Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13527 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6637 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Unlust antrainieren trotz emotionaler Nähe?202
Ich schreibe als langjähriger Mitleser mal über ein Thema, dass mich…
zum Thema
Hat sich eure sexuelle Einstellung mit der Zeit verändert?93
Wie hat es euere sexuelle Einstellung mit der Zeit sich veändert?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freiräume für Sex ?

Freiräume für Sex ?
Durch beruflichen Stress sowie permanente Anwesenheit unserer Kinder haben wir kaum Raum und Zeit für sexuelle Aktivitäten. Dabei haben wir sehr viel Lust auf diverse Spielchen. Und bis das Tagespensum dann geschafft ist, fallen wir meist totmüde ins Bett. Für uns beide eine sehr unbefriedigende Situation. Hat jemand ähnliche Themen und bereits Lösungen zu diesem Problem? Freuen uns auf eure Antworten. L.G.
**ck Mann
450 Beiträge
Bei uns war es ähnlich.
Bin jetzt im Vorruhestand und muss sagen: die schönste Zeit meines Lebens!
Der Sohn ist jetzt aus dem Haus und wir haben jetzt über Tag Zeit für uns.
Abends ist man wirklich zu müde.
Führt einen Partner-Tag ein *g*

Einfach ein Tag, andem alles andere egal ist. Schickt die Kinder ins Kino oder zu Freunden und macht euch einen Abend nur für euch.. beispielsweise am Wochenende.
Geht schön was essen oder ins Theater und dann habt ihr auch wieder Zeit für Bettgeschichten *zwinker*
Letztlich führt kein Weg dran vorbei, dass man Prioritäten setz und einfach alles andere Mal bei Seite schiebt und sich Zeit für die schönen Dinge des Lebens nimmt. Einfach mal die anderen Sachen liegen lassen.
*********nchen Frau
908 Beiträge
Wie wärs mit etwas Frühsport? Wecker ne halbe Std. früher stellen und gut gelaunt in den Tag starten. Kann natürlich die ausigiebigen Spiele nicht ersetzen, aber besser als nichts.
********utal Paar
241 Beiträge
@***05
Erklär das mal bitte wie und was du da machst um dir die Zeit zu nehmen für schöne Dinge im Leben.

@****ly
Die Idee ist gut, auch machbar, jedoch wenn man dann ne Absprache mit Eltern oder sonstiges machen kann ist es auch blöd wenn man weiß das man z.B. Donnerstag Abend Sex haben muss weil danach der Alltag wieder beginnt.

@****hen
Auch gute Idee aber wie du schon schreibst, je nach Neigung oder sonstigem einfach nicht ausreichend und auf Dauer dann auch ernüchternd.

Es wird ein langer Text, aber vllt findet sich das eine oder andere Paar welches sich hier in etwa wiederfindet:

Bei uns ist es so, ich (er) stehe morgens um 6 auf, trink Kaffee, treib mich bisl im Internet rum und hör Musik, fahr dann zur Arbeit und fahre dann da 8 Stunden lang nen Sprinter mit Aufbau, schlepp Möbel durch die Gegend (derzeit besonders ätzend durch die Hitze) und bin dann zwischen 15h und im schlimmsten Fall sogar mal gegen 17h erst zu Hause sofern wir nicht noch Einkäufe machen müssen die halt nur mitm Auto gehen.

Meine Freundin steht morgens so zwischen 7 und 9 auf, erledigt fast komplett den Haushalt, kauft ein, natürlich die ganze Zeit mit der Kleinen alles (fast 3 Jahre, sehr stressig und Zicke pur), ist dann auch irgendwann wieder zu Hause und legt die Kleine dann so zwischen 12 und 13h hin. In dem Zeitraum kommt der große aus der Schule (10 Jahre, ADHS Erkrankung), der macht dann Theater wegen Hausaufgaben, Zimmer aufräumen oder sonstigem was so ansteht.
Dann holt sie die Kleine zwischen 15 und 16 h raus und ich komm nach Hause und dann geht das Spielchen so weiter.
Irgendwo dazwischen wird dann noch gegessen.

Das erste Durchatmen kommt dann abends wenn wir die Kleine hinlegen, das zweite wenn der große zwischen 20 und 21h im Bett ist und dann bleiben uns noch 2-3 Stunden auf der Couch, einfach den Tag ausklingen lassen, zwar mit dem Gedanken das man ja Sex haben könnte, jedoch meist muss der Gedanke zur befriedigung reichen denn die Müdigkeit fi**t einen ja schon genug *gg*

Das von Montag bis Freitag, an 3 von 4 Samstagen müssen wir arbeiten, da passt dann ihre Mutter oder meine Eltern mal auf und der einzige Tag der bleibt wo man definitiv mal Ruhe hat (ich spreche nicht von Freiräumen für Sex oder so) ist der Sonntag.

Ausgiebigen Sex haben wir mal nur wenn mehrere Faktoren zum Glück ineinander agieren, sprich, den einen freien Samstag rufen meine Eltern an und wollen die Kleine mitnehmen irgendwo hin und die sollen wir dann Sonntag mittag erst wieder abholen, der Große schläft unten (ihre Mutter wohnt 2 Etagen tiefer) bei der Oma und es steht nichts an, also Geburtstag wo man hin muss oder sowas. Das kommt alle paar Monate mal vor.

Also Erfahrungsgemäß muss man bisl Glück haben, viel Lust oder keine Kinder wenn man frei entscheiden will wie wo und wann man was unternehmen oder vögeln will.
Am besten die Zeit nutzen die man hat, vllt mal etwas vorausplanen können fürs Wochenende um sich Freizeit zu verschaffen, mal mit "Oma und Opa" reden aber so blöd es auch klingt und das gilt für uns alle, wir hatten Spass, wir bekamen Kinder und jetzt bloß nicht beschweren sondern damit zurechtkommen. *zwinker*

LG
berufliche auslastung ist wohl einer der häufigsten gründe für seltene schäferstündchen.

das kommt leider mit unter auch bei uns vor - die arbeit schläft mit *snief*
kann es sein
das es auch eine ausrede ist? keine zeit und zu müde......
kenne das selber aus erfahrung...... lebte drei jahre in einer patchworkfamilie mit 7 kindern im alter von 2 bis 16 jahren.
dann noch selbständig und beide im geschäft mitarbeitend.....
und trotzdem fanden wir immer zeit wahr es ganz spontan oder als überraschung geplant von je einem von uns.....
auszeit nehmen von den kindern finde ich für die partnerschaft einfach wichtig..... spontan mal einen kinderhütedienst organisieren oder oma und opa anfragen die sicherlich gerne mal die lieben grosskinder hüten......und sich das gönnen was man als paar in zweisamkkeit geniessen möchte und wenn es halt auch mal nicht sex ist......

für uns wahr die schönste zeit die ferien gemeinsam mit den kindern.... die erotik die schönste sache der welt trotz kindern geniessen zu können ist nicht schwer wenn man sich versteht und aufeinander eingehen kann.....
dann ist man auch nicht zu müde denn diese zeit ist eine zeit des geniessens.....
das es auch eine ausrede ist? keine zeit und zu müde......

jein...

sicher neigt man selbst dazu nach gründen zu suchen, die sich einfach benennen lassen.

ob das nun die arbeit oder das wetter ist, ist ja egal.

fakt ist aber: aus mangelnder zeit resultiert zunächst unterbewusst eine art unzufriedenheit bis hin zur unlust.

diese kommt bis ins aktive bewusstsein und schon ist der abend gelaufen...


ohne lust kein sex...
********utal Paar
241 Beiträge
Im Allgemeinen denke ich das es für jeden anders ist. Die Kinder sind anders, die Beziehungen sind anders, das Sexualleben ist anders.
Huaptsächlich hängt es meiner Meinung nach von der Planung ab und was man mit der Zeit anfängt die man hat.
Bei uns ist es ja auch nicht die Lust die fehlt, es ist einfach die Zeit und bevor man nach nem Quckie frustriert ist, lässt man es lieber und kann sich dann bei Zeiten richtig austoben.
Aber wie schon gesagt, es wird bei jedem anders sein und es hängt halt von mehreren Faktoren ab.
Aber vllt findet sich ja trotzdem ein Paar oder so, was Erfahrung hat damit und eine allgemein gute Lösung dafür gefunden hat.
Falsche Reihenfolge?
dann bleiben uns noch 2-3 Stunden auf der Couch, einfach den Tag ausklingen lassen, zwar mit dem Gedanken das man ja Sex haben könnte
Wir machen das eher so, lieber um 20-21h oder so schlafen zu gehen, also so bald wie möglich. Dann sind wir spätestens um 5 Uhr wach und haben somit noch zwei Stunden ausgiebig Zeit für uns.
ach, die kinder sind schuld - sollte man vor diversen anschaffungen bedenken ... die menschen leiden meistens unter problemen die sich sich selbst erschaffen haben...
********utal Paar
241 Beiträge
@*********Love
Das ist zum Beispiel eine gute Idee, zwar auch nicht für den täglichen Gebrauch aber gut.

@****i81
Mein Reden *top2*
****DUS Mann
17 Beiträge
@ geniesserchen

Vorab das Wichtigste: Ihr seid nicht allein mit Eurem Problem *zwinker*


Also ich kann dem nur beipflichten, Arbeit, Zeitmangel & Stress führen nicht nur bei Euch zu zeitweisen sexuellen Frustrationen.

Wir sind Beide berufstätig, was das allgemeine Zeitfenster schon mal enorm einschränkt... dann halt der Klassiker... schnell noch die Dinge zwischendurch erledigen wie Einkaufen, Kochen, Haushalt & Co... irgendwann gegen späten Abend auf der Couch versuchen den Tag halbwegs ausklingen zu lassen... den Kopf immer noch nicht ganz frei haben... dann ins Bett gehen... einerseits noch Lust verspüren... andererseits ist es schon wieder ziemlich spät und man muss auch wieder an den nächsten Tag mit den zugehörigen Baustellen denken...

Ach ja... und dann kommen noch die Samstage bzw. das WE, das für alles herhalten muss, was man sonst in der Woche nicht mehr geschafft hat...

Ein ewiger Kreislauf, in dem man immer wieder versuchen muss, sich etwas Zeit für die angenehmen Dinge im Leben freizuschaufeln...

Tja und nun kommt der Obergau... in dem kleinen Zeitfenster, was Ihr Euch dann müssig geschaffen habt, müsst Ihr Beide sowohl den Kopf halbwegs freihaben und gleichzeitig Lust aufeinander haben...

Der Sex am Morgen ist da leider auch keine Dauerlösung, zumal wir Beide danach immer ein wenig erschöpfter in den Arbeitstag gehen... Aber das ist auch sicherlich typabhängig...


Das dies keine "Ausreden" sind, bestätigt sich spätestens an einem verlängerten Wochenende, oder an Feiertagen. Da sieht die Sache nämlich schon wieder ganz anders aus.


Daher meine 2 Tips:

1.) Einfach mal gemeinsam nur 1 Tag Urlaub nehmen, am besten den Montag. Den Kindern und dem Umfeld davon erstmal nichts erzählen und den Montag geniessen, mindestens bis die Kids wieder aus der Schule / der Kita sind *zwinker*

2.) Gelegentliche Wochenendtrips, z. B. in wechselnde deutsche Großstädte, (gibt es mittlerweile sehr günstige Angebote, da die Hotels am WE immer nur geringe Auslastungen haben). Die Kids mal zur Oma oder Freundin bringen und los gehts...
Ihr werdet sehen, die räumliche Distanz bewirkt da wahre Wunder *zwinker*


LG Leo
*******erli Paar
4.376 Beiträge
Durch beruflichen Stress sowie permanente Anwesenheit unserer Kinder haben wir kaum Raum und Zeit für sexuelle Aktivitäten.

das kennen die meisten Eltern und das ist ein Zustand der sehr lange so bleibt wie es nun mal ist, dadurch das man sich für Kinder entschieden hat.

Da ist die Babyzeit noch die beste Phase, doch da sind dann oft die Folgen von Schwangerschaft und Co noch allgegenwärtig.

Möglichkeiten wurden ja benannten

Kinder freie Zeit, gute Planung u.v.m.

Doch hat man keine Großeltern und Co zur Hand, fehlt das Geld ( Familie ist teuer ) für Babysitter, wird es eng.

Da muss man klar und deutlich gesagt durch und es ist eine schwierige Zeit die lange anhält.

Ein Grund mit, warum viele Ehen / Partnerschaften scheitern, an der Herausforderung "Eltern zusein "
Der Verzicht von eigenem Freiraum ist enorm.

Mehr Aufklärung, was es bedeutet Eltern zu werden, könnte da evtl. helfen, um den Zeitpunkt Eltern zu werden sich gut zu überlegen .... vorher.

Hinterher helfen nur noch Grosseltern oder ein gutes soziales Netzwerk das hilft und Eltern nicht alleine lässt.

Auf staatliche Unterstützung, in der Hinsicht ,brauch leider niemand hoffen.
Das ist zum Beispiel eine gute Idee, zwar auch nicht für den täglichen Gebrauch aber gut.
Was ist daran nicht für den täglichen Gebrauch? Wir machen so, seit wir uns kennen (und lieben).

Die Frage ist doch: Was ist euch wichtiger? Ein erfülltes Sexualleben, oder am Abend zwei Bierchen und der 573. Tatort – an den man sich spätestens nach dem 574. Tatort eh nicht mehr erinnert?

Wir fallen nach dem (leichten) Abendessen ins Bett, lesen oder unterhalten uns noch ein Viertelstündchen, und wachen irgendwann um fünf Uhr oder so mit der Sonne (zumindest im Sommer …) auf. Ohne Wecker (das Ding ist der Lustkiller schlechthin). Dann ist genug Zeit für ihren ersten Kaffee, seinen Morgentee, und alle Erotik der Welt, bevor der Alltag wieder anfängt. Mit einem ausgiebigen Frühstück, das wir uns dann auch verdient haben. *zwinker*
*geheimtipp*

am Wochenende
*oma* *opa*

oder Babysitter
********_Nbg Paar
1.149 Beiträge
mus denn wirklich jeden tag ein bestimmtes programm abgespult werden ??

klar - arbeit muss sein - auch bei uns


• aber jeden tag staub saugen
• wischen
• aufräumen etc


jeder 2. tag reicht auch ...


der große bei uns geht gegen 8 ins bett

die frau kommt am spätnachmittag heim - bereits das abendessen vor -> gemeinsames essen - geschirr kommt weg - der zwerg macht sich bettfertig und wir haben dann zeit für uns.


es muss nicht unbedingt der sex sein, auch die ruhe, die nähe, das ist was wieder neue kraft für die nächsten tage gibt
*******erli Paar
4.376 Beiträge
die *oma* *opa* haben heutzutage, *ggg* oft besseres vor , da sie das schon hinter sich haben.
*******erli Paar
4.376 Beiträge
der große bei uns geht gegen 8 ins bett

*gg* mal schaun wie lange noch, wenn der erstmal die Nacht zum Tag werden lässt *drummer* und zuhause mit Freunden *party* macht, dann gehen Eltern sehr sehr früh ins Bett.

ach ja, fast vergessen ...... die coolen Sprüche * Eltern haben keinen Sex , ich bin doch schon da, ergo wozu Sex * *ggg*

gut das man später darüber lachen kann.
ich kann euch das sehr gut nachfühlen!
unser ableger ist 23. lebt zwar noch bei uns, ist aber oft unterwegs und wir haben sturmfrei.

die allgemeinen zwänge waren für mich contra produktiv für guten sex. ein quitschendes bett, eine geräuschkulisse die man evtl. im kinderzimmer hören könnte und wenn kind dann mal draußen am spielen war, war es die türklingel oder das telefon.

ein quicky ist ja nicht die dauerhafte erfüllung von gutem sex!
sex in einem zeitrahmen auszuführen ist wie ein gutes essen herunter zu schlingen. der genuss bleibt auf der strecke!

hinzu kam aber auch die kopfblockade zwischen mutter sein und gespielin. irgendwann kam ich mir vor wie ein sexuelles neutrum.
mit zunehmenden erwachsen werden des ablegers haben wir wieder in die sexuelle erfüllung gefunden ....

nehmt euch schon jetzt eure freiräume. lust erleben und lust ausleben ist auch etwas woraus man kraft für den alltag zieht.

wir erleben demnächst unseren ersten urlaub ohne ableger (fett grins).
@********utal

Na ganz einfach. Wenn man am Abend dann die Kinder ins Bett gebracht hat nicht noch das Haus aufräumen und sich um Rechnungen und Papier Kram kümmern, sondern alles Mal liegen lassen Morgen ist auch noch ein Tag.

Außerdem wer am Abend noch die Zeit hat den Tag ausklingen zu lassen, der sollte auch Zeit für Sex finden. Dann lässt man den Tag mal mit Sex ausklingen und nicht mit dem TV.

Bei uns ist es so, dass meine Frau auf der Uni ist. Meine Wenigkeit ist selbständig und an Urlaub ist da eher nicht zu denken. Dazu kommen noch drei Kinder von jeweils 3(Zwillinge) und 5 Jahren. Nichts desto trotz finden wir ab und an auch mal die Zeit für Sex, weil es schlichtweg wichtig ist und zu einer guten und langfristigen Beziehung gehört auch guter Sex. Klar muss man sich Einschränken, aber auch drauf achten das es nicht ganz unter geht.
********chen Frau
1.720 Beiträge
was soll ich denn sagen?
ihr habt euch wenigstens tagtäglich um euch herum...warum dann nicht abends ein bissl poppen, wenn die kleinen schlafen?

ich bin alleinerziehend! und auch ich habe lust...

ich sag nur: chancen nutzen!

kinder zur oma und einen drauf machen...ist zwar dann mehr oder weniger geplant, aber besser als nichts!
Ich denke,
dass fast jedes Elternpaar schon mal so eine "Durststrecke" durchgemacht hat.

Als unsere Kids noch klein waren, gab es oft Nächte, in denen wir nicht durchschlafen konnten, weil entweder eines aufgewacht war und zu uns ins Bett gekuschelt kam - oder (auch schön), wo keines wach war, wir aber trotzdem kleine Füßchen auf der Treppe zu hören glaubten.

Lustkiller 1 war damals die permanente Müdigkeit.

Später gab es auch das Problem, dass ich vom täglichen Alltagstrott so negativ gestresst war, dass ich im Prinzip auf gar nichts mehr so richtig Lust hatte - nur meine Ruhe für mich wollte, wenigstens 2 Std. am Abend. Wenn mein Liebster Lust auf Sex hatte, war das für mich so, als wolle nun SCHON wieder jemand was von mir - schrecklich, aber wahr.

Mein damaliger Lustkiller: Alltagsfrust, Unzufriedenheit

Seit ich wieder arbeite, ist das vorbei. Mir macht Sex wieder soviel Spaß wie früher; selbst wenn ich mal müde bin - tja, und die Kinder sind jetzt auch schon größer.

Vielleicht tröstet es Euch, wenn ihr daran denkt, das es mit der Zeit leichter wird, wieder Freiräume zu finden und Ihr das Schlimmste schon hinter Euch habt.
****ity Paar
16.585 Beiträge
weiß ja
nicht,wie alt die kinder sind??? denke aber,dass ein babysitter nicht mehr nötig ist...oder?

wir nehmen uns die auszeit u gehen dann ganz spontan in ein tolles erotikkino,da ist alles vorhanden,was wir brauchen... *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.