Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9012 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Jucken am After38
Ich habe schon seit langem ein Problem. Mich juckt es immer und…
zum Thema
Wie wenig Arschloch muss ich mindestens sein?435
Eigentlich sollte das Thema wie folgt lauten: "Jammerthread, der x-te…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jucken am After

Jucken am After
Hallo zusammen,

habe seit ein paar Jahren ein juckendes Problem. *hae*

Und zwar juckt es in regelmäßigen Abständen am "Po-Loch" bzw. im Po, zwischen den Schließmuskeln (nicht im Darm!). Da ich erblich vorbelastet bin, war ich schon bei verschiedenen Ärzten wegen Hämmorhoiden. Wenn was gefunden wurde, wurden diese entfernt bzw. verödet. Diverse Salben und Zäpfchen habe ich auch hinter mir... Nix gebracht! *snief*

Es ist eigentlich ein angenehmes Gefühl, daran zu kratzen (Vergleich: Mückenstich!), aber kann ja auf Dauer keine Lösung sein!?

Hat jemand eine Idee, was der Auslöser für dieses Jucken sein könnte? Übrigens kann es nichts mit Analverkehr zu tun haben, da ich den schon recht lange nicht mehr hatte.

Täglich waschen / duschen ist auch keine Frage, pH-neutrales Duschgel etc. benutze ich sowieso...

Freue mich auf Eure Antworten!
würmer
du könntest würmer haben. Die sind winzig klein und auch ungefährlich, aber es ist halt eklig. Juckt es besonders abends? Da kommen dann die würmchen nämlich raus und legen ihre eier ab. guck dir das nächste mal aufm klo deinen stuhl genauer an, man kann die würmer mit bloßem auge gut erkennen. Sind wie winzige, helle fädchen die sich ein bisschen bewegen.
Solltest du würmer haben geh zum arzt, der verschreibt dir irgendwelche tabletten die die würmer abtöten. Und ganz wichtig ist, dass du dann deine Bettwäsche wäschst und das zimmer richtig durchsaugst und gründlich saubermachst!

LG
********maus Frau
218 Beiträge
denke eher statt würmern sind es doch wieder hämos...geh lieber nochmal zum arzt und lass sie veröden...statt hier so ne frage zu stellen solltest du wirklich lieber gleich zum arzt gehen
@ majamäuschen
Aber wofür ist dann diese Rubrik da, wenn man seine Frage hier nicht stellen soll?

statt hier so ne frage zu stellen solltest du wirklich lieber gleich zum arzt gehen

[b]grübel[/b]
********maus Frau
218 Beiträge
frage ich mich auch, denn bei manchen sachen sollte man nicht groß rumsinnieren, was es sein könnte, sondern sollte fachkundig feststellen lassen, was es ist...wahrscheinlich ist das forum auch nicht dazu gedacht unbedingt krankheiten zu besprechen, sondern andere eigenheiten des menschlichen körpers darzulegen...
manchmal ist es ja das einfachste auf was man nicht kommt, vllt bist du nur nicht so gründlich beim hintern abwischen, nachm käckern ...
Unglaublich
@ Maja erschreibt er hat dieses Problem schon seit jahren und wahr auch schon etliche Male beim Arzt

Jucken kann wirklich vielfältige Ursachen haben wie zum Beispiel Hämorrhoiden, Würmer, Pilze oder auch manchmal nur nicht ausreichende Hygiene. Sicherlich sollten die medizinischen Fakten ausgeschlossenund untersucht sein. Wenn dem so ist, dann würde ich dir zur Pflege in diesem Bereich mit Hametumsalbe raten.
allergie
Bist du vielleicht mal getestet worden ob du allergien hast, bei bestimmten salben und waschmittelchen kann es zu jucken kommen.
wenn du vom arzt untersucht worden bist und "ausser" Hämorrhoiden nichts festgestellt hat.
Naja, die gehn nicht einfach weg, sondern kommen immer wieder mal mehr mal weniger.
gegen den Juckreiz ist guter rat teuer, versuch es mal mit kamillentinktur, vielleicht entzünden sich ja auch einwenig die vernarbungen, weil


Juckreiz ist die mildeste form von Schmerz
andere sache:

habe mal gelesen, dass ein juckreiz am anus durchaus durch seelischen druck entstehen kann.
ursachen könnten beispielsweise sein: leistungsdruck, überforderung, unentschlossenheit bei essentiellen entscheidungen, zukunftsangst.

diverse erfahrungsberichte aus dem umfeld bekräftigten das gelesene: viele litten nach beendigung dieser stressphasen nicht mehr an diesem störenden symptom.

entspann dich! gruß-
hast du deinen stuhl mal auf pilze testen lassen?
*********x_he Paar
6 Beiträge
Jucken
Habe das gleich Problem. war im Internet auf Suche und habe folgenden Tipp gefunden: Watte oder weiches Taschentuch zwischen die Backen, öfter wechseln. Hat mir etwas geholfen. Aber manchmal muß ich kratzen bis es blutet, ist dann zwar unangenehm, aber vorher schüttelt es mich vor wonne wenn ich entlich kratzen kann. Glaube (wie schon erwähnt), dass es bei mir vom Kopf kommt. entspannen ist ne gute Sache *lol*
Würde eher auf eine Allergie tippen wenn du schon bei etlichen Ärzten warst...Glaube nicht,dass viele Ärzte nicht in der Lage sin ein wahrscheinlich alltägliches Problem zu erkennen und zu bewältigen.

Kann beispielsweise auch durch Substanzen im Waschmittel womit du deine unterhosen wäschst hervorgerufen werden...Pilze oder Würmer meiner Meinung nach eher weniger,die wären dann nicht bloss am Anus vorhanden,sondern eher und vielmehr im Rectum.

Also versuch's doch mal beim Allergologen...vielleicht hat der Rat.
Danke...
...euch schonmal für die Tipps!

Psychische Gründe würde ich eigentlich spontan ausschließen wollen, aber wenn ich mal länger drüber nachdenke.. Mal beobachten! *g*

Zum Thema "Hygiene" denke ich, dass ich mich und meinen Po ausreichend reinige, zu viel soll ja auch nicht gut sein (z. B. feuchte Tücher wegen der Duftstoffe...). Was ich gut fänd, wär die Reinigung mit Wasser nach jedem "Geschäft". Aber ist ja nur seltenst möglich, direkt zu duschen und ein Bédé (??) steht auch nirgendwo! *zwinker*

Ich probier eure Tipps mal durch!

Thx!
*******_nw Frau
13 Beiträge
Mein Mann hat das auch - schon seit Jahren - und er war schon bei zig verschiedenen Ärzten, keiner hat was gefunden. Und es gibt auch nichts was ihm wirklich hilft und es ist einfach nur tierisch nervig. Wenn er die Möglichkeit hat kratzt er dann auch bis es anfängt zu bluten.

Vermutlich ist es eine Art Allergie bei ihm (z.B. auf verschiedene Lebensmittel), denn es wird schlimmer wenn er z.B. Vollkornbrot isst. Da die Lebensmittelpalette jedoch sehr weit gefächert ist haben wird das leider noch nicht alles rausfinden können, er müsste wohl mal gründlich dahingehend getestet werden *snief*

Div. Ärzte empfahlen ihm sich nach jedem Geschäft mit klarem Wasser zu reinigen (ohne Zusätze/Duschzeug) also und Fettcreme (Linola) aufzutragen.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Wenn man die feuchten Tücher nach dem großen Geschäft nicht mag, gibt`s ja auch sehr billige Einmal-Waschlappen aus Fleece, die tun mit klarem Wasser eine prima Wirkung - probier`s mal aus.

Ansonsten sind Würmer, Pilze und Hämorrhoiden ja hoffentlich schon abgeklärt...
Eine weitere Möglichkeit, die mir grad spontan einfällt *idee* : Wenn Du da schon häufiger operiert oder verödet worden bist, könnte es vielleicht sein, daß der Schließmuskel nicht 100% dicht hält oder sich ne kleine Fistel gebildet hat? Das näßt dann immer fast unmerklich, aber durch diese ständige Feuchtigkeit entsteht eben der Juckreiz. Ist Deine Analregion eher feucht und gerötet oder eher trocken?
Kommt schon vor...
... dass es mal etwas feucht ist. Aber "operiert" wurde ich erst einmal und da war die "Spreizung" wirklich human.. *zwinker*

Ich probier es mal aus mit den Waschlappen... Und Salbe benutz ich auch, damit es sich beruhigt...
ich auch...
salbe bringt auch nicht wirklich was und wenn du dann das nächste mal auf klo gehst, isses eh wieder da..

ich habs auch und hab auch noch keine erklärung dafür gefunden^^

vielelicht isses ne ausprägung vom männlichen g-punkt ^^

kann ja alles sein...

p.s. die männer dies haben wissen vielleicht was ich meine,....
****31 Paar
525 Beiträge
...schmier mal Bepanthen Salbe daran und etwas rein....2-3 x täglich und immer schön sauberwischen. Da dürfen keine Reste hängenbleiben auch nicht durch nachschmieren. Das reizt die Haut zusätzlich. Wasser trocknet die Haut hingegen aus. Und am besten das gute Charming benutzen und nicht dieses billige Schmirgelpapier....
es könnten...
Würmer sein!!

Wenn es wirklich welche sind, verschreibt dir der Arzt ein Mittel( z.B. Helmex)!! Das wichitgste ist dann aber auch, das Du dein Bett abziehst und die Bettwäsche richtig abkochst, und halt auch die Wäsche die du ind er Zeit benutzt hast. So beugst du den kleinen Mistfiechern vor!

Ich möchte hier nichts unterstellen und auch dir nichts böses wollen! Aber wenn man im Schlaf unbemerkt im unterbewustsein sich am After kratzt und anschließend sich an oder in deer Nase oder am Mund herum fuchtelt, fängt der ganze scheiß von vorne an!

Lieben gruß

T(Mediz.Fachkraft)
***i6 Paar
2.030 Beiträge
....
Eventuell mal zum Arzt gehen, wenn es am A...juckt ?
Wirklich ein sehr erotisches Thema. *fiesgrins*
Richtig... in dem Fall empfiehlt sich ein Gang zum Arzt!

Die Tante *katze*

*******e12 Paar
39 Beiträge
WÜRMER :S
Hi Leute!

Ich habe selten Juckreiz am After..aber was ich schon mal hatte, sind diese kleinen Würmer, die wie ein kleiner dünner Faden aussehen! Das hatte ich nach dem Stuhlgang gesehen. Es war vor ca. 2 Jahren als ich sie das letzte mal hatte, weiss nicht wie sie gekommen sind bzw. wie sie verschwunden sind. Ich war damals nicht beim Arzt, doch nach ca. 3 Monaten hatte ich sie nicht mehr... Wie können sie kommen/verschwinden(ohne Medikamente)! Doch 1 Jahr später war ich beim Artz weil ich etwas dünn bin aber normal esse, er hat Stuhlproben genommen und konnte nichts feststellen weshalb ich schwer/gar nicht zunehmen kann... hat gemeint das das die Laune der Natur ist.. was meint ihr zu den Würmern?? Wie kommen/verschwinden sie ohne Medikamente genommen zu haben? Was sind das für Würmer eigentlich?? LG
@*******e12: wie wäre es in diesem Fall jemanden zu fragen der sich damit auskennt?

In dem Fall einen Arzt????


Die Tante *katze*

*******e12 Paar
39 Beiträge
ja
aber es gibt vl. user die die selbe erfahrung schon mal gemacht haben und mir darüber berichten können,bzw welche die sich damit auskennen.. man muss ja nicht immer wegen jeder "kleinigkeit " gleich zum arzt hüpfen,sich während der wartezeit gleich mal eine grippe einzufangen und mit miliarden von bakterien die an den stühlen usw. liegen beheimen zu lassen.. lg
warste die letzte zeit viel zu fuss unterwegs?

vielleicht hast dir nen wolf gelaufen!?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.