Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zur Gruppe
Treffpunkt Recklinghausen
123 Mitglieder
zum Thema
peinliche Situation - meine Schwägerin verlangt nun etwas93
Ich bin Mark, 30 Jahre alt, und komme aus der Nähe von Frankfurt am…
zum Thema
Wann habt ihr eure erfüllte Sexualität entdeckt?66
Mich würde interessieren, wann ihr eure Sexualität richtig entdeckt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex gut= ehe gut?

*****l29 Frau
55 Beiträge
...
Sex ist wichtig, aber nicht alles. Zu einer guten Beziehung gehören mehr Faktoren als nur der Sex - egal, wie gut er vielleicht ist. Man kann mit Sex keine Beziehung aufrechterhalten, die in anderen Dingen längst kaputt ist. Wie viele schon sagten, das Gesamtpaket muss stimmen, denn wenn man sich im Bett (oder wo auch immer *zwinker*) gut versteht, aber außerhalb wie Hund und Katz ist, dann sollte man es besser sein lassen und getrennte Wege gehen. Man kann eine Beziehung nicht nur auf Sex aufbauen, so wie man sie auch nicht nur auf gemeinsamen Hobbies/Interessen aufbauen kann oder nur auf vernünftigen Argumenten.
Ich denke mal, welchen Stellenwert Sex in einer Beziehung hat, das entscheidet jeder selbst. Nur wichtig ist das es für beide Partner ungefähr zumindest das gleiche ist.
mein mann und ich...lieben uns sehr

trotzdem

das thema sex wurde von ihm, in unserer beziehung ,ausgeklammert.

seine meinung"sex ist nicht wichtig" und ich habe es fast geglaubt.

jetzt gehe ich in gedanken fremd,denke mir nette sachen aus und habe so zum beispiel ...dieses forum gefunden.

je mehr ich lese um so neidischer werde ich
*****_74 Mann
1.084 Beiträge
Ich war zwar noch nicht Verheiratet aber hatte schon einige Beziehungen. Daraus habe ich für mich herausgefunden, das guter Sex gleich eine gute Beziehung ist. Selbstverständlich spielt der soziale Umgang miteinander eine große Rolle. Doch generell sage ich mir. Sobald der Sex auf Dauer weniger wird, stimmt etwas nicht in der Beziehung. Als erstes rede ich dann und warte die Konsequenzen ab. Trifft keine Besserung im sinne von öfter oder guten Sex ein, ziehe ich die nötigen Konsequenzen heraus. Denn was nützt mir eine Beziehung wo ich dem Sex nachtrauere oder ihn mir gar woanders hole. Immerhin ist Liebe nicht alles und nur allzu oft kommt der Alltag und dann ist es meist nur noch Gewohnheit.
@ wunschundtraum: willkommen im club
Das geht mir haargenauso. sex ist die essenz einer ehe, der rest verkommt gerade mit kindern zu einer absoluten routine und die zweisamkeit existiert nicht mehr. raum gibt es bei uns keinen mehr, ausser dem unendlichen schlafbedarf. leider nicht der "miteinander-schlaf"-bedarf. zudem die unterschiede in den bedürfnissen, bei den seltenen gelegenheiten und so verbleibe ich absolut unbefriedigt. und ja - man schaut mehr als neidisch auf die vielen freizügigen paare und singles hier, die sich - ganz im gegenteil von mir - komplett ausleben können. ich habe wirklich angst, wie es weitergeht. puff? fremdgehen? sich dem schicksal ergeben und depressiv werden? ich weiss es nicht mehr.
Ich denke, dass Sex zwar ein wesentlicher Bestandteil einer Beziehung ist, aber Sex ist nicht alles. Als viel wichtiger empfinde ich es, wenn man zusammen lachen und weinen kann, wenn man miteinander intensive Gespräche führen kann usw. Wenn man sich neben der Partnerebene auch auf der Freundschaftsebene befindet, dann klappt es im Bett automatisch. Denn man bleibt für den Partner/die Partnerin interessant. *zwinker*

Und mal davon abgesehen, kann ja "schlechter Sex" bzw. der Mangel an Sex auch ein Ausdruck dafür sein, dass man wegen irgendwas unglücklich ist, was nicht unbedingt mit der Beziehung zusammenhängen muss. D.h. dass die Beziehung trotz wenig oder gar keinem Sex dennoch eine gute Beziehung sein kann. Und wenn die Probleme gelöst sind, wird der Sex meist auch wieder richtig gut. *gg*
Sex ist wichtig, aber auch nicht Alles...
Ich finde Sex in der Partnerschafft ist ein sehr wichtiges Element. Er dient der Entspannung und damit dem allgemeinen körperlichen Wohlbefinden von Frau und Mann. Gleichzeitig intensiviert Sex (richtig guter!) auch die Zuneigund und Vertrauen in der Partnerschaft.

Unter richtig gutem Sex verstehe ich, dass beide jeweils auf die Bedürfnisse des Partners eingehen. Richtig guter Sex kann nach meinem Verständnis auch niemals bezahlter Sex sein. Dieser ist rein "mechanisch" ohne Gefühl und dient nur dazu, um wieder Dampf aus dem Kessel abzulassen.

Gruß Fritz
Das kann
man nicht pauschal sagen, ich denke da gibt es viele faktoren. Wem allerdings der sex am wichtigsten ist sieht das wohl so. Er gehört dazu und macht meiner meinung nach die sache rund.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
Sex ist ein Mitbringsel in die Ehe.. es muss gepflegt werden
wenn ich von mir ausgehe kann ich sagen.. nicht alles schon zu Beginn darüber gewusst zu haben.. es entwicktelte sich im laufe der Jahre.. Stellungen/Techniken/Bedürfnisse/toys/Erfahrungen.
Sex ist auf keinen fall das wichtigste.. eher Vertrauen, Ehrlichkeit..

sowie sich aber unterschiedliche Bedürfnisse entwickeln, die nicht angesprochen werden(können).. läufts meiner Meinung nach in der Ehe auch nicht mehr rund..
was, wenn ein P. nur "seinen" Bedürfnissen hinterher rennt.. ?

Und wenn der Sex zwischen den P. weniger wird kann es unterschiedliche Gründe geben, die nicht immer auf die Goldwaage zu packen sind, aber "angesprochen" werden sollten..
Ist es nicht oft so, dass wo man jung war.. jeden Tag.. auch manchmal mehrmals Sex hatte? ja und ?? Sex ist Sport aber muss das zwingend immer so bleiben, das man täglichen Sex zum Beispiel einfordert?Ich glaube kaum.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.