruch er speziell meint?

Ja, er meint wohl wirklich den Körpergeruch. Den kann ich leider nicht ändern, so sehr ich es wollte *snief*

Intimgeruch geht wohl, er sagt das ist irgendwie eine Mischung aus Körpergeruch und dem Geschlechtsgeruch.

Nicht umsonst gibt es den Ausspruch "ich kann dich gut riechen" bzw. "dich kann ich gar nicht riechen".

Aber wir kommen schon seit 10 Jahren wunderbar miteinander aus *snief*
********ther Mann
1.600 Beiträge
wasset allet gibt ... familiengeruch ... aunoch nie gehört ... *lach*
man wird alt, wie'ne kuh, und lernt immernoch dazu ... *kuh*
********ther Mann
1.600 Beiträge
immerhin hat er ca. 10 Jahre (so lange kennen wir uns schon) damit gewartet

der mob fragt sich: warum ??
*******_by Frau
75 Beiträge
Themenersteller 
@ Meerjungfrau35
und trotzdem führt ihr eine langjärige Affäre?!!

Ja. Wir waren am Anfang auch 2 Jahre zusammen, allerdings war das eine Fernbeziehung von der ich auch noch 6 Monate in den USA gelebt habe.

Die aktuelle Affaire geht jetzt auch schon mindestens 2 Jahre, eher länger.

Frag ihn doch mal wie er das solage geschafft hat?

Er hat gehofft, daß es sich noch bessert *schiefguck*

Schaltet er sein Geruchsinn bewußt aus bzw. unterdrück er ihn, denn beim SEX wird der Körpergeruch sehr intensiv wahrgenommen und zwar sosehr, dass man ihn gar nicht ignorieren kann, auch wenn man unbedingt will!

Er sagt, beim Sex nähme er ihn weniger stark wahr als sonst *nixweiss*
*******_by Frau
75 Beiträge
Themenersteller 
@ blackleather
der mob fragt sich: warum ??

Nicht nur der *hae*
*******_by Frau
75 Beiträge
Themenersteller 
@ sunflowermoon
er "stallgeruch" oder auch "ich kann ihn einfach net riechen"..........wundere mich nur wie es dann zum sex u.ä. kam...

Er hat sich (nach eigener Aussage) gedacht, alles andere passe gut...

ich hatte das auch schon mal, ich konnte ihn absolut net riechen. ging gar nicht. ich hätte auch niemals mit ihm ins bett steigen können.......

Ich hatte das lustigerweise noch nie, außer bei Rauchern *zwinker*
(die nach Rauch riechen)
*******_by Frau
75 Beiträge
Themenersteller 
@ Feileacan
Ich glaube es könnte sogar schwierig sein gegen den Geruch in der Wohnung etwas zu tun. Den nimmt man meistens, außer er ist eben ausgesprochen penetrant, selber nicht wahr. Genauso wenig wie den eigenen Körpergeruch. Da muss dann sozusagen der Partner sagen, wann es besser wird, meinethalben durch lüften oder Raumspray oder so.

Ich denke, ich werde es erstmal mit einem Parfum versuchen. Meine Wohnung riecht natürlich auch nach mir, da lüfte ich auch schon immer, wenn er kommt (also auch, bevor ich es wußte), aber Raumspray, da weiß ich nicht, ob das soviel bringt. Allerdings gibt es diese Duftwässer, wo man so Stäbchen reinsteckt, das könnte ich mir anschaffen, danke *top*

Dagegen kann man nicht viel tun. Ihr müsst gemeinsam an einer Lösung arbeiten und er kann dir ja Vorschläge unterbreiten, wie man die Sitaution verbessern kann.

Hat er bisher nicht *schiefguck*
Angeblich denkt er seit 10 Jahren über das Problem nach, aber viel bei rumgekommen ist wohl nicht *flop*

Ich kann jedenfalls gratulieren, das der Kerl so viel Courage hat. Find das wirklich bewundernswert. Ihm scheint wirklich etwas an dir zu liegen und das ist doch ein wundervoller Tenor, auch wenn die eigentliche Aussage nicht so doll ist. Er ist eben ein bisschen geruchsempfindlicher, als andere.

Findest Du? Oh, das freut mich *g*
Geruchsempfindlich ist er wirklich. Ich arbeite manchmal in einem Tierstall und er hat das später am Abend immer gerochen und mich gebeten zu duschen, weil er es unangenehm fand. Andere haben es gar nicht bemerkt... *zwinker*
*******_by Frau
75 Beiträge
Themenersteller 
@ klangfarbe
was den körpergeruch angeht: das ist durchaus als zeichen zu verstehen. manche menschen können sich nicht riechen. aber dann passen sie biologisch auch nicht zusammen.

Du spielst auf die Beeinflussung des Körpergeruchs durch die MHC an?
Ja, ich würde gerne testen, ob es tatsächlich daran liegt.
Andererseits gibt es noch viele andere Dinge, die den Körpergeruch beeinflussen und wenn wir wirklich nicht kompatibel wären, müßte ich dann nicht ebenso empfinden und seinen Geruch ablehnen?

aber frauen z.b., die die pille nehmen haben eben diesen natürlichen peilsender für den passenden partner nicht. ihr körper ist scheinbar versorgt, nach den richtigen genen muss nicht mehr geschaut werden.

"Leider" verhüte ich nicht mit der Pille *schiefguck*
Ich glaube der Grund für den gestörten "Geruchssensor" bei hormoneller Verhütung sind tatsächlich die Hormone. Angeblich ändert sich der Körpergeruch auch mit dem Zyklus, also hormonell abhängig.

hm, aber wenn er schon lange dein affaire ist, kann er deinen körpergeruch ja nicht so schrecklich unangenehm finden oder?
denn man kommt sich ja schon sehr nahe und nimmt den anderen mit allen sinnen wahr.

Genau das ist es, was ihn von einer richtigen Beziehung abschreckt *snief2*
Er empfindet z.B. küssen als unangenehm oder die gegenseitige Übernachtung.

frag dich doch mal, ob du deinen geruch magst? vielleicht hattest du in letzter zeit auch einfach nur ein bisschen mehr stress, das beeinflusst ungeheuer viel.

Hm... Also Streß hatte ich schon, aber nicht außergewöhnlich stark. Leider nehme ich meinen Geruch nicht wirklich wahr, solange ich nicht nach Schweiß rieche *zwinker*
Ich kann aber mal an meiner Wäsche riechen, vielleicht geht das da besser.

am ende stört ihn vielleicht auch nur dein waschmittel...nun, oder, was ich dir nicht wünsche und nicht hoffe, es ist eine faule ausrede für einen beziehungsmuffel.

Das wäre wirklich eine originelle Ausrede *mrgreen*
Mein Waschmittel... könnte ich natürlich auch mal wechseln, wäre eine Idee, danke *top*

auf jeden fall: sprich mit ihm drüber!

Ich werde es morgen abend nochmal ansprechen.
**if Mann
2.514 Beiträge
Mmh. Haben Deine Eltern vielleicht Haustiere in der Wohnung ? Hunde und Katzen in der Wohnung sind sozusagen Familienmitglieder und verbreiten einen Geruch, den man selbst nicht mehr wahrnimmt, der aber von Außenstehenden, die so etwas nicht gewohnt sind, übel empfunden werden kann.
Habe gerade gelesen, Du arbeitest manchmal in einem Tierstall.
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
ach da kommen viele sachen zusammen was schlecht richt ..
wie gesagt der mensche selber aber das thema wurde schon erörtert
hier man kann da ja auch mal ein anderes Duschgel verwenden ..
dann die wohnung wurde auch beschrieben ..
lüften ich habe zb viel sehr viel hier türen und fenster auf das es so immer frisch richt .

die kleidung .. ich weis das es sicher hier in viele augen komisch richt aber es so ich hatte mal hier eine familie wohnen die machten immer nach den waschen die das bullauge der waschmaschine zu .. sie nahm zwar duften weichspüler aber die frisch gewasche wäsche roch trotzdem muffig ..

das lag dadran das sich in der Waschmaschine immer bakterien bilden besonders wenn man viel 30 und 60° sachen wäscht .
so bitte nicht steinigen da ist so .

ich drücke dir mal die daumen das es sich ändert .
********lack Frau
19.017 Beiträge
@****ess

Du hast ein wirkliches Probelm, denn die "Ursache" kann vielfältige Gründe haben.
Den meisten Menschen ist gar nicht bewußt, das es dieses Geruchsproblem gibt und dann ist eine empfindliche Nase ein riesiges Problem.
Mir wurde das durch meine 1.Schwangerschaft extrem bewußt.
Alles was wir essen und trinken hat Auswirkungen auf den Geruch.
Und da muß man auch an Medikamente denken. Ich mußte einmal ein Medikament nehmen, da konnte ich meinen eigenen Geruch nicht mehr ertragen und es hat wirklich eine Weile gedauert, bis der Arzt eines gefunden hat, was dann ging.
An manchen Tagen ist eine Bahnfahrt ein Horrertrip. Besonders süsse Parfüms da geht bei mir gar nichts. Sandelholz, auch ein Bestandteil, da dreht es mir förmlich den Magen um. Aus diesem Grund verwende ich z.b. nur Herrenserien und auch da schau ich mir die Inhaltsstoffe genau an, bei Damenendüften rieche ich wie ein Himbeerbonbon von der Krimes. *fiesgrins*
Aber auch Gewürze haben Auswirkungen, die quälend sind. Da ist besonders der Kreuzkümmel, der mir das Leben richtig schwer macht.
Meine Schwester reagiert so extrem auf frischen Meerettich. In meiner Englandzeit habe ich bei Kollegen gewohnt. Inder, Superleute, trotzdem konnte ich jahrelang später noch keinen Currygeruch ertragen und ich bin Köchin *schock*

Doch wenn man selbst ein Problem mit Gerüchen hat, dann experimentiert man.
Ich habe festgestellt, daß frischer Ingwer alle groben Gerüche neutralisiert. Also koche ich viel mit Ingwer. Südfrüchte sind auch positiv.
(Orangen und Zitronen werden ja auch oft als Duftstoff bei Putzmittel verwendet). Riechen die aber zuviel nach Chemie, ist ein neues Problem da.

Was die Wohnung angeht, renoviere ich vielleicht deshalb so oft. So können sich alte Gerüche nicht festsetzen. Es gibt mittlerweile auch eine Menge Mittel, die unangenehme Gerüche binden. Einfach mal im Handel nachfragen. Das gilt auch für Polsterstoffe, Teppich etc.

Auch wenn es mutig war Dich auf dieses Thema anzusprechen, so denke ich doch, daß er dies viel früher hätte ansprechen sollen.
Und selbst wenn Du nach den Ursachen suchst und Versuche unternimmst, da Abhilfe zu schaffen, wird das

• sicher eine Zeit dauern
• es sich immer wieder was neues ergeben können
• und seine Mithilfe angezeigt sein, weil er es ja ist, der reagiert....

Ich wünsche Dir viel Glück und ein glückliches Händchen, die richtigen Mittelchen schnell zu finden.

WiB
******i75 Frau
371 Beiträge
Ich kann meiner Vorrednerin nur beipflichten.

Es gibt Möglichkeiten, den Körpergeruch durch die Änderung der Ernährung zu verändern.

Nur hilft bei Dir vielleicht etwas anderes als Ingwer, wobei ich Ingwer als besonders hilfreich empfehlen kann. Es hilft bei vielen Menschen.

Parfüm - würde ich eher ablehnen, es übertüncht den Körpergeruch nur kurzzeitig und schafft das Problem nicht aus der Welt.

Meine Frage:
Isst Du gerne Milchprodukte?

Das könnte eventuell des Rätzels Lösung sein. Die Milchsäure kann unerwünschten Körpergeruch hervorrufen.
*******lin Mann
1.244 Beiträge
daß er mich zwar sehr lieben würde, ihn aber eine bizarre Sache davon abhielte, mit mir eine richtige Beziehung einzugehen: er empfindet meinen Körpergeruch als unangenehm.


also ich sag dir was. das ist ne super nette ausrede von ihm, keine beziehung mit dir einzugehen. denn er weiß genau dass du nix gegen den geruch tun kannst.

in wirklichkeit will er einfach keine beziehung mit dir eingehen, ist aber zu feige, dir dies offen zu sagen.

denn wenn mir der geruch einer frau nicht passt, dann kann ich sie keinesfalls 10 jahre lang immer wieder gerne vögeln.
da bekomm ich nämlich keinen hoch.

und der quatsch, dass er deinen geruch beim sex nicht so wahrnehmen würde....

... dieser satz von ihm sagt ja ganz deutlich, dass er nur sex mit dir will.

bei mir sind beim sex alle sinne geschärft... auch der geruchssinn
*******lin Mann
1.244 Beiträge
zusatz zu körpergeruch
vor kurzem habe ich einen wissenschaftlichen beitrag gelesen, der besagte, dass nach neuesten erkenntnissen der körpergeruch unter anderem durch die ganz spezielle zusammensetzung der mikroorganismen auf deiner haut kommt.

(das thema pheomeone und immunsystem mal aussen vor gelassen)

diese mikroorganismen hast du als baby von deiner mutter und familie mitbekommen. deshalb auch familiengeruch.

theoretisch könntest du dich, deine wäsche, deine möbel etc. mit einem keimtötenden mittel waschen und damit deine mikroorganismen abtöten. damit wäre auch dein eigengeruch weg.

dann gleich nach dem du dich gewaschen hast machst du intensiven sex mit deinem freund und nimmst damit seine mikroorganismen auf deiner haut auf. wenn du dich ein paar tage nicht wäschst, dann haben seine organismen deine haut besiedelt und du müßtest seinen familiengeruch haben.

aber deine bettwäsche und klamotten müßten vorher auch desinfinziert weden, damit du deine "alten" mikroorganismen nicht mehr aufnehmen kannst.


mein vorschlag ist aber nur theoretisch zu sehen. denn du braucht deine mikrorganismen zum leben und zur gesunderhaltung
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
da ist doch
mein vorschlag ist aber nur theoretisch zu sehen. denn du braucht deine mikrorganismen zum leben und zur gesunderhaltung

dann der weg, den Du in Deinem vorletzten posting beschrieben hast, nämlich ihn als makro-arschloch, das sich nur vor einer beziehung drücken will, der gangbare *fiesgrins*
*******lin Mann
1.244 Beiträge
@bjutifool
ausnahmsweise muß ich dir recht geben *g*

ich wollte es nicht so drastisch formulieren.
@ Tigress
Den Geruch in der Wohnung meiner Eltern mag er z.B. auch nicht.

und wenn ihr euch eine eigene wohnung nehmt
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
ach
Tigress

Den Geruch in der Wohnung meiner Eltern mag er z.B. auch nicht.

und wenn ihr euch eine eigene wohnung nehmt

es liegt einfach am nick ... jeder weiß doch, wie es in einem raubtierkäfig riecht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.