Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Piercings
24 Mitglieder
zum Thema
Spielbeziehung, wie läuft das bei euch ab?50
Ich möchte mal wissen, wer von euch alles in einer Spielbeziehung ist?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lippenpiercing

Lippenpiercing
hi,
ich als total körperschmuckunerfahrener mensch habe ein paar fragen an euch:
vorab: ich spiele mit dem gedanken an ein lippenpiercing (mittig mit ring).

habe da aber schon einige horrorstories dazu gehört
1. soll sich der zahnschmelz der schneidezähne dadurch abreiben, das fänd ich natürlich nicht so toll, weil ich meine zähne mag so wie sie sind
2. soll es möglch sein, dass es bei "schrägem"stich speichel unkontrolliert aus dem einstichkanal läuft
gerüchte? märchen? oder doch wahr?

wie finde ich ein seriöses studio?

gibt es irendwelche probleme im alltag? beim sprechen? essen? küssen??? ov?

mein freund ist strikt dagegen. was meint ihr sollte ich 100%ig auf ihn rücksicht nehmen?

wenn ich es irengwann nicht mehr haben möchte sind die zurückbleibenden narben sehr auffällig?

wäre euch sehr dankbar für hilfreiche antworten. schon mal danke
grüße neugieriegemaus
märchen? =8)
zunächst einmal kann ich dir die angst davor nehmen, dass dein speichel irgendwie unkontrolliert fließen wird, wenn schief gestochen wird...

1. warum sollte der speichel nur fließen wenn schief gestochen wird und nicht bei einem graden stich?

2. weißt du wieviele menschen unkontrolliert sabbern würden? *schock* *lol*

auf deinen freund solltest du keine rücksicht nehmen.. -meine meinung-
mein ex wollte auch nicht dass ich meine brustwarzen durchstechen lasse.. wollte das aber..hab ich auch gemacht..
er fands nicht toll.. aber ist ja schließlich mein körper..und wer weiß vielleicht gefällts deinem freund ja doch wenn du es getan hast (vielleicht hat er ja auch nur angst dass dir etwas passieren könnte) ..
-> übrigens waren die nippel-piercings nicht der grund warum mein ex und ich uns getrennt haben *baeh* *ggg*

seriöse studios..daaaa musst du schon in deiner umgebung mal schauen.. falls irgendwas ist mit dem piercing kannst du da nämlich schnell hin usw.. also ist einfach praktischer...
denke mal dass du freunde hast die sich haben piercen lassen und dir ein studio empfehlen sollten..

narben? hmm.. denke schon dass da eine winzige narbe zu sehen sein wird... kenns von meinem bauchnabel, da musste ich mich nochmal piercen lassen weil der 1. piercer 17mm anstatt 12-14mm zu piercen.. aber ich finde die narbe echt süß.. -> ich weiß.hört sich krank an aber sieht echt goldig aus..
und die würde man auch nicht sehen wenn mans nicht weiß.. ähnel etwas einer pockennarbe.

achjaaaaaaaa.
das problem mit dem zahnschmelz..
denk mal nicht dass da viel passiert wenn du nicht ständig mit rumspielst..
beim zungenpiercing behaupten die leute auch als dass es schädlich für die zähne ist..
kann ich dementieren.... die frage ist immer, wie man mit dem piercing umgeht..

und was den oralverkehr betrifft.. 3wochen bist du erstmal außer gefecht gesetzt.. ggg
die betonung liegt auf DUUUUUUUU.. *fiesgrins* *fiesgrins*
Bei der Arbeit
****st Mann
787 Beiträge
Lippenpiercing
Hallo...

das Labretpiercing kann schädlich für die Zähne sein, wenn es falsch gestochen wird. Als Ersteinsatz solltest du dir einen Labret einsetzen lassen und keinen Ring, wobei der Ersteinsatz schon 10mm haben sollte, da es zu einer Schwellung kommen kann.
Dieses Piercing sollte recht hoch gestochen werden, d.h. kurz unter dem Lippenrot, sodaß der Stecker in Höhe der Zähne und nicht in höhe des Zahnfleischs liegt. De Zahnschmelz ist die härteste Struktur am Körper, eine kleine Reibung am Zahn macht also keinen Schaden aus.
Problematisch ist ein zu tief gestochenes Labretpiercing..reibt der Stecker am Zahnfleisch, wird es gereizt, kann es sich zurückbilden und die Zahnhälse werden frei. Dies kann bi zum Zahnausfall führen.
Ein gut gestochenes Lippenpiercing ist also nicht schädlich.
Wenn du einen Ring einsetzt, wird später die Narbe etwas größer sein, als bei einem Labret, da der Ring den Einstich durch seine Bewegung weitet. Das kleine Loch bekommt mehr die Form eines kleinen Kraters (übertrieben beschrieben).
Falls du einen Labret einsetzt, achte darauf, daß nach der Heilzeit, der Ersteinsatz durch eine passende Länge ausgetauscht wird. Es gibt dafür keine Normgrößen..die Lippe sollte ausgemessen werden..im Normalfall liegen dann diese Labrets zwischen 6-8mm.
Heilungsverlauf ist recht unkompliziert und geht recht schnell, da es ein stark durchblutetes Gewebe ist, beträgt die Heilzeit ca. 2 Wochen.

Gruß Artist
ich hab selbst auch ein labretpiercing und auch bei mir läuft kein speichel aus dem einstichloch *zwinker* davon hab ich auch noch nix gehört...

das mit den zähnen, bzw zahnfleisch stimmt schon, aber ein guter piercer sticht das piercing so, dass es nichts beschädigen kann, oder rät unter umständen dann vom piercing ab...

am besten du fragst freunde mit piercing, ob sie dir ein studio empfehlen können und schaust dir das studio selbst gut an bevor du dich pieksen lässt.

probleme im alltag, naja solche piercings sind in manchen berufen nicht erwünscht, aber ansonsten gibts keine probleme, nicht beim sprechen, küssen etc *zwinker* alles ganz normal wie immer...

mein ex war auch gegen piercings allgemein, aber was solls... *gg*

also normalerweise bleibt keine große narbe nach dem rausnehmen...aber ich denke das kommt immer auf die person an...und wie artist schon gesagt hat, bei einem ring ist der einstich bisschen größer, durch ihn wird der stichkanal leicht eingerissen, hatte deshalb nur kurze zeit einen ring drin, irgendwie fand ich das total störend....

naja mittlerweile überleg ich mir sogar das piercing wieder rauszunehmen...
@ take me
also ich finde Deine Piercings sehr sexy...überlegs Dir nochmal mit m Rausnehmen!
hätt ja auch gerne geholfen aber hier wurde ja schon alles gesagt!
gute arbeit! *zwinker*
hi,
erstmal vielen dank für eure antworten.
das, dass mit dem rumspeicheln nicht so ganz stimmen kann hab ich mir fast schon gedacht, aber ihr wisst ja wie das mit horrormärchen ist: man hört immer wieder neue, glaubt sie nicht so recht und lässt sich am ende dann doch beeinflussen ....
das mit meinem freund ist so ne sache. er ist halt in der beziehung -ohne jetzt über ihn herziehen zu wollen- einfach ein bisschen konservativ. als ich ihn fragte ob es ein grund zum schlussmachen für ihn wäre, wenn ich es machen ließe obwohl ich weiß er will es nicht meinte er nach langem zögern "vielleicht schon, weil du genau weiß, dass ich es nicht will" ... aber na ja vielleicht kann ich ihn noch überzeugen, dass er nicht mehr so spießig ist, denn wenn ich mich wirklich entschließe mich piercen zu lassen lass ich mir auch nichts verbieten oder mich erpressen.
in meinem näherem umfeld hab ich leider keine freunde die gepierct sind (oder zumindest nicht "öffentlich" *zwinker* ) deswegen hab ich mich ja an euch gewand. ich würde schon gern in ein studio gehen von dem ich per mundpropaganda wüsste, dass es gut sein soll. natürlich würde ich mich trotzdem selber gründlich umsehen und mich vor ort beraten lassen.
@ artist: gerne würde ich auch zu euch kommen, da eure seite wirklich sehr vertrauenerweckend ist, aber leider ist die entfernung doch etwas groß.
habe auch schon überlegt, dass ich einen kurzurlaub bei einer freundin in münchen einschieben könnte, um dort zu wildcats zu gehen, die scheinen ja auch einen ziemlich guten ruf zu haben.
das gerade ein ring eine größere narbe verursacht ist schade, weil wenn dann will ich unbedingt einen, da ich das sehr sexy finde. kommt es auch zu diesem "einreisen" wenn man erstmal eine zeit ein labret trägt und den stichkanal gut heilen lässt?
es wäre schon gut wenn es im späteren leben keine allzu großen narben hinterließe. noch habe ich ja ein bisschen zeit bis zum einstieg ins berufsleben aber wenn ich mich später bewerben muss wär es schon blöd wenn mich die arbeitgeber nur deswegen ablehnen würden.
ich muss zugeben: ich bin ein kleines spielkind. also wenn ich ein piercing habe spiele ich bestimmt auch immer unbewusst daran herum. würdet ihr mir deshalb lieber davon abraten mir eines stechen zu lassen?
was haltet ihr von einem vertikal labret? hätte ja den vorteil das im mund selbst nichts anstößt aber man hat halt noch eine narbe mehr denk ich. wäre das evtl. besser geeignet für einen ring?
@ take-me: warum genau überlegst du es wieder rauszunehmen?
..... fragen über fragen ... ich hoffe ihr habt trotzdem die gedult den text zu lesen und danke euch schonmal für die antworten
grüße nm
naja, hab mein piercing jetzt 3 jahre, irgendwann is es dann auch wieder langweilig *g* das is ja das gute am piercing, dass man es wieder jederzeit rausmachen kann *zwinker*

das mit dem einreißen passiert auch wenn der stichkanal schon abgeheilt ist, da ja ein ring immer gebogen ist und deshalb anders liegt als ein normaler stecker...

ich spiel an meinem auch ab und zu unbewusst (anscheinend sogar wenn ich schlafe...) aber ich schau, dass ich es vermeide, weil es irgendwie komisch aussieht...und hab mir auch schonmal übel auf die lippe gebissen^^
*****ani Paar
108 Beiträge
also ich hab aus meinem lippenpiercing (unterlippe mitte) auch nicht gesabbert. aber ich hab mir an den beiden vordersten unteren schneidezähnen das halbe zahnfleisch weggescheuert, was natürlich nicht so prikelnd war. deshalb musste ich es leider raus machen ... heul
Piercing und gefa´hren
Hallo also habe selber mittig ein Piercing was das abscheuern betrifft gibt es sogenannte Teflon stäbe aus einer art Plastik die scheuern nicht und sabbeln ist mir auch nicht passiert beim essen muss man sich vieleicht am anfang gewöhnen weil das plätchen an den Zähnen hängen bleiben kann was aber nicht schlimm ist weil mans direkt bemerkt also lass dir ruhig eins machen.
Bei der Arbeit
****st Mann
787 Beiträge
Lippenpiercing
Hallo...

ein richtig gestochenes Lippenpiercing verursacht keine Schäden an den Zähnen.
Es darf nicht zu tief gestochen sein, sondern, es sollte kurz unter dem Lippenrot sein. Ein zu tief gestochenes Labret wir mit der Platte ständig Kontakt mit dem Zahnfleisch haben, diese Reibung reizt das Zahnfleisch, was zur Folge haben kann, daß es sich zurückbildet und die Zahnhälse frei werden..bis hin zum Zahnverlust.
Wird das Labret jedoch so gestochen, daß die Platte in Höhe der Zähne ist, wird dieser Kontakt zu den Zähnen nichts ausmachen, da der Zahnschmelz die härteste Struktur am Körper ist.
Wichtig st auch die Stablänge..der Schmuck solte auf jeden Fall passend sein, sodaß die Platte mit der Lippe von innen bündig ist.
Teflonstäbe also PTFE..hat keine Vorteile bei einem Lippenpiercing...denn wenn es falsch gestochen ist, ist es vollkommen egal, was am Zahnfleisch reibt, ob Metall oder Teflon.
Teflon hat zudem noch den Nachteil, daß es nicht formstabil bleibt, d.h. die Platte verbiegt sich mit der Zeit..besonders, wenn darauf gebissen wird um die Kugeln etc. zu wechseln. Die Teflonplatte bleibt so nicht mehr im rechten Winkel zum Stab und es entsteht eine schärfere Kante, die noch mehr Reibung verursacht.
Also ein Labret, in Höhe der Zähne und der passende Schmuck... dann hast du nichts zu befürchten.

Artist
lippenpiercing
sorry wenn ich hier so mit meiner frage reinplatze, aber ich wollte nicht extra nochmal einen neue thread aufmachen:

wie dick sind die nadeln bei einem lippenpiericing???

vielen lieben dank schonmal für eure antowrten,
sabi
Hab auch eins... (offenen Ring)
...und hab es auch nicht bereut. Ein bissl ist es schief, ist nicht auffallend, aber sabbern tu ich deswegen nicht! *ggg*
Hab es nun seit einem halben Jahr und keine Probleme damit, ist sehr gut verheilt. Mal sehen, ob`s so bleibt...
Ich würde es nicht machen
da es zu Fehlstellung der Zähne kommen kann. Und diese wieder gerade zu bekommen bedarf es einer Zahnspange. Diese ist dann wieder mit Kosten verbunden.
Bei mir hat sich das Zahnfleisch an einem Zahn zurückgebildet. Mit hoch stechen war bei mir leider nichts *g*
Ich trage das Labret aus diesem Grund nur noch selten..aber ganz zuwachsen lassen will ich es auch nicht. Bei mir bleibt das Loch, auch nach 3-4 Wochen kann ich noch einen Stecker einsetzen..

Mela
schlechte Erfahrungen aber..
Ich habe mir vor knapp 4 Jahren mal ein Labret stechen lassen. Hatte Anfangs nach dem Stechen ziehmliche Probleme. Einige Wochen nach dem Stechen hatte ich einige Probleme (Schmerzen).

Habe es dann kurz vor meinem 18. rausnehmen müssen, da sich mein Zahnfleisch wirklich sehr zurückgebildet hat. Mir selbst ist das nie aufgefallen, habe nicht dadrauf geachtet aber als mich jemand darauf hinwies habe ich ziehmliche Panik bekommen, da der Zahnausfall, wie mein Zahnarzt sagte, nicht weit davon entfernt war. Habs natürlich direkt rausgenommen. Danach habe ich eine Zahnspange bekommen, musste es also so oder so rausnehmen. *snief*

Aber es gibt immer Piercings denen man wirklich hinter trauert und das ist eines von denen. Würde ich mittlerweile nicht in einer Anwaltskanzlei arbeiten, hätte nicht so spießige Chefs, würde ich mir in jedem Fall nochmal ein Labret stechen lassen. Aber dann in einem anstrendigen Studio.

Nächsten Monat bekomm ich die Zahnspange raus und irgendwann... ja da wird es mich wieder sehr locken *g* weiß aber nicht ob ich mich durchsetzen kann.
Lippenpiercing
also ich habe es an der Unterlippe mit ring.

Also bei mir hat sich das Zahnfleisch nach unten geschoben aber d as kam durch den Stab den ich am Anfang drinne hatte, hinten der Verschluss war eine platte diese hat dann immer an meinem Zahnfleisch gedrückt.Nun habe ich einen Ring rein gemacht habe. Was auch einfach viel schöner aussieht...Seit dem ich den Ring drin habe hat sich an meinem Zahnfleisch nichts mehr verändert ist so geblieben und habe den Ring nun schon 4 Jahre in der Lippe.

Zu den anderen Sachen kann ich dir nur sagen das es bei mir nicht so ist. Unkontrollierter Speichelfluß???? bei mir ist davon nichts zu sehn...und ich ahbe es auch nicht bei andern Leute gesehn die es auch hatten..

Zu den Piercingstudios kann ich dir Tanja´s Piercing empfehlen weiß zwar nicht wo du wohnst...aber die sind super..

Und das mit deinem Freund würde ich an deiner Stelle klären, denn ich sage ma es muss ja dir gefallen was du machst...er sollte da schon seine Meinung äußern aber ob du es machst sollte die überlassen sein. So würde ich halt denken und entscheiden.

Das musst du einfach am besten wissen. Du kennst ihn am meisten und weißt ungefähr wie er reagiert wenn du es machen lässt...Auf jeden Fall wird er sich dran gewöhnen..

Ach so küssen, essen, schlafen alles keine Probleme bei mir...Und es hatte sich auch noch nie ein Mann bei mir beschwert das es beim Küssen stören würde...auch wenn ich immer wieder darauf angesprochen werde...es stört nicht...also bei mir nicht...
Piercings in der Mundregion sind schädlich für die umliegenden Strukturen. Beim Lippenpiercing ist das aber eher nicht der Zahnschmelz, sondern das angrenzende Zahnfleisch. In vielen Fällen entwickeln sich sogenannte Rezessionen, ein Rückgang des Zahnfleisches, was 1. nicht schön aussieht und 2. im schlimmsten Fall zum Verlust des Zahnes führen kann. Das Problem beim Zungenpiercing sieht anders aus. Durch die ständigen Schläge, die sich unweigerlich durch die Bewegung der Zunge ergeben, entwickeln sich Mikrofrakturen des Scmelzes. Ist erst mal nicht schlimm, kann aber über die Zeit zu großen Schmelzabplatzungen führen. Es gibt sogar Fälle, wo im Eifer des Gefechts der Piercingträger mit solcher Wucht auf die Kugel gebissen hat, daß der Komplette Zahn frakturiert ist. Ich würde also dringend abraten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.