Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1648 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1004 Mitglieder
zum Thema
SM-Hochzeit: Mit der Peitsche vor den Traualtar?59
Hegt ihr vielleicht auch den Wunsch, eure SM-Vorliebe in eine…
zum Thema
Blaue Flecken nach SM/BDSM286
Ich bzw. Was haltet ihr von Blauen Flecken nach dem SM/BDSM?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Peitsche die nicht so weh tut

******_bw Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Peitsche die nicht so weh tut
ich und meine freundin wollen eine peitsche kaufen die nicht so weh tut wir wollen eher spielerisches sm betreiben, was für peitschen sind dafür geignet wer könnte uns helfen
*********9_rp Paar
332 Beiträge
Da mein Schatz und ich da auch noch in den anfangszügen sind würde mich das doch glatt auch mal interessieren.
ihr könnt jede Peitsche nehmen, die euch gefällt.

Entscheidend für das AUA ist die richtige Anwendung, die Härte der Ausführung und der Ort des Auftreffens und die Häufigkeit der Schläge..

Eine Peitsche kann streicheln, sanft röten, oder auch mal nett wehtun.

Wie hart-sanft ihr das spielt, müsst ihr dann alleine erforschen und erlernen. Bitte nie einfach mal so aus dem Kalten heraus drauflosklatschen.

Ampelcode ist beim Erproben ideal.

Viel Spaß!!
*********9_rp Paar
332 Beiträge
Danke für die Antwort das mit dem Ampel code hört sich gut an.
Ich würde euch eine Peitsche aus weichem Ziegenleder empfehlen. Wir nehmen so eine z.B. für den Intimbereich. Ausserdem sollte die Peitsche gut ausgewogen sein, damit man präziese schlagen kann und es kein "Glücksspiel" wird.
Gruß Lustikus
Zum Üben...
..und rantasten solltet ihr vielleicht erst mal ein Paddel nehmen.

Zum Einen läßt es sich einfacher Handhaben als ne Peitsche oder Gerte und die getroffene Fläche ist größer, da verteilt sich die Kraft gleichmäßiger und nicht so konzentriert auf einer Stelle, weshalb es dann nicht so einen schneidenden Schmerz gibt wenn man unbeabsichtigt eventuell mal etwas zu fest geschlagen hat.
**********er_oo Frau
60 Beiträge
Paddel
Hi!

Ich würde dir zum Einstieg auch ein Paddel empfehlen! Oder zumindest eine Peitsche mit einem großflächigen Ende. Sonst kann das schon recht schmerzhaft sein, wenn du noch nicht so gezielt schlagen kannst. *ggg*

Viel Spass!
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Also ich würde euch eine Flogger empfehlen.
Wir haben eine gebastelt vor fast 3 Monaten, und rein für die Hiebe auf den Po ist sie mir zu "schwach".
Aber deshalb kann man sie gut für den ganzen Körper nutzen.

  • LG Blackangel

******_bw Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
danke für die tipps ich glaube wir holen uns demnächst ne paddel
******ros Paar
1.539 Beiträge
flogger..
wir empfehlen auch einen flogger..ein paddel kann schon viel *aua* machen wenn damit zu feste geschlagen wird..*roll*
Wir können auch eine sprungpeitsche (gibts im reiterbedarf für kleines geld) für den anfang empfehlen weil diese in der regel kurz und daher leicht dosierbar ist im einschlag - wählt aber eine mit größerem Lederpolster aus.
Eine Singletail ist meiner erfahrung nach deutlich schlechter zu dosieren und daher weniger geeignet für anfänger..

Eros von VenusEros
eyes002
******ace Mann
15.954 Beiträge
Ich empfehle
Eigenbau. Maß, Gewicht, Länge, Handhabung und Material kann frei gewählt werden und an der Gestaltung ist man auch beteiligt *g*

Als Material dann Kalbsnappaleder. Breite Riemen, also 1,5 bis 2 cm. Falls das nix wird, mailen oder bis zum nächsten Bastelwochenende warten *g*

Tom
Also ich bin ratlos angesichts
des Postings von Madame Firstlove, die sich andernorts inzwischen als Ehe-Sklavenhalterin geoutet hat. Ist schon nicht egal, was man nimmt!

Masculors Grundgesetz:

Die Anzahl der Schwänze (der Peitsche) verhält sich umgekehrt proportional zum Aua.

Folgerungen.
• Einschwänzige (Bullenpeitsche) = Maximales Aua.
• Vielschwänzige (Flogger) = Minimales Aua.

Ein Paddel verursacht locker den Auawert einer Fünfschwänzigen und ist somit nur in der Hand der Erfahrenen richtig untergebracht, abgesehen von der durchaus schwierigen Bedienung.
*****_25 Frau
420 Beiträge
Das Gewicht der Peitsche spielt auch eine Rolle. Eine schwerere Peitsche tut in der Regel mehr aua als eine Peitsche ähnlicher Bauart, die leichter ist.

Apropo selbermachen: Wie schwer und aufwändig ist es, ein Paddel aus Kunstleder oder Gummmi selber zu machen? Hat da jemand zufällig Erfahrung?

LG

...sonne...
Liebe Sonne,
ganz klarer Fall. Ich vergaß, Mascolors zweites Grundgesetz zu erwähnen.

"Das Gewicht der Schwänze (der Peitsche) verhält sich proportional zum Aua."

Nebenbemerkung: Das Gewicht des Griffs ist unerheblich.

Ich bin leider handwerklich völlig ungeschickt, andernfalls hätte ich die Bastelrunde schon mit meiner Anwesenheit schockiert. Trotzdem würde ich Dir in jedem Fall von Kunstleder abraten. Aber da kann Tom sicher wesentlich mehr zu sagen. Und wie nötig bräuchten wir jetzt Iwan, der durch beharrliches Schweigen glänzt!
eyes002
******ace Mann
15.954 Beiträge
Paddel? Null Problemo
1/2 Qm Sattelleder, eine flexible Unterlage, scharfes Messer, bei Sattelleder besser ne Tischsäge, Skalpell zum anphasen der Ecken, ein Holzgriff und n paar Nieten und ne feine Bohrmaschine für die Nählöcher *g* Das Ergebnis im Anhang
Der Rest ist Geduld und.... Geschick *g*
Masculors Proportionsthese stimmt sehr... und ein Paddle für Anfänger? Ich weiß ja nicht, ihr kennt mein Paddle nicht, das ist mittelschweres Aua und eher nicht dazu geeignet, Schlagtechnik zu erlernen.... wenn das n Streichelpaddle aus der Teletubbie- Fraktion ist, klar.

Aber ich denke... es gibt nur ein ganzn Paar Peitschen die man braucht. Rosshaarflogger zum einschlagen und warmmachen, einen Flogger zum loslegen, Cat-o-Nine oder Single fürs Endgame. Mehr braucht man nicht..... ach doch. Spaß dabei *fiesgrins*

Das Ding aus Kalbsnappa ist fürs Üben schwerstens geeignet. Wenn ihr wollt, schickt mir ne Haut, ich bau euch eine. Das gilt für alle, die ne Peitsche haben wollen und nicht bis zum BastelWE im Herbst warten wollen oder *zwinker* für derlei Aktivitäten nicht das rechte Geschick aufweisen.... aber übertreibts nicht, mein Tag hat auch nur 24 Stunden [u]lach[/u]

Tom
Firstloves Posting bezog sich auf die eigene Erlebniswelt mit demAua-Faktor der selbsterspürten Schlaginstrumente im Erstauswahlverfahren.

Und entweder ich bin zu sehr maso, aber mir war es vollkommen Schnurzpiepegal, was da gerade auf mir niederprasselte. Wenn es zu heftig war, gabs ein : "Sag mal hast du sie noch alle? Kannst du bitte mal mit was leichterem anfangen?!"

Und wenn das mal nix war, was mich auch nur antippte, dann kam der Spruch:
"Zum Streicheln kann ich auch nach Hause gehen."


Also es ist alles möglich.

Das die beiden nicht unbedingt mit Indys Einschwänziger herumwirbeln, unterstelle ich mal schlichtweg.


Aber ich bin hier auch nur Empfänger und nicht Austeiler, darum kann ich nur den Aua-Part beschreiben.
Testen. Paddel.... nun ja, für den anfang auf jeden Fall. Geht aber auch als Fliegenklatsche, falls nach den Bastelstunden die Dame des Hause nicht mehr weiter spielen möchte.

[b]ja, es ist zu heiß heute, ja ich habe schlecht geschlafen[/b]
******_nw Mann
16 Beiträge
Interessantes Thema
... ich hätte da spontan ein paar Fragen zu den Bastelanleitungen bzw. zu den Ledermaterialien:

Woher kann man eigentlich gutes Leder beziehen?
Woran erkenn ich, ob das Leder gut ist?
Wonach kann man googlen (Fachausdrücke)?
Kann ich beim Schuster fragen?

Danke und liebe Grüße!
eyes002
******ace Mann
15.954 Beiträge
Ein Schuster
klar, aber wozu? Ein Schuster benutzt auch nur Material, das er im Großmarkt kauft.
Also geh zum Großmarkt. Zum Ledergroßmarkt, Brinkmann heißen die hier.
Leder googlen bringt nichts. Oder kann man einen Gefühlstest machen neuerdings? *lol*

Außerdem kommt es darauf an, was für eine Peitsche du machen willst und wie hoch der Impact, also die Schlagstärke sein soll.
Also eher schwierig.
Auf manchen Seiten der Cowboys, Gpuchos oder den Jungs im Outback gibt es sehr schöne Peitschen zu kaufen. Dummerweise sind die extrem teuer, denn die Kängurus geben ihr Fell nu ooch nich freiwillig her [u]lach[/u]

Tom
gutes Leder, z.B. für ein Paddel, ist auch leicht und vor allem sehr billig am Flohmarkt zu finden:: in Form von Aktentaschen etc.

Grüße
Robert
******_nw Mann
16 Beiträge
Danke für die Tips!
Ich versuch es mal beim Händler ... Spielzeug kaufen finde ich übrigens uninteressant, ich bin vernarrt in Unikate und Individualität, den richtigen Reiz bringts mir erst, wenn ich weiss, das niemand sonst auf der Welt dasselbe nochmal hat.

Manches kann man natürlich nicht selber machen ... schon klar. *g*
****om Mann
729 Beiträge
Die Peitsche, die gar nichts kostet und optimal dosierbar ist, ist immer noch die eigene Hand. Und für den Anfang tut's z.B. auch mal ein einfaches Handtuch. Oder ein breiter Ledergürtel.
Je kleiner die Aufschlagfläche um so größer das aua. Aber bei allem gilt: Die Stärke macht aua, nicht das Material.
***oS Paar
89 Beiträge
Eine Alternative...
...wäre auch eine Voltegierpeitsche. Zugegeben eine Single-Tail und deswegen von manchen hier sicher mit Vorurteilen belegt aber dafür umso praktischer als dass man sich mit ihr von zarten zu harten Hieben nach persönlichem Gusto steigern kann. Da eine solche mit zwei verschiedenen Absätzen (zunächst ein langer Riemen - eigentlich für den Knall beim voltegieren gedacht, aber naja *cool* , daran anschließend eine geflochtene Sektion aus härterem Leder) daherkommt, kann man wenn man nicht gänzlich unerfahren ist, auch als Anfänger viel Spaß damit haben

Einzig vom Ausholen mit der gesamten Länge auf entsprechende Distanz empfehlen wir zu warten, bis sich das nötige Feeling für den Schmerz und die eigenen Fähigkeiten eingestellt haben.
Mal'n altes Thema bedienen..
Ich würde zum Flogger oder zur Reitpeitsche (nicht -gerte, sondern die mit der Lederschlaufe am Ende) als Anfangsinstrument raten.

Der Flogger eignet sich auch besser zum Streicheln, erfordert aber beim Schlagen etwas mehr Übung in Bezug auf die Zielgenauigkeit.

Die Reitpeitsche wiederum ist ziemlich zielgenau und "streichelt" eher wie eine Fingerspitze. Zu Anfang nur das Ende benutzen, nicht die gesamte Länge (also nicht rohrstockähnlich).

Die Schmerzintensität hängt allerdings tatsächlich von der Kraft ab, mit welcher die Schläge geführt werden. Und natürlich von der Körperstelle, die sie treffen. Aber wo es lustvoll ist oder nicht, dürfte der oder die Passive am besten wissen.

Kleiner Tip:
Körperregionen mit großen Muskelpartien dürfen bevorzugt werden.
Wo Knochen direkt unter der Haut liegen: Finger bzw. Peitsche weg!
Und keine starren Instrumente in der Nierengegend.

FG
Winterherz
*******rion Mann
14.642 Beiträge
Es gibt auch ...
gepolsterte Instrumente.

Alternativ zum Kauf kan man diese auch selbst herstellen.
wenn es
nicht so arg doll weh tun soll und ihr euch noch nicht so sicher seit ob es euch gefällt dann nhemt doch eien peitsche aus den tiegeschäft, die sind nicht so teuer und meistens nicht so hart zusammengebaut wie die guten aus dem SM laden

lg kid
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.