Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
386 Mitglieder
zur Gruppe
PARTY SZENE HAMBURG
4630 Mitglieder
zum Thema
Fingern oder lecken lassen131
Fingern oder lecken lassen?Was findet die Dame intensiver bzw.
zum Thema
fallen lassen aber wie?66
Ich hab einen freund den ich sehr liebe und vertraue aber trotzdem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich fallen lassen

*********_Nana Paar
60 Beiträge
Themenersteller 
Sich fallen lassen
Hey an alle!

Ich hab irgendwie ein kleines problem ich weiß nicht ob es genau ein problem ist aber ich empfinde es so.

Ich hab unglaubliche probleme mich fallen zu lassen beim sex. Immer wenn er mich fingert nehm ich ab und an seine hand einfach zur seite oder halt seine hand fest. Auch bei einen paar stellungen habe so meine schwierigkeiten mich fallen zu lassen. An meinem vertrauen kanns ja eigentlich nicht liegen weil ich ihm sehr vertraue.

Woran liegt das? Was kann ich tun damit ich mich fallen lassen kann?

Hoffe auf einige nützliche antworten.

Lg
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Woran liegt das?
Da fragst Du vermutlich die falschen Leute.
Woher sollen wir wissen wie Du genau tickst ... was Du in der Vergangenheit erlebt hast ... was die Ursache für deine Probleme sein könnte.
Du solltest Dich in erster Linie einmal mit Dir selbst befassen und dann den Partner mit einbinden - ruhig auch beim Sex mal reden ... gerade dann, wenn man sich nicht so gut fühlt, sollte man dieses dem Partner mitteilen.
Das Verhalten hinterfragen ... gerade auch die Bedenken analysieren.
Wovor bestehen letztlich Bedenken?
Was sollte passieren, wenn man sich fallen lässt - was ist so schlimm an möglichem Kontrollverlust ... ist es doch ein wenig Vertrauen - welches fehlt?

Was kann ich tun damit ich mich fallen lassen kann?
An Dir arbeiten ... Schritt für Schritt ... ist aber auch nicht wirklich einfach ... man möchte ja Spaß am Sex haben und nicht permanent das eigene Handeln analysieren.
Womöglich wäre es nicht verkehrt, wenn man im Vorfeld mal einen groben Rahmen absteckt - nur die Dinge tut, die eben keine Probleme bereiten und sich mit der Zeit weiter nach vorne arbeitet.
Es geht ja letztlich nur um Sex - die schönste Sache der Welt.

Al
***ru Frau
578 Beiträge
Keine sorge, du bist erst 19 da können das die wenigsten.

Es hat nicht nur etwas mit vertrauen zum Partner zu tun, sondern vielmehr mit Selbstvertrauen. Wer sich komplett fallen läßt gibt die Kontrolle auf, meist braucht es dafür schlicht etwas mehr Lebenserfahrung.

Einfach weiter Spaß am Sex haben, versuche den Kopf auszuschalten und nur zu genießen und ärgere dich nicht wenn es nicht auf anhieb klappt.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Einfach weiter Spaß am Sex haben, versuche den Kopf auszuschalten und nur zu genießen und ärgere dich nicht wenn es nicht auf anhieb klappt.
Danke

Ich denke auch, dass du noch eine Menge Erfahrungen machen wirst (hoffentlich nur gute und geile), die dich dazu hinführen, dich fallen zu lassen, den Kopf auszuschalten und einfach nur genießen zu können.
In deinem Alter konnte ich das (leider) auch noch nicht. Mittlerweile habe ich jede Mege Erfahrungen sammeln können, und mittlerweile ist mein Sex ein ganz anderer, viel intensiver und geiler und vor allem facettenreicher als damals.
Sex zu haben, heisst einfach Spaß zu haben, neue Dinge mal auszuprobieren, Erfahrungen zu machen, Menschen (Männer) kennenzulernen.
Lass dich auf deinen Sex (mit deinem Freund) vielleicht auch mit anderen Männern ein, mach dir keinen Erwartungsdruck, habe Spaß und genieße, dann bleibt auch der Kopf dabei frei und du kannst dich vollkommen fallen lassen.

LG
Sabrina*wink*
Hm... ich konnts mit 19 auch nicht. Aber vielleicht als Idee:
Eine entsprechende Atmosphäre schaffen, Kerzen, Lieblingsmusik, ein Glas Sekt (entspannt und regt an). Und zusätzlich, versuchs mal mit einer Augenbinde. Eine Schlafmaske eignet sich da auch hervorragend.
Ich habe für mich festgestellt, dass ich mich noch wesentlich besser fallenlassen kann, wenn ich nichts sehe, sondern mich auf meine anderen Sinne verlassen "muss" (ich kann die Binde ja jederzeit abnehmen).
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ich bin mal gespannt ... was hier noch für Ratschläge kommen.
Als Mann ist man ja Beobachter in erster Reihe und eine solche Situation durfte ich als junger Mann mit 20 Jahren auch erfahren.
Ich fürchte, der Dame von damals ist es bis heute nicht gelungen diese abzulegen.
Für mich war das damals auch ein Grund, dass ich das Weite gesucht habe.
Wenn jede Unterstützung ins Leere läuft und alles auf Ablehnung stößt ... dann deutet das nicht wirklich auf eine Vertrauensbasis hin ... ohne diese macht es meiner Meinung nach auch keinen Sinn.

Al
Ich kann mich auch nicht fallen lassen. Will es auch gar nicht *g*
Also fehlt dir nix.
mir geht es genauso
ich kann mich auf anhieb nicht fallenlassen. ich brauche vertrauen und das gefühl von "geborgenheit".
erst dann geht es.
drängelt man oder spricht man zu oft vom "fallenlassen",dann geht es erst recht nicht.
ich beneide schon noch die frauen,die damit kein problem haben.
aber watt solls- ist bei mir nunmal kopfsache und ich weiss es wird so bleiben *zwinker*

lg sweetbi
*********_Nana Paar
60 Beiträge
Themenersteller 
eure antworten finde ich sehr gut danke an dieser stelle.

Ihr sprecht von vertrauen? aber ich vertraue ihm doch. mein problem ist das ich es jetzt sofort möchte wie alles was ich tue. Ich hab noch nicht mit ihm drüber geredet aber villleicht sollte ich das mal tun ich denke das ist für ihn auch kein tolles gefühl ist wenn ich dann seine hand da weg nehme oder sonstiges.
das vertrauen
wollte ich bei euch gar nicht anzweifeln.
es ist nur meine sicht bei mir selber.
lg
Ist das denn ein generelles Problem, das Du bei jedem Mann hast - oder fällt es Dir nur bei Deinem derzeitigen Partner schwer?
*********_Nana Paar
60 Beiträge
Themenersteller 
meine andern beziehung davor waren ja bei weitem nicht so intensiv wie bei ihm jetzt also er ist meine längste beziehung schon seit über 2 jahren deswegen versteh ich mich selber ja nicht:S
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
....also ging es in einer vorgehenden Beziehung..? dort konntest Du Dich fallen lassen..?!

Grüße
*********_Nana Paar
60 Beiträge
Themenersteller 
hm in einer andern beziehung hatt ich kein sex^^
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
achsooo *mrgreen*

lass diesen Dingen etwas Zeit und frage Dich nicht,warum es ( noch..)nicht klappt..es wird werden...*g*

Gruß
*********_Nana Paar
60 Beiträge
Themenersteller 
hm ihr sagt das so einfach *ggg*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
es ist auch so einfach *gg ,weil wir Dir da vertrauen,deshalb vertraue auch Du Dir auch *g*

Lg
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ich nehme natürlich auch alle meine Aussagen im ersten Beitrag zurück ... denn ich hatte noch keine Ahnung vom Alter der TE.
Man sollte wohl wirklich erst mal genauer schauen ... dann erübrigen sich die meisten ernsthaften Gedanken zu solchen Themen.
Bei meiner Bekannten dürften es tiefgehende Schwierigkeiten gewesen sein ... hier ist es einfach die fehlende Reife, um mit Sexualität angemessen umzugehen.
Dieses Stolpern hatten und haben wohl sehr viele Menschen.
Was sich daraus entwickeln wird, das entscheidet auch zu ein Großteil der weitere Umgang und vor allem offene Umgang mit dem Thema Sexualität.

Al
hallo
sich nicht fallen lassen können können sehr viele gründe haben ich spreche da echt aus erfahrungen.
ein mann der mit sehr viel gefühl auf eine frau eingehen kann,
kann die davon erlösen.

ich hätte nie gedacht das ich mittlerweile so bin wie ich jetzt bin.

ich war zwanzig jahre verheiratet und bin davon 15 jahre vor den sex abgehauen.
ich konnte mich nie fallen lassen einmal kam es mir hoch.
er sah immer nur seine bedürfnisse ich habe immer mehr geblockt.
es war einfach nur wiederlich.

ein dauerdating dating hat es in kürzester zeit geschafft da ich wieder sinnlich wild sex geniesen kann.

ja und nun habe ich wieder eine partnerschaft wo seid monaten nix läuft und als mal was lief konnte ich mich die letzen paar mal auch nicht mehr fallen lassen.
aber ich werde eins nicht tun einen orgasmus vorzuspielen oder sowas.
ich werde mich jetzt anders vergnügen denn ich lebe noch.
frauen lasst euch nicht unter kriegen mit den richtigen mann lernt ihr es euch wieder fallen lassen zu können.
manchmal ist es aber auch ein harmonelles problem.

klar könnt ihr euch nicht fallen lassen tut sex natürlich weh weil ihr ja nicht feucht werdet.
ich wünsche euch ganz toll viel liebe und wieder viel spass am sex.
An meinem vertrauen kanns ja eigentlich nicht liegen weil ich ihm sehr vertraue.


Das bezweifel ich einmal ganz stark.

Überprüfe, ob du dir vertraust, dort liegt die erste Hürde.

hg

D.
in deinem alter konnte ich mich auch nicht fallen lassen... irgendwie war alles sehr verkrampft und ich wollte nur ihm gefallen und schaute beim sex nicht darauf, was ich eigentlich wollte... wahrscheinlich wusste ich es selber noch gar nicht zu dem zeitpunkt...
erst als ich den vater meines sohnes kennenlernte (ich war damals 24) wurde es besser, was sehr viel mit seinem einfühlungsvermögen zu tun hatte... er hatte mich an dinge rangeführt, die mir vorher nicht mal bekannt waren und ich wurde mit der zeit immer lockerer....
und ich habe meinen körper oft selbst "erkundet" (was ich heute auch noch tu) ;-)...
habe geduld mit dir und das wichtigste ist, rede mit deinem freund über deine wünsche und darüber, was dir zur zeit vielleicht nicht so gefällt....
das wird schon!
Ich halte das für normal, daß es manchmal nicht funktioniert mit dem Fallenlassen!
Wir sind nun mal keine Maschinen, die auf Knopfdruck entspannt sind. Frauen schon gar nicht!
Wenn es bei mir so ist, ärgere ich mich auch kurzfristig über mich und meine Gedanken. Aber besser ist es wohl, einfach zu akzeptieren, daß nicht jeder Tag gut ist für Sex.
Notfalls kann man auch mal abbrechen.....und an einem besseren Tag fortfahren.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Notfalls kann man auch mal abbrechen.....und an einem besseren Tag fortfahren.

Da freut sich der Partner dann aber auch ganz besonders drüber.
In einer ansonsten gut funktionierenden Beziehung sollte man ruhig darüber nachdenken, wenn der Partner schon so richtig in Fahrt ist, ob man nicht auch mal ein wenig schlechteren Sex in Kauf nehmen sollte oder aber - was die womöglich viel bessere Entscheidung wäre, wenn einem der Antrieb fehlt, sich erst gar nicht darauf einzulassen.
So bekommt man wenigstens kein falsches Bild von seinem Gegenüber.
Das ist allerdings auch wieder ein ganz anderes Thema.

Al
@woody68
Manchmal spürt man aber erst währenddessen, daß es mit dem "Fallenlassen" heute mal nicht funktioniert!
Und ob sich der Partner drüber freut oder Peng.....Die gleiche "Freude" empfindet die Frau, wenn er mal keinen hochkriegt. Ist eben manchmal so!
Freut er sich mehr, wenn ich widerwillig weitermache???
@bel_viril_nana
Bei einigen Stellungen kannst Du Dich nicht fallenlassen....

Dann hab doch Sex in den Stellungen, die sich bewährt haben!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.