Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2584 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1511 Mitglieder
zum Thema
Geheimnisse, Fantasien, Träume? Welche habt ihr?97
Habt ihr Geheimnisse? Lebt ihr eure sexuellen Fantasien in der…
zum Thema
Wenn du einen sexuellen Wunsch frei hättest...437
Wenn du einen einzigen sexuellen Wunsch frei hättest...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Buchvorstellung "HSI LAI" Die sexuellen Geheimnisse der...

interessieren euch solche „tief-, bzw. hintergründigen“ bücher/themen?

Dauerhafte Umfrage
****_I Frau
23 Beiträge
Themenersteller 
Buchvorstellung "HSI LAI" Die sexuellen Geheimnisse der...
die sexuellen geheimnisse der weissen tigerin...

(bitte seht es mir nach, aber ich denke im zeitalter der hightechnologie ist es durchaus legitim, mich der kleinschreibung zu bedienen)

buchcover:
immer mehr der uralten, über jahrhunderte geheim gehaltenen taoistischen liebespraktiken werden heute auch im westen bekannt. doch zahlreiche traditionen sind einseitig auf den mann und seine bedürfnisse ausgerichtet. ganz anders die lehren der weissen tigerin, die auf eine alte weiblich linie zurückgeht.
von der taoistischen meisterin madame lin persönlich eingeweiht, beschreibt hsi lai in diesem handbuch zum ersten mal die techniken der sexuellen transformation für die frau. so verwandelt sich sexuelle energie in schönheit, gesundheit und jugendlichkeit

warum ich dieses buch hier vorstelle:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

1.
heute morgen verweilte ich eine zeitlang in der gruppe spiritualität...
bei dem ein und anderen fand ich auch einklang...
als ich jedoch dort etwas antworten/schreiben wollte, informierte mich das system, dass ich der gruppe beitreten müsse um dort schreiben zu können, was ich bedauerte...
und so lies ich es und wandte mich anderen bereichen zu und so kam ich auf diese seiten...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

2.
wo der zusammenhang zu finden ist, zwischen meiner buchvorstellung und dem 1. von mir angeführtem punkt?
ein zitat aus dem buch, denn ich selber bin der worte oft nicht mächtig:
wenn du deine sexualität nicht annehmen kannst, wirst du nie deine wahre spiritualität entdecken.
dein irdischer geist hilft dir, deinen himmlischen geist zu entdecken.
was dich erschaffen hat, kann dich auch unsterblich machen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

3.
ich befasse mich nun (bewusst) seit über 7 jahren mit dem taoismus und komme so vom höckschen aufs stöckschen...
und so kam ich darüber auch zu dieser lektüre...
vermutlich betrachten viele menschen die erotik hauptsächlich aus der körperlichen warte...
ich selber erkenne so viele facetten, dass es zu umpfangreich wäre, dies hier in meinem ersten beitrag alles darzulegen...
eine grosse facette für mich ist z.b. die geistige sensibilität...
hierzu nochmal ein kleiner auszug aus dem buch:
orgasmuserfahrung
...direkt vor und unmittelbar nach dem orgasmus befindet sich der geist in einem zustand der hypersensibilität, wobei er sich all dessen, was in seinem unmittelbaren wahrnehmungs- und berührungsfeld liegt, aufs äusserste bewusst ist und sensibel darauf reagiert...
...wegen des angeregten zustands dieser gehirnzentren rühren viele sexuellen störungen daher, dass ein partner während des orgasmus des anderen das "falsche" sagt. der geist ist in diesem augenblick so empfindlich, dass beleidigende oder missbilligende worte tief ins bewusstsein eindringen und von da an die sexuelle leistungsfähigkeit der betreffenden person beeinflussen...

sehr interessant war hierbei z.b. für mich selber die erkenntnis, dass vermutlich mein geist stets so "wach" ist, dass es mir im leben oft so ergangen ist, dass wenn ich mich einer bestimmten sache gewidmet habe, ich während diesem ganzen zeitraum, tatsächlich keine sexuellen empfindungen erlebe...
es ist dann, als sei mein körper, bzw. meine antennen bzügl. erotik vollkommen ausgeschaltet...
und mit widmen, meine ich hier nicht nur eine bestimmte tätigkeit/arbeit...
ich meine damit auch gedanken, welche in meinem kopf herumschwirren, gedanken die ich z.b. in bezug auf personen habe durch meine sensibilität... gedanken die fragen bedürfen... fragen auf die ich aber vielleicht keine antworten erhalte... oder antworten, welche für mich "unbefriedigend sind", da sie eher ein "sich-drum-herum-winden" beinhalten, statt tatsächlicher offenheit...

somit vielleicht ein thema darstellt, dass auch andere menschen interessieren könnte...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

4.
ich habe in sehr jungen jahren schon festgestellt, dass in weiten teilen der gesellschaft, viele themen als tabuthemen gelten...
für mich war das immer sehr merkwürdig, da ich nicht begreifen konnte,
warum man über dinge nicht sprechen könnte...
warum man dinge nicht ausleben sollte...
warum man grenzen setzt, wo vielleicht gar keine sind
...
eines meiner einschneidensten erlebnisse war z.b.:
nachdem ich ich damals das 1. mal mit meinem mann "liebe gemacht" hatte, war ich sehr enttäuscht über den verlauf...
ich sprach meine mutter daraufhin an und mich entsinnt es wie heute ihrer worte:
"(mein name), du teilst ein leid von vielen frauen"
damit war für sie das gespärch beendet.
ich glaube ich muss niemandem sagen was in mir damals vor sich ging...
ich fühlte mich alleinegelassen und konnte - wie so oft in meinem leben - nichts begreifen... man gab mir nicht einmal die chance dazu...

um so interessanter und aufregender ist es für mich, über die sogenannte "spirituelle welt" auch hier antworten zu finden, auf ungestellte fragen von mir...

ich meine damit konkret liebespraktiken zur "vollkommenen" lustgewinnung

auch hier wieder ein auszug des buches:
transformationstechniken
die jade des drachen gerinnen lassen
wenn der drache beim maul der tigerin spielt, nimmt die tigerin die heruntergefallene jade auf.

...bei der technik die jade des drachen gerinnen zu lassen geht es einfach darum, dass die tigerin den samen auf ihrem gesicht empfängt und ihn so lange einwirken lässt, bis er vollständig getrocknet ist...
...während die tigerin vor dem grünen drachen knietund ihn oral befriedigt, wartet sie auf den punkt, an dem sie bemerkt, dass die ejakulation gleich einsetzt...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

5.
genauso bedauere ich es sehr, dass in der heutigen gesellschaft, so wenig wert darauf gelegt wird, untereinander weiterzugeben, auf welche art und weise - gerade wir frauen - uns wirklich sexuell "weiterbilden" können um sowohl unsere eigene sexualität stimmulieren zu können, als auch die eines eventuellen partners...
auch hier finde ich grossen einklang mit seele, geist und körper in dem buch...
und ob es darum geht, weibliche genitalien und brüste zu stimmulieren/regenerieren oder um heilübungen, weidentaillenübungen, oder um die begrifflichkeiten "pfirsichlikör", "kopfstand", "brüllende tigerin" in diesem buch findet sich so viel lesens- und weitergebenswertes, wie ich finde...

hier ein kleiner auszug aus diesem bereich:
drachenperlen
... wenn sie mindestens 6 std. täglich in der vagina liegen, bewirken drachenperlen eine leichte stimmulierung der sexualsekrete....
...werden sie von vielen frauen gern benutzt, besonders von denjenigen, die beruflich eine überwiegend sitzende tätigkeit ausüben...

ja, und ich will gar keinen hehl daraus machen, dass ich erst 45 jahre als werden musste, um überhaupt mit diesen "liebesperlen" in berühung zu kommen...

oder hier ein weiterer auszug:
gurken
einmal wöchentlich, ausser während der menstruation, führt die tigerin eine kleine geschälte gurke in ihre vagina ein, um sie damit gründlich zu reinigen. um mund und kehle von bakterien und viren zu säubern, verwnedet sie eine grössere geschälte gurke...

und vermutlich muss ich auf so einer plattform wie dieser auch nicht erwähnen, dass ich... wie soll ich es formulieren... fast schon ein wenig "schlecht/sexistisch" vorkam, als ich mir erstmalig, damals aber noch unwissend von all diesen beschreibungen der weissen tigerin, eine gurke einführte, einfach nur weil es mir lust bereitete....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

und so gäbe es noch viele gründe, welche ich hier anführen könnte, gerade auch jüngeren frauen und auch männern (wenn sie sich wirklich für die frau als solches interessieren sollten) dieses buch zu empfehlen...

eine umfrage hänge ich deswegen an diesen buchtip, da es mich interessiert, ob von euch jemand dieses buch tatsächlich schon mal gelesen hat, bzw. würde mich interessieren, ob euch solche „tief-, bzw. hintergründigen“ bücher/themen überhaupt interessieren....

und die frage nach der gesinnung rührt daher, da ich vermute, dass menschen mit mehr "anima" sich eher solchen themen in dieser ausführung widmen, bzw. sich dafür auch interessieren könnten...

herzlichst eure only I
*********ann17 Mann
51 Beiträge
... kleinschreibung ...
(bitte seht es mir nach, aber ich denke im zeitalter der hightechnologie ist es durchaus legitim, mich der kleinschreibung zu bedienen)

Nein, es ist nicht legitim die deutsche Sprache auf diese Weise zu vergewaltigen und das mit fadenscheinigen Gründen. Technologie verändert die Art und Weise, wie etwas entsteht. Es kann aber nicht unsere Sprache verändern.

LG
FP
****_M Mann
84 Beiträge
Sorry!
Stimme meinem Vorgänger zu 100% zu! Gerade in Zeiten von Pisa-Studien, die eindeutig zeigen das unsere Sprache bei weitem nicht mehr die Bedeutung hatte wie früher! Man muß sich nur mal die Sprache der heutigen Jugend anhören. Und da in Deinem Beitrag sonst kein Rechtschreibfehler war, kann ich nicht darüber hinweg sehen, das Du einfach alles klein schreibst! Wenn die Großschreibtasten an Deiner Tastatur defekt wären, könnte man es akzeptieren..
In der Überschrift zu Deinem Posting hast es ja auch geschafft!
Aber bei so einer Begründung,keinerlei Verständnis!!!

LG Echt_M
****man Mann
1.056 Beiträge
Mit großem Interesse ...
habe ich mich mit diesem Buch-Tipp beschäftigt. Leider kenne ich es (noch) nicht ...

Grundsätzlich finde ich den Themenkreis Spiritualität & Erotik sehr spannend, weil er doch die Möglichkeit bietet, Erotik in seiner vertieften Variante zu verstehen.

Taoistische Liebespraktiken waren mir bisher unbekannt. Und nachdem ich hier die Buchbesprechung gelesen habe, habe ich weiter "schlau" gemacht und bin auf folgende Besprechung gestoßen:

Hsi Lai aber hingegen lehrt Frauen, Männer als eine Art "wandelnde Zapfsäulen" für Yang-Energie zu betrachten.
Frauen, also "weisse Tigerinnen", sollen Männer, "grüne Drachen" genannt, zu Oralsex (und, bis auf wenige Ausnahmen nur zu Oralsex) verführen, um diesen so "Yang Energie" abzuzapfen. Dies soll ihnen ihre Jugend erhalten, bzw. wiederbringen, und, wenn die Frauen genügend Yang-Energie aufgespeichert haben, sie angeblich sogar in himmlische Gefilde tragen.
"Traditioneller" Geschlechtsverkehr als solcher ist, laut Hsi Lai, als i.d.R. angeblich zu belastend für den weiblichen Organismus und sollte nur ausnahmsweise stattfinden.
Was ich aber besonders befremdlich finde: Jegliche romantischen Gefühle zwischen "weissen Tigerinnen" (Frauen) und "grünen Drachen" (Männern) oder gar Liebe sind ausdrücklich zu vermeiden.
Wenn der "grüne Drache" jeweils seine Yang-Energie gespendet hat, gilt für ihn: Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen.
(amazon)

Kannst Du, Only_I diesen Eindruck bestätigen oder siehst Du das anders ?
****_I Frau
23 Beiträge
Themenersteller 
unterscheidung "jadedrache" und "grüner drache"
um deine frage zu beantworten bedarf es erstmal grundsätzlicher informationen (kurzfassung):

die mytholigie besagt u.a.:
grundsätzlich: jade gilt in china seit langem als „samen“ von drachen
daher auch die bezeichnung drachenjade
drachen ejakulieren, so wie manche fische, nicht in sondern auf ihren partnern….
der samen welche dabei zur erde tropft wird zu "jade"

jadedrache (Yu lung)

symbolische bezeichnung sowohl für den penis, als auch für den partner der weissen tigerin

er ist es den die weisse tigerin befriedigt, sich ihm anvertraut und von dem sie schutz, unterstützung und disziplin erfährt

grüner drache (ch´ing lung) - irdische entsprechung: himmelsdrache -

1. grün steht für die jung spriessende pflanze (assosation mit ching und jugendlichkeit)
er dient nur dem zwecke des samen- und energiespenders
sobald er seine aufgabe erfüllt hat, gilt er symbolisch als der „gefallene drache“
hier wird der penis mit dem drechen assoziiert (erschlafft)

2. grünes reptil (schlange, echse, krokodil…) das öl dieser tiere gilt als besonders wirksam bei hautproblemen und blutkrankheiten (assosation gesundheitliche vorteile)

normalerweise ist ein jadedrache stets bemüht den zusammenkünften von weisser tigerin und grüner drachen beizuwohnen (und wenn es nur im nebenzimmer ist)

im hinblick auf diese unterscheidung der beiden „drachen“ ja, kann ich diese „funktion“ - denn das ist es für mich, eine gegenseitige funktion des sich energiespendens, zwischen grüner drache und weisser tiegerin – bestätigen

die romantischen gefühle, die liebe, etc… bleibt der beziehung des jadedrachen und der weissen tigerin vorbehalten

herzlichst only I
****man Mann
1.056 Beiträge
Vielen Dank für die Erläuterungen, only_I ....

Hm grübel ... da muss ich jetzt erstmal ne Runde nachdenken, bzw. in mich gehen ... irgendwie interessant, aber irgendwie auch verwirrend, zumindest für mich.
****_I Frau
23 Beiträge
Themenersteller 
zwischendurch mal was zum schmunzeln...
als deutschlands dichterfürst wurde johann wolfgang von goethe einst abgesprochen einen vers aus folgenden 2 wörtern kreieren zu können:
haustürklingel und mädchenbusen

seine antwort darauf:

„die haustürklingel an der wand,
der mädchenbusen in der hand
sind beides dinge wohlverwandt.
denn, wenn man beide leis´ berührt,
man innen drinnen deutlich spürt,
dass unten draussen einer steht,
der sehnsuchtsvoll nach einlass fleht.“

******r1a Mann
240 Beiträge
Weisse Tigerin
Ich würd ja gern. Aber leider ist das buch vergriffen. Schade, es scheint interessant. Auch wenn man die sexualität wahrscheinlich heute nicht mehr gleich leben wird, vielleicht könnte ich trotzdem was lernen. Oder hin und wieder auch schmunzeln.

LG

PS. natürlich hab ich absichtlich die kleinschrift gewählt.
****_I Frau
23 Beiträge
Themenersteller 
du köstlicher...
du kannst dir denken, dass ich schmunzeln musste *zwinker*

eine mir sehr lieb gewonnene userin hier ebenfalls im jc hat es heute bekommen über amazone...
ich werde sie fragen, ob sie es dir mal leihen kann...

wenn sie es fertig gelesen hat... und dann noch entbehren kann*smile

ich habe gerade ein paar fotos bezügl. englischer tapete herausgesucht und werde mal sehen, vielleicht kann ich sie heute noch einstellen *zwinker*

falls nicht, dann eben die tage...

licht und liebe dir und nochmals liebsten dank für die "unterhaltung"*knicks
******r1a Mann
240 Beiträge
Stimmt, Charmante ..
.. Amazon hat's (2nd hand), liefert aber nicht in die Schweiiz. Ob ein EU-Beitritt von Nöten wird?

*zwinker*
****_I Frau
23 Beiträge
Themenersteller 
*kichert
vermutlich nicht*weiterkichert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.