Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1207 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplätze Rheinland-Pfal
1424 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Ist man in einer Beziehung interessanter?147
Kommt es mir nur so vor oder...? Mal ganz kurz vorab.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interessanter, weil vergeben?

Interessanter, weil vergeben?
Hallöchen!

Also ich hätte da mal eine Frage an die Damenwelt: Wie kommt es eigentlich das man als Mann für eine Frau interessanter wird, wenn man in einer Beziehung steckt? Ich habe die erfahrung gemacht, dass sich wesentlich mehr frauen für mich interessieren, wenn sie wissen das ich bereits vergeben bin. Nicht das ich sonst ernste Probleme hätte Frauen kennenzulernen, aber mir fällt auf das es dann fast immer schoin extrem wird. In letzter Zeit wurde ich während beziehungen wirklich oft angegraben.

Woran liegt das? Ich verstehe es nicht ganz, weil ich persönlich sofort die finger von frauen lasse die in beziehungen stecken.
ich kann mich dir nur anschließen.
diese erfahrung habe ich auch gemacht...

irgendwie muss manm wohl interessanter werden sobald er vergeben ist...woran das auch immer liegen mag...

seitdem ich in einer festen beziehung stecke labern mich immer wieder frauen an und wollen sich mit mir treffen etc.
das führt auch sehr oft in meiner Beziehung zu kleinen Krieseleien *roll*
*********rdom Paar
443 Beiträge
hab mal gelesen, dass verliebt (=vergebene) menschen eine bessere ausstrahlung haben, weil sie eben gerade glücklich sind, regelmäßig sex haben, sich geliebt fühlen, was auch immer... vielleicht liegts daran?
ich darf darauf hinweisen, dass es diesen threat schon gibt:

Warum?

aber hier antworte ich auch gerne:

seltsam... ich kann mich an keinen einzigen mann erinnern, der für mich interessant wurde, als er vergeben war.... bzw der überhaupt im vergebenen zustand mich interessierte....

kommt wohl auch auf die frau bzw mann an.
**********iboy2 Paar
739 Beiträge
Geht mir genauso. Stößt mich eher ab, als dass es mich irgendwie anmacht.
Ich denke das solch ein "Opfer" dann ungefährlich ist....weil vergeben!!
Mann oder Frau kann dann flirten ohne befürchten zu müssen das sich der Kandidat in Ihn oder Sie vorschnell verliebt!!
Solange ich verheiratet war hatte ich unzählige unmoralische Angebote!!!!
Seit der Trennung nimmt das massiv ab!!

"ICH WILL DOCH NUR SPIELEN!!...ist das Motto!!!
Finde vergebene Männer auch nicht besonders prickelnd.
Männer in glücklichen Beziehungen kommen allerdings als "gute Freunde" viel eher in Betracht.
Die netten und sympathischen sind immer zuerst vergeben, und auch danach bleiben sie nett und symphatisch - also wundert euch nicht, das wir Frauen uns für euch interessieren. - Und ansonsten denke ich auch

ICH WILL DOCH NUR SPIELEN
- ganz unverfänglich!
*******_hh Frau
14 Beiträge
also ich finde männer die vergeben sind eigentlich nicht atraktiver als wenn sie single sind, eher umgekehrt *zwinker*
allerdings ist es doch bei männern auch so...also zumindest bekomme ich auch mehr angebote wenn ich ,,solo" bin als wenn ich in einer beziehung bin!!!!

naja...lg snoerre
wenn der mann schon vergeben ist strahlt er was anderes aus, innere zufriedenheit, er ist glücklich und das wirkt sich meines erachtens auf die attraktivität aus !!!
singlemänner sind ja meist auf der suche und ich habe schon oft erlebt das ich männer anziehender fand die schon vergeben waren...
Kein Unterschied - oder typbedingt
Also ich merke da keinen Unterschied. Das mag allerdings daran liegen, dass ich z.B. auch fast immer ohne Hintergedanken in die Disco (oder wohin auch immer) gehe. Ich will da einfach meinen Spass auf der Tanzfläche und beim Flrirten haben. Erstmal nicht mehr. Und dann ist Mann einfach lockerer. Und das sind die meisten Männer wohl eher in einer Beziehung und wirken dann unverkrampfter und souveräner.

Interessant finde ich allerdings den Effekt... sobald ein hübsches Mädel einem vor der Nase tanzt und anfängt zu flirten... sind die Nächsten nicht weit. Also hat das aus meiner Sicht auch was mit der Konkurrenz unter Frauen zu tun bzw. mit diesem von einer Anderen für "gut" befunden. Gerade wenn Sie weiß, dass er gebunden ist, mag das für die eine oder andere vielleicht verlockend sein, Ihre Attraktivität so auf die Probe zu stellen. Ich find es nur lustig, wie gut der Song "Don't you (wish your girlfriend was hot like me)" immer wieder ankommt und wie kräftig Frauen dann anfangen zu flirten... *ggg*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
war schon bei adam und eva so
die verbotenen früchte waren die interessantesten
oder es kommt dir halt einfach öffter vor, weil du jetzt nicht mehr auf der suche bist, und es eigentlich gleich viele frauen geblieben sind du das früher aber irgentwie anders registiert hast... könnte sein
liebe grüße
Na is doch logisch
...alles was verboten ist oder was wir nicht haben können ist immer interessanter. Man denkt sich,naja andere Frauen finden ihn scheinbar auch toll kann er ja nicht so schlecht sein.
Ich habe diese erfahrung auch mit Männern gemahct,immer wenn ich vergeben war hatten vile interesse und wenn ich wen suche ist da niemand, verdrehte logik...unpraktisch vorallem.
Männer und Frauen sind vielleicht doch nciht so verschieden...
Filter an - Filter aus
@**********sburg:

In einer Beziehung hab ich auf jeden Fall nen Filter, bei dem mir eher Frauen auffallen, die meiner Freundin ähneln. Da mag also was dran sein. Ebenfalls liebe Grüße *zwinker*


Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass Frau ganz anders reagiert, wenn man Sie als Mensch und nicht als (Sex-)Objekt betrachtet (durchaus auch wörtlich!). Und das fällt nem vergebenen Mann bestimmt leichter. Da kommt man z.B. viel leichter und natürlicher ins Gespräch - auch als Single. Und um beim Thema zu bleiben, wenn man mit Frau leichter ins Gespräch kommt... sehen das auch wieder Andere und der Konkurrenz - Mechanismus springt wieder an.

@*****en4:

Dann verhälst Du Dich also vielleicht unterbewusst auch anders... und nicht zuletzt, gibt es da nicht auch diese Sexualgeruchsstoffe? Pheromone? Egal. Aber ich lass die Finger von vergebenen Frauen... außer das Paar hat Interesse *ggg*
logisch
Für mich ist es völlig normal, dass zufriedene Gelassenheit der stärkere Magnet ist als womöglich verzweifelte Einsamkeit. Oder angestrengte Suche.

Wer entspannt und/oder glücklich ist, wirkt attraktiver, völlig egal, ob Männlein oder Weiblein. Klar gibt es Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen ausschließlich auf Affairen aus sind. Dass mich gebundene Männer besonders anziehen, weil sie gebunden sind, kann ich nicht behaupten.

Dass ein Mann, der nicht bedürftig wirkt, für mein Empfinden um Längen spannender ist, schon. *cool*
********0109 Frau
6 Beiträge
Verbotene Früchte...
...sind bekanntlich die leckersten. Oder es ist einfach nur der Reiz mal auszutesten, wie weit der ´´Vergebene`` geht und ob er sich auf ein kleines Spielchen einläßt.
Ich selbst habe es schon erlebt, daß sich eine Frau zwischen mich und meinen Partner drängen wollte; obwohl sie von mir wußte und mich auch kannte. Ich konnte mir dann ihr Verhalten nur so erklären!
Dazwischen stehen
Sowas ähnliches ist mir in Beziehungen auch schon passiert... einmal sogar die Kellnerin, die mich und meine damalige Freundin am Tisch bedient hat. War ziemlich frech. *roll*

Mir gefällt übrigens die Argumentation von Kiss_me_Kate auch sehr gut. Ich selbst bevorzuge zurzeit auch den Umgang mit weiblichen Kumpels, die gebunden sind, weil ich mir da keine Sorgen machen muss, dass die was von mir wollen und umgekehrt ist es auch so. Auch wenn Kiss_me_Kate wohl eher meint, dass es darum geht, was unverbindliches Sexuelles zu finden.
Das riechen sie...
Naja ich denke das man, wenn man in einer intakten Beziehung ist deutlich entspannter und gelassener wirkt, vielleicht spielen auch pheromone eine rolle.

Bildlich gesehen ists sicherlich ein unterschied ob man, wenn auch unbewusst, jeder Frau, aufgrund von sexuellen Stau, geifernt nachschaut, oder eher den eindruck macht das man(n) erstmal 'erobert werden muss'...

Im übringen ists in der männerwelt auch nicht viel anders. Man(n) nimmt doch lieber das Mädel wo man das gefühl hat das es was besonderes ist wenn sie sich auf einen einlässt und nicht die die wo "Jeder kann mich haben" auf der Stirn steht.

vielleicht macht viel sex auch einfach schöner *g*
Moin..

ich denke, einige schreiben hier mehr das "wie", nicht aber das warum.. andere Hormone etc erklären höchstens, wie Frau das dann merkt, aber noch lange nicht das warum.

Eines wurde hier noch nicht genannt, denkt doch mal evolutionär:
Welcher dreissigjährige wird evolutionär besser dastehen? Der ewige (mal wieder) Single, oder der verheiratete (gutaussehende/nette) Vater zweier Kinder?

Frau sucht sich zumindest aus dem Standpunkt betrachtet einen fähigen Erzeuger, und sorry, der Papa ist da nunmal offensichtlich fähiger als der Singlemann.

Nächste Theorie: ein gebundener Mann ist eben gebunden, sprich: man sieht, er muss für mindestens eine Frau mehr bereits ein guter Fang sein (von aussen betrachtet), somit ist er in der Rangliste höher als ein Singlemann. Denn: nicht nur die Anmachende findet ihn toll, sondern auch die Partnerin des Mannes. Bei einem Singlemann entfällt die zweite Positive, hier also 2:1 für den Vergebenen.

Bestätigen kann ich diese Verhaltensweisen allerdings auch. Gegen Punkt zwei spricht hier allerdings, dass es früher ein und dieselbe Frau geschafft hat, mich mehrfach während meiner Beziehungen toll zu finden, während ich solo war allerdings nicht mehr.

Und nein, sie wollte nicht nur spielen weil ich als vergebener Mann kein Risiko gewesen wäre..

LG
was...??
...hab mal gelesen, dass verliebt (=vergebene) menschen eine bessere ausstrahlung haben, weil sie eben gerade glücklich sind, regelmäßig sex haben, sich geliebt fühlen, was auch immer... vielleicht liegts daran?

ähm, wo stand DAS denn... in 'psychologie für anfänger' oder der letzten 'bäckerblume'...?

ich finde irgendwie den zwingenden zusammenhang zwischen verliebt und vergeben nicht.
gerade glücklich kann man immer sein, egal ob als single oder mit 8 kindern (wobei ich in this case sowieso eher auf den single tippen würde...)
und regelmäßiger sex muss für mich auch nicht wirklich mit gutem sex identisch sein *fiesgrins*

letzteres lässt MICH persönlich da schon eher (aus-)strahlen... *zwinker*
aus "Opfersicht"
folge ich einigen Argumentationen meiner Vorredner:

Als Single, "auf der Suche", war ich zwar auch ich, im Kreis von Freunden unterwegs und offen und glücklich.
Doch wenn mich eine Frau interessierte, wurde es gleich ein Balzgespräch ... ZIELgerichtet, mindestens auf das nächste Abendessen.

Als vergebener Mann strahle ich eine Gelassenheit aus, einen Stolz wegen meiner Frau und meinen zwei gelungenen Kindern ... und kann jederzeit beruhigt nach Hause fahren! *zwinker*
Im Gespräch mit Frauen kann ich locker sein, ... hey, ich muss nichts an den Start bringen, ich traue mich auch einmal, Dinge zu sagen, die vielleicht nicht so gut ankommen. Und siehe da: Sie kommen an, sie geben mir Profil, sie machen mich interessanter, weil ich nicht mehr so konturlos bin wie all die Anderen, die nur ankommen wollen.

Ich glaube, dass es das ist, die Freiheit im Verhalten.
Und die Überraschung für viele Frauen, dass ich dennoch flirte.

Wie oft habe ich schon gehört: "Pass auf, Deine Frau schaut schon rüber!"

Klingt fast arrogant, ich weiß.
Schade, dass das flirten als vergebener Mann sowohl einfacher als auch schwieriger wird ...


Guten Rutsch!
Genau
Also, mir (m) sind schon viele Angebote unterbreitet worden, die ich bis jetzt abwenden konnte. ich weiss, hört sich machomäßig an, nur es ist so.

Aber es schmeichelt doch jedem Mann, wenn umgarnt wird, das kann keiner verleugnen. Wenn er es tut, ist ein Lügner.

LG Jerry
tut mir leid,
aber ein vergebener Mann ist für mich als Partner tabu.
Ich kann es aus weiblicher Sicht nur so sehen, der andere ist gebunden, alles bleibt unverbindlich........
Ein Gedankenspiel von mir: Ich finde einen gebundenen Mann attraktiv, treffe und flirte mit ihm und ich merke auf einmal, dass er mehr möchte......
Ich würde sofort den Rückzieher machen!
Aber wie gesagt, ein gebundener Mann ist für mich tabu, egal wie sexy ich ihn finde. Ein paar unverbindliche Flirts o.k., wenn ich Sympathien für ihn empfinde, würde ich es auf eine freundschaftliche Ebene bringen.
Wie mich meine Mama gelehrt hat: " Mit den Gefühlen Anderer spielt man nicht!"
Ich könnte es mir gegenüber nicht verantworten, den Mann in eine Gewissenskrise zu bringen.
das..
war bei mir auch mal so!
warscheinlich ist es der reiz des verbotenem!
ich weiß auch nicht was mich damals gritten hat vor allem weil er drauf eingestiegen ist!
naja jetzt ist es nicht mehr so!
*****e77 Frau
206 Beiträge
klar
ist doch klar, sobald man in einer beziehung steckt ist man interessanter. egal ob mann oder frau! weil da dann doch der reiz viel grösser ist! kriegt man ihn/sie rum, oder nicht! *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.