Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13559 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4439 Mitglieder
zum Thema
Akzeptanz devoter Männer52
Was ist eigentlich der Grund dafür, dass devote Männer selbt in einer…
zum Thema
Toleranz und Akzeptanz25
Toleranz und Akzeptanz anderen gegenüber scheint sich bald nur noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Andersartig - Intoleranz und Akzeptanz

Andersartig - Intoleranz und Akzeptanz
Thema Andersartig! Was bedeutet das? Auf einer Schweizer Erotikplattform ging es einmal um das Thema „Andersartig“! Dabei ging es unter anderem um das Thema Intoleranz und Akzeptanz und die Begegnung und Umgang mit Menschen…!!!

Gerade das Thema Intoleranz ist mir teilweise auch im Forum bei Joy schon begegnet. Meinungen, Aussagen vielleicht auch „Lebens- und Einstellungsarten“ die verurteilt wurden! Leute die man schon fast „gesteinigt“ hatte und wo teilweise auch Neid und Missgunst zu spüren war. Deshalb möchte ich euch einfach einen Ausschnitt aus meinem damaligen Forumsbeitrag zum lesen geben:


Begegnen wir der Intoleranz nicht täglich! Egal von welcher Herkunft oder in welcher Form auch immer! Ist es nicht eine gesellschaftliche Krankheit, dass wir leider zuerst das Negative anstatt das Positive sehen. Dass wir anstatt unvoreingenommen an jemanden herantreten uns schon einmal ein Bild des anderen gemacht haben! Vielleicht auch schon geurteilt / verurteilt haben? Aufgrund eines Fotos, eines Textes, einer Aussage?

Meine Erfahrungen, meine Lebensgeschichte hat mich gelehrt auf Menschen zuzugehen. Und bevor ich überhaupt urteile dem Menschen zuerst einmal zuhöre, auf ihn eingehe und jedes Mal stelle ich fest, dass ich auch von jedem einzelnen Menschen, egal welcher Herkunft, welcher Schicht, etwas mitnehmen kann. Seine Meinung akzeptieren, respektieren, vielleicht auch in gewissen Dingen mein Handeln, meine Meinung überdenken und für mich das was richtig und wichtig ist mitnehmen. Das heisst nicht einfach nur JA sagen. Nein, es heisst sich damit auseinandersetzen. Unglaublich wie viele interessante Menschen man so kennen lernen kann…

Ein kleines Beispiel: Wir sind hier auf einer Erotikplattform von angeblich toleranten, offenen, unkomplizierten MENSCHEN. Sind wir das wirklich? Als ich mich vor Jahren für das Thema swingen interessiert habe und mich meine natürliche und starke Neugierde (zum Glück) dazu getrieben hat mehr darüber zu erfahren und es schlussendlich auch bisher als Single zu erleben, dachte ich bei den Swingern oder allgemein „sexuell-, toleranten“ offenen (..) eingestellten Menschen wirklich auf Toleranz und Offenheit zu stossen…! Doch egal auf welcher erotischen Community, Swinger- oder ANDERSARTIGEN-Plattform ich mich aufgehalten habe und dabei auch viele Menschen und ihre Erfahrungen, Geschichten kennen lernen durfte, musste ich feststellen, dass leider gerade hier viel Neid, Missgunst und vor allem Intoleranz herrscht! Etwas was mich doch stark verwundert hatte. Dachte ich doch gerade sexuell offene Menschen, die mehr geniessen können… sind toleranter…!



Ich muss vielleicht noch erwähnen, dass auf dieser Schweizer Plattform ein Bilder-Votingsystem und Platzierungen herrschen. D.h. Missgunst und Neid wurden gerade mit diesem System noch geschürt. So unter dem Motto: Die sind auf Platz eins also vote ich eine 1 statt eine 10…..! Oder votest du mir eine 10, vote ich dir auch eine…! Kindergarten sag ich euch!


Mich würde nun einfach interessieren, was euch zum Thema ANDERSARTIG einfällt und wie ihr gerade diesen beschriebenen Themen begegnet!
Offenbar...
... tun sich viele - auch im JC - doch recht schwer damit, den vielbemühten Begriff "Toleranz" auch ebenso zu leben.

Mich ärgert es immer aufs Neue, wenn ein Thread etwas Ausgefallenes zum Thema hat, Gleichgesinnte, Austausch oder Anregungen sucht, sich dann die meisten Postings aber auf das allseits beliebte

also für mich wäre das nichts

beschränken.

Himmelnochmal ... warum öffne ich denn eine Diskussion, die mich von vorneherein nicht interessiert? In diesem Forum sind die Themen wunderbar aufgegliedert, zumeist mit eindeutigen Überschriften versehen. Das o.g. Zitat tritt für meinen Geschmack dennoch viel zu häufig auf.

Weil sich die Schreiber beim Öffnen eines Thread verklickt haben und erst beim Lesen der Beiträge voller Entsetzen feststellen, wo sie gelandet sind? Weil doch ein klammheimliches Interesse am Thema besteht, das man natürlich nie zugeben würde?

Ich persönlich finde es komplett destruktiv, mit Kommentaren wie genannt oder "BÄH", "IGITT" und ähnlich sinnentleerten Beiträgen zu arbeiten. Aber es gehört wohl auch zur vielgepriesenen Toleranz, dies zu ertragen?
*******len Paar
5.781 Beiträge
Jazz ...
musste ich feststellen, dass leider gerade hier viel Neid, Missgunst und vor allem Intoleranz herrscht! Etwas was mich doch stark verwundert hatte.

Harte aber eindeutige Aussage! Kannst du das bitte etwas genauer beschreiben?

...pssst...
DieStillen
Die gute alte Tolleranz,
es gab Zeiten da dachte ich, die Intolleranz sei die Mutter allen übels.
Wenn man alles tolleriert nur keine Intolleranz sollten Menschen ohne Rassismus, Sexismus und der gleichen leben können, aber so einfach ist es leider nicht.
Es gibt Grenzen die man bei allen Verlangen nicht überschreiten darf, dort wo die freiheit eines anderen eingeschnitten wird.
Allerdings gibt es auch solche moralapostel, welche genau gegen die Prämisse verstossen und das ist Scheiße.

Ich persönlich brauche keinen der mich anal poppt, denke aber es steht jedem zu der es mag, werde ich aber nach meiner Meinung gefragt äußer ich diese...und was ich so alles mag, können wieder andere nicht verstehen
so ist das Leben...
Die Zuckerpuppe
@Jazzmen,
interessantes Thema, aber im Off-Topic leider verschenkt. Bitte um Rücküberweisung in das Sex-Forum. *zwinker* Inhaltich kann ich dir nur zustimmen... Die vielgerühmte, aber nicht immer eingelöste Toleranz, wie schwer fällt sie uns ALLEN, sie zu leben... Allein, wer schafft das schon?

-gats!
PRIVAT! Bitte überlesen!
Gats!

[b]dümmlich grinsend freu[/b]
********nner Mann
4.901 Beiträge
Tolerant, was heißt hier tolerant,
ich bin ganz bestimmt nicht tolerant! [b]HeinzBecker[/b]

Ich genieße ab und an auch meine Intoleranz. Warum soll ich auf Leute zugehen,
• die es normal finden, dass ihr Nachwuchs der gesamten Umwelt auf den Sack gehen muss?
• die ihre Komplexe und Sprachprobleme mit einer Sportauspuffanlage meinen übertönen zu müssen?
• die wirklich denken, dass ihre Töchter wegen der unzüchtigen Blicke der bösen Männer auf deren behaarte Unterarme nicht am Schulsport teilnehmen müssen?
• deren Weltsicht davon abhängt, dass Maria wirklich unbefleckt empfangen hat?
etc.
Die finde ich mit Lust alle richtig störend.

Was jeder zu Hause zwischen selbstbestimmten Menschen macht, ist hingegen alleine seine Sache. Und da hapert es oft. Warum kann jemand nicht einfach sagen, dass er Dicke unapettitlich findet? Wenn es doch die Wahrheit ist?
Nein, sobald jemand einen anderen Geschmack als ich selbst habe, muss ich mit voller Wucht dagegen angehen und gleich mal ein unflätiges Statement abgeben. Da könnt ich manchmal Pickel bekommen.
Ich steh sicher nicht darauf, mir den Sack abbinden zu lassen. Aber wenn es für jemand anders das höchste der Gefühle ist und seine Frau so gern stramme Schleifchen bindet, ist das doch eher nett...

Da würde ich mir wünschen, dass man einfach staunt, zur Kenntnis nimmt und evtl. einen eigenen Gedankengang beisteuert. Statt mit Schuhen und Strümpfen übereinander herzufallen.
@*****ood:
Da würde ich mir wünschen, dass man einfach staunt, zur Kenntnis nimmt und evtl. einen eigenen Gedankengang beisteuert.
Dies ist so gut formuliert, dass es einfach von uns noch einmal zitiert wird, damit es auch ganz sicher gelesen wird...

@******n74:
Und bevor ich überhaupt urteile dem Menschen zuerst einmal zuhöre, auf ihn eingehe und jedes Mal stelle ich fest, dass ich auch von jedem einzelnen Menschen, egal welcher Herkunft, welcher Schicht, etwas mitnehmen kann.
Diese Einstellung ist sicherlich zuerst immer richtig, beruht aber auch auf "Voraussetzungslosigkeit".
Für jede Erstbegegnung stimmen wir völlig mit Dir überein, aber auf diesen Seiten lesen sich die Teilnehmer oft mehr als nur einmal und Stereotypen kristallisieren sich heraus, werden überschaubar, durchschaubar und verlieren den Charme des initial Geheimnisvollen...
...und so wird manchmal erkennbar, dass es wenig zu lernen gibt, sondern dass es sich um ritualisierte Formulierungsfloskeln handelt, die kaum einer einzigen vorsichtigen Nachfrage standhalten können...
OffTopic
Lol, HighDose, euer Motto, das Schwein - ist das das mit dem 30minütigen Orgasmus?
Ich schmeiss mich weg.....



Zenobia
@Zeno
Wassn sonst???????????

*lol*
@ high dose
Dafür sieht es nie die Sterne ---Ach scheiß auf die Sterne...
Präzisierung...
Danke für eure Beiträge! Ich glaube eine leichte Form der Intoleranz wurde hier schon einige Male beschrieben. Was nehmen wir uns eben das Recht über Vorlieben oder Meinungen anderer zu urteilen oder es einfach mit Worten wie "Bäh" zu verurteilen. Klar darf man auch kritisch sein und seine Meinung offen kundtun, aber d.h. ja nicht, dass man mit dem Finger auf die Leute zeigen muss und sie deshalb gleich schubladisiert oder eben verurteilt.

@**e Stillen:

Gerne möchte ich das etwas präzisieren. Zuerst aber ist es nochmals wichtig zu erwähnen, dass dies ein Teil aus einem Forumsbeitrag ist, den ich auf einer Schweizer Erotikplattform gepostet habe und es mir hier bei Joy mehr darum geht, wie ihr über die Sache denkt und was das Thema in euch auslöst. Bei Joy habe ich diese Dinge nicht in demselben Ausmass gesehen wie eben auf der Schweizer Plattform. Vielleicht deshalb auch weil die Schweiz im Vergleich zu Deutschland halt ein Dorf ist… *lol* Ansatzweise oder in gewissen Forumsbeiträge oder dann auch bei Wettbewerben war es teilweise aber eben auch hier zu sehen.

Aber nun eben die Beispiele: In den Foren des Schweizer Portals wurden teilweise üble und sehr tief unter die Gürtellinie gehende öffentliche Kleinkriege geführt. Beleidigungen und Beschimpfungen der ziemlich heftigen Sorten. Und zwar einfach deshalb weil vielleicht einem das Gesicht nicht gepasst hat oder ihm ein Beitrag so quer in den Hals geflogen ist, dass die anderen Personen sich vergessen haben. Verurteilt weil jemand vielleicht sehr viele Rechtschreibefehler gemacht hat und ihn darauf reduziert hat. Sich aber nie Gedanken darüber gemacht hat, ob diese Person vielleicht Legastheniker oder der deutschen Sprache aufgrund seiner Herkunft sonst nicht mächtig war. Oder z.B Kontaktgesuche- / Anzeigen, die von anderen ins Lächerliche gezogen worden sind.

Nicht jeder Mensch kann schlank sein. Nicht jeder Mensch möchte es auch…! Nicht jeder hat ein Gesicht wie ein Topmodell oder entspricht total dem Schönheitsideal (was ist das überhaupt?). Nicht jedem gefallen Piercings oder Tattoos. Nicht jedem gefällt meine/deine Art, mein/dein Verhalten und mein/dein Gesicht. Ihn deswegen aber öffentlich anzugreifen oder im voraus schon zu verurteilen ist nicht in Ordnung. Ich könnte wohl noch einiges hinzufügen. Mich hatte das einfach etwas verwundert, da ich der Meinung war, dass sexuell offene Menschen, die tolerant sein möchten und es auch sagen, dass sie es sind… vielleicht da auch etwas "lockerer" und eben "offener" miteinander umgehen (sollten). Und es mehr ein Miteinander und Nebeneinander anstatt ein Gegeneinander ist…Das man einfach eine grössere Akzeptanz lebt…
Toleranz
Hallo Zusammen,

manchmal wird der Begriff "Toleranz" wohl ziemlich unterschiedlich verstanden. Was ist denn so schlimmes an dem Satz "Für mich ist das nichts"? Solange man sich auf das Thema einläßt und den Anderen ihren Spaß läßt, ist doch alles ok. Toleranz bedeutet ja nicht, daß man alles mitmachen muß, sondern daß man das Verhalten von Anderen duldet. Auch wir halten nichts von dem Dogma der unbefleckten Empfängnis, dem jungfräulichen Warten auf die Ehe, Partnertausch im Club, Natursekt oder ähnliches, aber wir lassen den Leuten ihre Überzeugungen und Vorlieben, solange sie uns damit nicht auf die Nerven gehen.

Die Grenzen der Toleranz sehen wir so, daß wir nicht mit anderen Meinungen oder Praktiken belästigt werden, wenn wir es nicht wollen. Wir reagieren ähnich sauer, wenn und jemand zu Homosexualität bekehren will, wie wenn uns jemand einreden will, daß Maria Jungfrau geblieben ist oder uns jemand anpinkeln möchte. Da erwarten wir, daß unsere Vorlieben von den Anderen toleriert werden.
Toleranz hat auch ihre Grenzen erreicht, wenn jemandem Schaden zugefügt wird. Kultur hin oder her, wenn Mädchen "beschnitten" und verstümmelt werden, hört meine Toleranz für solche Menschen schon lange auf. Genauso ist es bei jeder Praktik, die gegen den Willen einer Person durchgeführt wird (dazu gehört auch das Fremdgehen).

Gamma
*****las Mann
323 Beiträge
zum Thema Intoleranz, kann ich ein liedchen singen, wie man vieleicht schon mit bekommen hat, komme ich aus der Gothicszene, heist ich renne überwiegent schwarz gekleidet rum, auch der Kleidungsstil ist auch für manche etwas ungewöhnlich wenn man mit einen Schwarzen Kaputzenumhang durch die gegend läuft, Oft muss ich mir anhöhren das ich Satanist oder ein Sektenanhänger bin (nein bin ich nicht und leider musste ich auch hier im Joy schon die erfahrung machen so angemacht zu werden), aber das geht an mir vorbei, doch oft kommt es auch dazu das ich Handgreiflich angegriffen werde, nur weil ich so bin wie ich bin, leider geht das immer schiff für die andern aus, da sie dazu neigen mich da etwas zu unterschätzen.
Leider kann ich genau sagen was für ne sparte von Menschen es jedemmal sind die mich und sogar unser Mädels so schroff anpacken, es sind leider immer die Hip Hopper, die meisten anderen Menschen sind meist Fasziniert von dem wie wir so rumrennen und wollen oft sogar auch mal ein Foto machen.
********nner Mann
4.901 Beiträge
Das ist ja das Erstaunliche:
dass man Geschmäcker und Vorlieben, die - solange man andere damit nicht behelligt - sich jeder Diskussion entziehen, zum Anlass nimmt, sich anzufeinden.
Was ist so schwer daran, einfach Unterschiede bei Menschen festzustellen und diese hinzunehmen? Wobei es manchmal auch der Ton ist, der die Musik macht. Und das wiederum hängt mit mangelndem Sprachgefühl und Ausdrucksvermögen zusammen.
Ich kann ja schreiben, dass Tattoos voll assig sind (unschön formuliert) oder gleich so weit gehen, dass nur Assis Farben tragen (beinhaltet schon eine sehr unangebrachte Beleidigung).
Oder ich schreibe, dass mir persönlich dieser ganze Versuch, von einem Knast- und Rockerimage zu profitieren, um verrucht und abenteuerlustig zu wirken, billig vorkommt und mich zumindest unterbewusst daran hindert, einen solchen Menschen im ersten Moment gleich sehr ernst zu nehmen. Und schon kann fast jeder mit meiner Meinung leben...

Viele Dinge in unserer Gesellschaft kranken auch daran, dass die Bild-Sprache (damit meine ich die Zeitung) das Geschehen bestimmt und immer weniger Menschen in der Lage sind, zu formulieren. Damit geht dann auch die Fähigkeit mehr und mehr verloren, komplex zu denken...
Viele Dinge in unserer Gesellschaft kranken auch daran, dass die Bild-Sprache (damit meine ich die Zeitung) das Geschehen bestimmt und immer weniger Menschen in der Lage sind, zu formulieren. Damit geht dann auch die Fähigkeit mehr und mehr verloren, komplex zu denken...
Da würde ich zwar sagen, andersrum wird 'n Schuh d'raus: Dh. Menschen, die weniger befähigt sind, komplex zu denken, tun sich auch bei der Formulierung schwerer und konsumieren lieber "Bild-Sprache".

Allerdings sehe ich überhaupt keinen Zusammenhang zwischen Toleranz und dem, was ugs. als menschliche Intelligenz bezeichnet wird.

Formale Intelligenz (also das was mit den entsprechenden Tests "gemessen" wird) hat mit emotionaler Intelligenz, welche [b]imho[/b] wesentlich für selbst gelebte (nicht von anderen geforderte) Toleranz ist, nichts zu tun.

Und bzgl. der Eingangsfrage: Ich empfinde "erotische Communities" genau gleich tolerant/intolerant, wie den Querschnitt sonstiger Ansammlungen von Menschen eines Interessensgebietes.

lg
Erwin
In einem Seminar, das ich besuchte, hat mal einer etwas wichtiges versucht darzustellen. Er hat 3 Begriffe mit ihrem lateinischen Ursprung erklärt:

Toleranz (v. lat.: tolerare = ertragen, (er)dulden)

Akzeptanz (v. lat.: 'acceptare' = empfangen, annehmen, zulassen)

Respekt (lv. lat. 'respecto' = zurücksehen, berücksichtigen)

Toleranz bedeutet also nichts weiter, als daß ich ertrage, dulde, daß da jemand anderer Meinung ist, etwas anderes tut, eben "auch noch da ist". Nichts weiter. Ich muß ihn oder sein Handeln nicht gut finden, ich kann es auch super Käse finden. Trotzdem erdulde ich daß er mit seiner Meinung/Handlung auch mit im Forum ist. Ich "verfolge" ihn nicht.

Akzeptanz ist da schon was ganz anderes. Da lasse ich zu, daß der andere etwas tut, sagt, da ist. Ich nehme ihn und seine Handlung, Lebensweise an. Im Gegensatz zur Toleranz (die passiv ist), gehe ich hier aktiv auf jemanden ein.

Und Respekt ist dann die "höchste Form". Denn der andere mit seiner Lebensweise, Einstellung ist mir so "wichtig", daß ich mich ihm zuwende.

Für mich bedeutet das, daß wir oft sagen, wir wünschen uns Toleranz, meinen aber eigentlich Akzeptanz, denn die Toleranz ist meistens da, außer es wird jemand wirklich "verfolgt" und fortgeekelt.

Adalie.
was ich meine...
... ist hier prima nachzulesen:

http://www.joyclub.de/forum/t35912-60.kuchen_backen_mit_ns_und_kv.html

Mir dreht sich ehrlich gesagt auch der Magen um, was das eigentlich Thema betrifft. Darum gehts aber gar nicht und dann ist eben meine Meinung in diesem Fall nicht gefragt. Deswegen ist ein "kotzwürg" da meines Erachtens ebenso unangebracht wie ein "das ist behandelbar" oder ähnlich kleingeistige Bemerkungen.
@*****ose

aber bei solchen Beiträgen nehme ich mir, wenn mir danach ist, die Respektlosigkeit heraus, vom Verfasser die Toleranz zu erhoffen, einen ironischen Beitrag meinerseits zu verdauen *zwinker*

lg
Erwin
@erwin
Wir haben uns hier auch nicht unbedingt einen Namen damit gemacht, immer nur verständnisvoll-weichgespült-ringelreihentanzend an alle Themen heranzugehen und haben uns durchaus schon einige Kopfnüsse (und Esel *zwinker* ) eingefahren durch Ironie und manchmal auch ein bisschen mehr.

Allerdings war das Augenzwinkern immer lesbar und vorhanden. Bei genanntem Beispiel stehen Beiträge, bei denen ich aus dem Staunen nicht mehr rauskam:

Wenn dem guten Mann genug Leute erzählen, daß sein Vorhaben absolut indiskutabel ist, vielleicht geht er dann mal in sich und verschont seine Umwelt und letzten Endes sich selbst mit solchen perversitäten. Hier könnte JoyClub sozusagen ausbildend tätig sein.

Wie waren nochmal die 3 Definitionen von Toleranz, Akzeptanz und Respekt? *zwinker*
@*****ose

ok - gegessen - und jetzt denk ich auch lieber an das Schwein *ggg* *ggg* *ggg*

Erwin
*******len Paar
5.781 Beiträge
Danke
Für die Präzisierung Jazz.
Du hattest geschrieben, dass dir diese Intoleranz „hier“ aufgefallen ist, deshalb meine Frage. Übrigens, ein „nettes Dorf“ die Schweiz *zwinker*

Deine Beispiele sind eigentlich Beispiele aus dem ganz normalen Leben, Wollen wir nicht alle tolerant sein und ertappen uns so manches Mal dabei, dass es nicht immer gelingt? Schließlich wäre es doch fatal, ALLES zu tolerieren. Oder kann das irgendjemand von sich behaupten?
Andererseits, was haben Diskussionen mit Intoleranz zu tun, nur weil die eigene Meinung eine andere ist?

...pssst...
DieStillen
schaut euch..
@ die stillen und alle anderen bisherigen Teilnehmer an diesem Thread

schaut euch doch einmal die Forumsbeiträge / Diskussion zur neuen Pornoqueen Luna an...! Ein Musterbeispiel für unser Thema "andersartig"

Wobei man sich die Frage Stellen muss, welche Dinge jetzt da alle vorkommen: Kleinkrieg, Anfeindungen, persönliche Beleidigungen, vielleicht auch Neid, Missgunst.. Intoleranz? Akzeptanz? Giftpfeile fliegen einem da nur so um die Ohren...!

Jeder ist frei seine Meinung und auch Kritik zu äussern.. so lange sie konstruktiv, nicht verletzend und nicht "persönlich" wird! Aber der Grat zwischen oberhalb und unterhalb der Gürtellinie finden manche nicht immer...!
Es ist doch im Grunde völlig simpel:
Das Medium Internet/e-mail war schon immer angehalten, Mißverständnisse zu produzieren, daher regle ich ernsthaftere Probleme im Job auch nie über e-mail und habe neulich - nachdem ich zweimal mustergültig mit einer Kollegin aneinandergerasselt bin - darum gebeten, daß meine Kollegen das auch nicht (mehr) tun, weil man sich viel unnötigen Ärger schlichtweg sparen kann. Ergo greift man zum Hörer oder macht Probleme face to face miteinander aus... Ergo kann man auch ein Medium wie den Joyclub letztlich nicht als Diskussionsform in gleicher Weise ernst nehmen wie eine reale Diskussionssituation, wo ich ja auch noch Gesten, Mimik etc. zur Verfügung habe, um meine Gedanken verständlich zu machen. Und schließlich bedeutet das für mich, daß ich dem "Erkenntniswert" von Mitteilungen hier im Forum grundsätzlich skeptisch gegenüberstehe. Sicherlich, das Forum kann einem Anregungen geben und mit anderen Meinungen vertraut machen. Wenn es aber um ernsthaftere Themen oder Probleme geht, dann halte ich das Forum zumeist für hoffnungslos überfordert.

HIER entblössen sich wildfremde Menschen voreinander und erzählen sich intimste Dinge im Forum - in der Meinung, verstanden zu werden? Ist das nicht schon einmal das größte Mißverständnis überhaupt? Das Medium produziert nicht nur Intoleranz und Kommentare, auf die man mitunter gerne verzichtet, sondern produziert genauso Mißverständnisse, sei es, weil man die Ironie des Gegenübers nicht erkennt, sei es, daß der Poster sich wenig glücklich ausdrückt, was im Joyclub-Pisa-Land leider auch dauernd passiert. Allein diese Form des sexuellen Geständniszwangs - und auch die Intoleranz finde ich bedenklich -, bedenklicher finde ich aber manchmal, wie viel ihrer sexuellen Obsessionen/Gedanken/Phantasien/"Perversionen"einem Leute hier zumuten und wie wenig sie selbst vertragen, wenn man schlicht nicht willens ist, dies ernst zu nehmen oder eben nicht tolerant genug ist, dies zu akzeptieren. Natürlich sind die "abartigen" Leute dann immer extrem angenervt und vor allem HUMORLOS, wenn man ihnen contra gibt, weil sie das ja schon dauernd im Alltag erleben, aber ist das schon ein Grund, hier auf totale Toleranz und "Piep Piep Piep, wir haben uns alle liep" zu schalten? Ich für meinen Teil will gewisse Dinge schlicht und ergreifend nicht tolerieren müssen. Im übrigen nutze ich das Forum hier selten noch für wirklich ernsthafte Auseinandersetzungen, denn es sind in gewisser Weise immer dieselben Mechanismen, die da ablaufen. Was ich grundsätzlich krass finde, ist, daß man hier häufig sofort den schwarzen Joker des sozialen Störenfrieds zugeschoben bekommt, wenn man mal das Wort "Streitkultur" ernst nimmt und konträre Positionen bezieht.

So, ich sehe die Antworten schon voraus. Ich könnte wetten, daß ich wieder jede Menge Mißverständnisse produziert habe. Sei´s drum...
Toleranz ist ein weit gefächerter Begriff...

Ich denke das JC und jede andere Community im Netz sich gegenüber Intoleranz nicht verschliessen lässt. Intoleranz gibt es nunmal überall und in viele verschiedenen Formen. Oftmals habe ich in anderen Commu's bemerkt das es Intoleranz gegenüber Aussehen, Nationalität oder Stil gab. Bei JC ist mir mitlerweile nur aufgefallen, dass hier (bei manchen) eine gewisse Intoleranz gegenüber "Praktiken" herrscht oder beim Alter und der dazugehörigen Erfahrung. Aber nungut überall gibt es Vorurteile und in keiner hinsicht kann man etwas verallgemeinern. ich bemühe mich zumindest so gut es geht tolerant zu sein und jedem seine eigene Sache zu lassen, auch wenn ich nicht gerade für manche Sachen zugänglich bin, geistig und körperlich.

Aber ich finde das es bei JC noch nicht so schlimm mit der Intoleranz ist. Vor kleinen Sprüchen kann man natürlich nie gewapnet sein, aber zumindest schweift hier ein kleiner Disput nicht sofort ion eine hitzige Diskussion aus, in der sich alle gegenseitig an die Gurgel gehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.