Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
zum Thema
Sexlosigkeit seit Anfang der Beziehung348
An euch und zwar bin ich nun seit bald 6 monaten mit meiner Freundin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was möchte meine Ex wirklich (sagen)?

Was möchte meine Ex wirklich (sagen)?
hi folks!

ich bin in einer situation, in der ich mich hin- und hergerissen fühle und weder weiss, wie ich reagieren, noch was ich überhaupt denken soll. die meinung von meinen beiden besten jungs sind im kasten - allerdings gehen sie auseinander. nun hoffe ich auf eure meinung, als offene community. egal, wie sie ausfällt.

vorgeschichte zum verstehen und nachvollziehen:
ich bin mit meiner ex seit anfang des jahres (nun gut 7 monate), nach über 2 jahren beziehung auseinander. es gab immer mal wieder streitereien wegen peanuts, nach denen wir uns wieder leidenschaftlich und mit herz zusammengerauft haben. leider war ich der teil, der es manchmal übertrieben und es schlussendlich zur trennung geführt hat. (kurz: ich habs nicht hinbekommen, auf dauer dinge zu ändern, die ich ich versprochen habe - lediglich temporär und im ansatz). ich habe immer sehr an ihr gehangen, hätte alles für sie getan (zumindest vom kopfes-willen her), habe sie auf händen getragen und doch sehr enttäuscht. kennt jemand das gefühl: DIE ist es???? das gefühl habe ich, seitdem wir zusammen kamen.

nach dem grossen knall von anfang des jahres, bin ich aus der gemeinsamen wohnung raus. wir hatten kontakt, haben telefoniert, uns gesehen, sind zu events gefahren. am we habe ich nach ner zeit wieder bei ihr gepennt. leider sagt / merkt sie zu spät, dass sie dinge nerven. es zu viel für sie wird. ich bin jemand, der dann alles am liebsten sofort geklärt wissen möchte - spätestens, wenn man ne nacht drüber gepennt hat. jetzt mein zweiter fehler: passiert nichts, werde ich ungeduldig, melde mich, melde mich, melde mich, ...... gehe auf den sack. um es kurz zu machen, die logische konsequenz war, dass ich so auf den sack ging, dass sie den kontakt abbrach und ich nur über dritte "mit ihr" reden konnte. mein fehler, war zu viel. mag ich selbst nicht. manchmal sollte ich hören, anstatt zu labern.

jedenfalls hielt dieser abbruch gute .... 3 monate. nichts wurde beantwortet. und wenn, kam gepampe. on top, das giftige gemaule der dritten - wo ich nicht weiss, was sie in ihrer emotionalen art so alles dargestellt hat. was sollen diese dritten denken und machen, wenn sie nur ihre version kennen (wollen)?!? hat mich aber auch nie gestört, davon mal ab.
nach 4-5 wochen absoluter funkstille (ich musste vorher noch sachen von mir aus der wohnung holen, dinge klären, etc.), schrieb sie mich per email an. das ist nun ca. 3 wochen her. benötigte einen kleinen gegenstand, den ich versehentlich mitnahm. den man hätte aber auch nachkaufen können. jedenfalls mailten wir über 2 wochen lang wegen dem gegenstand. haben uns abgesprochen, wie, wann, wo wir den abgeben. daraufhin nachgefragt, hatte sie plötzlich keine zeit - dabei vergisst sie nie / selten etwas. 2x ist das passiert. und immer wieder funkt sie mich an, was denn nun damit ist, wann ich zeit hätte, wie wir das machen sollen.
wir haben etwas gefunden, nur dann kam das nächste. wir redeten über: neue beziehung (hat keiner von beiden), und wie dringend es bei wem gerade in der hose ..... *hust*. andererseits sagt sie mir, dass sie mir keine hoffnung machen wollte. freut sich aber auch über blumen von mir, die ich auf feld, wald, wiese wie eh und je, als kleinigkeit, mitten in der nacht gepflückt habe.

ich weiss einfach nicht, was ich denken oder machen soll. ich würde jede andere frau für sie stehen lassen!! weiss aber auch, dass es durch die ganzen streitigkeiten von damals, eher ein teufelskreis wird. denke immer noch: DIE isset! sie meldet sich auf einmal. ist lieb und nett, spricht so mit mir. was möchte sie? also aus war immer aus bei mir. und nach der funkstille jetzt das.

was meint ihr dazu?????
*****_68 Mann
8.529 Beiträge
Das Ding ist durch ...
meist wirkt das Gewesene noch etwas nach ... und streut Verwirrungen auf beiden Seiten - darauf sollte man nicht viel geben.
... Und was die Blumen betrifft - darüber freuen sich sehr viele Frauen (Gerade über die Wiesenblumen - im Laden kann schließlich jeder) ... das hat nichts zu sagen.
Positiv nach vorne schauen.

Al
mmh, das ist schwer zu sagen, was Sie will... Ich schätze, Sie weiß, wie sehr du Sie liebst und was du immer noch für Sie empfindest und will dich "warm halten" fals sich nichts besseres auf dem Markt bietet in den nächsten Wochen/Monaten.

Allerdings ist das nur meine Meinung und muss nicht heißen, dass es auch richtig ist, genauso kann es auch sein, dass Sie das ganze Hin und Her so verwirrt hat, dass Sie gemerkt hat, dass Sie dich noch immer liebt und Du ihr fehlst, man kann das Ganze eben nicht pauschalisieren, wobei ich doch eher zu ersteres tendieren würde...

Wenn der Gegenstand so "klein" ist wie du sagst, dann wirf Ihn ihr in den Briefkasten, oder schick ihn per Paket, wenn Sie sich dann immer noch meldet, wenn Sie jenen scheinbar so belanglosen Gegenstand zurück hat, dann trifft eher zweiteres zu.

Das ist aber nur meine Meinung und sollte nicht zwingend zutreffen =)
*******ande Paar
615 Beiträge
Das wird der Nachhall sein...
Sie hat die Beziehung wahrscheinlich genossen und dich geliebt.
Versuchte es zu kitten, sie merkte, was sie an dir nervt und hat wieder abgebrochen.
Der besagte Gegenstand hat für sie vielleicht eine gewisse Bedeutung oder sie suchte nach einem Vorwand mit Dir Kontakt aufzunehmen und hat sich dann nach der "Terminabsprache" nur gefragt "Mensch Mädel, was machst Du nur?"

Du kannst Dich nicht ändern und wahrscheinlich nicht so schnell, wie es nötig wäre, damit Du bei ihr nochmal eine Chance hättest, bevor sich etwas Neues ergibt.

Vergiss auch nicht den Faktor Gewohnheit, wenn es plötzlich leer und still in der Wohnung ist.

Mein Tipp: Das Ding ist gelaufen. Ihr betreibt da nur noch ein bisschen Brainfucking mit euch, bevor das alles komplett den Bach runter geht.
Besser wäre, weil ihr ja anscheinend noch miteinander könnt, die ganze Geschichte auf die Freundschaftsschiene umzubiegen.
bleibt Freunde und lebt beide euer Leben. Vielleicht ergibt sich was irgendwann oder auch nicht. Alles andere wird nur ein langer Schmerz werden.

und DIE eine gibt es mehr als einmal. DIE eine ist jedes Mal nur ein bisschen anders. *zwinker*
**********henkt Frau
7.370 Beiträge
Tu bloss der weiblichen Menschheit den Gefallen und mache keine andere Frau an, wenn du sie sowieso für die jederzeit stehen lassen würdest.

Dann sei lieber ehrlich zu dir selbst, bagger deine Ex wieder an und mach dich dort zum Affen, alles wie gewohnt.
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich war das, die @**********henkt das "Danke" verpasst hat.

Weil ich - ehrlich gesagt - auch nicht weiß, was ich davon halten soll.

Sie ist DIE Frau für Dich?

Dann hör doch auf, Dich wie ein Arsch aufzuführen und verhalte Dich auch danach.

Was Du über Dich schreibst, klingt zwar im Ansatz reflektiert, unterm Strich aber wenig erwachsen.

Du willst diese Frau? Dann fang an, Dinge richtig zu machen.

Und ansonsten bin ich der gleichen Meinung wie @**********henkt: erspar anderen Frauen das Gefühl, eh nur zweite Wahl zu sein.

Die erste Wahl steht ja offenbar noch zur Verfügung. Da liegt es dann wohl an Dir, was Du draus machst.
**by Frau
1.865 Beiträge
was sie will?

Ganz einfach - Dich an der langen Leine halten, weil sie noch nix besseres hat - genauso, wie viele Männer es machen...

Eigentlich sollte frau denken, ihr kennt Eure eigenen Gepflogenheiten.

Sag ihr, was Du für sie empfindest - und sie wird sagen, obs nochmal ne Chance gibt oder nicht.

Wenn sie rumeiert, dann lass es - denn dann ist sie vermutlich nicht "die Eine"!
Tu bloss der weiblichen Menschheit den Gefallen und mache keine andere Frau an, wenn du sie sowieso für die jederzeit stehen lassen würdest.

Dann sei lieber ehrlich zu dir selbst, bagger deine Ex wieder an und mach dich dort zum Affen, alles wie gewohnt.

mein Beifall für diesen Beitrag! *gg* Treffender hätt ichs nicht ausdrücken können ,-)

Taleena
*******read Mann
447 Beiträge
Eventuell fühle ich mich, insbesondere beim letzten Absatz, sehr an einen Teil meiner Vergangenheit erinnert und bin somit vielleicht etwas voreingenommen... aber spontan klingt das auf mich als würdest du dich krampfhaft an sie klammern, sei es aus Angst vor neuem oder dem Wunsch die Sicherheit der Beziehung lebendig zu halten... und sie wird dich whrs auf der Ersatzbank halten, wissentlich darüber das sie dich immer schön auf's Spielfeld stellen kann wenn sie mit den Fingern schnippt... und egal in welcher Form, sie wird sich gut fühlen und du als "benutzes Taschentuch" wirst weggeworfen.

Okay, es muss gar nicht eine bewusste Intention ihrerseits sein dich zu benutzen aber so wie es klingt was du schreibst, bist du trotz allem noch eine große Bezugsposition und wenn bei dir noch Gefühle im Spiel sind, wirst du zwangsweise jeden furz als Signal missinterpretieren... vielleicht will sie noch mehr, vielleicht hält sie dich sich warm, was genau kannst nur du herausfinden.

Wie auch immer, entgegen der Meinung anderer... mach nicht den Fehler und schmor in deinem Saft vor dich hin und warte darauf das es sich klärt und legt... um ein klärendes Gespräch kommst du nicht herum, aber versuch zu vermeiden sie dazu zu drängen!
Stell dir vor wie du mit dieser Thematik konfrontiert werden wollen würdest, wie sie an deiner stelle auf dich zugehen sollte usw.
Es wird sich herausstellen was und wie es weitergeht, wenn nicht... ja... dann tu DIR einen Gefallen, genieß das leben und ja, auch die freuden der weiblichen Menschheit!

Ja ich weiß, buhuu, was für ein Macho scheiß soll das denn sein, riesen Unverschämtheit... blablabla boing
"Miem den Eremiten bis du dich vollkommen entliebt hast"... ist bockmist und klappt nie... solche Vorschläge sind nicht Objektiv sondern pure subjektive Empörung.
Objektiv betrachtet gibt es nur eines, wenn man vom Pferd fliegt, steigt man wieder in den Sattel.
Man soll frühzeitig wieder am Balzgehabe teilnehmen, alleine schon um das eigene Ego wieder zu festigen und das Stigma der idealisierten Liebe abstreifen zu können. Zudem kannst du dein "die eine" denken nur dann verifizieren wenn du es auf die Probe stellst... vielleicht hast du sie so sehr idealisiert und redest dir das nur ein, klammerst dich an das vergangene Glück und sagst dir auf diesem Wege, egal was sie macht, ich werde ihr immer verzeihen... wer weiß, sowas sieht man erst enn es so weit ist.

Also, tu DIR den Gefallen und, sofern ihr gesprochen habt und es keine Chance gibt (aber pass auf das es kein Warmhalten wird), mache andere Frauen an... allerdings zeig soviel Anstandt und mach den Frauen so früh als möglich klar das du nicht weißt ob du was festes willst, das es noch Schatten der Vergangenheit gibt die über dir schweben und zu tief sitzen um sie einfach abzulegen.
Hör blos nicht auf selbsternannte Beschützer der Weiblichkeit, wir leben nicht im Mittelalter und wenn du klar machst das da etwas ist, dass es dir evtl. sogar nur um eine Affäre geht, dann steht es jeder Frau selber zu darüber zu entscheiden wie sie mit dir und der Situation umgeht!

Ich vermute mal du baggerst keine kleinen Mädchen an, insofern sollten sie alt genug sein um selber zu entschieden.


Wie dem auch sei... ich wünsch dir Glück für die kommenden Wochen, egal wie es kommt... schön wird es whrs nicht werden und du musst dirm egal was kommt, darüber im klaren sein das es zwischen dir und ihr wohl nur noch schwerlich etwas wird, es ist viel geschehen was schwer auszuräumen ist...
*******nrw Frau
192 Beiträge
ich weiss einfach nicht, was ich denken oder machen soll. ich würde jede andere frau für sie stehen lassen!! weiss aber auch, dass es durch die ganzen streitigkeiten von damals, eher ein teufelskreis wird. denke immer noch: DIE isset! sie meldet sich auf einmal. ist lieb und nett, spricht so mit mir. was möchte sie? also aus war immer aus bei mir. und nach der funkstille jetzt das

Wahrscheinlich solltest Du tatsächlich überlegen, was du willst, dann kannst Du auch wieder handeln. (z.B. sie fragen, eine Freundschaft versuchen aufzubauen, sich endgültig von ihr lösen)

Wer von vorneherein annimmt, dass alles in einem Teufelskreis endet, hat wahrscheinlich sehr schlechte Karten, weil er sein Handeln nicht den Gegebenheiten anpasst und seine Überzeugungen auch sein Handeln bestimmen. (es klappt sowieso nicht/ wieso ist das so?)

Was bisher immer war, muß ja nicht so bleiben (ein aus bleibt ein aus, dann brauchst du nichts zu tun als in Zweifeln zu leben dich richtig/falsch verhalten zu haben).

Egal wie Du dich entscheidest, sie zu fragen, zusammen Probleme angehen, einen Neustart wagen oder aufgeben, jede Entscheidung bedeutet Klarheit.

Viel Glück
belana
und wie lange willst Du dieses Chaos noch ertragen? Denk mal drüber nach, ob da jemals noch eine vernünftige, ausgeglichene und erfüllende Beziehung werden kann (für beide Seiten natürlich) und wenn es Dir klar geworden ist, handle entsprechend.
Für mich liest sich das Verhalten der Frau wie "Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht noch was Besseres findet".

Sorry, aber für mich läßt sie dich an der langen Leine zappeln und schürt Hoffnungen, wo es nichts mehr zu schüren gibt.

Sei ein Kerl und laß sie sausen. Wird auf Dauer für dich befriedigender sein, als hinter etwas her zu laufen, wo sich das Laufen nicht mehr lohnt.

Lady Business
Das klingt für mich als klammerst Du Dich an jeden Strohhalm den Du greifen kannst, dabei hat sie doch gesagt das sie Dir keine Hoffnungen mehr machen will.

Damit das keine endlose Geschichte für Dich/Euch wird, frage sie direkt was Sache ist und ob sie eine gemeinsame Zukunft sieht und falls ja, in welcher Form. Nur stellt sich mir die Frage weshalb es bei einem neuen Versuch besser werden sollte? Es gab vorher Dinge die sie gestört haben, Du hast ansatzweise versucht diese zu ändern aber es nicht geschafft. Sicher wirst Du momentan denken das Du es diesmal schaffen wirst, nur für wie lange und vor allem, bist Du dann noch Du selbst und glücklich dabei?

Ganz ehrlich, manchmal ist eine Ende mit Schrecken wirklich besser als ein Schrecken ohne Ende.
danke für eure ehrlichen antworten und meinungen
ich denke, bis auf die "einfach mal senf dazugeber" und / oder "ich habe das selbe erfahren, bin aber auf die schnauze gefallen und rede nun schlecht" poster, habt ihr zum grössten teil recht! ich habe zwar abstand zu ihr gefunden, nur hänge ich wirklich noch an ihr. that´s life! ich habe die letzten tage gemerkt, wie sehr ich doch versuche, auch ja nichts falsch rüber kommen zu lassen. das nährt natürlich die "du liebst sie immer noch" fraktion. aber so ist es nicht. ich möchte sie einfach nur nicht gänzlich verlieren und bin froh, dass wieder kontakt herrscht. ich muss mir überlegen, ob ich nicht lieber meine wahre natur weitergehe und ehrlich schreibe, anstatt mein jetziges wischiwaschi diplomatengeschwätz.
die lange leine und warm halten........ ist angekommen. denke ich drüber nach folks!! ich fürchte, ihr habt nicht unrecht mit dem. kommt mir im nachhinein auch so vor. nur manchmal benötigt man einen schubs in die richtige richtung.

danke an:

woody_68
... Und was die Blumen betrifft - darüber freuen sich sehr viele Frauen (Gerade über die Wiesenblumen - im Laden kann schließlich jeder) ... das hat nichts zu sagen.
da magst du recht haben. aber auch das bekommen manche unserer gattung nicht hin.

Violet3
... Ich schätze, Sie weiß, wie sehr du Sie liebst und was du immer noch für Sie empfindest und will dich "warm halten"
weiss sie! ich habe ihr dinge gezeigt und bewiesen, wie kein zweiter. vielleicht will sie mich deshalb warm halten. i don´t know.
dass Sie das ganze Hin und Her so verwirrt hat, dass Sie gemerkt hat, dass Sie dich noch immer liebt und Du ihr fehlst
habe ich auch überlegt. das werde ich auch, nur denke ich, dass sie selbst so viel mist die letzte zeit gebaut hat, dass sie es sich nicht traut auszusprechen. oder aus falschem stolz.

Gnomenbande
Der besagte Gegenstand hat für sie vielleicht eine gewisse Bedeutung oder sie suchte nach einem Vorwand mit Dir Kontakt aufzunehmen
der besagte gegenstand ist ein schnödes kabel für die playstation *zwinker*
der kontakt kam plötzlich, was mich verwunderte.
Du kannst Dich nicht ändern und wahrscheinlich nicht so schnell, wie es nötig wäre, damit Du bei ihr nochmal eine Chance hättest, bevor sich etwas Neues ergibt.
nope!
und DIE eine gibt es mehr als einmal. DIE eine ist jedes Mal nur ein bisschen anders.
da hast du recht. für mich war sie es eben und ich muss die augen frei waschen!!!!

seeleverschenkt
Tu bloss der weiblichen Menschheit den Gefallen und mache keine andere Frau an, wenn du sie sowieso für die jederzeit stehen lassen würdest.
Dann sei lieber ehrlich zu dir selbst, bagger deine Ex wieder an und mach dich dort zum Affen, alles wie gewohnt.
als ob manch andere frau anders wäre!!!!!! sei mal ehrlich zu deiner weiblichen menschheit. und ich habe einen einen rat gesucht, keinen dummen kommentar. wenn du in jeder lebenslage bescheid weisst, F E I N!!!! glaube ich aber nicht! also versxchon die menschheit lieber mit deinem SENF! konstuktiv, kann ich damit etwas anfangen, aber soooo......

SinasTraum
Dann hör doch auf, Dich wie ein Arsch aufzuführen und verhalte Dich auch danach.
was möchtest du mir sagen????
Und ansonsten bin ich der gleichen Meinung wie @**********henkt: erspar anderen Frauen das Gefühl, eh nur zweite Wahl zu sein.
dann bekommst du auch das selbe kommentar wie seeleverschenkt. für: wie ehrlich soll man denn eurer fucking meinung nach sein???????? das hiess nicht, dass ich immer noch so denke. sie WAR es. besser??!!!!! was denkt ihr, über den geistigen zustand von anderen zu urteilen von wegen "wed erwachsen". seid ihr doktor, dass ihr euch das urteil erlauben dürft?? das ist LEDIGLICH eure meinung. ist angekommen - senflaberer!!!!!!! keine hilfe zum thema. glückwunsch zu den punkten.
sorry, wenn ich euch beiden das sage. kritik kann ich ab. echt! nur sollte sie konstruktiv sein und nicht so platt, wie ihr einige männer hinstellt!!

Ruby
Sag ihr, was Du für sie empfindest - und sie wird sagen, obs nochmal ne Chance gibt oder nicht.
mache ich nochmal. ich denke, das wird sichere klarheit geben.

Taleena
Dann sei lieber ehrlich zu dir selbst, bagger deine Ex wieder an und mach dich dort zum Affen, alles wie gewohnt.
mein Beifall für diesen Beitrag! *gg* Treffender hätt ichs nicht ausdrücken können ,-)
senf!!!!!!!

LivingDread
issentlich darüber das sie dich immer schön auf's Spielfeld stellen kann wenn sie mit den Fingern schnippt...
jau!
Okay, es muss gar nicht eine bewusste Intention ihrerseits sein dich zu benutzen aber so wie es klingt was du schreibst, bist du trotz allem noch eine große Bezugsposition und wenn bei dir noch Gefühle im Spiel sind, wirst du zwangsweise jeden furz als Signal missinterpretieren...
bin ich anscheinend für sie. ihren davorigen ex hasst sie wie die pest und redet kein wort mehr mit ihm. signale? sehe ich immer und überall. aber richtig zuordnen, kann ich sie nicht. es spielen meine gedanken und ihre undeuliche art der ausdrucksweise ne rolle. zumal ich denke was du mienst: man redet es sich passend (schön).
um ein klärendes Gespräch kommst du nicht herum
verabredet *smile*
"Miem den Eremiten bis du dich vollkommen entliebt hast"... ist bockmist und klappt nie... solche Vorschläge sind nicht Objektiv sondern pure subjektive Empörung.
..... siehe oben .......
Man soll frühzeitig wieder am Balzgehabe teilnehmen, alleine schon um das eigene Ego wieder zu festigen und das Stigma der idealisierten Liebe abstreifen zu können
ich habe sie die wochen über nicht vergessen, aber es war in ordnung für mich. mein leben lief wieder geregelte bahnen. bis zu der mail. ich fand nichts verwerfliches daran, sich wieder zu interessieren. ich habe nie jemanden angebaggert!!!!!!!

belana_nrw
Wer von vorneherein annimmt, dass alles in einem Teufelskreis endet, hat wahrscheinlich sehr schlechte Karten, weil er sein Handeln nicht den Gegebenheiten anpasst und seine Überzeugungen auch sein Handeln bestimmen.
dasmit hast du recht! ich sagte ja eben selbst, dass ich doofer esel alles diplomatisch regel, damit keine negative teufelskreis-stimmung aufkommt. sofern du das so meintest.

Kuschelpartne_r
und wie lange willst Du dieses Chaos noch ertragen?
..... das ist ne seeeeeeeeeeeehr gute frage! ..................... wohl bis ich mir klar bin. und dreh mich im kreis und im kreis und im ...
ich muss nachdenken!

Business1997
Sorry, aber für mich läßt sie dich an der langen Leine zappeln und schürt Hoffnungen, wo es nichts mehr zu schüren gibt.
danach hat sie mich letztens gefragt. ob sie hoffnungen macht. weil wir us gut verstanden. manchmal habe ich das gefühl, sie möchte, aber hat angst, mir "zu erliegen".
Sei ein Kerl und laß sie sausen. Wird auf Dauer für dich befriedigender sein, als hinter etwas her zu laufen, wo sich das Laufen nicht mehr lohnt.
ich muss nachdnken. aber was ihr so sagt...... hast du recht. ich muss mal WIEDER kerl sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Parry_Hotter
Das klingt für mich als klammerst Du Dich an jeden Strohhalm den Du greifen kannst
nope! ich bin durcheinander. *zwinker*
Nur stellt sich mir die Frage weshalb es bei einem neuen Versuch besser werden sollte?
stelle ich mir auch dir frage. nur aus einem andern blickwinkel. aber hast recht!
Ganz ehrlich, manchmal ist eine Ende mit Schrecken wirklich besser als ein Schrecken ohne Ende.
alter spruch, aber immer treffend!!

ich danke euch für eure comments und meinungen. ob nun gut oder schlecht, das wollte ich so haben. senf nicht!!!! und davon gibt es reichlich hier im forum! *aetsch*
ich denke, ich werde das gespräch mit ihr führen. danach werde ich entscheiden können und auch ein paar punkte von hier anbringen. was habe ich dann zu verlieren?!! am die lange leine will ich zwar, aber unter einem anderen aspekt! taschentuch will ich nicht sein, auf die ersatzbank auch nicht!!!!!!
mal sehen, was bei rum kommt...........................................
Ein klärendes Gespräch wirkt Wunder
Du bezeichnest deine Gerede selber als Diplomatengeschwätz. Lass es doch. Du schreibst selbst von Wischiwaschi. Dann lasse es.

Entweder die Frau liebt dich so wie du bist, oder sie ist ohnehin die Falsche. Warum sollst du dich verbiegen, warum verstellen, warum ändern? Nichts von alledem sollstest du tun. Sei du selber und sage ihr das auch in aller Deutlichkeit. Haue ihr an den Kopf, das sie dich entweder so zu nehmen hat, wie du bist, oder sie soll sich bei dir gar nicht mehr melden.

Dies Geschwätz von "ich will sie nicht ganz verlieren" ist auch nur dummes Zeug.
Sie will dich nicht so wie du bist, also was willst du mit ihr?

Auch mein Mann hat Ecken, Kanten, Macken und Mucken. Aber ich respektiere ihn so wie er ist. Denn das "So wie er ist", ist doch gerade das, was man an einem Partner lieben sollte.

LG
Lady Business
Und ansonsten bin ich der gleichen Meinung wie @**********henkt: erspar anderen Frauen das Gefühl, eh nur zweite Wahl zu sein.


diesen gedankengang kann ich nicht nachvollziehen...man kann doch auch mehrere frauen gleichzeitig lieben!? schon mal was von polyamorie gehört?*smile*
*******n60 Mann
357 Beiträge
Hast Du
schon mal was von Nähe und Distanz gehört.

Man (n) kann noch so verliebt sein...
und 10 mal am Tag anrufen Schatz wie geht es Dir...

Der Partner sieht das aber nicht positiv sondern eher als Kontrolle..

Und je mehr DU los lässt
also einfach mal nicht melden...


dann klappt es plötzlich..

Auch Damen haben Angst vor Vereinnahmung...

Ich würde also noch etwas Geduld haben und ein wenig Distanz aufbauen und siehe da...

es wird wieder..


und astrologisch gesehen... bist Du Stier und Sie Wassermann?


Stier will sich erden, Wasserman will fliegen

Viel Glück!!
@TE
Kauf dir das Buch ...

"Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst. Nähe und Distanz in Liebesbeziehungen" von Dean C. Delis, Cassandra Phillips ...

Ist ein super Buch. Wenn du es aufmerksam liest, wirst du vieles klarer sehen und wenn du auch verstehst, was du liest, wirst du hoffentlich auch danach handeln können.
Hilft, wenn nicht für jetzt, bestimmt fürs nächste Mal.
Viel Glück.
Knackpunkt
(kurz: ich habs nicht hinbekommen, auf dauer dinge zu ändern, die ich ich versprochen habe - lediglich temporär und im ansatz)
Ich glaube, hier ist der Knackpunkt.

Das Versprechen, sich zu ändern ist einerseits leichtfertig, weil kaum haltbar, andererseits keine Lösung.

Dinge die mich stören, werden besser analysiert, indem ich versuche, mit meinem Gegenüber zu klären, was sie auslösen. Durch eine Änderung der Perspektive wird die Störung nachhaltiger beseitigt, als durch den vergeblichen Versuch, eine Persönlichkeit zu ändern.
******ess Mann
35 Beiträge
Mein Tip: Geniesse Dein Singleleben. Da Du momentan eh nicht Beziehungsfähig bist ( ... lasse jede andere für Sie stehn ...) tob Dich erstmal mit ONS aus, aber verletze niemanden !!!
In Bezug auf Deine EX gibt es nur eine Möglichkeit. Geh auf freundliche Distanz. Sei für Sie da, wenn Sie Dich wirklich braucht, aber laß Dich nicht zum Platzhalter machen. Arbeite an Deinen Fehlern, aber nicht für Sie oder weil Sie es will, sondern für Dich und die möglichen Beziehungen in der Zukunft. Wenn Sie sich trotzdem immer wieder bei Dir meldet, obwohl Du Sie in Ruhe läßt (Beziehungstechnisch) besteht noch Hoffnung, ansonsten wars das.
Bedenke jedoch, das in einer aufgewärmten Beziehung immer die Vergangenheit eine bedeutende Rolle spielt ... Spreche leider aus eigener Erfahrung. Habe das ganze selber hinter mir. Es war ein langer, schmerzhafter Prozeß, den ich glücklicherweise hinter mir habe, der mir jedoch wichtige Erfahrungen und den Weg zum selbstbewußten Glücklichsein gebracht hat ... Oh Gott, klingt das alt u. oberlehrermäßig ...
....schwierige Situation..
Irgendwie hängt man doch immer aneinander und kommt nicht so richtig los.....aber eins ist auf jeden Fall auch sicher.......

Kalter Kaffee kann man nicht wieder aufwärmen und sollte man auch nicht.......
danke
für eure weiteren antworten!!!!!!
ich denke über vieles nach. einiges hatte ich zwar auch bereits im kopf, aber weder bewusst noch verinnerlicht wahrgenommen. ich sehe es aus einem anderen blickwinkel, wenn ich es, wie von euch, von einem dritten vorgeschlagen / gesagt bekomme. wie erwähnt, manchmal benötigt man einen tritt in die richtige richtung.

ihr gebt ratschläge, die ich anderen in meiner situation ebenfalls geben würde. jetzt, wo ich selbst betroffen bin, ........ man redet sich manches (ZU) schön! davon kann ich mich leider nicht frei sprechen.
beispiel kalten kaffee aufwärmen:
sehe ich ebenso. schmeckt dann immer etwas fade. eben ertappte ich mich dabei, wie ich den kaffee aus der micro auch lecker finden würde oder kalten kaffe, von DIESEN bohnen am liebsten mag!

ich sollte langsam mal zum teetrinker werden!
******ess Mann
35 Beiträge
Als Ostfriese kann ich nur zustimmen. Tee ist schon 'ne feine Sache, besonders mit Wölckchen ... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.