Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz
4394 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13452 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex und Erotik

Sex und Erotik
Ich versteh unter Erotik primär Sex.

Das sagte mir gerade ein junger Mann im Chat. *schock*

Und sie konnten zusammen nicht kommen oder so, weil für mich Erotik ganz, ganz viel mehr ist, als reiner Sex. Anregende Unterhaltung gehört dazu, gepflegtes Essen, Knistern, all so'n Zeug ...

Und ihr?? Was versteht ihr unter Erotik?

Adalie.


p.s. Ich HABE die Suchfunktion bemüht... war aber nicht sehr geduldig *rotwerd*
*********9_rp Paar
332 Beiträge
Erotik ist nicht "nur" Sex.

Das kann ein tolles Abendessen sein wo es vor Erotik nur so knistert .

Ein Flirt, ein tolles Bild , ein schöner Mann/Frau

Ausstrahlung da gibt es eine ganze menge erotischer Sachen finde ich . *ggg*
Erotik
ist weit mehr als sex. Es ist eine Stimmung in der man fühlt.
Erotik kann überall sein. Ein Blick, eine Berührung, ein Wort oder eine Geste.
Ein Abend kann Erotischer und schöner sein als Sex. Zwei Menschen die sich mögen in der passenden Umgebung und mit der passenden Atmosphäre.

Erotik ist der leíse verheis auf Sex ohne die gewissheit dabei zu sein.

LG
Fellfresse
Erotik
...ist für mich etwas,das in der Luft ist. Dieses Knistern zwischen 2 (unter Umständen auch mehreren) Personen. Verbunden mit Aufregung und einem Kribbeln,dass die Spannung steigen lässt. Die Erwartung und das Verlangen nach Berührungen... das ist für mich Erotik.
*******lfe Frau
675 Beiträge
also man könnte sagen das (für mich) erotik und sex zwei "welten" sind!

sex ist sex evtl. mit erotik weil es gibt auch sex ohne erotik...
erotik is viel mehr es ist eine stimmung die man fühlt also ein so knistern das in der luft liegt...mhh erotisch ist soooo vieeles....ein bild, ein gefühl, eine situation,......
jo so würde ich das mal sagen *ggg*
*********9_rp Paar
332 Beiträge
@Fellfresse
Schön hast du das geschrieben . Besser kann man es nicht sagen . *ggg*
erotik ist definitv mehr... schon allein die intensive telefonate... die unterhaltungen im restaurant... einfach viel viel mehr als nur sex...
Erotik - Sex ohne Sex, erotisch ist doch alles was deine Sinne aufnehmen und du mit Sex verbindest ohne ihn gleichzeitig zu haben.
Wobei erotischer Sex, wieder was anderes ist *lol* .
Da bin ich jetzt ein wenig erleichtert, daß ich scheinbar doch nicht vom Mond komm *zwinker*

Und @*******sse: genau das ist es! *top*

Bitte ruhig weiter schreiben, hört sich toll an!
*****and Mann
1.499 Beiträge
Erotik ist das, was im Kopf passiert und Sex ist häufig ihre körperliche Konsequenz *achtung*
********nner Mann
4.901 Beiträge
Das hat der Fresslustige
sehr schön kurz und prägnant gesagt.
Siehst du Adalie
du bist nicht alleine mit deiner Ansicht.

Auch Männer können einen Unterschied zwischen Sex und Erotik machen.

LG
Fellfresse
*****sel Mann
38 Beiträge
Erotik ist für mich schlichtweg das Sinnliche. Ich kann eine Frau sehen und finde sie einfach nur schön bzw. sogar erotisch, einfach durch ihre Aura oder Ausstrahlung. Zwangsläufig denke ich dabei nicht an Sex sondern eher vielleicht an Flirt, an eine nette Unterhaltung. Es kann natürlich zu sexuellem Verlangen führen, gar keine Frage. In einer Patnerschaft ist es vielleicht sogar anders. Wenn meine Frau einfach nur wieder toll aussieht, dann sage ich es ihr auch und finde sie dann sehr erotisch, jedoch denke ich dann wiederum schon eher an Sex. So sehe ich das jedenfalls.
Ich kann auch einen Mann schön finden bzw. für mich feststellen das er eine sehr erotische Wirkung hat. Nur das war es dann auch, weil in diesem Fall auch nicht mehr gehen würde.
****u13 Paar
35 Beiträge
Hallo liebe Leute,

ein sehr schönes Thema!
Ich habe, inspiriert durch eure Antworten, gleich mal im guten alten Lexikon nachgeschlagen:

Zitat:

"Die Erotik (griech. έρως, eros „Liebe“) bezeichnet ursprünglich die sinnlich-geistige Zuneigung, die man einem anderen Menschen entgegenbringt.
Sie wird von Sex und Liebe insofern unterschieden, dass Sex die trieb- und körpergesteuerte, Liebe die emotional-seelische und die Erotik die psychologisch-geistige Anziehung zu einer anderen Person verkörpern.
Heutzutage wird das Wort „Erotik“ in der Umgangssprache meist gleichwertig mit den Begriffen „Sex“ und „Liebe“ verwendet."

Ich finde nix kann diese Aussage toppen, da sind all eure Ansichten drin versteckt!

Erotisch und sinnlich kann wirklich so unheimlich viel sein, wie ihr schon festgestellt habt! Wir betreiben z. B. gerne erotisches Kochen! Durch bestimmte Gewürze, Früchte und das Kochen leckerer Gerichte bzw. den Genuss besonderer Speisen in einem prickelnden Ambiente mit Kerzenschein und stimmungsvoller Musik etc. kann man auch ganz ohne Sex wunderbare Erregungen und Stimmungen im oben beschriebenen Sinne erfahren! Probiert's mal aus.

Liebe Grüße aus *sachsen*!

jekju13
****cy Mann
4.682 Beiträge
das ist mehr
Erotik ist doch viel mehr als Sex.
Erotik ist, wenn "sie" im Wind die Haare fliegen lässt. Erotik ist, wenn sie ihren Kaffeelöffel ableckt und zu Seite legt.

Erotik ist, wenn Deine Fingerspitzen die Haut eines Menschen berühren und Wärme fühlen.

Erotik ist tiefer, als der tiefste Stoß.
****996 Paar
479 Beiträge
Erotik
....-ist die Fähigkeit , sinnliche Gefühlr zu spüren und weiterzugeben,- begehrlichkeit zu wecken ,zeigen,und wiederzugeben,-sich "fallen lassen" zu können, einfach auf Herz und Gefühl zu "hören" und einfach geniesen.
Tja, wer dieses als Lebensgefühl leben kann,- ist auch im dicksten Pelzmantel erotisch....- grins
*****nda Mann
818 Beiträge
Erotik ist für mich ..
.. Ausstrahlung eines Menschen, Sinnlichkeit einer Situation, Aufbau von Spannung, das Prickeln des Begehrens, das Aufflammen der Lust, das Spiel aller Sinne, die kleinen flauschigen Haare im Nacken einer Frau, das beben ihrer Lippen wenn sie erregt ist, das Zittern ihrer Stimme wenn sie versucht gleichgültig zu wirken aber vor Gier brennt ... Erotik ist all das was auf allen Sinnesebenen abläüft zwischen Mann und Frau .. bevor, während und nach dem Sex ... Y.
****u13 Paar
35 Beiträge
Bravo!....
...besser kann man(n) es nicht ausdrücken! Alle Achtung!

Da prickelts gleich bei den erotischen Vorstellungen, die du uns da vor Augen führst... *roll*

Liebe Grüße,

jekju13
*****ath Mann
850 Beiträge
Wie hat es Grönemeyer vor Jahren mal gesagt: Flugzeuge im Bauch
NetzNetz
****ms
300 Beiträge
Erotic liegt im Auge des Betrachters. Jeder soll nach seiner Fason glücklich werden.
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
...Kopf-Kino....
.... denn was erotisch wirkt, kommt drauf an, auf was jeder "steht".....

...und dann fängt das erotische Kopfkino an, die Filmspule abzuspielen....

....Frau geht in Cafeteria, will mal schnell eine Latte macciato trinken und
setzt sich...


.... Ich sah sie heranstolzieren, ihre Pumps bewegte sie grazil Schritt vor Schritt
...mein Blick wanderte hoch an ihren langen Beinen....mein Puls wurde schneller.....sie würdigte mich eines kurzen Blickes...tastete mich dabei sensorisch ab....mit einem umwerfend fesselnden Zwinkern..
....warf ihr langes Haar...vom Wind sanft verweht....aus Ihrem markanten Gesicht
.....und schreitete zu dem noch freien Tisch vor meinem.
....sie wußte, daß alle Männerblicke auf ihr klebten
...sie genoß es.....bewegte beim Gang zum Tisch ihre Hüften, daß es mir kalt den Rücken runterlief...wir hatten 36 grad....!....sie spielte!...
....dann setzte sie sich an den Tisch....mein Atem stockte fast...!langsam...ganz bewußt langsam....schlug sie ihre Beine übereinander....Oberschenkel, die nicht enden wollten, in Szene gesetzt von einem knallengen Minirock...so lang, daß ich alles erahnte und doch nichts sah.....!
.....sie blickte auf, nachdem sie sich so drappierte.....schaute mir ins Gesicht....und lächelte......


So würde ich EROTIK in practica beschreiben......

Was danach kommen könnte..... wär das dann Sex ?? *cool*
es gibt eine Definition von Erotik...
aber dennoch ist sie so individuell verschieden, da EROTIK eine ganz individuellen Code erfüllen muß!
Die sinnlich-geistige Zuneigung, die man einem anderen Menschen entgegenbringt, wird von der Anziehungskraft des Gegenübers gesteuert...

Sowie die bloße Nacktheit eines menschlichen Körpers KEINEN Hauch von Erotik beinhalten muß, so sind die Empfangsfühler unserer 7 SINNE dafür verantwortlich, welche Momente, Situationen, welche Mimik und Gestik einer Person, Sprachmelodie und -färbung, Körperhaltungen und Handlungen in der Gesamtheit uns einladen im Meer der EROTIK zu schwimmen und uns von jeder Welle beleben lassen *rotwerd*
erotik sex. 'liebe machen'. sich lieben...
Für mich sind Erotik und Sex ganz individuelle Ausdrucksmittel...
Im Stellenwert gleichbedeutend wie Malerei, Musik, Tanz und Theater. Kunst. Menschen die fantasielos sind, werden es wahrscheinlich bis zu einem gewissen Grad auch im Bett sein. Unlustige Menschen sind Partypupser. Sind sich nur selbst im Weg. Natürlich können solche unlustigen Leute auch ganz normal geil sein. Diese Geilheit leben sie dann als Wunschprojektion aus(?). Doch diese geile Lust ist nicht wirklich schöpferisch und kreativ. Reicht höchstens für das einsame Betrachten von Wichsheften und Pornos. Wahrscheinlich wichsen die ein Leben lang auf die gleiche Weise. Da wird nicht viel innovatives passieren. Reichen wird’s allemal für Sex im abgedunkelten Schlafzimmer, ihre Geilheit.

Erotik und Sex finden im Kopf statt.
Schließlich sind ja dort die meisten Anschlüsse zu finden, um sich mit der Außenwelt in Verbindung zu setzen. Ohren. Nase. Augen. Mund.
Lust ist für mich ein schöpferischer und kreativer Prozess. Theoretisch. Die Kunst Lust zu leben besteht im ‚Sich ausdrücken’. Der schwierigste Punkt überhaupt. Ein Akt den man lernen muss. Im Umgang. Miteinander. Vertrauen. Reden. Toleranz. Zuhören. Reflektieren.

Sich selbst zu akzeptieren wie man ist. Den anderen lassen können wie er ist. Wie er schon war, bevor sich die Wege kreuzten. Ausprobieren.
So ne Art Suche nach sich selbst. Lust am Leben. Am entdecken.
Sich. Den anderen.
Ficken allein ist nicht sonderlich erotisch. Wenn überhaupt. Reinstecken und rein gesteckt bekommen. Abspritzen und voll gespritzt werden.
Oben oder unten.
Hydrant oder Hund.
Höhepunkt ohne Höhe.
Fliegen am Flugsimulator.
Nur Ficken ist dämlich. Peinlich.
Animalisch ohne animalisch zu sein.
Ficken allein ist die Befriedung eines Bedürfnisses, das man so wahrscheinlich nicht hatte. Hat. Befriedung... nicht Befriedigung.

herzlichst - der max
erotisch ist für mich:

- gemeinsam tanzen
- inniger zungenkuss (in der öffentlichkeit)
- meinen schatz im kaufhaus durch den vorhang der umkleidekabine nackt zu sehen
- "füßeln" im restaurant
- schatz beim sport zugucken (*heiß*)
- er weiß, dass ich kein höschen unterm kleid trage
.... usw

Es gibt so viele dinge die erotik ausstrahlen, die nichtmal eine berührung beinhalten. Also Sex ist nicht gleich Erotik!
Aber ohne Erotik gibts keinen guten Sex
Erotik ist für mich ein Freigeist und wenn er überraschend auftaucht, ist es am Schönsten, oder langsam und leise, eine Ahnung... dann Gewissheit...
Erotik hat für mich mit den Sinnen zu tun, etwas, worauf man individuell reagiert, und keinesfalls zu offensiv, zu knallig, gefühlsarm oder ohne Sensibilität...das ist es nicht... es muss nicht unbedingt offensichtlich sein, das Erotische. Ein Duft, der Klang einer Stimme, ein funkelnder Blick, eine kleine Geste, eine unerwartete Berührung... Erotik ist leicht, unbekümmert, spielerisch... Sex ist eine mögliche sehr konkrete Ausdrucksform von Erotik (im besten Fall) *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.