Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zum Thema
Eifersüchtig? Wann oder warum?129
Manchmal entstehen Situationen, die das Gefühl der Eifersucht…
zum Thema
Bin ich zu eifersüchtig?155
Hi! Wie findet ihr es wenn euer Partner seinen guten Freundinnen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie schaffe ich es los zu lassen, um neu anzufangen?

Wie schaffe ich es los zu lassen, um neu anzufangen?
Hallo. Ich brauche eure Hilfe.
Ich bin 24 Jahre alt und seit 7 Jahren mit meiner jetzigen Frau zusammen. Seit einem Jahr sind wir verheiratet.

Jedoch klappt es zwischen uns seit einem halben Jahr nicht mehr. Alles ist zum Alltag geworden und wir haben nur noch nebeneinander hergelebt.
Jedoch habe ich dort noch nicht eingesehen, dass meine Frau immer auf mich gewartet hat und es ihr immer schlechter ging.
Dann fing ich an zu klammern, als ich gemerkt habe, dass es auseinandergeht.
Dies ging soweit, dass ich sogar eifersüchtig wurde, obwohl ich genau weiß, dass sie mir nie fremd gehen würde.

Naja und seit 2 Monaten wohnt sie in der Wohnung ihrer Freundin. *snief*

Nun verlangt sie, dass wir erst einmal unsere Gefühle sortieren müssen und etwas Abstand halten müssen. Nur ich bekomme das nicht hin, denn erstens fühle ich mich für diese Situation schuldig und zweitens Liebe ich sie über alles.

Am 31.07. fahren wir für vier Tage nach Paris.

Könnt ihr mir sagen, wie ich mich verhalten soll und wie ich mich selber dazu bringen kann, nicht mehr sie so einzuengen.

DANKE
uff...

Ich würde wenn ich an deiner stelle stehen würde, erstmal mich anders orientieren, auch wenn du sie liebst. Denk nicht an sie so oft, denk als wenn du solo bist (was du wohl im moment auch bist)... Ignoriere sie einfach was sie macht und was sie tut.... Du lebst dein leben, nicht ihres. Ich weiss dass das echt schwer ist, das brauchst du nicht zu denken das ich das nicht weiss, aber anders würde ich es nicht schaffen. Und wenn ich nach Paris fahrt, versuchst du ein wenig näher wieder zu kommen, wie neuanfang... Anders wüsste ich es nicht.

lg sweetduo
*********t_FFM Paar
244 Beiträge
probleme kann man nur lösen, wenn man die ursachen kennt.
also wo ist euer problem? wieso habt ihr euch auseinander gelebt? warum sollten 4 tage paris eure ehe retten können (wohl kaum!)?
Also das ich verlange, dass die Ehe nach den 4 Tagen Paris wieder in Ordnung ist und alles wieder Friede/Freude/Eierkuchen ist, werde ich auch nicht erwarten.

Das größte Problem zwischen uns war, dass ich nicht mit ihr über ihre/unsere Probleme gesprochen habe bzw. allgemein mit ihr gesprochen habe, da ich im Prüfungsstreß war (Was jedoch dieses in keinster Weise entschuldigen sollte!)
Ich habe mich wohl zu sehr in das Lernen versteift und nicht mehr nach rechts und nach links geschaut. *snief*


stefan
****ne Frau
8.415 Beiträge
Hallo Stefan,

bei uns ist es ähnlich wie bei dir.
Nur sind wir seit 16 Jahren zusammen und jetzt 9 davon verheiratet.
Er weigert sich leider alle Rettversuche anzunehmen.
Meine Gefühle für ihn sind nur noch Freundschaftlich. Das reicht mir aber nicht "bis das der Tod euch scheide".
Also wird es wohl früher oder später zu einer Trennung kommen.

Frag sie ob sie dich noch liebt.
Wenn nein, dann mußt du dich wohl damit abfinden, so hart es auch ist.
Wenn ja, dann geht in eine Paartherapie. Die können euch bestimmt weiter helfen.

Leider kann ich dir nicht viel mehr weiter helfen weil ich selbst viel zu tief in genau so einer Situation bin, nur eben von der anderen Seite her.

Kelene
Dann würd ich sagen...

Nachdenken nach was besonderem was sie schon immer mal machen wollte... Alles na klar bei einer günstigen situation!!
Schmück das ganze noch ein wenig aus, und dann versuch dein glück.
Vorraussetzung ist natürlich, dass du ihr in Zukunft mehr aufmerksamkeit schenkst.
Rede mit ihr, was du falsch gemacht hast, was du ändern willst und red ihr das nicht nur ein, sondern mach es auch !!! Wer fehler macht, muss sie auch wieder ausbügeln! Wünsch dir viel Glück.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.