Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Beziehungs-Aftercare - Was kommt vor dem Ende der Beziehung?145
Nachdem es aktuell einen Beitrag gibt, in dem ein devoter Part…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Horoskop - Sternzeichen - Beziehungen

Horoskop - Sternzeichen - Beziehungen
Hallo,

glaubt ihr an solche Horoskop aussagen, was eine Beziehung betrifft wenn ihr euch das Verhältnis zu eurem (zukünftigen) Partner anschaut?

Ich belese mich da gerne, und komme immer wieder ins Schmunzeln wenn ich so zu sagen das Lese was über mich ausgesagt wird, weil es überwiegend richtig ist! Ebenfalls erkenne ich teils auch, dass ich Übereinstimmungen zu meinem Partner (bzw. zu der meist neu kennen gelernten Person) finde!
*****_68 Mann
8.530 Beiträge
Ich lese diese Dinge auch gerne und muss schmunzeln ...
Ich finde es immer wieder interessant ... wie viele Leute tatsächlich an so etwas glauben.
Es wurde ja inzwischen mehrfach überdeutlich bewiesen, dass dieser Quatsch auf keiner ernstzunehmenden Grundlage basiert.
Bei der Partnersuche lieber Kopf und Bauch ernsthaft zurate ziehen - als irgendwelche Sterne ...

Al
*******sher Frau
38.396 Beiträge
JOY-Team 
es ist schon lustig sicher

aber dann frage ich mich immer wieder warum es gerade ein bestimmtes sternzeichen ist wenn ich einen intressanten Mann kennenlerne
oder meine besten Freundinnen alle das gleiche sternezeichen habe ?
Ich glaube keine Sekunde dran, aber lesen tue ich sowas gerne. *les*

Das Schöne daran: Wenn mir etwas nicht passt, lese ich eben beim Mondzeichen nach. Oder beim Aszendenten.
Wenn gar nichts mehr hilft, beim Chinesischen Horoskop.

Und es ist noch nie vorgekommen, daß ich dabei nicht auf eine ermutigende Aussage gestoßen bin.
Demzufolge kann ich das Ganze dann beruhigt sofort wieder vergessen *haumichwech* .
Auch wenn ich es nicht gern zugebe.....
aber irgendwas muss dran sein an der Sache mit den Sternzeichen, denn wenn ich mich mit Leuten besonders gut verstehe, sind es immer wieder die gleichen Sternzeichen.
Wenn ich Leute nicht mag, das Gleiche!

Lange hab ich das ignoriert, aber es zieht sich durch wie ein roter Faden.

Trotzdem - Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel. Es kommt auch mal vor das mir ein/e Sternzeichenträger bzw. Trägerin sympathisch ist, wenn er/sie keins meiner Lieblingssternzeichen ist *zwinker*

lg
Bea
Sterne am Himmel
Ich seh mir lieber die Sterne am Himmel an, als in einer Tageszeitung.

Habs in meiner Teenagerzeit auch mal reingezogen, die Horoskope. Meinte nur danach mein Glück zu finden.

Ich froh das ich von diesem Glauben abgekommen bin. Erleichtert besonders die Einschätzung des Gegenübers.

Ich kann den Menschen kennenlernen und muss nicht zuerst das Buch aufschlagen, obs passt.

Es kann ja vielleicht ein paar Uebereinstimmungen geben, vielleicht!? Aber ich kenne genug Menschen die in meinem Sternzeichen sind und ganz andere Charakterzüge haben als ich.

Ich hab sogar mein Tattoo mit chinesischen Sternzeichen verziert, aber ich wollte nicht die Namen der Menschen eingravieren, die es betrifft.
Sieht doch schöner aus, die Zeichen, als Namen. Aber es hat nichts mit Sternen zu tun sondern mit Menschen.

Lg
******370 Mann
1.410 Beiträge
Nei-en...
Ich glaube nicht daran, ich lese sie nicht und finde Menschen zutiefst suspekt, die daran glauben oder mir mein Horoskop erstellen wollen.
*gruebel*
ich habe mich eine lange zeit damit befasst und mir ist dabei aufgefallen, daß das meiste zu 100% auf mich (mein sternzeichen) zutrifft....
und bei meinen ex partnern stimmte auch ne ganze menge... kann ja irgendwie kein zufall sein...
ich habe mal den test gemacht... ein anderes sternzeichen durchgelesen und mir fiel auf, daß ich mich so gar nicht damit identifizieren konnte... ergo... MUSS was wahres dran sein..... *zwinker*
*******_bw Mann
28 Beiträge
..
Normalerweise bin ich immer skeptisch, gerade was Esoretik angeht.
Es gibt viel Müll und oberflächlichen Rotz auf diesem Gebiet, egal ob Buch, Wahrsagerin oder sonstetwas - es ist und bleibt ein sehr verissenes, aber höchst spannendes Thema, wenn es denn richtig verstanden wird.

Warum die Sternzeichen so sind wie sie sind, kann ich nicht sagen, aber was ist falsch daran zu verstehen, das diese Charakteristika, diese Einschätzungen der Natur des Menschens und Weisen über Jahrhunderte und länger weitergegeben und verfeinert wurden?
Mit der altertümlichen 4-Säfte-Lehre über die Temperamente ist es auch nicht all zu weit her. Wer sich einfach mal ein paar Gedanken über das Wesen seiner Mitmenschen macht, der wird durchaus Parallelen und Übereinstimmungen finden.

Und ich rede bewusst nur von den Sternzeichen und nicht von Tages-Horoskopen, wie sie in Zeitschriften als Lückelfüller vorkommen.
angeblich passen bestimmte sternzeichen sehr gut zu mir.doch alle die so gut zu mir passen sollten konnte ich nicht leiden.
und die die nicht zu mir passen mit denen versteh ich mich am besten.

ich glaube nicht (mehr)an sternzeichen.wenn ich jemand bestimmten treffen soll,passiert es so oder so.das sternzeichen spielt dann keine rolle mehr
Horoskope
...wie sie in jeder Zeitung/Zeitschrift zu lesen sind, haben ganz sicher wenig, bis keine Aussagekraft. Dann gäbe es schleißlich nur 12 Typen Mensch.

Astrologie ist jedoch eine Wissenschaft.
Astrologie meint mit Deutungsregeln Ereignisse und Lebensvorgänge sinngebend untersuchen zu können, was von Geburt an bestimmt sein soll, oder was man gestalten oder wie man sein Schicksal verändern oder ihm gar entrinnen könne. Das betrifft nicht nur die Horoskope.

Was ich aber faszinierend finde, ist die typisierung der Tierkreiszeichen.
Wenn man sich damit befasst, stellt man fest, dass diese Beschreibungen fast zu 100% zutreffen.

Außerdem ist für ein "richtiges" Horoskop unbedingt der Aszendent zu berücksichtigen - und den kennt kaum jemand der sich nicht damit befasst.

Ansonsten gilt für mich immer wieder, dass es mehr gibt als das was man sehen und berühren kann...
Mein Schatz ist ein Widder wie er im Buche steht =D Sehr impulsiv und ich bin eher der Ruhepol *zwinker* Ja da kann es schon mal zu reibereien (schreibt man das so ? ) kommen.
*******sher Frau
38.396 Beiträge
JOY-Team 
ok dein angetrauter ist widder
aber was bist du ?
******ely Mann
76 Beiträge
An Horoskope und deren Voraussagungen bzw. deren unverschämten Behauptungen von Charaktereigenschaften, glaub ich nicht! Sorry für die Gläubiger die das jetzt lesen, aber das ist völliger Schwachsinn! Ich denke wir sind uns alle einig, wenn wir behaupten es gäbe mindestens 30 Millionen Steinböcke auf der Welt (von ~ 7 Milliarden Menschen), jetzt sag mir nicht, dass jede/r von ihnen die selbe Eigenschaft hat geschweige denn, welche in einem 1,50€ Magazin am Kiosk erhältlich ist und abzulesen ist. *kopfklatsch*
Vielleicht hab ich dich jetzt zum *gruebel* gebracht (?) Oder so Fragen wie:
"Steinbock + Waage, passen die zusammen?" .. uff muss ich dazu noch was sagen? ... ohjee *roll* ... das ist natürlich von der Sympathie, evtl. vom Aussehen, Verständnis, Harmonie und und und abhängig und das wisst ihr! Doch nicht vom Sternzeichen! Ganz ehrlich, also wer an sowas glaubt ist in meinen Augen sehr naiv.

Von einer Wahrsagerin will ich erst gar nicht anfangen ...

*Hust 9 Live *aua*
******ely Mann
76 Beiträge
"willkürlich festgelegt" =Unterstreichung vom Naiven Glauben
Das du an Sternzeichen glaubst verrät uns, dass du an der Massenkulturelle Häresie teil hast, der zu Folge die Position der Sonne im Verhältnis zu willkürlich festgelegten Sternbilder, zum Zeitpunkt deiner Geburt Einfluss auf deine Persönlichkeit hat.

Schon traurig, dass die Menschen vieles glauben ..
Charaterbeschreibungen zu den Sternkreiszeichen sind meistens zutreffend, dass habe ich in meinem Fall festgestellt und es bestätigt sich auch im Bezug zu meinen Partnern, die ich gerne auch nach Sternkreiszeichen auswähle... eine WAAGE ist z. B. nicht besonders gut für mich "Steinbock" geeignet - ebenso ein Widder... zumindest dann nicht, wenn die Beziehung etwas länger dauern soll... die sind beide nähmlich keine Kostverächter und können durchaus auch gleichzeitig mehrere Beziehungen pflegen, was ich grundsätzlich ablehne.
Komischer Weise ziehe ich irgendwie magisch "Krebs" Männer an und die sind nicht nur laut Charakteranalyse genau passend...
Wenn ich ganz sicher gehen will, lasse ich mir eine Schriftprobe geben " Der Hausmeister gießt täglich meine Geranien auf meinem Balkon" - muss der Probant auf einen Zettel schreiben... wenn ich das Schriftbild analysiert habe und mir die G-Schleifen ansehe weiß ich, (die G-Schleife des kleinen G sagt etwas über die Sexualität des Schreibers aus) *grins* wer vor mir sitzt, denn ich beschäftige mich mit Schriftpsychologie und Graphologie. *zwinker* *smile*
Sternzeichen
meine Erfahrung z.B. mit Widdern sind die, dass sie sehr rechthaberisch sind, Besserwisser. Ich kenne mehrere auf die das zutrifft. Es gibt Dinge, die dem Skorpion nachgesagt werden, die ich bei mir wiederfinde und die gleichen Attribute finde ich auch bei meinem chin. Zeichen! Jeder sollte sich mal ein Buch über das chinesische Horoskop kaufen. Ich bekam eins geschenkt und habe dann erstmal die von meiner näheren Umgebung gelesen. Es war echt unglaublich. Ich erkannte z.B. meine Kinder wieder. Und welches Zeichen zu mir paßt hat sich auch mehr als bestätigt. Bei den chin. Zeichen ist es ja anders als bei den Westlichen, sie wechseln nur alle 12 Jahre und es sind sehr alte Weissagungen.
Naja
sie sehr rechthaberisch sind, Besserwisser

Wird dies nicht vielleicht mit selbstbewusst und durchsetzungsfähig verwechselt. *gruebel*
*o*
kommt immer drauf an wie es vorgetragen wird. Bei Besagten hat mein keine Chance zu diskutieren, sie haben Recht und das war's. *g* und das Schlimme ist, wenn sie dann mit der richtigen Antwort konfrontiert werden, dann sehen sie da noch nicht mal ein, geschweige dann eine Entschuldigung. Oft treffe ich Leute, die sich so verhalten und wenn ich dann höre sie haben im April Geb. dann weiß ich schon Bescheid. *lach*
Déjà-vu
dann sehen sie da noch nicht mal ein, geschweige dann eine Entschuldigung.

So etwas kennt man aber auch von vielen anderen Menschen und ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich immer um Widder handelt. Vielleicht solltest du auf den Türen schreiben "Nicht für Widder", damit sie die Wand nehmen müssen und sich die Hörner abstoßen. *zwinker*
:-)
naja vielleicht bin ich auch nur geschädigt durch 2 ganz Nahestehende, nämlich meine Mutter und ein Ex und die beiden sind/waren extrem *grins*
*********antes Frau
227 Beiträge
Ich bin Steinbock
Und zu mir passen, so wird allgemein gesagt, Jungfrau und Stier am besten.
Ich lese nicht das Tageshoroskop in der Bild. Hin und wieder mal ein Jahreshoroskop, das ich dann meist gleich wieder vergesse.
Aber ich hab Bücher über Astrologie gelesen, weil ich unterhaltsam fand.
Bei der Kontaksuche hier, hab ich gar nicht auf das Sternzeichen geachtet, obwohl es ja im Profil angegeben ist.

Erst im nachhinein fällt mir auf: Ich habe mich mit meheren Männern getroffen. und erstaunlicherweise bleiben die beiden Stiere übrig!! Mit Ihnen klappt es am besten und ich verstehe mich auch am besten mit beiden.

Die Zwillinge scheiden leider für mich aus. *genau*
Können wir uns glücklich schätzen
Und zu mir passen, so wird allgemein gesagt,

Man sollte schon froh darüber sein, dass Andere 12 Typen einteilen und uns dann noch sagen, welche ein, zwei, drei passen. Ansonsten wäre man ja nicht in der Lage, es selber herauszufinden. Das Leben kann so leicht und schön sein. *g*
Hallo
Wenn ich nach dem gehen würde, was man so über mein Sternzeichen "Skorpion" geschrieben wird, dann müsste ich entweder die perfekteste Liebhaberin oder Lebenspartnerin sein.

Doch so ist es leider nicht. Denn ich hatte schon vieleMänner mit verschiedenen Sternzeichen und nie hat es funktioniert.

LG Michaela
****369 Frau
191 Beiträge
Ich habe festgestellt, dass ich mit bestimmten Sternzeichen wie zb. Stieren gut auskomme. Mit anderen wiederum gar nicht. Woran das liegt? Keine Ahnung.
Es ist einfach so ^^.
Aber generell mache ich eine Beziehung nicht vom Sternzeichen abhängig.
Der Charakter meines Gegenübers muss zu meinem passen. Es heißt zwar auch "Gegensätze ziehen sich an" ich habe aber festgestellt, dass das bei mir überhaupt nicht funktioniert.
Horoskope lese ich alle paar Monate mal und schmunzel dann immer ein bisschen :).
Ich lebe nicht nach dem Mond.

Allerdings habe ich mich viel mit meinem eigenen Sternzeichen befasst, auch im chinesischen und indianischen. Und ich muss sagen, es passt einfach. Nicht alles, aber doch 80-90%. Mit anderen Worten...ich bin ein typischer Fisch :)...oder puma...oder Ziege (wobei ich die Bezeichnung doof finde) *smile*...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.