Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6230 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2940 Mitglieder
zum Thema
Auf was achten Frauen bei Männern als erstes!244
Na, dann schliessen wir uns auch mal dem Umfrage Reigen an und…
zum Thema
Auf was stehen Frauen bei Männern besonders?35
Ich habe jetzt schon oft von Frauen gehört, das Frauen beim ersten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

warum achten Frauen bei Männern auf die Hände??

********r_bb Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
warum achten Frauen bei Männern auf die Hände??
ich habe das noch nie verstanden, ich achte bei einer frau auf andere sachen, als auf ihre hände, aber wenn ich frage auf was so frau achtet, wenn sie einen mann kennen lernt....höre ich immer augen und hände.... *frage*
versteh ich auch net
ich hab meine hände meist auf anjas hinter,unter ihrer wäsche oder sonst wo wo sie nicht in ihrem blickfeld ist.......trotzdem schaut anja auf die hände beim mann
sicher weil sie denkt dass schöne, und nicht Bodycare & Cosmetics: Raue und rissige Hände besser geschirr waschen können:-)
warum achten Frauen bei Männern auf die Hände??
naja, zum beispiel weil mich DIESE hände ja anfassen könnten...

und das könnte ich mir weiß gott nicht vorstellen, wenn der mann solche exemplare hätte, die aussehen, als hätte er soeben den garten damit umgegraben...
********maus Frau
218 Beiträge
da stimme ich völlig zu...ich achte zwar nicht so sehr darauf, aber, wenn ich dreck unter den fingernägeln seh is es aus...da möcht ich nicht mehr angefasst werden und weich müssen sie sein, man will ja nicht "aufgekratzt" werden
***se Paar
708 Beiträge
für mich sind die hände eine "visitenkarte" des mannes. im gros habe ich die erfahrung gemacht, dass gepflegte hände auf einen mann weisen, der pfleglich mit sich und den zu berührenden dingen umgeht.

ich persönlich "schrecke" ein zurück, wenn mann mit eine hand entgegenstreckt an denen die nägel und/oder die nagelhaut nur in abgeknabberten fetzten hängt oder womöglich noch ungewaschen und mit schwarzen rändern versehen sind. *snief*
von denen mag ich mich unter garantie nicht anfassen lassen - maximalst zum shake hands, aber das war es dann auch schon!
Seh ich genauso
für mich sind die Hände auch sehr wichtig..... wenn ich seh, ein Mann hat schöne gepflegte Hände, die aber danach aussehen, als wenn sie kräftig zupacken können......... dann erregt mich das mehr, als der Ar......... oder sonstige Körperteile.............

Denn für mich gibt es auch fast nichts schlimmeres, als abgeknabberte Fingernägel und dreckige, vergilbte Finger.......... *hypno*
ich habe auch die erfahrung gemacht,dass frauen extrem auf männerhände achten...habe mir bis dato noch nie gedanken drum gemacht, bis meine ex mit 21 jahren mal dies zu mir sagte,das ich schöne hände haben soll....hm..ich kann dies alles,was frauen hier geschrieben haben irgendwie auch nachvollziehen,aber verstehen kann ich es nicht.....dafür sind mir die hände zu unwichtig....zu oberflächlich,schon gar kein ausschlusskriterium....wenn ich ne frau mag,verliebt bin...wie scheißegal sind mir da ihre hände? mir ist der mensch wichtig und wenn ihre hände abgeknabbert sind bis auf die haut.....für mich wären es dennoch die schönsten hände der welt
********e_he Frau
74 Beiträge
Mann muss ein Händchen dafür haben ;-)
Tja, ich finde diese "Hand-Geschichte" ja auch irgendwie irrational, aber schöne und elegante Hände sind für mich ein sehr guter Grund, mich hingezogen zu fühlen zu einem Mann.

Hände sind nicht das Wichtigste, aber mit Sicherheit ein großes erotisches Moment.

Habe ich mich in Hände verliebt, kann ich nicht aufhören, mich damit streicheln zu lassen oder sie zu berühren.
Die Hände sind das, was uns vom übrigen Tierreich am meisten unterscheidet... Also sind Hände vielleicht ein Zeichen großer Menschlichkeit? Und gepflegte Hände insbesondere ein Zeichen von Zivilisiertheit und Liebe zu den Dingen, mit denen man berührt und von denen man berührt wird?

Auf jeden Fall ist ein Mann mit schönen Händen sehr attraktiv für mich.

alles Liebe alex_love
@******ove....wow sehr gut beschrieben. kann ich sehr gut nachvollziehen. aber irgendwie muss mann ja auch mal zupacken. ich mach' das jedenfalls. da muss mal rasen gemäht, der baum ausgepuddelt und die hecke geschnitten werden...das alles wird ja auch von einem mann erwartet,denn zupacken soll er ja auch können...bloß dann achte ich nie auf meine hände....dann wird halt gearbeitet und dann sind schwielen,blasen oder sonst was da...
die männer
verstehn das einfach nicht,weil sie das so nicht kennen^^
also ich glaube nicht,dass es viele frauen gibt,die einfach schmutzige oder häßliche hände haben.die sind dann meistens manikürt und gefeilt und bla...deswegen schaun männer da nicht drauf,für die is das normal ,dass die frau schöne hände hat,die kenns nicht anders...aber es is nun eben mal so,das man auf die hände schaut,es gibt nichts abstoßenderes als ungepflegte dreckige hände..wenn ich mir vorstellen müsste wie mich der mann,der mittags aufm bau in der erde rumgegraben hat und was weiß ich noch wo damit war,mich evtl fingern wird,ne da vergeht einem doch die lust!es is einfach nicht schön anzusehen und macht nen schlechten eindruck.punkt
********baer Mann
67 Beiträge
Männerhände benötigen auch Pflege... ;-)
Auch wenn man(n) arbeitet, heißt das nicht, dass die Hände nicht gepflegt werden müssen - gerade dann erst recht!

Ich glaube Frauen schauen auf die Hände der Männer, weil sie zum Teil mehr die Wahrheit sprechen, als der Mann selber zugeben möchte... *zwinker*

Gerade die Männerhände sind bei Frauen auch eine Art von Sexsymbol... oder womit "fassen, greifen, berühren, stimulieren" wir Männer die Frauen... *ggg*

Eine Blase vom arbeiten o.ä. auf der Hand sagt nichts über die Reinlichkeit der Person... es ist eher der "allgemeine" Zustand der Hände (Oberfläche, Nägel usw.). *prost*
********baer Mann
67 Beiträge
Männerhände benötigen auch Pflege... ;-)
Auch wenn man(n) arbeitet, heißt das nicht, dass die Hände nicht gepflegt werden müssen - gerade dann erst recht!

Ich glaube Frauen schauen auf die Hände der Männer, weil sie zum Teil mehr die Wahrheit sprechen, als der Mann selber zugeben möchte... *zwinker*

Gerade die Männerhände sind bei Frauen auch eine Art von Sexsymbol... oder womit "fassen, greifen, berühren, stimulieren" wir Männer die Frauen... *ggg*

Eine Blase vom arbeiten o.ä. auf der Hand sagt nichts über die Reinlichkeit der Person... es ist eher der "allgemeine" Zustand der Hände (Oberfläche, Nägel usw.). *prost*
********baer Mann
67 Beiträge
Männerhände benötigen auch Pflege... ;-)
Auch wenn man(n) arbeitet, heißt das nicht, dass die Hände nicht gepflegt werden müssen - gerade dann erst recht!

Ich glaube Frauen schauen auf die Hände der Männer, weil sie zum Teil mehr die Wahrheit sprechen, als der Mann selber zugeben möchte... *zwinker*

Gerade die Männerhände sind bei Frauen auch eine Art von Sexsymbol... oder womit "fassen, greifen, berühren, stimulieren" wir Männer die Frauen... *ggg*

Eine Blase vom arbeiten o.ä. auf der Hand sagt nichts über die Reinlichkeit der Person... es ist eher der "allgemeine" Zustand der Hände (Oberfläche, Nägel usw.). *prost*
********baer Mann
67 Beiträge
Männerhände benötigen auch Pflege... ;-)
Auch wenn man(n) arbeitet, heißt das nicht, dass die Hände nicht gepflegt werden müssen - gerade dann erst recht!

Ich glaube Frauen schauen auf die Hände der Männer, weil sie zum Teil mehr die Wahrheit sprechen, als der Mann selber zugeben möchte... *zwinker*

Gerade die Männerhände sind bei Frauen auch eine Art von Sexsymbol... oder womit "fassen, greifen, berühren, stimulieren" wir Männer die Frauen... *ggg*

Eine Blase vom arbeiten o.ä. auf der Hand sagt nichts über die Reinlichkeit der Person... es ist eher der "allgemeine" Zustand der Hände (Oberfläche, Nägel usw.). *prost*
********baer Mann
67 Beiträge
Männerhände benötigen auch Pflege... ;-)
Auch wenn man(n) arbeitet, heißt das nicht, dass die Hände nicht gepflegt werden müssen - gerade dann erst recht!

Ich glaube Frauen schauen auf die Hände der Männer, weil sie zum Teil mehr die Wahrheit sprechen, als der Mann selber zugeben möchte... *zwinker*

Gerade die Männerhände sind bei Frauen auch eine Art von Sexsymbol... oder womit "fassen, greifen, berühren, stimulieren" wir Männer die Frauen... *ggg*

Eine Blase vom arbeiten o.ä. auf der Hand sagt nichts über die Reinlichkeit der Person... es ist eher der "allgemeine" Zustand der Hände (Oberfläche, Nägel usw.). *prost*
Ich finde es auch sehr wichtig, wenn Männer gepflegte Hände haben.
Ich habe auch schon sehr oft feststellen müssen, dass Männer immer Ausreden finden: Ich habe halt einen "schmutzigen" Job, die Finger gehen nicht mehr sauber!!!!

Allerdings nach zwei Wochen Urlaub z.B.
*oops* , die gehen ja doch sauber *achtung* *achtung* *achtung*

Also, völliger Schwachsinn.

Aber auf der anderen Seite muss ich auch sagen , gibt es genug Frauen, die ungepflegte Hände haben.
Am meisten fallen da die abgekauten Nägel auf.
Einfach eklig.

Mein Mann hat immer gepflegte Hände und es ist in jeder Lebenslage sehr angenehm!!!! *lol*
Was ein glück das ich immer gesagt bekomme das ich schöne männerhände hätte, dafür dank ich meinen eltern ihrer gene.
Ich kann meinen - überwiegend - Vorrednerinnen nur Recht geben. Schöne und gepfelgte Hände sind schon sehr wichtig.
Ich möchte nämlich auch nicht von ungepflegten, dreckig aussehenden Händen angefasst werden.

Was für mich aber genauso wichtig ist, wie die Hände, sind die Zähne.
Ein Mann mit ungepflegten, und womöglich noch schwarzen, verfaulten Zähnen sind ein absolutes NO!
Denke, das können die Männer aber auch ohne große Erklärung verstehen. *ggg*
Also ich als Mann achte genauso auf die Hände der Frau. Das ist doch total wichtig, ich will ja nicht von ungepflegten Händen agefasst werden, außerdem ist es doch total unerotisch, wenn der Partner abgekaute Fingernägel oder dergleichen hat.
Und ganz nebenbei verraten einem Hände doch sehr viel über sein gegenüber finde ich.
ich achte bei einer Frau auch sehr auch gepflegte hände, im sommer auch auf gepflegte füße.
Ich finde es für die gesamtestetik sehr wichtig!
Außerdem kann mann recht schnell rückschlüsse ziehen und erkennen ob die frau gepflegt ist oder nicht!
lg
******ita Frau
211 Beiträge
die hände lassen doch einiges über ihren besitzer vermuten. sind sie gepfelgt, sensisbel, sinnlich oder kräftig, so stellt man sich auch vor, daß der ganze mann so ist.
und wenn die hände schön und gepfelgt sind, möchte man auch von ihnen berührt werden oder könnte es sich zumindest vosrtellen. umgekehrt kann der mann noch so interessant sein, wenn er abstoßende hände hat, möchte man denen auch nicht zu nahe kommen.
im übrigen achte ich auch jetzt im sommer wieder auf die füße der männer. da muß man ja leider oft etwas erschreckende zur kenntnis nehmen. männern, ein wenig mehr pflege bitte!
*******t_he Mann
50 Beiträge
Oben hui, unten pfui ?
Also das mit den Händen kann ich schon nachvollziehen, denn es ist doch viel angenehmer, gepflegte Hände zu sehen und auf der Haut zu spüren, als grobe, rissige Hände vielleicht sogar noch mit Dreck unter den Fingernägeln.

Was mir aber auch aufgefallen ist, sind toll gepflegte Hände, ein gepflegtes Gesicht und wenn dann der Blick hinunter gleitet, dann sieht man Fußnägel die einen fast aus den Schuhen hauen. Das finde ich dann besonders schade, weil es das "schöne Gesamtbild" nachhaltig zerstört ... Ich finde, dass schöne, gepflegte Hände und Füße einfach zusammengehören. Schöne Finger ohne ebensolche Füße sind für mich wie Cappuccino mit Sahne *zwinker*
@mehrlust
Da sprichst du mir aber aus der Seele. Viele Frauen vergessen bei der Körperflege die Füße. Manchmal sind die Hände TipTop aber der Blick nach unten auf die Füße macht den ganzen Gesamteindruck wieder zunichte.
Ich finde schöne Frauenhände und auch Füße mindestens so erotisch wie Frauen Männerhände. Denke nicht, daß es geschlechtsspezifisch ist.
Gut, dass die Hände und Fingernägel sauber sein sollten versteht sich von selbst. aber wenn ein mann weiche hände hat ist das doch das beste zeichen, dass er eigentlich zwei linke hat und und womöglich noch nie einen Hammer in der Hand hatte.
wie soll denn da das schönheitsideal aussehen? lange schlanke finger, weiche haut oder doch eher kräftig und normal proportiniert?
wie soll denn da das schönheitsideal aussehen? lange schlanke finger, weiche haut oder doch eher kräftig und normal proportiniert?

Ich denke mal, da gibt es kein Schönheitsideal, weil auch da gilt, wie so oft: Geschmäcker sind zum Glück verschieden!

Die eine steht auf lange, schlange Finger, die nächste mag die großen, rauhen Arbeiterhände.
Aber Rückschlüsse kann man trotzdem nicht ziehen. Nicht jede weiche Männerhand weiß nicht, wie man einen Hammer anfasst oder wie man bei Frau richtig zupacken muss .. genausowenig wie jede große, rauhe Arbeiterhand nicht auch zärtlich und liebevoll sein kann.

Ich glaube, das einzige Schönheitsideal ist wirklich nur die gepflegte Hand .. aus oben schon mehrfach genannten Gründen.

Grüßle

P.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.