Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22034 Mitglieder
zur Gruppe
Seilschaft
1273 Mitglieder
zum Thema
Die Art zu Fesseln185
Mich würde interessieren, welche Art zu fesseln Ihr bevorzugt.
zum Thema
Fesseln ans Bett: Einsteigerhilfe36
In Sachen BSDM bin ich sogut wie gar nicht erfahren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Medizische Fesseln

Medizische Fesseln
Hat jemand Erfahrungen mit medizischen Fesseln egal welcher Art ?

Grüsse,

M
****ub Mann
1.137 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach Fesseln mal bei diesen gelandet. Gekauft oder gar benutzt habe ich sie nicht, prinzipiell sind sie ja auch nichts anderes wie die normalen Leder-Manschetten (zumindest die, die ich gesehen habe).

Von daher weiss ich nicht, was du hier genau dazu hören willst.

Wo ich sie mir allerdings sinnvoll vorstelle ist... in der Medizin. Ja, irgendwie passen sie da gut hin. *zwinker*
****lis Frau
132 Beiträge
Es gibt verschiedene Arten von med. Fesseln , angefangen von Bettfesseln für Arme und Beine aus Stoff und Leder , Bauchgurt , Magnetfesselungen , und nicht zu vergessen die Zwangsjacke usw. , wenn Du das meinst .
*******ris Paar
665 Beiträge
Gehst du in ein Ordipäde Geschäft - sagst willst Katalog - schlägst du Seite auf mit Segufix und gut ist ...

Typisch Braun / Nett geplostert und für alle arten der Extremitäten zu haben.

Relativ ungünstig aber super Qualität.

Schnell anzulegen und vorallem für langzeit Aktionen geeignet - das sind die harten techn. Daten dazu.

Kannst auch im Web beguxxen hier : http://www.segufix.de/

Das damit Arbeiten - naja - für White Room fans ist es was, es ist effektiv und sicher ... allerdings nicht so unsere Vorstellung von Fesselung *g* Daher keiner besonderen Erfahrungen damit.
unpraktische Art der Fesslung! Absolut nicht f...bar *roll*
*******_bw Mann
3 Beiträge
Warum unpraktisch?
Ich verstehe deinen Kommentar nicht ganz?

Ich habe mal eine Nacht in Segufix verbringen dürfen und fand es toll. Würde es auch gerne mal wiederholen. Ebenso würde es mich mal reizen in eine Zwangsjacke verpackt zu werden.
Hoffe auch auf diesem Weg gleichgesinnte kennen zu lernen.
ERNSTE FRAGE
bezüglich fesslungen gibt es ja unterschiedliche aussagen und handhabungen..........
schnüren fesseln bis zur unbeweglichkeit..................usw.

wenn ihr diese sachen durchführt,macht ihr es schriftlich klar..........das wenn was passiert beim schnüren oder extrem fesseln,dass das gegenüber freiwillig dafür gestimmt hat und ich strafrechtlich nicht in die verantwortung genommen werden kann???????????(wenn was passiert)

letzte woche las ich in der zeitung,dass genau so ein unfall passierte..........ein mann starb beim sex..........dame schnürte den mann.......lies ihn so stehen.......sie ging einkaufen.........kam zurück...........und er erstickte(halsband war zu festgezogen)......er war tod........polizei ermittelt gegen die dame............

ich denke das ist das schlimmste was passieren kann...........würde gern auch meinungen hören..........

bis jetzt wurden fesslungen beim sex so durchgeführt das halt nix passiert.darüber bin ich sehr froh.....
danke im voraus für die antworten...........
*******_bw Mann
3 Beiträge
Das ist mitunter auch ein Vorteil ....
der med. Fesseln - Das eigentlich richtig angewendet nichts passieren kann. Bin eher auch ein Save Typ.
An alle Fesselkünstler
wir benutzen im Rettungsdienst Fixiermanschetten, die man sicherlich auch gut zu Fesselspielen gebrauchen kann..... Halten sehr gut und sind sicher
******ils Mann
31 Beiträge
Antwort auf "Ernste Frage"
Die/der Dom ist immer verantwortlich!

Ich würde eine hilflose Subbie niemals alleine lassen, auch wenn die Fesselung noch so sicher ist. Panik könnte ausbrechen .... Die Wohnung könnte abbrennen.....

Da hilft mir dann auch kein unterschriebener Zettel und Subbie erst recht nicht mehr.

Unfälle können immer passieren, im Haushalt, auf der Straße, oder bei SM-"Spielen". Der Unterschied ist nur, dass bei SM die meisten Gefahren vorhersehbar sind, und es gleichzeitig eine eindeutige Zuordnung von Hilflosigkeit und Verantwortung gibt.

Wenn es hier so ein Thema "Gefahren bei BDSM vermeiden...wie?" noch nicht gab, wäre das keine schlechte Idee.

Gruß

NineTails
THEMA
ja ein wichtiges thema..das fiel mir auch gerade ein.......wurde darüber schon gesprochen/geschrieben.................oder sollten wir es mal zum thema machen?????
es wäre sehr aufschlussreich wenn gute meinungen diesbezüglich geschrieben werden könnten............
Ich denke auch, dass der große Vorteil von medizinischen Fesseln deren Sicherheit ist.

Segufix beispielsweise schnürt nichts ab. Da kann man problemlos drin übernachten. Ebenso die Zwangsjacken von Posey sind sehr viele Stunden tragbar ohne irgendwelche Verspannungen (solange sie nicht viel zu klein sind oder extrem fest angezogen wurden).

Ich finde medizinische Fesseln aber auch so praktisch, weil sie quasi -ja, wie sage ich das?- lebensnah sind!
Also eben nicht so Knall auf Fall nach SM aussehen, sondern quasi wie mitten aus dem Leben gegriffen.

Und, last not least: Gerade weil sie so bequem sind muss man kein Ende des "Spieles" aus gesundheitlichen Gründen ansetzen. Es bleibt also völlig der Fantasie des Fesselnden überlassen, wann er den/die Gefesselte/n wieder aus der misslichen Lage herauslässt.

Kurzum: Medizinische Fesseln, vor allem von den Marken Segufix und Posey, kann ich rundum empfehlen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.