Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4127 Mitglieder
zum Thema
Gemeinsam onanieren - Erfahrungen?181
Heute möchte ich einmal Eure Meinung zu diesem Thema erfahren.
zum Thema
Wie haltet ihr's mit der Selbstbefriedigung?44
Selbstbefriedigung ist dank vieler Spielzeuge für Frau und Mann ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexleben schläft ein

Sexleben schläft ein
Guten Tag,

wir haben folgendes Problem. Wir sind nun knapp 1,5 Jahre zusammen und hatten ein sehr erfülltes und reges Sexleben bisher... aber seit einiger Zeit scheint meine Freundin keinen gefallen mehr daran zu finden mit mir zu schlafen. Dabei bezieht sich das Problem nicht allein auf mich, wie sie sagt, sondern generell. Sie hat wenig lust auf Sex. Was sie aber von masturbation nicht abhält. Es liegt auch nicht daran, dass sie mal wieder Sex mit einem anderen Mann oder Frau haben möchte. Wenn sie möchte möchte sie eben mit mir nur im moment möchte sie nicht und sie weiß auch nicht woran es liegt.
Meine Frage ist jetzt wie könnten wir es hinbekommen, dass sie wieder gefallen findet? Wir reden und reden und kommen zu keinem gescheiten Ergebnis. Es liegt vielleicht auch an mir, dass ich mir in letzter Zeit nicht mehr ganz soviel mühe gebe und mir zeit nehme (Was ich aber auch ändern werde). Trotzdem wäre ich über einen Vorschlag dankbar. Wir sind mit unserem Latein am Ende.

mfg
*******ande Paar
615 Beiträge
Hm... dieses Thema gab es erst letztens von Seiten einer Frau angesprochen.

Vielleicht hilft dir das schon etwas weiter:

Keine Lust mehr auf Sex?

Grüßle, die Gnomin *blume*
vielen lieben dank... *g* ... *zwinker*
*******ande Paar
615 Beiträge
*bitteschoen*

Anfangs wurden dort mehrere Möglichkeiten angesprochen, die evtl. mit der Problematik zu tun haben könnten, auch wenn es am Ende wohl eher so war, das es aufgrund unschöner Aussagen dazu kam.

Muss nicht zwingend auf euer Problem zutreffen, aber da dort schon die ein oder andere Frage gestellt bzw Idee angesprochen wurde, ob z. B. eine neue Pille etc, könnte es ggf hilfreich sein.

Viel Glück

die Gnomin *blume*
****ot2 Mann
9.974 Beiträge
Hi Artisn,
wenn ihr wirklich offen reden könnt, ist das schon mal die beste Basis.

Ich kann nur spekulieren und meine subjektiven "Weisheiten" zum Besten geben.
Da Deine Frau gern masturbiert, liegt schon mal kein "Libidoverlust" bei ihr vor.
Meiner "provokativen" Ansicht nach sind Frauen, im Gegensatz zur landläufigen Meinung oder was sie so erzählen, orgasmusfixierter, als sich ein Mann überhaupt nur vorstellen kann. Frauen haben (im Gegensatz zu Männern) primär Interesse an der eigenen Lust, nicht an der Lust des Partners.
Ich vermute, ihre Masturbationsorgasmen sind einfach besser, als das, was Du bei ihr via Poppen erzielst.
Benutzt sie regelmäßig einen Vibi? Dann dürfte ihre Clit dadurch ziemlich desensibilisiert und Dein Schwanz allenfalls zweite Wahl sein.

Lösung ist mithin nicht Koitus, sondern erotische Annäherung auf dem Wege gemeinsamen Masturbierens. In jedem Falle solltest Du ihr dabei helfen, dass sie grandiose Orgasmen hat. Auch und gerade wenn Du bereits befriedigt bist.

Ich duck mich schon mal weg vor weiblichen Kommentaren...
Lg
Freimut
Ich glaub der Vorschlag geht in die richtige Richtung... hab mit ihr gesprochen und sie meinte es wäre so ähnlich nur sie würde halt nicht mit mir drüber reden wollen, weil es ihr unangenehm wäre.
*********_2403 Frau
23 Beiträge
Guten morgen,
ich kann Freimut nur Recht geben. AUs eigener Erfahrung kann ich dir aber auch einen kleinen Tipp geben. Du schreibst, dass du dir nicht gerade viel Zeit für sie genommen hast in Sachen Sex, dann ändere das!

Nimm dir Zeit für Sie, Zeig ihr das sie der MIttelpunkt in deinem Leben ist, bemühe dich um sie...

Bei mir war der Fall ähnlich bei meinem Ex-Partner hatte ich pötzlich keine Lust mehr auf Sex, aber ich hatte das verlangen mir selber etwas gutes zu tun und mich zum Orgasmus zu bringen, was mein Partner vorher aus "Zeit gründen" nicht geschafft hat.

Fang es doch mal so an. Überrasche sie mit einem freien Tag, den du ganz IHR widmest, macht etwas schönes zusammen, wo du genau weisst, dass ihr das gefällt, dann geht abends schön essen. Und zu Hause kannst du ja ein paar Kerzen aufbauen, romantische Musik auflegen.

Und dann widmest du den Abend nur ihr! Und sag ihr das auch! Verwöhne sie nach Strich und Faden, mit der Hand, mit dem Mund, vielleicht ja auch mit einem Spielzeug. Zeig ihr dass es dir um Ihre und nicht um deine Lust geht, und das sie voll entspannen kann...

Bei mir hat es damals sehr wohl geholfen, und nach einiger Zeit des genießens konnte ich mich auch nicht mehr halten und wir hatten wieder richtig schönen Sex!

Das ist jetzt nur ein Beispiel, wie es mir geholfen hat - das heisst aber noch nicht, dass es bei allen Frauen so ausgeht. Aber ein Versuch ist es doch wert. Und selbst wenn es an dem Abend nicht zum Sex kommt - ist es nicht auch ein schönes Gefühl seiner Partnerin etwas gutes getan zu haben???

In dem Sinne, ich drücke euch die Daumen, dass ihr das wieder in den Griff bekommt...
Auch auf die Gefahr hin
anzuecken, womöglich hat ihr der Sex schon vor anderthalb Jahren keine rechte Freude bereitet. Es soll ja Menschen geben die nach dem Prinzip Hoffnung leben und sie hat sich eben gedacht: "Das wird schon noch". Kann es sein das Du eher Sex mit ihr hattest aber ihr Zwei nicht miteinander? Nur weil es nach deiner Meinung erfüllt war (was immer das heißen mag) ist das nicht gleichbedeutend damit, daß das auf Beiderseitigkeit beruhte.

Sehr gesprächig scheint sie ja nicht zu sein wenn Du ihr alles aus der Nase ziehen mußt. Vielleicht liebt sie Dich nicht (mehr) und versucht auf diesem Wege auszusteigen? Quasi in der Hoffnung, daß Du ihr deswegen den Laufpaß gibst weil sie selber es sich nicht traut?

Soll es ja alles schon gegeben haben *floet*
eeehhhmmmm... völliger unsinn... *g* ...trotzdem danke für die mühe des langen textes. meine freundin musste lachen als sie das gelesen hat.
ist nicht böse gemeint...
lg
Und wenn sie Sex als nebensache empfindet?
Hab da auch so ein ähnliches Problem, meine Freundin 23 und ich 29 sind jetzt seit 2 Jahren zusammen, und haben ca. seit 6 Monaten nur noch eins bis 2 mal pro Monat! Sex. Ich kann mit ihr darüber reden, dass mir das zu wenig sei. Ich habe jeden Tag lust auf sie, gebe mir auch alle Mühe sie zu verführen aber stosse meisten gegen ne Wand, irgendwann kam es mir zu blöd es jeden abend zu meiner Hauptaufgabe zu machen sie zu verführen das ich vor dem schlafen gehen noch ne nummer schieben kann. Ist nicht so das ich sie nur Poppen will, nahm oder nehme nir immer viel Zeit damit sie auch auf ihre kosten kommt.
Nur leider ist Sex für sie nicht so wichtig wie für mich, sie sieht das als etwas was nicht sein müsste. Ich liebe diese Frau und will sie nicht deswegen verlassen, kann doch aber auch nicht sein das ich nur ein bis zwei mal pro Monat Sex habe? Sie sagt auch das sie nicht so auf Sex abfahre wie ich, für sie sei es super schön und sie geniesse es auch, müsse aber nicht sein. Was ratet ihr mir?
*********ak_bw Paar
192 Beiträge
Ich denke ihr solltet euch nicht so grosse Sorgen machen.
Es gibt solche Phasen im Leben wo man wirklich lustlos ist *g*
hatte ich selber auch, und habe an mir gezweifelt. Sie darf sich nur nicht unter Druck setzen. Lasst es langsam angehen. Es gibt so viel Möglichkeiten Zärtlichkeiten auszutauschen. Es muss nicht immer Sex sein. Oder macht was ganz anderes : unternimmt was zusammen wo ihr viel spass habt, die Lust aufeinander kommt dann sicher wieder von ganz alleine. Wenn ihr das schon versucht habt, dann hätte ich nur noch einen Tip : Es gibt sowas wie Sexualberater. Müsst mal im Internet suchen. Vielleicht wäre das was für euch.

Wünschen euch viel Glück und Geduld !
LG
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Generell würde ich mal eine simple wenn auch wenig erfreuliche Wahrheit ins Feld werfen: wer sich verliebt, hat ein Hormonhoch, welches Lust auf Sex macht. Und das flacht allmählich ab, bis die Wirkung nach 1.5-2 Jahren weg ist ...
D.h. ihr erlebt jetzt sozusagen den Entzug auf die Realität. Und da heißt es sich aktiv drum kümmern, statt wie bisher hormonell angetrieben zu sein.

Je eher ihr Euch also von dem Gedanken befreit, daß es jemals wieder SO wird (die Hormone kommen nicht zurück), desto eher seid ihr bereit, die (dauerhaft mögliche) Sexualität einer Paarbeziehung NACH der Hormonphase zu entwickeln.
*******ne39 Frau
132 Beiträge
Das ist aber ganz schön früh für sexuelle Probleme oder "nicht mehr auf einem Nenner zu sein".

Wenn ich mal nen Tipp von Frau zu Mann geben dürfte? Ich würde meine Freundin zum Arzt schicken und vielleicht probiert sie eine andere Pille oder ein ganz anderes Verhütungsmittel aus. Manchmal liegt es auch an solchen Dingen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.