Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Treffpunkt Recklinghausen
124 Mitglieder
zum Thema
peinliche Situation - meine Schwägerin verlangt nun etwas93
Ich bin Mark, 30 Jahre alt, und komme aus der Nähe von Frankfurt am…
zum Thema
Wann habt ihr eure erfüllte Sexualität entdeckt?66
Mich würde interessieren, wann ihr eure Sexualität richtig entdeckt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex gut= ehe gut?

Sex gut= ehe gut?
Wie seht ihr das, es gibt Untersuchungen wonach das Agressionsareal des menschlichen Gehirns ganz eng mit dem Sexualareal zusammenhängt. Als Theorie: je intensiver und öfter Sexualität in der Partnerschaft gelebt wird um so unwahrscheinlicher ist es das sich das Paar wegen der berühmten "Kleinigkeiten" dauerhaft entzweit.
Agression zwischen ihnen ist einfach nicht "nötig", diese Energie wird durch Sex abgebaut.

Ich selbst bin der Ansicht das sich das auch ganz ohne Gehirnareale erklären läßt:-): Ich hacke doch nicht auf jemanden herum der mir sooooo viel Freude bereitet, oder steckt da mehr hinter? In jedem Fall scheint es tatsächlich einen Zusammenhang zu geben zwischen einem reichlichen und befriedigenden Sexualleben und der Dauer einer liebevollen! Beziehung?
wie seht ihr das, oder wie sind eure Erfahrungen? c.u.
****two Paar
443 Beiträge
wir sehen das genauso. wenn es im bett paßt, ist die chance, daß jemand fremdgeht eher gering. wenn beide die gleichen vorlieben haben und sich "gemeinsam" für etwas neues interessieren, dann hat man auch gemeinsame ziele und wünsche.

allerdings, glaube ich, und das liegt an dem berühmten "alltag", sind streitereien in einer ehe/beziehung doch auch normal. eben durch diese streitereien, wenn darüber gesprochen wird, was dem einen an dem anderen nicht paßt und dann das problem gekonnt gelöst wird, ist man doch wieder einen schritt weiter zusammengewachsen. wichtig ist halt, WIE man streitet. man darf nicht verletzend werden, es soll sich nur um das streitthema handeln und es sollten nicht alte sachen aufgefrischt werden.

eine ehe ist ein geben und nehmen - zu beiden teilen. und wenn beide daran arbeiten, wobei hier auch der sex dazugehört, dann kann es doch nur klappen....
Das ist nur von kurzer Dauer ...
Ich spreche aus Erfahrung. Meine Story:

Meine erste Ehe hat ca. 4 Jahre gedauert und ich hatte während dieser Ehe keinen Orgasmus gehabt (was ich aber zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste).

Dann bin ich meinem 2. Ehemann begegnet. Er hat meinen Körper geweckt und mir gezeigt, was körperliche Liebe sein kann. Ich war diesem Mann zeitweise HÖRIG - Sexualität ist ein sehr wichtiger Faktor, den man nicht unterschätzen darf.

Dieser Mann war aber sonst ein sehr schwieriger Mensch mit Eigenschaften, die man eher einem Moslem aus dem 17. Jahrhundert zuschreiben kann, aber auf keinen Fall einem Mann, der in Westeuropa aufgewachsen ist.

Die Sexualität, die Grundlage dieser Beziehung, hat dieselbe auch für Jahre aufrechterhalten. Der sonst herrschende Psychoterror hat sie aber langsam und sicher zerstört. Ich hatte irgendwann keine Lust, mit einem Mann ins Bett zu gehen, der mich psychisch terrorisiert - obwohl der Sex mit ihm so toll war.

Gruß
Eva
********nner Mann
4.901 Beiträge
Nicht repräsentativ,
aber ich lebe jetzt seit 13 Jahren immer mit der gleichen Frau unter einem Dach und wir haben ziemlich regelmäßig ziemlich schönen Sex... also spricht meine Erfahrung zunächst nicht gegen diese Theorie der Bindung durch Sexualität...
Außerdem ist es wohl eine Binsenweisheit, dass sexuell erfüllte Menschen meist erheblich ausgeglichener sind, was das Zusammenleben wohl zusätzlich vereinfacht.

Es mag sicher auch Beziehungen geben, so wie die von Eva beschriebene. Diese dürften aber nicht so häufig sein und oftmals nicht zur Ehe/Lebenspartnerschaft führen... ich wäre mit meiner ewigen Hassliebe, mit der nur der Sex wirklich schön (extrem schön eigentlich) war, damals wohl kaum zusammengezogen. Wäre mir wohl viel zu unsicher gewesen.

In aller Regel läuft es in unserem Bekanntenkreis bei Krisen folgendermaßen ab: es gibt immer weniger Sex, die Streitereien nehmen zu, Sex fällt zeitweise komplett flach, es kommt zu richtigem Krach und irgendwann in einer Phase ohne Sex kommt dann die Trennung.

Insofern dürfte eine erfüllte Sexualität regelmäßig für eine glücklichere und stabilere Beziehung sorgen. Aber ich würde es eher so formulieren: Guter Sex garantiert keine schöne Beziehung... aber ganz ohne guten Sex geht es meist überhaupt nicht gut.
**Be Paar
422 Beiträge
Es stimmt schon
dan man ausgeglichener ist, aber streitereien gibt es trotzdem! Gehören auch dazu! Wenn man einmal sexuell nicht befriedigt ist auf eine längere Zeit, dann kann der man alles sagen und tun was er will, es ist immer falsch, so war es jedenfalls bei mir! Für mich gehört sex einfach dazu und wenn es halt nicht so läuft wie es in meinen Vorstellungen ist, dann kommt es immer wieder zu unnötigen kleinen streiterein , weil ich einfach unzufrieden bin!
**al Paar
195.229 Beiträge
JOY-Team 
wie sagt man
so schön:

sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts!

ist auch so: meine erste ehe zerbrach, da meine ex im schnitt max 1-2 mal pro monat sex wollte. irgendwann einmal suchte ich mir meine erfüllung woanders... und es kam, wie es kommen musste...

mit meinem schatz ist es ganz anders: wir haben großartigen sex, die beziehung schläft auf keinen fall ein, immer wird auf und in den anderen eingegangen... das wird noch lange, lange halten...
...leg dich hin wir müssen reden
mein erster ehemann und ich...jung...frisch...reden*lol*
immer und überall.....zum MITEINANDER REDEN hatten wir gar keine zeit...aber mit der zeit kam immer mehr verantwortung hinzu...und meine meinung....das wichtigste in der ehe ist der sex...musste ich nach 17 jahren revidieren...die ansprüche im bett sind während dieser zeit ausserordentlich gewachsen....
es war schwer voneinander loszukommen...
Sex gut= ehe gut? so einfach kann man das nicht sagen

sex ist zwar ein betandteil einer guten beziehung

aber ich würde nicht sagen je besser der sex umso besser die

beziehung. da gehört schon noch mehr dazu.
ich denke auch das wenn der sex gut ist, dass man sich dann nicht trennt.
aber der sex muss nicht nur gut sein, sondern solte regelmäßig passieren. was bringt es mir wenn ich einmal im monat sex habe und sonst nicht?
sex gut und viel aber nicht nach der uhr *zwinker*

grüße
****he Paar
71 Beiträge
wir denken
guter sex sollte es schon sein,denn wenn der sex nicht gut ist,habe ich auch keinen lust auf sex,und so kommt die sexflaute.
er muß bei uns gut und oft sein.
aber streß gibt es genug im alltag,so das es nicht nur unbedingt am sex hängt,wir denken,das man in seinen alltag so eine art gleichgewicht reinbringen sollte.nicht immer den gleichen tag leben.
das heißt von der arbeit heim kommen,zusammen essen dann nochn bißchen fernseh kucken und dann ab in die falle.
wir liefen auch auf diesen alltag zu und als wir es gemerkt hatten,war es beinah schon zu spät. *snief*
jetzt erleben wir unser leben neu,und sind wieder glücklich und zufrieden. *ggg*
wir leben nicht mehr jeden tag gleich,es ist jeder tag anders,und das ist auch was,was eine beziehung nicht in die brüche gehen läßt.
vielleicht geht es welchen von euch auch so,probiert mal ein neues leben aus,ihr werdet sehen,ein alltag muß kein alltag sein. *zwinker*
lg A_A *knuddel*
Wie Bruder und Schwester
ich kann mir A_A nur anschließen.

Seltener oder gar kein Sex muss nicht unbedingt in wilden Streitereien enden. Man kann sich nach wie vor gut verstehen, ausgehen und über Probleme reden. Nur, dass kann ich auch mit meinem besten Freund/Freundin.

Mir ist es leider genau so passiert. Nach 6 Jahren zusammenlebens erinnerten wir uns irgendwann nicht mehr an unseren letzten Sex. Wir schätzen, es war im April (!). Es kam wie es kommen musste. Jeder hat im laufe der Zeit das Interesse am Partner verloren. Es war nett wenn wir uns gesehen haben, jedoch auch egal, wenn der Andere mal nicht da war. Wie schade.

Wir sind gerade dabei das Ruder rum zu reißen. Es war ein langes Gespräch, dass erst nach der sicheren Trennung aussah. Letztendlich sind wir im Bett gelandet und mussten feststellen, dass wir es immer noch können. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie doof ich selber gewesen bin und darauf verzichtet habe. Dumm - blöd - saublöd...

Wir sind auf einem guten Weg und uns beiden ist klar, dass eine Beziehung nicht nur auf gute Gespräche aufbauen kann.

Liebe Grüße aus München!
RK
Ich denke auch, dass die Wahrscheinlichkeit, dass jemand fremd geht, höher ist, wenn der Sex schlecht ist oder man nur selten welchen hat..Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass es wirklich so ist.. Man hat dann wahrscheinlich weniger Dinge worüber man streiten kann.. Da man ja auch viel ausgelasteter ist.. *ggg*
Aber eine Sicherheit gibts dafür garantiert nicht..
LG
Das Gesamtpaket muss stimmen!
Ich war lange davon überzeugt, dass Sex die treibende Kraft in einer Beziehung ist... aber so einfach ist das nicht!

Was nützt mir aber denn eine Granate im Bett, die mit meinen Alltagssituationen nicht umgehen kann. Was nützt mir denn eine Frau, die einem einen Blasen kann, dass einem Hören und Sehen vergeht, die sich aber mit keinem gepflegt unterhalten kann. Was nützt es mir denn, wenn eine Frau mit sich alles machen läßt und nie eine eigene Meinung hat... unter dem Strich: Wild, hemmungslos und ordinär - im Bett ja bitte, abundzu!

Ich hatte seit meiner Jugend immer lange Beziehungen und jetzt - im nachhinein - kann ich sagen, wurden die Frauen mit denen ich zusammen war immer komplexer. Ich hatte mich ja nun auch weiterentwickelt (Anm. d. Verfassers). Der Sex war mal gut, mal weniger gut und dann und wann auch fantastisch. Aber der Grund für die Trennungen war immer die Weiterentwicklung in unterschiedliche Richtungen...

Man muss sich als Paar GEMEINSAM entwickeln, ansonsten bleibt die Beziehung auf der Strecke - denn eine Beziehung kann man nicht alleine führen. Dann ist man nämlich, wie schon erwähnt z. B. hörig oder der eine will häufiger Sex, härteren, mit mehreren oder vielleicht auch weniger. Kann alles vorkommen, aber das Paar muß eine gemeinsame Entscheidung treffen. Nach diversen Affären, Lügen und Trennungen, kann ich nun für mich sagen, ich weiß was ich wollte und dafür tue ich alles. Alles mit Vorbehalt, denn was ich nicht mag oder machen möchte, spreche ich an - rechtzeitig. Anderseits muss man dann aber auch dem Partner gleiches Recht einräumen.

Viele suchen die pure Illusion, da es keinen perfekten Partner gibt - es gibt aber für jeden das perfekte Gesamtpaket!!!

Für mich kann ich abschliessend sagen: Der Sex mit meiner Frau - für die ich den Rest meines Lebens da sein werde - ist der beste Sex, den ich hatte - da mein Herz, mein Verstand und mein Körper zu 100 Prozent dabei ist. Sicherlich hatte ich akrobatischere Frauen, sicherlich hatte ich mit anderen längeren Sex und sicherlich war die eine oder andere in manchen Bereichen schöner, geiler oder was auch immer. Aber diese Frauen hatten im Alltag zu große Defizite...

Sex gut = Ehe gut... ist großer Blödsinn, aber wenn die Ehe gut ist, dann ist auch der Sex gut!
das kann schon sein, aber zu einer beziehung gehört mehr als nur guter sex.
der partner muss auch fühlen das er ohne sex zu haben auch geliebt wird und nicht sex an aller erster stelle in der beziehung stehen. man sollte auch so mal leidenschaft zeigen.
*****rMK Paar
551 Beiträge
Naja was nützt einem guter sex wenn der Mann die Frau betrügt oder schlägt oder ähnliches! Da gehört mehr dazu als nur guter sex. Das Pärchen sollte sich gut verstehen und ehrlich sein und sich alles sagen können.
Wenn man merkt es stimmt alles in der Beziehung,(und nicht nur Sex ist wichtig,sonder es reicht auch einfach mal nur kuscheln)dann ist doch auch der richtig zeit punkt für eine Ehe!
*******jean Paar
374 Beiträge
in jeder ehe kriselt es schon mal-aber da muss man drueber weg, dann ist doch die liebe noch schoener-aber BITTE- nie nach einem treffen mit einem paar streiten,denn dann ist die ehe in gefahrt
Nicht Sex gut Ehe gut, aber...
Sex gut Beziehung gut. *zwinker*

Diese Erfahrung habe ich bisher gemacht. Der Sex war stets ein guter Spiegel für das Funktionieren oder Nicht-funktionieren der Beziehung.
Vorraussetzung hierfür ist aber, dass der Sex von Anfang an ein Bestandteil der Beziehung war.

Seid doch mal bitte ehrlich, wer von Euch hatte in einer bestehenden Beziehung die schlecht lief noch guten Sex.
Eva hat es doch schon beschrieben, irgendwann hat man(n)/frau da auch einfach keine Lust mehr drauf. Egal wie gut der Sex vorher auch gewesen sein mag, eine Krise färbt immer auch auf das Bett (oder sonstige Orte ;)) ab.

Allerdings gibt es ja auch Beziehungen die gut funktionieren, ohne das man überhaupt Sex hat. Das will ich damit nicht unbedingt ausschliessen, ich beziehe mich ausdrücklich nochmals nur auf Beziehungen mit zuvor "intaktem"/aktivem Sexualleben.
Guter Sex gehört einfach zum Gesamtglück dazu. Stellt ein Teil des Glücks dar.:P
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
Sex in einer Beziehung ist doch nicht alles. Wir finden das der gute Sex einfach dazu gehört. Aber in einer Ehe hat man seinen Partner auch damit man ihm sein Herz ausschütten kann wenn man Probleme hat.
Wir können aber auch genau so gut nur mit Schmusen unseren Abend verbringen.
Oder nur mal schön angekuschelt im Bett liegen.
Es gibt halt einige Faktoren die zu einer guten Ehe führen.
Ich Jutta finde es auch gut das mein Mann mir sehr viel im Haushalt hilft, das findet man heute eher selten.
das kann
schon sein das, dass ein grund ist ob die ehe lange bestand haben wird, aber aus erfahrung kann ich da nicht sprechen den ich bin und war nie verheiratet.
soll man der statistiken glauben ist das so; ehe läuft nur dann gut wenn der sex stimmt. ist aber auch ein wichtiger faktor wenn nich der wichtigste überhaupt.

fussel und stoffel
ist ein wichtiger teil..
wir finden der sex ist mit das wichtigste an einer beziehung...man geht dabei aufeinander ein, gibt dem partner ein wunderschönes gefühl und spürt dabei die starke verbindung zwischeneinander...ausserdem ister der ausgleich zum alltag und zu streiterreien innerhalb einer beziehung...
bei uns ist es mit einer der wichtigsten dinge zudem was uns sonst noch zu vielen anderen verbindet!
...... guter sex in der ehe ist klasse aber mann darf es nicht überbewerten......
sandy
wenn bei mir der sex in der beziehung nicht stimmt, dann bin ich ziemlich schnell gelangweilt.auch von der beziehung. natürlich versuch ich vorher etwas zu ändern, aber wenn es nicht geht, lässt es sich nicht ändern.
naja
so ganz glaube ich nicht daran.Ich habe zwar derzeit keine Beziehung und war noch nie verheiratet aber in einer Partnerschaft gehts nicht nur um Sex sondern es besteht vor allem aus Alltag.Wenn man nicht miteinander reden und kommunizieren kann dann taugt es alles nix
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.