Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5658 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde
950 Mitglieder
zum Thema
Die Frage nach dem "Warum?"69
Sehr geehrte Männer! Aus welchem Grund ist für viele von euch die…
zum Thema
Warum immer dieser Dresscode?749
Warum wird, insbesondere Männern, bei Veranstaltungen doch fast immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum so und nicht anders?

Warum so und nicht anders?
Gibts ne plausible Erklärung, warum eine Frau ihr Oberteil mit überkreuzten Unterarmen über den Oberkörper streift.
Der Mann jedoch, einfach und zweckmässig, mit dem gleichen Erfolg, sich an den Kragen langt und aus ist das Teil.
********chen Frau
167 Beiträge
Du stellst Fragen...
Ich ziehe mein Oberteil ganz anders aus: Uch greife immer von unten rein und streife es erst von dem rechten Arm, dann von dem Linken und schlißlich über den Hals

(Musste grad nochmal ausprobieren*gg)
Aber ich denke, das mach jeder wies Ihm passt

LG Anna
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
*lachen muss*
Echt ne komische Frage. *ggg*

Da sitzt man vor dem PC und zieht sein Oberteil aus. Beobachtet sich dabei. Und wirklich.... man kreuzt als Frau die Arme!

Und noch besser ist, anders kann ich das gar nicht! Muss wohl in meinen weiblichen Genen liegen. Jedenfalls fällt es mir total schwer, am Halsausschnitt zu reissen, um mir das Shirt über den Kopf zu ziehen...

Vielleicht hat es was mit zerstörter Frisur zu tun? [b]so denk[/b]
*******cht Paar
596 Beiträge
einfache Antwort ..... sonst bleibt es am Busen hängen
*lol*

LG
Sehn_sucht (w)
*******rty Frau
1.329 Beiträge
einfache Antwort ..... sonst bleibt es am Busen hängen

*genau*
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Na ja..
Wenn ihr den Halsausschnitt greift, wie der Threaderöffner meint, was bleibt denn da bei euch am Busen hängen?

Also bei mir hängt da nix. Wahrscheinlich doch ne zu kleine Brust *heul*
Das Shirt einfach am Kragen packen und über den Kopf ziehen - da geht doch die ganze Frisur kaputt! *schock*

Und was mach ich mit den Tops, die tief im Rücken erst beginnen? Komm ich ja gar nicht hin so...

Ich gehöre auch zur Kategorie: erst der rechte Arm, dann der linke und am Schluss der Kopp. Und ganz manchmal in einem Stück mit überkreuzten Armen *ggg*
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Komm auch darauf an, was man anhat, aber ich ziehe meine Tops doch hauptsächlich mit überkreuzten Armen aus.

Männer greifen aber immer den Kragen, habe noch nie einen Mann gehabt, der dies anders gemacht hat....Männer sind halt simpel *haumichwech*

*hotlady*
getdirrrty
Das liegt bestimmt am zweiten X-Chromosom bei den Frauen... *zwinker*
****_nw Frau
691 Beiträge
Erlernt
*g* ja ich mach hier auch gerade Ausziehübungen

Ich überkreuze die Arme, glaube ich, Weil mir meine Mama mir das so beigebracht hat, denn es zerrt weniger am Stoff, wenn man von unten nach oben auszieht.
Aber dann würden Mamas dass ja auch den kleinen Jungs so beibringen, oder?


Ich habe mich jetzt tatsächlich vor den Spiegel gestellt und mit einem sehr weiten und einem sehr engen Teil rumprobiert.
Bei dem Weiten kein Unterschied, das Enge bleibt aber tatsächlich am Busen hängen, wenn man von hinten zu ziehen beginnt und es zerrt viel mehr am Stoff.

Die Antwort lautet also vermutlich: „weil Frauen öfter mal enge figurbetonte Oberteile tragen, haben sie diese Methode des Entkleidens erlernt/ sich angewöhnt.“

UND probier mal die Männermethode mit einem einteiligen Kleid….da liegt der Hase im Pfeffer

Alre, die jetzt mal das Thema ihrer Doktorarbeit anmelden geht *zwinker*
Habe darüber auch bisher nie nach gedacht, aber irgendwie ist es doch mehr sexy oder? Die kurzfristig wehrlos gekreuzten Arme, dann der gestreckte sich aus den Klamotten räkelnde Körper... Was nicht heißen soll, dass einem das sonst so bewusst ist und man es deshalb absichtlich macht...
aber diese ganze enges oberteil, busen und weiter ausschnitt thesen klingen für mich ziemlich plausibel... was mach ich zum beispiel bei einem spaghetti-träger? den würde ich nur ausleiern wenn ich anfange an den trägern zu ziehen...
einfacher...
weil es mit weniger Kraftaufwand geht wenn Frau die Arme kreuzt,der Kopf und auch die Haare dabei vom Stoff weniger gedrückt werden,es geht schneller und ...ja und... last -but not least es bleibt nicht an meinem Busen hängen ...
Und ausserdem Gene stimmt schon -uns Frauen fällt das Überkreuzen wesentlich leichter als Männern,da unsere Verbindungsbrücke zwischen den beiden Hirnhälften eine besser Leitfähigkeit hat .
*schock*
*nachdenk*
mit überkreutzten armen gehts schneller wenn ich jetzt viel oberweite hätte würde ih mein tshirt außerdem mit dem am krage ziehen gar nicht ausbekommen
außerdem haben wir frauen viele stretch stoffe an und die würden bei starken rundungen doch ausleiern ^^löl

ich habe keine ahnung aber interessante beobachtung
ach ist doch egal, ob so oder so, hauptsache sie ziehen ihr Oberteil vor Dir aus! *zwinker*
*******eele Mann
109 Beiträge
... so ein Mist. ich bin wohl doch kein "echter Mann". *oha*

Was für ne blöde Frage. Ich sitze hier am Schreibtsich und mache die übelsten Verrenkungen um festzustellen wie ich mein Shirt ausziehe. Da glaubt man, man kennt sich nach 33 Jahren, und ? Denkste.
Also nachdem ich hier gerade so rumprobiere stelle ich fest, ich ziehe mein Shirt von unten nach oben aus. Also unten rein mit den Armen über den Kopf und dann die Arme.

Ist das jetzt irgendwie unsexy ? ! ? Äh, Öh, Ja, nungut...

Nun gut ich gehe mich jetzt erschießen. Von unten durch hinter den Rücken damit ich nicht zusehen muss...

Gruß aus der Marzipanhauptstadt
Die Frage ist zwar komisch, aber es ist doch verwunderlich, wieviele Frauen sich auf diese Weise ihrer Tops entledigen und vorher auch erstmal überlegen mussten! *lol* Es scheint was an seiner Beobachtung dran zu sein!?

@******rin: Übrigens, schönes Profil! *zwinker*
Inzwischen kreuze ich auch dabei die Arme *zwinker*
Aber das war lange nicht so... Sonst habe ich die Arme durch die Ärmel in das Oberteil rein gezogen, dann den Kopf raus und fertig...
Jetzt kreuze ich auch die Arme.
Liegt vielleicht daran,dass meine Arme nun länger sind, also vor 6-7 Jahren *zwinker*
****_nw Frau
691 Beiträge
unisex
mein Freund musste jetzt auch mal testweise das T-shirt für mich ausziehen und er krabbelt auch erst aus dem linken dann aus dem rechte Ärmel und zieht es dann über den Kopf.

Bei dicken langärmeligen Pullis mache ich das glaube ich auch so…
Das ist also die moderne uni-sex Methode im Zeichen des Gendermainstreamings *zwinker*
*********83_ni Frau
56 Beiträge
Echt eine lustige Vorstellung, wie nun alle vor ihren Schreibtischen sitzen und sich ausziehen. *ggg*
hm, nachdem ich mich nun also meines Oberteils entledigt habe, stelle ich fest, dass ich mich wohl auf eine sehr männliche Art und Weise ausziehe. *schock*
Ziehe das T-Shirt erst etwas nach oben und dann lange ich an den Kragen und aus ist das Teil
*******eFFM Frau
80 Beiträge
ich fürchte ich bin ein Mann *zwinker*
kreuze nicht die Arme und "krabbel" eher aus der Shirt *snief* oder ziehe es am Kragen über den Kopf.
@*******eFFM

siehst aber absolut nicht aus wie ein mann...ganz und gar nicht! *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.