Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2335 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1954 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht in der geheimen Fernbeziehung68
Habe seit ein paar Monaten ne Spielbeziehung zu einem verheirateten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehnsucht oder was steckt dahinter?

Sehnsucht oder was steckt dahinter?
Ich habe mittlerweile mehrfach (aber zufällig) beobachtet, dass eine Frau, die ein sich umarmendes oder sich küssendes Paar sieht, total lange hinsieht bzw. mehrfach den Kopf dorthin dreht. Ich fand das sehr überraschend, weil sich die jeweilige Frau scheinbar überhaupt keine Gedanken gemacht hat, ob das nicht als Glotzen rüber kommt (so wie uns Männer das immer vorgeworfen wird) ... aber das nur nebenbei.

Interessant für mich ist jetzt: Was steckt dahinter? Ist es etwa die Sehnsucht nach etwas (lange) Vermissten? Oder gar Neid?

Und noch eigentlich eine rhetorische Frage: Was würde passieren, wenn ich die beobachtende Frau einfach in den Arm nehmen würde? Frauen wollen doch immer auch mal einfach "genommen" werden ... gilt das in diesem Fall auch?

Seid ihr überhaupt schon mal einfach so umarmt worden? Wie habt ihr reagiert?
*******hen Frau
34.476 Beiträge
JOY-Team 
*panik*


Und noch eigentlich eine rhetorische Frage: Was würde passieren, wenn ich die beobachtende Frau einfach in den Arm nehmen würde? Frauen wollen doch immer auch mal einfach "genommen" werden ... gilt das in diesem Fall auch?

Seid ihr überhaupt schon mal einfach so umarmt worden? Wie habt ihr reagiert?

Also bitte wo kämen wir denn hin *nono*

Ich verzichte dann lieber "auf den einfach mal so umarmt werden"

*panik*
******ght Frau
2.113 Beiträge
Ich würde sagen es ist die Sehnsucht (vielleicht auch ein wenig Neid), die den Blick einer Frau fesselt. Durchs anschauen enstehen Erinnerungen, dabei gehts also net unbedingt um das sich küssende Paar, sondern weil man dadurch seine eigenen Momente abruft, in denen man so dastand (und vielleicht von anderen angestarrt wurde).
Einfach so umarmen? Nö, würd ich nicht wollen, dass ein Fremder Mensch mich einfach so umarmt, eine Freundin/ein Freund, ja gerne! Aber nicht ein wildfremder. Da könnt ich net garantieren ob ich ihm net so einiges an den Kopf werfen würde. Sowas hat einfach mit Grenzen zu tun und überschreitet, zumindest meine Grenze, zu viel. Da müsste dann schon so extrem viel Sympathie da sein und ich wirklich grad so extrem nostalgisch, dass ich des zulassen würde.
Ob das dann Sehnsucht nach jemandem Bestimmten ist, oder nur "allgemeiner Neid" wird wohl von Fall zu Fall unterschiedlich sein... Zumindest ich kenne das auch, dass ich in solchen Momenten denke "wäre schön wenn", aber ich glaube nicht dass ich lange hinschaue.

Frauen wollen doch immer auch mal einfach "genommen" werden ... gilt das in diesem Fall auch?

Faustregel: wenn Du fragen musst, lass' es bleiben ;), sonst könnte das Missverständnisse geben.
Es ist eine Mischung aus Sehnsucht, ein bißchen Neid und Gönnen.
Ganz im Ernst, ich lächel dann häufig und wünsche dem Paar insgeheim das es für immer so bleiben möge. Das sie auch in zehn Jahren noch so versunken da stehen, sich küssen und umarmen und glücklich sind.

Aber ich wäre trotzdem total dagegen wenn da einfach Jemand kommen würde um mich in den Arm zu nehmen. Ne, das wäre ja nicht das Gefühl das ich haben möchte.

Es ist ja nicht nur das in Arm genommen werden. Es ist alles was damit zusammen hängt. Lieben und geliebt werden, geborgen sein, Zärtlichkeit zu empfinden, den anderen zu halten und zu atmen.

Nein, da reicht ein X-beliebiger dann doch nicht!
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ja...Sehnsucht und Neid gehen Hand in Hand.
Wobei ich dem Neid da nichts negatives anhafte.
Auch ist vielleicht eine gewissen Traurigkeit dabei.

Einsame Menschen verlieren sich oft beim Anblick von Liebespaaren in ihren Gedanken und starren höchst wahrscheinlich ins Leere.

Doch zu einer Umarmung (spontan) würde ich abraten.

LG
serena1
*******667 Frau
335 Beiträge
nicht so pauschal...
Ich denke, dass man garnicht so pauschal sagen kann, welches Gefühl im Spiel ist. Hat man vielleicht gerade eine Beziehungskrise oder die eigene Beziehung beendet, empfindet man vielleicht eine gewisse Sehnsucht bzw. den Wunsch auch wieder so empfinden zu können.

Natürlich kann da auch Neid, Eifersucht oder Traurigkeit eine Rolle spielen...

Ganz im Gegenteil kann eine solche Situation aber auch an den eigenen Partner erinnern und das wohlige Gefühl hervorrufen, dass man gleich seinen Schatz ebenfalls in die Arme nehmen darf.

Viele Menschen sind sehr empatisch und können die Freude anderer Menschen mitempfinden- dann fesselt mich eine solche Situation und malt mir ein Lächeln auf die Lippen..

Wie alles im Leben, es kommt drauf an...
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Und so könnte es ne Menge Gründe geben, warum sie so starrt.
Angefangen das es ihr Ex ist, bishin das sie einfach gerne zuschaut. *g*
Freue mich immer über ein Liebespaar und lächle, solang es nicht so übertrieben ist,
dass man meinen könnte, es wird gleich in der Öffentlichkeit in Sex-Akt vollzogen.

Auch wenn ich Single bin, freue ich mich – denke mir aber, hätte auch einmal gerne wieder.

Zu Deiner Frage, habe zwar keine Berührungsängste, aber wenn jetzt auf der Straße
ein völlig fremder Mensch auf mich zukäme und mich umarmen würde
neeeeeeeeee

Wenn eine offizielle Vorstellung stattfindet und der/diejenige umarmt mich kurz und
flüchtiges Küßchen auf die Wange,
finde ist das normal.


Falls Dir aber einmal so eine Frau sehr gut gefällt, warum verwickelt Du sie nicht in
ein nettes Gespräch? Aber ohne „Anmachegrinsen“.
Also wir kennen das sehr gut..
Wir haben etwa 1,5 Jahre eine Fernbeziehung geführt und uns dann nur einmal im Monat gesehen..

Und ich als Frau kann da wirklich sagen, dass ich das Pärchen beneidet habe.. Frau sehnt sich einfach danach, dass der Partner da wäre und man selbst einfach Spaß haben könnte, sich küssen und umarmen und herumalbern..

Allerdings weiß ich nicht, wie ich reagiert hätte, wenn Mann mich dann einfach mal so in den Arm genommen hätte.. Entweder wäre ich ihm um den Hals gefallen und hätte angefangen zu heulen oder ich hätte ihm eine geklebt..
Der Grad dazwischen ist dann doch sehr dünn *zwinker*

Aber ich bin einfach nur wahnsinnig froh, dass ich meinen Schatz jetzt bei mir habe und es den anderen Paaren einfach nur noch gönnen kann, wenn sie auf der Straße Zärtlichkeiten austauschen *g*
Also, ich guck ja bei Pärchen nur lange hin, wenn ichs nicht glauben kann, dass die zwei sich jetzt ernsthaft küssen *wuerg*

Und:
Wenn ich da so geschockt rumstehe, und es kommt ein Typ an, und mich einfach in den Arm nimmt, würde ich ihm wahrscheinlich in die Eier treten oder laut kreischen. Oder beides.

Na gut...wenn der Typ richtig heiss wäre würde ich vielelicht anders reagieren, ist ja gut...
ich würde...
...mal behaupten, das es von der jeweiligen Situation abhängt, warum Frau ein Paar so ansieht...
ich habe mich schon dabei erwischt, das ich länger hingesehen habe wenn ich traurig war, mich einsam fühlte...
ein anderes Mal weil ich mich für das Paar gefreut habe und wieder ein anderes Mal weil es einfach übertrieben war, was die da veranstaltet haben...

ich würde jedoch jedem Mann davon abhalten in einem solchen Moment eine Frau einfach in den Arm zu nehmen...könnte schmerzhaft ausgehen *zwinker*

LG L
zum Eingangspost
Hallo

Ich habe mittlerweile mehrfach (aber zufällig) beobachtet, dass eine Frau, die ein sich umarmendes oder sich küssendes Paar sieht, total lange hinsieht

Ich habe mich schon ein paar mal dabei erpappt.


Interessant für mich ist jetzt: Was steckt dahinter? Ist es etwa die Sehnsucht nach etwas (lange) Vermissten? Oder gar Neid?


Bei mir ganz klar grosse Sehnsucht. Hat mir richtig weh getan so was schönes/zärtliches zu sehen. Einmal ist mit fast rausgerutscht "ich mag auch".


Und noch eigentlich eine rhetorische Frage: Was würde passieren, wenn ich die beobachtende Frau einfach in den Arm nehmen würde?

Ich wünsche mir in dem Moment zwar nichts anderes, wäre aber trotzdem ein nogo für mich.


Seid ihr überhaupt schon mal einfach so umarmt worden? Wie habt ihr reagiert?

Nein, doch ich muss gerade sehr stark an ein youtube video denken "free hugs". Da hat einer ein Schild umgehängt, und bietet sich an, Menschen auf offener Strasse zu umarmen. Hat mich sehr bewegt...


lg Seele
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.