Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1326 Mitglieder
zum Thema
Wären wir glücklicher, mit Aussicht auf ein nächstes Leben?285
Zugegeben, das ist schon schwere Kost, wenn man bedenkt, wo wir hier…
zum Thema
Leben wieder entdeckt44
Ist es euch auch schon mal so gegangen nach einer schweren Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Leben alles nochmal so machen?

Im Leben alles nochmal so machen?
Hallole,jeden überkommt mal eine Zeit oder Situation in der man sagt"hätte ich nochmal die Möglichkeit würde ich dies oder jenes anders bzw gleich machen"
hattet ihr auch solche Situationen bzw wenn ja um welche dinge ging es da?
***dA Paar
947 Beiträge
Ich denke nicht, daß ich etwas ändern würde, denn ohne diese Situationen und den daraus resultierenden Folgen wäre ich nicht der Mensch, der ich heute bin !!!
Ich glaub auch...
-aus fehlern lernt man
-kleine sünden bestraft der liebe gott sofort...;-)

was soll´s sich darüber den kopf zu zerbrechen?!
meist kann man eh nix mehr ändern...
Ja...
Ich würde meine Brille von Anfang an bei Fielmann kaufen. *oh*

LG Delia *lol*
******rot Frau
13.146 Beiträge
einen ähnlichen Thread mit, wie ich finde, auch sehr interessanten Beiträgen gabs schon mal ...

Zeit zurückdrehen? UND DANN?
ich würde...
... vieles ändern, wenn ich die möglichkeit hätte!
n meinem leben währen es die letzten vier jahre, die eine überarbeitung vertragen könnten.
leider habe ich die möglichkeit nicht und deswegen wird es so hingenommen, und gut ist es.
liebe grüße
Definitiv...
...NEIN...ich würde etwas anders machen, wenn mein Leben nochmal bei 0 anfangen würde. Auch wenn man ja eigentlich aus seinen Fehlern lernt...es gibt da schon etwas, was ich mit Sicherheit nicht mehr so machen würde. OK, da es aber nunmal die "Back-to-the-future-Option" nunmal nicht gibt...muss man halt so sehen das man das Beste aus seinem Leben macht und dabei kann man eigentlich nur jedem viel Spass und Erfolg wünschen *zwinker*
*********n_sl Frau
360 Beiträge
Anders machen....
Ja,ich würde etwas anders machen: Ich würde die Ausbildung,die ich meinen Eltern zuliebe gemacht habe nicht noachmal machen und dafür direkt die machen,die ich jetzt anfangen werde: Musicaldarstellerin!
Wie immer... eine müßige Frage. Aus heutiger Sicht und der Erkenntnis, daß nicht alles so gelaufen ist, wie es vielleicht hätte sein können, muß ich schon sagen, daß ich einiges besser zumindest anders machen würde.
Da mir aber damals das Verständnis bzw. das Gefühl für die "Taten" fehlte,
wäre es falsch, dies heute zu verurteilen. Man kann, wie üblich, das Rad nicht mehr zurück drehen. Oftmals ist das auch gut so. Manchmal jedoch,
trauert man manch falsch getroffener Entscheidung oder nicht genutzter Chance sprichwörtlich hinterher.
Und eine Fehlentscheidung wird mich bis zum "bitteren" Ende begleiten...

So bleibt die Hoffnung für die Zukunft, manch Entscheidung zu treffen, die
sich in noch späterer Zukunft als richtig erweist...

vitez
*******rfel Paar
641 Beiträge
Ich sage mal so....
Ich würde es okay finden mein Leben nochmal genauso zu leben auch wenn vieles doch recht unschön war bisher.
Dafür wurde ich immer mit extrem schönen Momenten belohnt....
Außerdem hab ich viele Erfahrungen lieb gewonnen.
Allerdings könnte ich mich an mein jetziges Leben erinnern würde ich sicher mit dem Wissen zum Zeitpunkt meines Ablebens einiges weniges anders machen aber nicht alles.
jahr 2004
war das schlimmste jahr in meinem leben.

2005
in diesem jahr wurde sehr vieles anders, neubeginne und fortschreiten. fuss von fuss setzend dem glück entgegen.

mai 2006 das glück endlich anehmen zu können.
*********nger Mann
139 Beiträge
Eine Sache hätte ich anders machen müssen in meinem Leben. Ich hätte Posaune studieren müssen.
Anders machen
Ich glaube auch, ich würde etwas anderes studieren...

Habe ein sog. "Laberfach" fast fertig studiert, es fehlt nicht mehr viel, und denke mir heute manchmal, ich hätte doch lieber ein "handfestes" Fach ausgewählt, denn:

Ein Ingenieur kann sich immer noch privat geschichtlich, philosophisch, literarisch selber bilden, aber -
ein Geisteswissenschaftler kann nicht "nebenbei" lernen, wie man z.B. eine Brücke konstruiert.

Andererseits - wenn ich mich so umsehe, sehe ich kaum einen Grund, mich über mein Leben auch nur irgendwie zu beklagen, ich bin an einem guten Ort gelandet, mein Leben lässt sich gut leben. Nachträglich weiß man immer (oder man meint, es zu wissen), was besser hätte gemacht werden können, aber das gehört eben zum Leben. Gott sei Dank habe ich in meinem Leben (noch) nichts getan, was ich so bereuen müsste, dass es mich Tag und Nacht verfolgt...

T.
Ich finde die Frage irgendwie müßig, denn aus Fehlern lernt man...vor manchen Felern hätte ich mich gerne selbst bewahrt...hätte dann aber auch ganz andere Erfahrungen gemacht, die mich wohl auch zu einem anderen Menschen gemacht hätten-ich liebe den Konjunktiv- *zwinker*

die Zuckerpuppe
Selbstverständlich lernt man aus Fehlern, wird reifer und gewinnt andere Sichtweisen. Das ist zweifellos klar, denn jeder kennt Situationen, auf die das zutrifft. Doch wenn man die Chance hätte, diese Fehler, die andere Leute wohlmöglich verletzt haben, einen Zeit gekostet haben oder gar die Möglichkeit auf ganz eine andere, vielleicht bessere Lebensweise genommen haben, genau dann überlegt man sich doch, ob man sich nicht nach einer zwei Chance sehnt.
Einige Erlebnisse kann man nicht ändern, wie eine falsche Ausbildung oder zu spät mit etwas anfangen. Wenn man aber einen Menschen durch Zufall erneut wiedertrifft, dann werden doch so einige nochmal darüber nachdenken, es dieses Mal besser zu machen. Denn das gilt für einen Satz wie "hätte ich nochmal die Möglichkeit würde ich dies oder jenes anders bzw gleich machen" meiner Meinung nach.
********nner Mann
4.901 Beiträge
Ich hätt erst mal ein Haus gemietet
Und erst jetzt oder in ein, zwei Jahren meinen finanziellen Untergang besiegelt...
Im Ernst, da hätte ich noch was warten sollen. Mittlerweile sind die Preise echt o.k....
Gilt wohl für jeden.
Ich glaube, daß jeder Mensch schon mal etwas getan oder gesagt hat, das er gerne rückgängig machen würde.
Es ist nur - manchmal wirklich sehr "leider" - nicht möglich.
Im Leben alles nochmal so machen?

Nö, ich würd noch ein paar Dinge anders ausprobieren *ggg*
Die spontane Antwort darauf wäre...
...ja, ich würde alles wieder genauso machen. Weil mich mein bisheriges Leben (auch wenn es nicht immer einfach war) zu dem Menschen gemacht hat, der ich heute bin (und mit dem bin ich recht zufrieden!).

Aber je länger ich darüber nachdenke...

Nein! Alles wäre anders! Aber nicht aus Unzufriedenheit, sondern aus purer Neugier. Mich würde ernsthaft interessieren, wer ich heute wäre, wenn alles ganz anders gekommen wäre. Und dann hätte ich gerne den Vergleich. Aber leider kann man ja nicht alles haben... *zwinker*

T.
@Micha_Tina
So eine Art "Testleben" fänd ich cool...! *zwinker*
@****ie. Ja! Aber ich hätte wirklich gern die Möglichkeit, alles wieder rückgängig zu machen, sollte ich mich im anderen Fall als ein unerträgliches Etwas entpuppen. *ggg* Aber da wär dann schon das nächste Problem: Ich glaube, die wenigsten merken das selbst, wenn sie sich zu einem Solchen entwickelt haben. *fiesgrins*

T.
Ja, das stimmt man merkt es selten *zwinker*

Oh, ich würd so vieles mal ausprobieren ... [b]schmacht[/b] - wie oft steht man vor der Entscheidung: soll ich oder soll ich nicht ... (anrufen, hingehen, schreiben, ...). So ganz kleine Dinge können manchmal Großes nach sich ziehen.
Oder man verkneift sich das ein oder andere ...
Geht mir ebenso wie Micha_Tina
Ich habe auch schon oft darüber nachgedacht wie Micha_Tina und war ebenfalls immer der Meinung ich würde nichts anders machen als bisher, denn nur so bin ich wie ich bin. Aber wie oft hab ich schon gesagt hätte ich doch nur…
Und ja ich würde was anders machen, (nicht nur meine Brille von Anfang an bei Fielmann kaufen *lol* ) ich würde schon viel eher auf mein Bauchgefühl hören, was mir einige unangenehmen Erfahrungen erspart hätte.

LG Delia *ggg*
Oh ja. Was wurde ich in meinem Leben als Ratio-Mensch "beschimpft". Was aber vielleicht bei vielen der Fall ist. Vor allem, wenn man Kinder hat.

Aber wäre ich solo und kinderlos, würde ich unbedingt wissen wollen, wie mein Leben verlaufen wäre, wenn ich nur auf mein Bauchgefühl gehört hätte. Besser? Keine Ahnung! Aber sicherlich völlig anders!

T.
Ich brauche nur den November 1985 für eine komplett Veränderung meines Lebens.

Da begann das Ebde meines Lebens...

Was würde ich dafür geben, diese eine Woche verändern zu können.


Pech, jeder bestimmt sein Leben alleine und muss auch lernen mit seinen Fehlern zu leben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.