Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13549 Mitglieder
zur Gruppe
For women only
1489 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung135
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muß Sex ein Mysterium sein?

****42 Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Muß Sex ein Mysterium sein?
Ich habe hier in den Foren immer wieder festgestellt, das wir Erwachsenen das Thema Sex vor unseren Kindern verbergen. Dabei ist es doch etwas sehr natürliches. Wir fühlen uns wohl dabei. Dabei beobachtet zu werden, wie sich Mann und Frau küssen und streicheln, der austausch von zärtlichkeiten sollte den Kindern doch nicht verborgen bleiben. Auch das man sich nackt sieht beim Baden, Duschen und Umziehen. Ihnen Harmonie vorzuleben ist doch nichts verwerfliches! Damit meine ich nicht, dass sie den Geschlechsakt selbst beiwohnen sollen, fals solche Gedanken aufgekommen sein sollten! Ich meine das Umarmungen mal ein paar Streicheleinheiten untereinander den Zusammenhalt stärken und so das selbstbewußstsen unserer Kinder stärken. Würde gern erfahren wie ihr mit euren Kinder zu diesem Thema umgeht umgeht!
an TE
Ich habe hier in den Foren immer wieder festgestellt, das wir Erwachsenen das Thema Sex vor unseren Kindern verbergen. Dabei ist es doch etwas sehr natürliches. Wir fühlen uns wohl dabei.

Ich habe so etwas nicht festgestellt.

Was ich allerdings feststellen könnte ist das eltern mit ihren Kinder(wir auch) über Sex reden,aber Sex ist etwas intimes und unsere sexualität geht den Kindern auch nichts an.

Und dein Satz:
Dabei beobachtet zu werden, wie sich Mann und Frau küssen und streicheln, der austausch von zärtlichkeiten sollte den Kindern doch nicht verborgen bleiben.
solltest du nochmal überdenken,am besten drumm bitten das es gelöscht wird. Sorry aber bei mir kommt bei dem Satz ein bestimmter Verdacht vor.


Ich weiss nicht ob du Kinder hast,scheinbar nicht,aber möchtest du das deine Kinder dir beim Sex zusehen????

Weiterse erspare ich mir,denn das was ich jetzt noch sagen will,erspare ich mir *uah*
Natürlich haben unsere Kinder gesehen wie wir Zärtlichkeiten austauschen. Hat aber nichts mit Sex zu tun. Sondern vor den Kindern zeigen das man sich liebt. Daran ist doch nichts verwerfliches.

Wenn mein Mann mich küsst, oder mich in den Arm nimmt und mir mal eine zärtliche Geste entgegenbringt, ist das doch auch schön für die Kinder.

Sie lernen, dass man sich in der Liebe nicht verstecken muss. Denn Umgang den wir ihnen zeigen, kann auch als Vorbild dienen. Sie lernen, dass auch in ihrer zukünftigen Beziehungen Liebe nicht als abartiges Spiel zu sehen ist, sondern das es ein Wohlgefühl ist.

Der TE hat ausdrücklicht nicht damit der sexuelle Austausche gemeint. Oder hab ich das falsch verstanden?

dass sie den Geschlechsakt selbst beiwohnen sollen, fals solche Gedanken aufgekommen sein sollten!

Es ist das, was wir den Kindern vorleben. Wenn nur Streitereien und negatives rüberkommt, dann werden unsere Kinder das genauso weitergeben. Das, was sie von uns lernen, kann ihr Leben prägen

Lg
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
immer wieder erstaunlich ...
Sorry aber bei mir kommt bei dem Satz ein bestimmter Verdacht vor.

*hae*

die Ursache liegt aber nicht am Schreiber, sondern beim Leser - vielleicht wenn man den nächsten Satz nicht liest...

Aber das hat @****58 auch schon geschrieben. Und ich finde auch, dass Zärtlichkeiten/Küssen den Kindern nicht verborgen bleiben sollten, warum auch...
ich muss scheinbar
den Satz übersehen haben. War nicht so gemeint. Natürlich sollten Kinder Zaertlichkeit vorgelebt bekommen,das gehört zu guter Erziehung dazu. Mit unseren zwei maedels reden wir offen über Sexualität. Tabus erzeugen nur das gegenteil. Also nocmal sorry,fals es falsch rueber kam...
*******ande Paar
615 Beiträge
Ich sehe da allerdings...
nicht den Zusammenhang mit dem Sex *gruebel*

Ich hätte bei dem Titel und der Threaderöffnung eher damit gerechnet, dass das Thema verklemmte Blumen und geile Bienen angesprochen wird .... verdammt, ich hasse Freud! .. ich meinte natürlich, Blumen, Bienen und verklemmte Eltern. *schaem*

Natürlichkeit im Umgang mit dem eigenen Körper, wie nackt sein oder Zärtlichkeiten austauschen (so lange wir nur von küssen und streicheln reden) hat für mich nicht im entferntesten mit Sex zu tun. Sowas muss man auch nicht vor Kindern verbergen.

Und ich renne nicht wild onanierend durch die Wohnung, während meine Tochter da auch rumtrollt. So kommt mir der Anfangspost im ersten Moment eher vor, bis man den durchgelesen hat.

Der ganze Text ist irgendwie von hinten durch die Brust ins Auge. Irgenwie ist der Text .....bla....kein roter Faden, man weiss gar nicht mehr, was dort des Pudels Kern ist.

Der Gnom *barbar*
*******wer Paar
1.505 Beiträge
Komische Überschrift
Daß wir unseren Kindern - ganz allgemein gesagt - eine gute Erziehung angedeihen wollen, steht ja wohl komplett außer Frage. Das dabei auch die eigene Sexualität behandelt wird ist nur zu logisch. Was ein "Mysterium" dann allerdings mit der Erziehung zu tun haben soll, entzieht sich meiner Kenntnis...

Jedoch ist die sexuelle Erzeihung von Kindern eine Sache, die nur deren Eltern etwas angeht, sehr spezifisch und intim ist. Durch unterschiedliche Moralvorstellungen geprägt, kann ich nur sagen: Wie wir unsere Kinder sexuell erziehen, ist ganz allein unsere Sache und geht keinen anderen etwas an !

LG
hexenpower
*********_2403 Frau
23 Beiträge
Ich denke auch, dass Eltern ihren Kindern ein gewisses Maß an Zärtlichkeiten vorleben sollten. Das Küssen und Streicheln, in den Arm nehmen, hat in meinen Augen auch nichts mit Sex zu tun, sondern zeigt einfach das man sich liebt oder lieb hat. Für Kinder ist das unheimlich wichtig zu sehen, dass die Eltern sich lieb haben.
Ich finde die Sache mit der Vorbildfunktion der Eltern, die hier auch schon angesprochen wurde, ist ebenfalls genau passend. Wie soll ein Kind lernen Liebe zum Ausdruck zu bringen, wenn es keine Liebe vorgelebt bekommt.

Bei der Überschrift, Sex als Mysterium, habe ich auch mit einem anderen Inhalt gerechnet.

Sex sollte als sehr Intime Sache behandelt werden, welche nur die Partner, nicht aber die Kinder etwas angeht. WEnn die Kinder ein gewisses Alter haben, kann man gerne mit ihnen über Sex sprechen, aber Sex im allgemeinen und nicht über den Sex der Eltern.
****on Mann
7.104 Beiträge
Ich habe hier in den Foren immer wieder festgestellt, das wir Erwachsenen das Thema Sex vor unseren Kindern verbergen. Dabei ist es doch etwas sehr natürliches.

Wo hast du das festgestellt?? *gruebel*

Du bringst die Begrifflichkeiten durcheinander.

Du redest von Sex als Mysterium und meinst aber normale Zärtlichkeiten, Berührungen und Küsse zwischen den Eltern.

Ich kann aber nicht erkennen wo Eltern (auch hier im Forum) so etwas vor ihren Kindern aktiv verbergen. Wie du selber sagst darf der Akt nicht gezeigt werden, aber wer zeigt denn bewusst keine Nähe vor seinen Kids?? *hae* Und redet davon hier im Forum??

Es gibt sicher viele Familien und Paare in denen es keine Zärtlichkeiten, Berühungen und erstrecht Sex mehr gibt, hier hat es sich zu einer engen Freundschaft oder WG reduziert, aber ich bezweifle dass solche Entwicklungen bewusst von den Eltern aus Fürsorge oder anderen Gründen ihren Kindern gegenüber so gelebt werden....

Ich verstehe weder den Thread noch die Intention deiner Frage.


der Sabdi.
also
ich habe meine kinder in der hinsicht sehr offen erzogen.....
finde es wichtig das sie nicht glauben sex sei etwas schlimmes oder gar verboten...
sie gehen beide sehr normal mit dem thema um...dieses rumgeguchel wenn sie jemanden sich küssen gesehen haben ,hatten wir nie...sie kannten es von uns ,auch streicheleinheiten..schmusen..ich habe mich nie versteckt....natürlich haben sie nur das gesehen was für ihre augen bestimmt war aber sie sind im umgang mit der sexualität sehr offen erzogen..
meine tochter weis auch was für eine neigung ich habe,wir haben lange gespräche geführt,habe ihr alle fragen dazu ehrlich beantwortet,ich möchte nicht das meine kinder denken das menschen mit anderen sexualvorlieben krank sind...
mein tochter ist jetzt 19 und meine engste vertraute...
mein sohn ist 15 und geht mit sex themen normal um...macht keinen auf obercool...da bin ich sehr stolz drauf...
*********rious Paar
23 Beiträge
Ich bin auch der Meinung, dass Kinder die Eltern ruhig nackt sehen sollen. Da ist, wie auch schon des Öfteren geschrieben, nichts verwerfliches dran. Auch Zärtlichkeiten sollen die Kinder ruhig sehen. Warum auch nicht, unser Kind sieht uns auch beim duschen, baden, küssen, etc.

Aber ich bin der Meinung, dass man bei Kindern und Sex doch auch darauf schauen sollte, wie alt die Kinder sind! Ein Kind muss doch erst mal ein gewisses Alter haben, um überhaupt zu verstehen, was Sex ist.
Und dann finde ich, wenn ein Kind ein entsprechendes Alter hat, nichts dabei mit Kindern über Sexualität zu reden. Sie gehört zum Leben dazu und ich bin schon der Meinung, dass es Sache der Eltern ist, die Kinder entsprechend aufzuklären.
Aber ich finde auch, dass Kinder ihre eigenen Erfahrungen sammeln sollten und nicht unbedingt etwas vom Sexualleben der Eltern mitbekommen sollten. Es sollte m. E. nach eher so sein, dass Kinder mit ihren Erlebnissen und Problemen bei diesem Thema, zu den Eltern kommen können sollten um mit ihnen darüber reden zu können.

Wollen wir doch mal ehrlich sein, welches Kind möchte wissen, dass seine Eltern Sex haben????
Ich wollte das weder als Kind noch als Jugendlicher wissen und fand in dem Alter die Vorstellung, dass meine Eltern Sex haben eher abstoßend!!! *zwinker*

Von daher bin ich der Meinung, dass Kinder ruhig glauben sollten, dass ihre Eltern asexuelle Wesen sind!!! ;-)))
**********vence Frau
430 Beiträge
Und dann finde ich, wenn ein Kind ein entsprechendes Alter hat, nichts dabei mit Kindern über Sexualität zu reden. Sie gehört zum Leben dazu und ich bin schon der Meinung, dass es Sache der Eltern ist, die Kinder entsprechend aufzuklären.

Jein ... Wenn ein 4jhrg fragt wo sie Babys herkommen, dann erwartet er eben eine altersgerechte Antwort. Und die kann und muss (in meinen Augen) eben beinhalten, dass die Eltern Sex miteinander haben. Wie gesagt, altersgerecht! Kindern erst dann etwas über Sexualität zu erzählen, wenn sie schon Richtung Pubertät marschieren ist definitiv zu spät.

Die Tatsache dass soviele jetzt Erwachsene die elterliche Sexualität als abstoßend empfanden, dürfte wohl auch viel mit einer reichlich verklemmten oder gar nicht stattgefundenen Aufklärung zusammenhängen.

Und was ist so schlimm dabei, wenn Kinder (ungeplant) auch mal direkt mitbekommen, warum manchmal so komische Geräusche aus dem Schlafzimmer kommen? Mein Sohn hat uns auch mal überrascht, war lustig - Muttern in Strapsen und obenauf *g* War kein Problem, man hat nochmal drüber geredet und gut. Heisst nicht, dass man das unbedingt inszenieren sollte, aber ein totales Tabu muss das nicht unbedingt sein.

Dagegen dürfte es für kleine Kinder durchaus auch mal erschreckend sein, wenn aus dem elterlichen Schlafzimmer ähm ... verstörende Geräusche kommen. Das wird ein kleines Kind nämlich nicht unbedingt mit dem offen gelebten Schmusen und in-den-Arm-nehmen verbinden ...

Ich finde die Vorstellung mein Sohn sähe mich als asexuelles Wesen oder es graute ihm beim Gedanken daran, dass ich immer noch *zwinker* vögele absolut erschreckend und ... abstoßend

just my 2 ct

die Herbe
Liebe gehört in die Familie aber mehr nicht
Das sich Eltern küssen in den Arm nehmen, kuscheln und lieben sollte ein Selbstverständlichkeit sein.
Sex ist für mich ganz klar eine Sache zwischen den Eltern (Erwachsenen). Dies sollte nach meiner Meinung nicht mit den Kindern geteilt werden.

Deswegen kann man trotzdem die Kinder altersgerecht aufklären. Dies muss auch sein. Mehr jedoch nicht.
*******k16 Frau
848 Beiträge
Das ist der Thread den ich gesucht habe...
...fast zumindestens.
Meine Kinder haben beide selber Sex und wir reden darüber. Sie kommen mit ihren Problemen zu mir und wir reden darüber. Ich schaue mir auch gemeinsam mit meinen Kindern einen BU Katalog an und habe meinem Sohn zum Nikolaus einen Cockring geschenkt.
Mein Sohn hat mich und meinen Partner die Tage beim Sex gehört und mich am nächsten Morgen gefragt, wieviele Orgasmen ich denn so hätte. Ich dachte ich wäre leise gewesen, naja er hat noch nicht geschlafen...Peinlich? Naja vielleicht ein wenig, aber nicht so dass ich im Boden versunken wäre.
Meine Kinder wissen, dass ich kein assexuelles Wesen bin und das ist auch gut so!
*****977 Mann
4.484 Beiträge
wie alt ist er den schon wen er so direckt frägt und was hast du ihm drauf den geantwortet??
*******k16 Frau
848 Beiträge
Er wird bald 17 und hat auch eine Freundin mit der er selber Sex hat. Was ich gesagt habe? "Hast du nicht mitgezählt?" *grins* Wir haben drüber gelacht und gut wars...
wir sind eine sehr freie familie, das heisst wir gehen auch frei miteinander um. wir sperren nicht das bad ab wenn wir duschen sonderen bewegen uns frei und haben keine scham nackisch zu sein. unser kind ist auch aufgeklärt und weiss wo der hase langläuft. das reicht auch für´s erste, mehr muss er noch nicht wissen, das wird er schon früh genung erfahren, wie er mit diesem thema am besten umgeht.

ist mal eine sehr interessante frage gewesen....
*****977 Mann
4.484 Beiträge
body nehme dann mall an das deine Kindder nicht von deinem aktuellen Lebenspartner sind oder wen sie schon aufgeklärt wurden
@falk
Eine Unterscheidung zwischen Sex und Nacktsein setzte ich im Beisein von Kindern voraus.

Ebenso besteht ein Unterschied zwischen dem Austausch von ein paar Zärtlichkeiten und das Vorspiel zu sexuellen Handlungen oder diese selbst.

Sei es so, dass Kinder und Eltern von Anfang an Nacktheit zuhause oder wo auch immer pflegen und tun, ändert sich das Verhalten von Kindern oft während der Pubertät grundlegend.

Dann sollte man sie gewähren lassen, damit sie ihre eigenen Erfahrungen sammeln können.

Kinder entwickeln sich ständig weiter, sehen und lernen dabei sehr viel von den Eltern.

Die Gene lasse ich mal außen vor.

Schönes Wochenende
Mein Sex darf ruhig weiter ein Mysterium sein!

Meine Kinder können wissen, daß ich Sex habe, da reicht es dann aber auch schon!
Ich war immer sehr offen, aber allgemein.
Bisher kommen sie noch mit vielen Fragen zu mir und ich beantworte auch alle. Aber meine Sexualität soll (jetzt) nicht Thema sein und das sage ich auch.
wir haben unsere kinder nie aus dem bad geschickt wenn wir nackt waren,oder wenn wir uns küssten versteckten wir uns nicht warum auch??? *oh2* ist alles ganz normal kinder sind jetzt gross ,wenn unser kinder duschen oder mit freund oder freundin sich küssen und umarmen verstecken sie sich auch nicht warum auch ist doch alles normal *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.