Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Pille abgesetzt - Wie hat euer Körper reagiert?82
Huhu, ich hab an euch: Ich habe vor drei Wochen die Pille aus…
zum Thema
Weniger Lust durch die Pille?155
Jazzi: Entschuldigt wenn es dieses Thema schon gibt - aber in den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pille abgesetzt = Sie schmeckt jetzt anders

*********ge_be Paar
69 Beiträge
Themenersteller 
Pille abgesetzt = Sie schmeckt jetzt anders
Meine Frau hat vor ein paar Monaten die Pille abgesetzt. Klar verändert sich nun Ihr Hormonhaushalt. Der Hacken ist: Der Saft, der mich bisher um den Verstand gebracht hat, schmeckt nun auf einmal anders.

Ich bin nun etwas erschrocken und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Meist habe ich Sie durch OV zum Orgasmus gebracht, nun finde ich das zum Teil (gerade, wenn Sie nicht frisch geduscht ist) nicht mehr so spannend...

Hat jemand Erfahrung ob man sich "daran gewöhnt" oder ob das nur zeitlich begrenzt ist?

Danke
Black
*******hen Frau
34.476 Beiträge
JOY-Team 
gerade, wenn Sie nicht frisch geduscht ist)


*geheimtipp*

Einfach frisch *duschen* vorher
Ich würde sagen, das bleibt, bis sie die Pille wieder nimmt. Wieso hat sie sie abgesetzt? Komplikationen oder Babywunsch?
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Ist es tatsächlich so sehr anders? Hätte nicht gedacht, dass die Pille auch in dieser Art wirkt.


Also ich finde, ich schmecke fast jeden Tag etwas anders, je nach Zyklus. Aber doch niemals schlecht.


Kannst du dir denn nicht vorstellen, gesetz der Fall, der sie für längere Zeit mit der Pille pausiert (pausieren muss), dass du dich auch an ihren neuen, aktuellen Geschmack gewöhnst?

Ist die gleiche Frau, die du küsst und leckst, die gleiche Haut, die gleiche Muschi - finde es ein bisschen merkwürdig, dass du dieses Zärtlichkeit, die du ihr gibst, schon in Frage stellst. Oder kommt das nur falsch in deiner Themeneröffnung rüber.
@**********henkt
Da sich durch die Pille der Körpergeruch einer Frau sehr verändern kann, kann das auch der Geschmack.
Klar, schmecken wir im Verlauf des Zyklus jeden Tag unterschiedlich. Aber ich denke, der "Grundgeschmack" (liest sich wirklich zum Kringeln) ist doch immer der selbe.
Sozusagen Variationen ein und des selben Gerichts...
Und nach dem Absetzen der Pille ist es eben ein anderes Gericht (in all seinen Variationen)
Ich glaube, Du hast das in der Themeneröffnung einfach falsch verstanden. Ich versteh es so, dass er sich erschrocken hat, einfach, weils jetzt so anders ist und er mit seiner eigenen Reaktion erst einmal klar kommen muss.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
@********aria:

Axo, da hatte ich ihn wirklich falsch interpretiert - verstand ihn so, als würde er das jetzt nicht mehr gerne machen.

Was ja schade für beide Beteiligten wäre.
wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann ist er durch den veränderten Geschmack ausgesprochen irritiert und verunsichert.
lach... da fiel mir gerade ein:

Drum prüfe, wer sich ewig bindet, wie Mann Sie ohne Pille findet...
Das Phänomen, zieht sich auch durch eine Schwangerschaft/Geburt. Es ist so, dass Frau bevor Sie ein Kind geboren hat anders schmeckt als hinterher, denn die Evolution ist darauf bedacht, Frauen, die noch nicht geboren haben wie eine süße Frucht schmecken zu lassen.

Der Mensch ist nicht dafür geschaffen monogam zu leben (bitte erst mal so stehen lassen) Mit jeder Änderung des Körpers, sei es Geburt oder Pille, verändern sich die Hormone im Körper der Frau.

Es ist ein natürliches Phänomen, dass der Geschmack sich ändert und dass der Mann sich dadurch nicht mehr so angezogen fühlt ist völlig normal, denn er bekommt signalisiert, dass er bereits seinen Samen vermehrt hat mit dieser Frau. Im normalfall würde er jetzt weiter ziehen zu der nächsten Frau und bei jener ebenso verfahren. Es sind die Urinstinkte in uns, das ist Fakt und auch wissenschaftlich belegt *zwinker*

Das einzige was sich geändert hat ist die Evoultion an sich, dass Paare monogam und auch längerfristig zusammen bleiben wollen. In der Steinzeit war das eben noch nicht so, oder nur in wenigen Fällen, da hat sich der Stärkste mit mehreren Frauen gepaart um den Fortbestand zu sichern.

Es ist noch immer in unseren Genen und somit auch in unserer Hormonausschüttung.

Wenn Sie die Pille wieder absetzt, ist das keine Garantie, dass Sie wieder so schmeckt wie vorher, denn dem Körper wurde etwas vorgegaukelt...
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
@********aria: Du bist ja voll der Poet *grins*

@****et: Ist das nicht ein bisschen traurig, dass eigentlich alles, was uns beschäftigt und ausmacht - einfach nur Hormone, elektrische Impulse oder sonstige rein biologische Reaktionen sind?

Liest sich aber plausibel.


Ich persönlich denke, wenn ich liebe, schmeckt er mir sowieso, ohne wenn und aber - denn dann liebe ich ja auch die Macken an jemand.

Hoffe, dass der TE sich da auch umstellen kann, weil offensichtlich bleibt ihm nicht viel anderes übrig.

Oder hilft das bei einer Frau auch, wenn sie Ananas isst?
@ Violet:
Stimmt alles, was Du schreibst, mit dem kleinen Unterschied, dass sie nicht angefangen hat die Pille zu nehmen, sondern sie abgesetzt hat...

@ Seeleverschenkt.. wohl eher Kalauer *ggg*
*****_68 Mann
8.548 Beiträge
Hat was von - dumm gelaufen.
Ist ja wirklich interessant ... wie uns unsere Errungenschaften doch in verschiedene Richtungen beeinflussen können.
Drum prüfe - wer sich ewig binde ... ob sich nicht ohne Pille - noch eine Geschmackvollere finde. *grins*

Al
*bussi* Al
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Ich persönlich denke, wenn ich liebe, schmeckt er mir sowieso, ohne wenn und aber

NOP

kann ich so nicht unterschreiben,
ich hab aus diesem Grund auch schon Mal gecancelt ...

Ist einfach auf Dauer kein Zustand wenn es furchtbar schmeckt ...
*****_68 Mann
8.548 Beiträge
Kenn ich auch ... wenn uns der Rest des Körpers mit seinen Glückshormonen und all diesem Gedöns fest im Griff hat ... so ist das anscheinend die letzte Notbremse der Natur ... da hilft dann auch kein Pussy Mint mehr und das ist gut so. *haumichwech*

Al
****ra Frau
2.916 Beiträge
Drum prüfe - wer sich ewig binde ... ob sich nicht ohne Pille - noch eine Geschmackvollere finde.

da ist auch was dran.

laut Wissenschaft beruht die häufige Kinderlosigkeit vieler Paare von heute darauf, dass sie "chemisch" nicht passen. D.h. dass ihre Gene zu ähnlich sind und somit eine Fortpflanzung nicht ratsam wäre.

Paare, die sich unter der Wirkung der Pilleneinnahme der Frau kennenlernten und binden und dann auf Nachwuchs hoffen, oft enttäuscht werden.


Der Geruch der Frauen unter dem Hormoneinfluss täuscht beide, bzw. übertüncht die nicht passende Chemie.

Daher kann ich es nachvollziehen, dass dem TE der Geruch seiner Partnerin nun verändert vorkommt. Muß ja nicht bedeuten, dass es unangenehmer riecht, doch das Organ in der Nase des Mannes, das für diese Düfte zuständig ist, (auch für die Fruchtbarkeit der Frau) lässt sich nun mal nicht täuschen. Das sind noch Ur-Instinkte, gegen die wir "hochentwickelten" Homo sapiens auch nicht angehen können.
@ Lysira
ähm... er hat sich aber nicht über den Geruch beschwert, sondern meinte, sie würde vollkommen anders schmecken... was sicherlich Hand in Hand gehen wird...
****ra Frau
2.916 Beiträge
nun, es ist wohl so, dass Geruch und Geschmack übereinstimmen *zwinker* und dass er sich nicht beschwerte ist mir bewusst.
*****ree Frau
13.400 Beiträge
Frauen, die noch nicht geboren haben wie eine süße Frucht schmecken zu lassen.

mist, ich müsste nun also nach 2 kindern wie der komposthaufen schmecken? *zwinker*
*****_68 Mann
8.548 Beiträge
@**S

Sollemer des jedzamol üwwerprüfe? *huch*

Al
****ra Frau
2.916 Beiträge
Nys

*ggg*
mist, ich müsste nun also nach 2 kindern wie der komposthaufen schmecken?

ich hab 5 kids geboren *panik*....... wo bitte kann ich mich dann einordnen???
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Kann gut sein, daß sich durch das Absetzen der Pille ihre Vaginalflora verändert hat. Daß die Pille diese (jedoch oft negativ!) beeinflußt, sprich anfälliger macht für Pilze, ist ein Problem, womit sich Frauen häufiger herumschlagen.
Sie sollte vielleicht einfach mal zum Gynäkologen gehn und einen Abstrichtest machen. Falls sie eine Infektion hat oder sich da ein Ungleichgewicht eingestellt hat, mal mit Vaginalzäpfchen probieren, da gibt es einige Präparate, Döderlein med z.B.. Ich persönlich bevorzuge Vagisan Vaginalzäpfchen, um meine Flora (und damit Geruch/Geschmack) zu pflegen. Immerhin verändert Sperma den pH in der Scheide, so daß diese leichter von Fremdbakterien besiedelt wird. Streß tut das Selbe. Hormone auch. Da kann man mit entsprechenden Florazäpfchen gut gegensteuern.
@seeleverschenkt
finde auch, dass man beim themeneröffner heraushört, dass er das nicht mehr so gerne macht seitdem. er sagt ja, er hat sie voher regelmäßig zur OV zum orgasmus gebracht, was er jetzt nicht mehr so spannend findet....
*****ree Frau
13.400 Beiträge
finde auch, dass man beim themeneröffner heraushört, dass er das nicht mehr so gerne macht seitdem

ist sein gutes recht... wenn sie nicht schmeckt, dann muss er sie nicht lecken- liebe hin oder her.
klar, er muss gar nichts, nur weil das hier diskutiert wurde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.