Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1316 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1494 Mitglieder
zum Thema
Welche Kondome in XXL nutzt ihr?84
Kondome, in XXl und andere Möglichkeiten So liebe Männers, es ist…
zum Thema
Kondome: Große Größen & Geschmack?5
Grad habe ich mir den Artikel über Kondome als Sexspielzeug hier im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Falscher Kondomdurchmesser?

*******878 Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
Falscher Kondomdurchmesser?
Hallo zusammen,

mich wundern die Kondomdurchmesserangaben der Hersteller. Man kann ja die Penisgröße und Umfang in diversen Internet-Rechnern eingeben. Dann wird einem eine Kondomgröße empfohlen. Die Empfehlung bei mir wäre 64mm. Was aber nicht stimmen kann. Mein Durchmesser beträgt 5 cm (15,6 cm Umfang). Habe Nachgemessen, sowohl seitlich direkt und auch mit dem Umfang (d = U / pi). Also kann hier kein Fehler meinerseits bestehen. Ich habe auch schon die XXL-Kondome verwendet, die einen Durchmesser von 55mm haben. Diese sind eng anliegend, also kann die 64mm-Empfehlung durchaus stimmen. Meine Verwirrung ist nur, warum die Hersteller im Prinzip falsche Durchmesserangaben machen? Vielleicht blickt einer von Euch da durch und kann mich aufklären *g* .


Schöne Grüße, Alex
Hi !

Die 64mm z.B. beziehen sich nicht auf den Durchmesser des aufgerollten Kondoms, sondern auf die Breite des abgerollten, und flachgedrückten Kondoms !

Ich war auch erst verwirrt als ich gelesen habe ein Standardkondom wäre 52mm breit, aber nur 35mm gemessen habe *zwinker*

Ich brauche mit 5cm Durchmesser auch die 60 bzw. 64mm Kondome und wunder mich darüber dass die Hersteller nicht den Durchmesser des aufgerollten Kondoms, sondern die Breite im abgerollten Zustand angeben ... würde umgekehrt mehr Sinn machen !
*******878 Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Ah, das macht jetzt mal Sinn. Danke Dir für die Erklärung *g*

Gruß, Alex
Sozusagen
Dann ist es die falsche Größe *zwinker*

@ Alex - Bitte !
Das erste Kondom für..
Teenies! Gibt es jetzt in der Bravo mit glaube ich 3 mm weniger Durchmesser, extra für Jugendliche. Habe ich heute gerade am Zeitschriftenstand gesehen.
Gibt ja auch XXS Kondome, die dürften den gleichen Zweck erfüllen. Kann mich jetzt aber eigentlich nicht dran erinnern, das mein Schwanz wärend der Jugend dünner war ... *zwinker*
****DUS Mann
17 Beiträge
Wo XXL drauf steht... ist noch lange kein XXL drin...
Ich habe auch ziemlich lang gebraucht, das passende Exemplar / Modell zu finden, in dem man sich annähernd "wohl" fühlen kann...

Das was bei einigen Herstellern bereits als "XXL" bezeichnet wird, grenzt oftmals schon an eine Frechheit. Daher habe ich hier noch einige angebrochene Packungen rumliegen, aus der nur das 1. "Anprobe"-Exemplar fehlt und der Rest dann nicht mehr benötigt wurde. Leider gibt es hier immer noch keine standardisierten / genormten Größen und zwar herstellerübergreifend ;-(

Also ich kann Dir da nur das DUREX "King Size" empfehlen. Angegeben ist es mit 57mm Breite und 220mm Länge. Im Vergleich zu vielen anderen Herstellern (bei gleicher Breite), lässt es sich auch hervorragend und bequem "anziehen". Das gibt es allerdings nur selten im Drogeriemarkt, aber dafür in jedem gut sortierten Onlineshop.

LG Leo
Oh wow..
einer Männer benutzen diesen Thread wohl zur besserem Selbstdarstellung *g*
*******878 Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
Evtl. verkaufen sich XXL-Kondome besser, wenn sie so bezeichnet werden. Da muss man natürlich auch darauf achten genügend Abnehmer zu finden. Wenn die Kondome dann zu groß wären, würde sich daraus ja ein Problem ergeben *zwinker* .
Das mit den Jugendkondomen habe ich auch gehört. Finde es eine gute Sache, wenn wirklich jedem 4 Jugendlichen die Normkondome zu klein sind. @*****zar: Bist wohl einer der Ausnahmen gewesen, obwohl meiner war mit 14 Jahren auch schon ausgewachsen. Nur leider durfte ich damals noch nicht ran *lach* .
Und warum müssten wir Männer immer posen, wenn es um die Größe geht? Wenn die Hüllen fallen, kommt die Wahrheit doch eh ans Licht, liebe Sweetestpoison *g* .
Zu meiner Zeit hatte man halt in der Regel mit 11-12 Jahren noch keine n Sex wie es heute oft der Fall ist und war dann schon eher "ausgewachsen" beim ersten Mal ! *zwinker*
****ar Mann
332 Beiträge
Ja, das was die Durchmesser nennen ist der halbe Umfang.
**tt Frau
791 Beiträge
die XXL-Gummis haben meist nur mehr Länge...

bei mysize und coripa gibt es einiges mehr an Kondomgrößen als normal und zwar auch was den Umfang angeht *g*

Die mysize hab ich inzwischen auch schon in Sexshop gesehen. Allerdings zu sehr unterschiedlichen Preisen (3erPack zwischen 3,50 und 7€)
XXL
Ich komme mit den XXL-Gummis deutlich besser klar. ICh kann sie besser aufziehen und sie halten sogar besser als die "kleinen".

...einmal hatte ich ein blödes Erlebnis mit den "kleinen" Kondomen: da hatte es es sich schon wieder halb abgerollt, in der vorderen Penishälfte staute sich das Blut, währned die hintere Hälfte schlaff wurde *snief*
My Size
Also die My Size Dinger finde ich spitze. Habe auch lange gesucht, bis ich mal nicht das Gefühl hatte das das gute Stück wie ne Wurst in die Pelle gepresst wurde.

Bezug via Orion Shops bzw. in FFM bei Erodis oder mal auf deren Seite schaun. Von xxs bis XXL (64) haben die wohl die ganze Bandbreite abgedeckt....

@**tt - Respekt sich in der Materie gut auszukennen.....
Falls die Gegenfrage nach weiblicher Verhütung käme, dann
könnte ich rudimentär aufzählen aber nicht mit
Detailkenntnissen glänzen *g*

Ahoi
Hopp
**tt Frau
791 Beiträge
@**pp:
es hilft wenn man sich mit seinem Partner/seiner Partnerin gemeinsam mit dem Thema beschäftigt und dafür interessiert oder auch zusammen Dinge recherchiert. Geht ja schließlich beide was an und es haben beide was davon *zwinker*
@**tt
Interessant, höre ich das erste Mal von einer Dame ^^ aber wo du Recht hast *zwinker*

Zum Thema, ich hatte bisher IMMER die falschen =/, kein Gefühl, zu klein, zu groß, zu rissig O_o
Sollte man hier nicht so eine Art FAQ aufmachen, wo Größen, Marken, Qualität, Preis, Empfinden usw. behandelt wird? Haben doch bestimmt genug Leute hier Erfahrungen mit verschiedenen Gummis. ... mir würd's helfen *g*
****ar Mann
332 Beiträge
Katt sieht das absolut richtig, das ist gemeinsame Sache.

Ein FAQ würde sicher helfen, nur wenn du dann mal deinen Gummi gefunden hast, dann interessiert das nicht mehr so sehr. Ich wäre zB nicht mehr in der Lage eine aktuelle Marktübersicht zu geben. Ich möchte auch nicht alle drei Monate das ganze Sortiment durchtesten.
Meine Arme
*********iker Mann
153 Beiträge
Also ich...
...kann nur sagen, das es sinnvoll ist, das Thema Gummi partnerschaftlich anzugehen. Man baut Hemmungen ab und kommt sich nicht blöde vor, einfach mal auszuprobieren, bis man die richtigen Gummis gefunden hat.

Eine FAQ in Sachen Gummis habe ich noch nciht entdeckt, aber dieses Thema kommt immer wieder in den unterschiedlichsten Threads auf. Ich denke, eine FAQ braucht es nicht, meistens finden sich Leute, die innerhalb des Threads kompetent Antwort geben.

Und ja, vielleicht stellt sich der ein oder andere ob seiner gemessenen Größe auch gerne dar, aber dann sei es ihm gegönnt *g*

Ich hatte meine kleinen Erfahrungen gemacht, bis ich die richtige Größe gefunden hatte, seitdem klappt es auch mit Gummis problemlos.

My.Size kann ich bisher uneingeschränkt empfehlen, Coripa ist auch gut, aber dort gefällt mir das komische Maßsystem nicht.

Gutes Nächtli
****ar Mann
332 Beiträge
was kümmert das Masssystem wenn der gummi passt? *zwinker*
*********song Mann
29 Beiträge
Mann oh Mann, was für ein Problem
das passende Gummi zu finden ... was muss es da erst für ein Problem werden, wenn man die passende Muschi sucht ...
na gut, hat man erst mal das passende Gummi kommt die muschi von allein ???
Vielleicht mal ins Bordell gehen und sich beraten lassen, die Damen sollten sich mit allen grössen auskennen.
*******n60 Mann
357 Beiträge
Geht mal
auf curpido de

da könnte Ihr eine Schablone für Länge und Dicke runterladen

und genau Euer Kondom bestellen
*******n60 Mann
357 Beiträge
****ar Mann
332 Beiträge
Bordell?
Nur um das richtige Kondom zu finden?

Am besten gleich die Freundin mitnehmen. Ist doch ein Gemeinsames Anliegen.

Nein, da gibt es zumindest in Zürich nur eine gute Adresse:

Die Condommeria

Dort wird Mann und Frau wirklich Kompetent beraten.
Hauptsache
alle lesen was man(n) für riesige Kondome braucht!

*kondom* *wow* *spitze* *diegroessten*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.