Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5189 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2004 Mitglieder
zum Thema
Warum entscheiden sich Paare für einen Hausfreund?130
Warum entscheidet man sich für einen Hausfreund, ist es der Spaß zu…
zum Thema
Der Hausfreund - Aus der Sicht der Paare55
Ich würde gerne die Sicht der Paare erfahren. Wie kam es dazu, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie oft trefft Ihr Euren Hausfreund?

Wie oft trefft Ihr Euren Hausfreund?
Auf die Gefahr hin, dass dieses Thema schon einmal gestellt wurde (kann aber nichts finden), würden mich folgende Fragen vor allem an Paare interessieren:

1) Wie oft dated Ihr Euren Hausfreund bzw. -freundin?

2) Wird dies geplant oder geschieht dies spontan?

3) Wie lange habt Ihr denselben Hausfreund?

4) Nach welchen Kriterien sucht Ihr den Hausfreund aus?

LG

Marco
MeMe
*******Bee Frau
52 Beiträge
Was definierst du unter "Hausfreund/freundin"?
hausfreund klingt irgendwie altmodisch. 1970 hatte frau vielleicht mal einen hausfreund. heute ist das doch alles viel schnelllebiger und schon der begriff freund ist sehr fragwürdig in diesem zusammenhang.
Hmm, ist noch eine gute Frage. Ich versuche es mal so: eine Gespielin oder Gespiele für ein Paar, mit welchem man sich mehr als nur einmal trifft. Ein ONS ist es nicht, eine feste "Dreiecksbeziehung" auch nicht. Macht dies Sinn?
MeMe
*******Bee Frau
52 Beiträge
Also förmlich einen "Fickfreund" bzw "Affäre" right?
Also jemanden mit den man sich vollkommen ohne verpflichtungen zum Sex trifft.

Ich beantworte deine Fragen aber einfach mal:
1. So vll. 1 mal pro Monat oder wenn es die Zeit öfters zulässt.
2. Ist eigentlich immer geplant.
3. Seid jetzt fast nem halben Jahr (und dem bin ich auch noch treu erschreckend )
4. Nach den gleichen wie ich einen Partner aussuche: Vertrautheit, Ehrlichkeit, Gefühle hust etc. Mit jemanden wo keine Gefühle da sind könnt ich über längere Zeit nichts haben, eben weil die Leidenschaft auch fehlen würde.
@*******Bee
Also förmlich einen "Fickfreund" bzw "Affäre" right?
*nein*

Hausfreund halten sich für gewöhnlich Paare. Um als Paar zu gelten, fehlt Dir leider das .
*******erli Paar
4.340 Beiträge
1) Wie oft dated Ihr Euren Hausfreund bzw. -freundin?

so oft es die Zeit aller beteiligten erlaubt.

2) Wird dies geplant oder geschieht dies spontan?

beides möglich

3) Wie lange habt Ihr denselben Hausfreund?

so lange sich alle gut verstehen und Interesse an einander haben.

4) Nach welchen Kriterien sucht Ihr den Hausfreund aus?

nach persönlichen Vorlieben , wobei Charaktereigenschaften, gemeinsame Interessen und Vorlieben, höher gewertet werden, als Optik.
schon länger hier im joy
aber dates oder gar später als sexäffaire bzw. zitat fickfreund ,zitat ende daraus entstanden wäre oder überhaupt etwas ernthaftes passiert ist habe ich leider noch nicht erlebt. *heul* *nixweiss*
1) Wie oft dated Ihr Euren Hausfreund bzw. -freundin
?

Wir haben uns jetzt 2 mal im Monat getroffen und werden erstmal sehen wie oft das in Zukunft sein wird, kommt ja auch spontan vor

2) Wird dies geplant oder geschieht dies spontan?

Beides


3) Wie lange habt Ihr denselben Hausfreund?

Wir haben unseren "Hausfreund", die Bezeichnung finde ich nicht so passend, seid zwei Monaten. Es ist eher so wir suchen nicht ständig neue Männer, die hatten wir im Club für MMF sondern wollten eher jemanden den man öfters trifft sprich keine ONS ob eine Dauerfreundschaft entsteht davon hängt ja vieles ab und ob es dann letztendlich ein fester oder irgendwann mehrere werden bringt die Zeit mit sich. Wir wollen aber keine Massensammlung.


4) Nach welchen Kriterien sucht Ihr den Hausfreund aus?

Teamplayer das A und O, da kann die Chemie, das Aussehen, die Sympathie passen wenn er kein Teamplayer ist und nur an sich denkt bzw den (Ehe) Mann verdrängt, ausgrenzt oder gar schlecht macht, ignoriert dann ist alles andere egal, dann ist er eben nichts für uns!

Ansonsten hat unser "Hausfreund" gepunktet mit spaßigen Mails, er ist bodenständig und normal, nicht nur über Vorlieben und Abläufe geredet, keine Sexbilder, Nacktbilder, Sexchatt gefordert sondern war völlig normal und das hat überzeugt. Er ist ein netter Kumpeltyp, ein Teamplayer, die Chemie passte beim ersten Date und das wichtigste denn es geht ja hier um Sex...da paßte die Chemie auch, dieselben Vorlieben, Vorstellungen und es war ein geiler Abend deshalb stand für alle fest man trifft sich öfters.

Allein die Sympathie, das Aussehen bringen mir als Frau nichts wenn er beim Sex nicht auf meiner Welle schwimmt.


lg Sie von PoL
Wie oft trefft Ihr Euren "Hausfreund"
Die Bezeichnugn "Hausfreund" hat sich trotz einiger "Kritiken" hier doch landläufig seit Jahrzehnten gehalten.
Wir hatten einen über fast drei jahre und als er Anfang 2009 wegzog, stellten wir fest, dass man sich "fast dran gewöhnt" hatte und es auch im Allgemeinen für alle Teile unkompliziert war.
Wichtig ist aus unserer Sicht, dass es ein "Teamplayer" ist, wie man ja modernerweise jetzt sagt/schreibt !

Wir beantworten die Fragen aber einfach aus unserer eigenen Erfahrung so, wie ein Stück höher schon geschehen:

1. Meist 1 mal pro Monat in etwa.
2. Immer gemeinsam per mail oder telefonisch "geplant".
3. Seid jetzt über einem Jahr sind wir ohne.
4. Kriterien waren und sind: Vertrautheit, Ehrlichkeit, Gefühle etc.

Mit jemanden wo keine Gefühle da sind, können wir uns über längere Zeit nichts vorstellen, weil die Leidenschaft sicherlich auch fehlen würde.
Sicherlich bei allen parren mehr oder weniger verschieden, doch wer mehr das Private mag, da ist so ein "Hausfreund" Paaresicht eben nicht "unpraktisch".
*g*
*********hosen Paar
942 Beiträge
...
1) 3-4 mal im monat mindestens. was mir fast zu wenig ist, da ich chronisch ausgehungert bin:-).wenn mein mann auf dienstreise ist, treff ich ihn allein auch öfters.(natürl. mit seinem ok)

2) es wird meistens geplant. er kam aber auch schon überraschend bei uns beiden vorbei und wir hatten auch da einen sehr guten dreier..

3) werden jetzt ca 2,5 jahre
4) symphatisch, einiges älter, sehr reif, sehr ausdauernd und sehr potent, da mein mann leider oft sehr schnell kommt u. mir oft nicht reicht,.
******007 Paar
251 Beiträge
wir haben ....
....sehr lange nach einem hausfreund/lover gesucht.
im vordergrund steht,daß er ihr gefällt und daß er nett ist .
wir kennen uns erst ein halbes jahr und haben uns dreimal getroffen.
wir planen immer unsere treffen.entsprechend groß ist auch immer die vorfreude.
weder Freundin noch Hausfreund
hm .... irgendwie hat sich das hier in 2 Jahhren nicht ergeben *traurig* *troest* *taetschel* *nixweiss*
******Sun Paar
44 Beiträge
Danke prinzblech, wir haben es zur Kenntnis genommen. oder willst du es nochmal posten?
Wir sind noch recht jung, aber gibt ihr unserem Gefühl recht, dass immer mehr Paare einen Hausfreund haben/suchen?
Ich nennen, ...
... es nicht "Hausfreund" sondern "Fuckbuddie".
Wie oft ich meine Fuckbuddie treffe?
Das kommt ganz drauf an, da wir auch freundschaftlich sehr verbunden sind, sowohl er mit mir als auch mit meinem Mann. Er war unser Nachbar und da ist zu erst ne Freundschaft entstanden und erst dannach kamen die "Extras"
Wenn wir uns treffen, hat das nicht unbedingt sexuelle Hintergründe. Man trifft sich auch mal zu nem Spieleabend oder um gemeinsam mit den Kids (er ist 2facher Vater) in den Indoorspielplatz oder sonst wohin zu gehen.
Für sexuelle Handlungen ist das Treffen sehr unterschiedlich. Wir hatten mal und dann wieder gut 2 Monate Pause wo die Treffen nur freundschlich waren, dass kommt ganz drauf an ob man Bock hat.
Somit kommt man schon zu nächsten Frage, eigentlich planen wir nie wenn es sich ergibt, dann ist gut, und wenn nicht dann nicht.
Wir haben bis jetzt ein einziges Mal geplant, aber da ging es um MMF.
Wie lange hab ich den selben Fuckbuddie???? Gute Frage, ich denke im momentanen Fall, bis er wieder ne Freundin hat.
Kriteren? Hmm, ich muss der Person vertrauen können und es muss die gleichen Vorlieben teilen. Man muss sich auch als Freunde verstehen können finde ich.
Das Wort Hausfreund finde ich persönlich etwas verwirrent, denn für mich zeigt es eher ne 2t-beziehung, die ich ja nicht mit meinem Fuckbuddie habe, da sind rein freundschaftliche und sexuelle-geilheits Gefühle vorhanden. *ggg*
@redhotsun
wenn ihr mir schreibt kann ich zurück antworten. bin schon länger kein Premium mitglied mehr weil es sich nicht lohnt
****os Paar
567 Beiträge
Nach diversen.....
.....Versuchen sind wir derzeit ohne - leider!

Wir hätten gerne so alle zwei Wochen ein Date, gerade in der Anfangszeit, wenn man sich kennen lernt aber wie es scheint, ist das Leben kein Wunschkonzert.
@riscos
da habt ihr mich leider noch nicht in betracht gezogen *zwinker*
****os Paar
567 Beiträge
@Prinzblech
.....warum sollten wir auch, Du lebst in Köln, das sind 400 Kilometer, das ist uns definitiv zu weit und wir wollen nicht nur besucht werden sondern auch besuchen!
@riscos
köln is ne reise wert... da gibt es sogar ein DOM *fiesgrins* *haumichwech*
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Im Moment haben wir keinen Hausfreund (STOP: Wir suchen auch nicht!).

Bei unserem damaligen Hausfreund war es so, dass wir

1) uns alle 1-2 Wochen gesehen haben, wenn er nicht gerade beruflich verhindert war,

2) wir uns ZUM SEX eigentlich immer verabredet haben, in unserer Freundschaft uns aber auch spontan getroffen haben, ohne dass was gelaufen ist,

3) uns mit ihm so ca. 2-2,5 Jahre getroffen haben, bis er mit seiner jetzigen Freundin zusammenkam,

4) uns die Sympathie am wichtigsten ist, wir aber mittlerweile auch wissen, was wir bei einem Hausfreund erwarten und was wir nicht wollen. Besprechen kann man viel, in den Treffen danach zeigt sich aber erst, ob es passt oder nicht. Klingt vielleicht eingebildet, aber das ist es nicht. Man setzt einfach irgendwann Prioritäten, rein aus Erfahrungen heraus. Es zählt genauso, was der einzelne Mann will, aber in den Treffen geht es hauptsächlich um die Frau und nicht um die Männer.
*******wer Paar
1.505 Beiträge
1) Wie oft dated Ihr Euren Hausfreund bzw. -freundin?

Das kommt auf die Stimmung drauf an, Das kommt auf den Hausfreund an, Das kommt auf die Entfernung des Hausfreundes an

2) Wird dies geplant oder geschieht dies spontan?

Bisher eher geplant, da unser Hausfreund etwas weiter weg wohnt. Spontan hätte auch mal was...

3) Wie lange habt Ihr denselben Hausfreund?

Grundsätzlich gesagt: Solange, wie man sich gegenseitig sympathisch findet... Das kann "Open End" bedeuten...

4) Nach welchen Kriterien sucht Ihr den Hausfreund aus?

Die Optik sollte mit unserer und unseren Vorstellungen zusammenpassen. SIE soll sich wohlfühlen in seiner Nähe - ER muß die Gewissheit haben, daß seine SIE gut aufgehoben ist und daß der Hausfreund keinerlei Anstalten macht, gezogene Grenzen der Partner zu überschreiten oder zu hintergehen.

LG
hexenpower
*********igEr Mann
399 Beiträge
wenn
man (ich) ein paar kennt, sonst keine Ahnung. Gerne würde nur freuen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.