Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Warum stehen so viele Männer auf ältere Frauen?741
Ich bekomme immer wieder Komplimente für meine Fotos und ich frage…
zum Thema
Wenn junge Männer ältere Frauen begehren749
Ich lese oft in Profilen von Männern zwischen Anfang 20 und Mitte 30…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ältere Frauen?!

Ältere Frauen?!
Eine frage an die Frauen,wie findet ihr es wenn eine ältere
Frau mit einem halb so alten Mann zusammen ist (z.B 20 und 40).
das würde mich schon sehr interessieren da es ja schon etwas ungewöhnliches ist.da es schon ein großer Generations unterschied ist.
auch wenn ich keine frau bin, ich würde trotzdem gern etwas hierzu schreiben *ggg*


eine richtige beziehung stelle ich mir sehr schwierig vor, da es im alltag mit sicherheit große probleme geben könnte...
aber in sachen sex finde ich das vollkommen okay und ich selbst stehe auch auf ältere frauen, nur leider hatte ich BISHER noch nicht die möglichkeit in den genuss dieser einzigartigen leidenschaft zu kommen ... *snief*
also ich bin auch keine frau aber kann sagen das unsere knapp zen jahre unterschied kein problem sind. weder sexuell noch in dem rest unserer beziehung. kommt wohl auch etwas auf die menschen an.
affäre mit fast 20jahren unterschied hätte von mir aus auch was ernsteres werden können und von ihr aus glaube ich auch aber die welt ist nunmal etwas komplizierter.... *hae*

habe auch gelesen das der trend zum jungen stecher geht..na dann los *baeh*
*******_WUe Paar
285 Beiträge
ältere Frau....oder Mann...
der altersunterschied ob Sie oder er älter ist kann wohl
in einer Partnerschaft, die nicht nur Sex abhängig ist
keine Rolle spielen...ich habe eine Freundin, die immer mit
jüngeren Partner, bis zu 25 Jahre altersunterschied zusammen war.
Heute ist Sie schon 60Jahre, er ist so an die 40, klappt super...
sie haben gelernt beide nach zu geben....rücksicht zu nehmen auf den anderen,
Wünsche zu akzeptieren, mal kürzer zu treten....
wie Sie immer sagt...also warum nicht....heute sind sie verheiratet....
das Leben kann so schön sein.....
*prost* *roll* *lol* *knutsch*
--> hb :-)
...auch wenn ich keine frau bin, ich würde trotzdem gern etwas hierzu schreiben ...

wie jetzt... du bist keine frau...
*bussi* *zwinker*
und zur eigentlichen frage...:
(das hab ich zwar schon in diversen ähnlichen beiträgen zum selben thema geschrieben, aber bitte...)

ich finde es nicht ungewöhnlich. ich halte es so seit ca. meinem 30. lebensjahr.
mein ex ist 15 jahre jünger als ich, er war 19 und ich knapp 34, als wir zusammenkamen. hat 9 jahre (!) gehalten. die einzige, die damit probleme hatte, war seine mutter - im nachhinein unter manchen aspekten verständlich.
nun hatte sie auch ein bisschen angst um ihren sohn, da ich vor ihm ein verhältnis mit einem musiker/musikproduzenten hatte, und diese menschen werden ja immer etwas ...halbseiden abgestempelt.

mein faible für junge männer ist unverändert geblieben, und altersunterschiede von 20 jahren zu meinen 'partnern' sind für mich völlig normal...

für die junx offenbar auch.
*ja*

gruß, p.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Hi,

ich finde mal das es in einer Partnerschaft wichtigere Dinge gibt als das Alter.
Warum sollte so eine Beziehung anders laufen als eine zwischen Gleichalten oder gar er ist älter als sie???
Und überhaupt finde ich es total schade das immer noch die Nase gerünft und getuschelt wird wenn sie älter ist als er. Umgekehrt kein Thema.

Grüße Kelene
ja das merke ich auch immer mal. bei einigen leute passt das wohl nicht so ganz in dir vorstellung die sie haben. wenn er älter ist, ist das normal wenn sie älter ist, ist sie wohl zu unreif für einn in ihrem alter oder sowas. keine ahnung was die leute da so denken. bis hin zu mutterkomplex wurde mir da schon einiges unterstellt....ist schon teilweise sehr traurig was in den köpfen mancher leute passiert. auf jedenfall sind wir happy *baeh*
also ich bin selbst ne "ältere Frau", fühl mich aber bei weitem nicht so. Und ich habe bisher immer jüngere Männer gehabt, allerdings in meinen Beziehungen waren es nur 2 Jahre Unterschied. Seit ich vor 3 Jahren wieder unfreiwillig Single wurde, habe ich erst mal angefangen zu leben. Und dazu gehörte auch, dass ich mich rein sexuell mit immer jüngeren Männern umgeben habe. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht diejenige war, die darauf aus war. Aber es hat sich immer so ergeben. Und es ist sehr schmeichelhaft für eine reifere Frau, auch Chancen bei jungen Männern zu haben. Allerdings gebe ich mich nie der Illusion hin, dass da irgend etwas mehr draus entstehen könnte oder mich gar an solche eine "Verbindung" zu klammern, es geht um den Kick und Spaß und das Gefühl, begehrt zu werden. Ich denke, dass ich mit meinem Aussehen da mich noch nicht verstecken muss. Und deshalb genieße ich es, solange mich jüngere Männer wollen. Aber eine Altersgrenze nach unten gibt es natürlich: wenn der junge Mann mein Sohn sein könnte, wirds mir peinlich. Dann muss ich das nicht haben.
Wo ist denn da...
...der Unterschied, ob Männlein oder Weiblein? Jaaah, ältere Männer mit jungen Hüpfern...zwar auch nicht immer gesellschaftlich voll akzeptiert, aber insgeheim denken wahrscheinlich alle immer: wow, was für ein toller Hecht...soviel zur Emanzipation und Gleichberechtigung *hae*
Im übrigen aber braucht sich doch niemand was vormachen: so oder so ist ein erheblicher Altersunterschied, der, sagen wir mal, 10 Jahre übersteigt, sehr problematisch. Ich will ja nicht sagen, dass es völlig unmöglich ist, trotzdem eine harmonische Beziehung zu führen, aber sie ist wesentlich anfälliger, genauso wie auch Ehen mit ausländischen Partnern. Langandauernde und harmonische Beziehungen sind meistens bei Partnern mit einem ähnlichen Hintergrund gewährleistet, und dazu gehört halt auch, dass man in seiner Jugend ähnliches erlebt hat. Glaubt es mir, ich spreche aus eigener Erfahrung, dass es leicht zu völliger Verständnislosigkeit führt, wenn einer der beiden Partner noch gar nicht geboren war, als der andere schon längst seine ersten Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht machte oder die Mondlandung selbst am Fernseher verfolgte... *baby*
ich kann deinen ansatz ehrgut nachvollziehen aber ich denke trotzdem etwas anders darüber. wenn man sich dieser nunterschiede bewusst ist,
kann das auch eine grosse bereicherung sein. schwieigkeiten gibts immer
es kommt aber darauf an wie man damit umgeht und was man daraus macht. wenn man sich beusst macht warum der andere so und so handelt fällt es einem leichter das zu verstehen und damit umzugehen.
trotzdem versteh ich deine haltung....mfg
seb
da ist...
...schon was dran. Ich bin ja auch kein Anhänger des Partnerlooks *gr* , das heißt, Unterschiede sind schon wichtig, sonst wird´s öd
partnerlook geht echt nicht...unter mir wohnt ein paar die glaube echt sie wären zwillinge oder sowas....gleice rad, trikot, turnschuhe rucksack etc...
gibts das so billiger? back on topic
Andere haben wohl eher ein Problem ...
... mit Paaren wo Sie älter als Er ist. *snief*

Wir sind ein solch ungleiches Paar (Er 41, Sie 55) und haben
festgestellt, dass hier viele wohl nur junge Paare anschreiben, oder
welche die im Profil angeben PT zu suchen. *pueh*

Hat denn ein Paar wie wir denn keine Chance nette, aufgeschlossene
Paare, oder Frauen kennenzulernen, die Lust auf prickelnde Unternehmungen ohne PT haben *frage*

Wenn ein älterer Mann eine junge Geliebte hat, dann ist er ein "toller Hecht". Wenn aber eine ältere Frau einen jüngeren Geliebten hat, dann kann dies keiner vertehen.

Ich (Er) finde Frauen im "reiferen" Alter einfach sehr sinnlich und erotisch und der Sex mit einer solchen Frau kann etwas ganz besonderes sein. *geheimtipp*

(Zumindest ist er das für mich ... Schatz, Du bist einfach wundervoll!)
ich habe durch meinen jüngeren freund, er ist jahrgang 83, erst gezeigt bekommen wie wunderschön sex sein kann. ich hatte vor ihm immer so ego-desinteresierte-männertypen mit denen ich nie offen über erotik und sex reden konnte, wenn ich versuchte über meine bedürfnisse zu sprechen wurde nicht wirklich darauf eingegangen. sex war für mich nichts weiter als ein langweiliges rein-raus spiel mit vorgespielten orgasmen.
als ich meinen freund kennenlernte und nicht mit ihm ins bett wollte hat er angefangen ganz offen,behutsam und tabulos mit mir darüber zu sprechen. er wußte ganz genau wie der weibliche körper funktioniert, wie er mich berühren mußte, er beobachtete mich, fühlte mich.
er ist so viel weiter als sämtliche andere männer in meinem alter das dieses thema "alter" keine große rolle spielt. schwierig ist bloß das er nie geld hat *zwinker*
muss jeder selber wissen
also ich meine, das es jeder selber wissen muss. was sollte daran denn schlimm sein, solange man sich denn liebt. denn das ist doch das was zählt
**********be_sh Mann
177 Beiträge
Älter????
Ich finde es ... mal so sagen.. scheiß egal... wer wie alt ist... Hauptsache geil.....

LG vom kleinenzauberer
Lehrerin und schüler 18 und 30 aber nicht auf der selben schule?
Ältere Frau - jüngerer Mann
ich habe ja schon an anderer Stelle erwähnt, dass ich mich schon eher zu jüngeren Männern hingezogen fühle. Mit ihnen ist vieles unkomplizierter und ich gebe Zauberengel recht, es schmeichelt einer Frau.

Für mich gibt es allerdings wirklich eine untere Grenze. Ich denke jünger als 25 geht gar nicht. Mein Sohn ist 20, da könnte ich ja anfangen mich in seinem Freundeskreis umzusehen, wenn ich jemanden suche der halb so alt ist wie ich - und bitte wie peinlich wäre das denn???
*spassbremse*

Für mich stellt sich allerdings folgende Frage

Welcher junge Mann kann heute, mit vielleicht Mitte bis Ende 20 sagen, dass er keine Kinder mehr will?

Wenn man dann in einer Bezieung an dem Puntk angekommen ist, denke ich wird es schwierig.
Also ich she da überhaupt kein problem. Wenn die chemie stimmt und man sich gut unterhalten kann ist das ok. Die männer machen sich doch auch keine gedanken wenn sie 50 sind und einenfreundin haben die 25 ist .............. *ggg*
Es kommt halt immer drauf an wei der jenige sich benimmt oder gibt der soviel jünger ist.
wissen was sie wollen *lol* *lol* *lol*
bei uns klappt es super gut er ist auch viel jünger aber welche frau findet es nicht toll einen jüngeren mann an ihrer seite zu haben?! hauptsache es ist liebe dann stimmt auch der rest....... *zwinker*
schöne Sache
Ich habe mit meinen 27 Lenzen bisher wenige Erfahrungen mit älteren Frauen gemacht, aber diese gehörten zu den schönsten überhaupt. Jedoch wahren es auch keine wirklichen Lebenspartnerschaften.

Ich glaube, ich habe eine ausgeprägte Schwäche dafür. Zum einen sind nach meiner Erfahrung Damen mit "Vorsprung" offener und entspannter.

Ich liebe es...

J.
es lebe das Vorurteil!
Eigentlich ist es je beschämend, das das überhaupt ein Thema ist, gerade weil umgekehrt die Toleranz und gesellschaftliche Akzeptanz viel höher erscheint. Wenn man dann liest:
eine richtige beziehung stelle ich mir sehr schwierig vor, da es im alltag mit sicherheit große probleme geben könnte...
aber in sachen sex finde ich das vollkommen okay
- ohne jemandem zu nahe treten zu wollen - da kann ich eigentlich nur noch den Kopf schütteln.
@ mikeoh
Wie fändest Du denn eine doppelt so alte Frau in Deinem Bett, wo Du weißt, es ist nicht die Mama ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.