Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Geruch der Scheide48
Ich leide unter ziemlich starkem, säuerlich - bitterem Geruch der…
zum Thema
Lecken! Geschmack und Feuchtigkeit einer Pussy?88
Frage zur Feuchte bzw Nässe und den Geruch und Geschmack einer Pussy…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geruch nach der Periode..??!!

Geruch nach der Periode..??!!
Hallo an Alle,
ich hab da so eine in manchen Situationen total peinliche Sache.

Und zwar hab ich bemerkt, dass meine Muschi seit ca. zwei Jahren, zumindest fiel es mir seitdem erst bewusst auf, NACH der Regelblutung immer noch mindestens eine Woche lang einen sagen wir mal "andern" Geruch abgibt, als normalerweise.

Der Arzt sagt, es sein alles okay...also kein Pilz oder eine Entzündung oder sowas.....ich habs mit duschen, waschen.....mit verschiedenen Pflegeprodukten usw. probiert. Leider ohne Erfolg.....
Selbst SOFORT nach dem Duschen ist der Geruch noch immer da.....er scheint also tatsächlich von Innen zu kommen, weshlab ich von Außen logischerweise auch wenig ausrichten kann.....

Hat wer ähnliche Probleme oder vll. sogar einen Rat. das wäre supertoll.

Danke schon mal und liebe Grüße, Angel
Das kenn ich auch.
seit ich etwa 32/33 bin, scheint sich da mit den Hormonen - und somit den Düften - vieles an meiner Weiblichkeit zu verändern.
Auch mein Arzt hat geschmunzelt und mich beruhigt. Alles völlig in Ordnung. Und dann hat er erzählt, daß es tatsächlich Frauen gibt, die durch Erkrankung den ganzen Empfangsraum der Praxis mit diesem Fischduft füllen können. DAS sei dann "erkrankt" meinte er.

Seitdem schäme ich mich deshalb nicht mehr - und es hat auch schon ausreichend Männer gegeben, die mir sagten, daß sie den Duft angenehm fänden - auch wenn er so intensiv wäre. Ich wäre halt einfach "sehr Frau"....

Mittlerweile ist es in Ordnung für mich geworden und ich freue mich, daß meine "Blume" so ansprechend duftet.....
Hallo JennyHN
....also mir selber machts ja auch weniger aus.....aber wie gesagt....in "mancher Situation" ist es mir total peinlich.....ich schäme mich sogar!!!! Kann den Sex nicht richtig genießen.....:(

Und an eine Hormonveränderung hab ich noch gar nicht gedacht!!!! Aber das ist ja naheliegend......

Ich muss meinem Schatzi mal sagen, er soll Deine Antwort lesen.....obwohl er wegen dem Geruch noch nie etwas zu mir gesagt hat...also negativ jetzt...... *cool*

Angel
hormonelle veränderungen tragen da viel zu bei.
meine ärztin hat mal erklärt das gerade nach der periode sich das scheidenklima wieder etwas umstellt und dann das schon sein. ist aber alles nicht schlimm.

ich denke hier wie so oft, man macht sich selbst zu viele gedanken wie andere das empfinden könnten, wobei die es vielleicht gar nicht so merken oder schlimm finden *g*
Ich kenne das auch.......... denn nach meinen Tagen bin ich total rattenscharf u. könnte zu jederzeit Sex haben, so dass ich auch ständig dauerfeucht bin......... und diese Feuchtigkeit riecht auch jedesmal stärker als sonst........... aber auch bei mir ist alles ok, sagt der arzt.......... nur mag ich mich manchmal selbst nicht mehr riechen, da ich immer angst habe, dass es auch andere wahrnehmen...........
Ja genau....
..die Angst, dass andere es wahrnehmen könnten.....die ist bei mir auch oft da.

Und durch Slip-Einlagen, die ich in der Zeit manchmal benutze, wird der Geruch m.E. noch verstärkt.....
Milchsäurezäpfchen
wären ein Tip von mir. Nach der Periode mal eins "einschieben" und ab und an mal, wenn man das Gefühl hat, es riecht. Hilft nicht jedem, aber ist ein Versuch wert und die Dinger sind chemiefrei und stellen nur den natürlichen PH Wert der Scheide wieder her. Empfiehlt sich auch nach heftiger Beanspruchung *g*...
also wenn dieses "problem" auf ein "gestörtes" scheidenklima, aufgrund der periode, zurückzuführen ist, dann tut's auch ein in naturjoghurt getränkter tampon- im grunde wie die milchsäurezäpfchen, zu denen dummding geraten hat, nur hausmittelähnlicher *roll* . ein versuch wär's wert..

oder gibt es in der zwischenzeit vllt. bereits erfahrungsberichte dazu?
*****ani Paar
108 Beiträge
naturjoghurt? hm, wäre vielleicht ne überlegung wert. und billiger ist es auf jeden fall auch.
also das mit den weiblichen gerüchen vor, während und nach der periode ist mir auch schon aufgefallen. Mein exfreund hat es immer gerochen wenn ich meine tage hatte, auch wenn er es nicht von mir wusste (also nicht da unten sondern einfach so beim küssen etc).
Das es aber untenrum anders riecht fällt mir auch oft auf. Manchmal auch wenn ich medikamente nehmen muss (z.b. antibiothikum) da verändert sich die konsistenz und der geruch. Habe schon oft gedacht, ich hätte mir nen pilz geholt - aber die "beschwerden" gingen meistens von alleine weg.

Klar, wenn der geruch mal sehr extrem ist, is es mir auch ziemlich unangenehm wenn er mich dann lecken will - oder noch schlimmer, wenn nach dem sex wirklich das zimmer nach mir riecht... das is echt komisch.

bin ich ja froh nicht die einzige zu sein die solche probleme hat!
Ja.....
das stimmt...ich bin auch sehr froh, dass ich das Problem nicht als einzige hab.....und dass ich mich selber rieche....wenn ich auf dem Rücken liege und er mich leckt.......das WAR mir so peinlich......

Oder wenn ich ihm ins Gesicht sehe beim Sex und ich kann mich von unten her plötzlich riechen.....ich hab mich geschämt.....

Aber nun.....es hat eine "Leidensgenossin" geäußert, dass Männer zu ihr sagten, dass sie eben besonders weiblich sei......oder riechen würde...das hat mich sehr aufgebaut und jetzt schäme ich mich gar nicht mehr.....Im Gegenteil....dass man dadurch als besonders weiblich rüberkommen könnte, daran habe ich im Traum nicht gedacht......doch das ist ein für mich persönlich sehr schöner Gedanke.....

Lg, Angel
*******athi Paar
86 Beiträge
naturjoghurt
das mit dem naturjoghurt stimmt, eine gute Freundin hat das mal von ihrer frauenärztin empfohlen bekommen und es muss wirklich geholfen haben, sie war sehr begeistert davon
Das mit dem....
Joghurt hat mir mein ehemaliger Frauenarzt auch schon mal gesagt.....aber es kam mir irgendwie komisch vor.....Ich hatte mir das so vorgestellt: Joghurt mit nem Löffel in die Muschi rein..... *frage* *lol*

Den Tipp mit dem Tampon werde ich in jedem Fall beim näxten Mal beherzigen......und bin gespannt.....

Wie schon gesagt, schäme ich mich zwar nicht mehr dafür, aber ein bisschen weniger davon....das wäre schon gut...... *zwinker*

Ciao, Angel
wieso peinlich?
Warum sollte das peinlich sein? Es ist doch was vollkommen normales... und nicht nur nach der Regel!

Ich kann z.b. mit fast 100%iger Sicherheit die Regel meines Schatzis vorhersagen... denn so ca. 1 Tag vor Eintreten der Regel schmeckt sie einfach anders... wobei ich einfach anders meine, und nicht unangenehm *g*

und genauso ist es halt nach der Regel auch... also keine Sorge, ich glaube nicht, das es Eure Partner in irgendeiner Weise stört, ist halt vollkommen natürlich *zwinker*
@santor
.....das ist sehr schön, wenn Du so denkst.....aber sicher betrifft das nicht alle Männer.....und wenn der Geruch eben etwas "intensiver" ist....frau kann das selber ja schlecht beurteilen.....

Und wenn frau ein erstes Date mit ihrem Liebsten hat....und dann plötzlich fällt ihr ein.....hhhhhhhhh......letzte Woche war ja meine Periode.......hm....ja, da kann frau schon auch mal unsicher werden...gerade, wenn sie es dann in der Situation selber wahrnimmt..... *rotwerd*


Angel
Joghurt funktioniert tatsächlich (warum übrigens nicht mit dem Löffel, schmunzel) ... . Beobachtet ihr nicht auch eine Geruchsveränderung nach einer intensiv durchlebten Nacht (smile) ? Und stört das etwa ?
....
Ich hab keine intensiv durchlebten Nächte.....nicht umsonst heiße ich Angel...... *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*


*engel*
@***el

poor Ted ... *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.