Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1804 Mitglieder
zum Thema
Welche Tipps haben die Topfotographen für gute Fotos?46
Ich muss sagen, hier beim Joyclub sind wirklich oft sehr schöne Fotos…
zum Thema
Gute Fotos für das eigene Profil1
Wer hat Lust, mit mir zusammen gute Fotos für das eigene Profil zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lernt man am besten, gute Fotos zu schießen?

*****alo Mann
2.165 Beiträge
rehi euro:-)
Auf den Dozenten hätten wohl fast alle Teilnehmer verzichtet

so kams rüber.

interessanterweise sprichst du dann von bildgestaltung, die an vielen orten etwas untergeht.

da komm ich wieder daher und sage:

genau, wenn die Teilnehmer lieber auf den Dozenten verzichten wollen.

Wer soll ihnen dann sagen, was Bildgestaltung ist. BTW: es gibt schlaue Bücher zu dem Thema....

Klar, die Regeln darf und soll man auch verletzen, wenn man sie mal kennt.. Aber eben erst kommt das Kennen....

gruss

walo
draußen
****ro Mann
1.184 Beiträge
Ich denke, der Teilnehmerkreis von CZ war nicht so richtig identisch mit dem, den man in einem Bildgestaltungsseminar sitzen sehen würde ... *g*

Und ich muß im Nachhinein auch ehrlich sagen, daß ich die Doku zum Seminar nicht richtig gelesen hatte ...

euro
**Pe Mann
815 Beiträge
Basislernen mit Buch
Kauf dir ein gutes Buch über grundlegendes technisches Wissen der Fotografie. (Objektive & Anwendung / Blende - Tiefenschärfe / Zeit – Bewegungsunschärfe / Blitzsynchronzeit / Bildgestaltung, etc.) Lese viel und probier es einfach aus. Kurse und Fotoworkshops können neu gelerntes festigen, muss aber nicht unbedingt sein.
Es sei denn Du möchtest dich zum Filmentwickeln, Labortechnisches erfahren. Da ist es angenehm wenn man jemand hat, der es einem zeigen und erklären kann. In der Digitalfotografie fällt dies ja gänzlich weg und bringt den Vorteil Fehler schneller und kostengünstiger zu erkennen / korrigieren.
Mit der Bildbearbeitung am PC würde ich noch etwas warten, und mich zuerst auf die technische und reale Bildgestaltung konzentrieren. Das kostenlose Programm ARTWEAVER schaut aus wie Photoshop ist auf das nötigste reduziert & reicht schon mal für den Anfang. Gimp wäre eine alternative.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.