Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zum Thema
Bus-U-Bahn-Zug24
Es sind schon viele Outdoor Bilder gezeigt worden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Disko-Beschallung in Bus und Bahn...

Disko-Beschallung in Bus und Bahn...
Hallo liebe Joyclubber!

Ich muss mal meinen Dampf ablassen und würde gerne wissen, was ihr darüber denkt.

Da ich etwas weiter entfernt wohne zum Ort an dem ich studiere, muss ich täglich 4 Stunden Bahnfahrt auf mich nehmen.
Natürlich trifft man in so einer Bahn die verschiedensten Menschen, von der Putzfrau bis zum Manager, von Kindern auf Klassenfahrt bis zu Rentnern beim Großeinkauf.

Da es oft nicht leicht ist mit so vielen Menschen auf einem Haufen auszukommen, gehört es doch zum guten Ton mit den anderen respektvoll und nicht aufdringlich umzugehen.
Deshalb gab es schließlich auch schon viele Diskussionen zum Thema Walkman in der Öffentlichkeit, Telefonieren im Restaurant, etc. Man versucht einfach, seine Umwelt nicht durch überflüssige Geräusch- und Lärmbelästigung zu 'bedrängen'.

Was allerdings scheinbar nun der neueste Trend bei Kindern, Jugendlichen und zunehmend auch bei scheinbar Erwachsenen ist:
In öffentlichen Räumen (mir fällt es in der Bahn nunmal besonders auf) Musik auf dem Handy abspielen. Nein, aber nicht mit Kopfhörern, sondern über den Lautsprecher und das am besten so laut wie möglich! Zumal sich über den Musikgeschmack derjenigen besonders streiten lässt, denn meiner Meinung nach zählen türkische Klänge, die normalerweise nur in entsprechenden Glaubensgemeinschaften aus den Moschee-Türmen klingen, alles andere als hier hin (wobei das wieder ein anderes Thema ist, welches ich hier nicht ausdiskutieren möchte).

Ich könnte mich immer aufregen, wenn ich in der Bahn sitze und an der nächsten Haltestelle mal wieder so ein Kandidat einsteigt... Das nervt einfach tierisch, ich hasse es und könnte fast durchdrehen! Leider ist es mittlerweile so schlimm, dass ich von meinen vier Stunden Bahnfahrt am Tag beinahe die kompletten vier Stunden hindurch von überall her derart beschallt werde, das ich fast täglich mit den schlimmsten Kopfschmerzen nach Hause komme!

Habe schonmal überlegt, ob ich mir vielleicht auch mal ''ganz tolle Musik'' auf mein Handy machen sollte, sowas wie zum Beispiel Schranz, Death Metal oder gute alte deutsche Schlager (nichts davon kommt bei denjenigen Probanden besoders gut an).
Dann würde ich mich beim nächsten einfach mal daneben setzen, auch mein Handy auspacken und den gegenüber mit MEINER Musik *zwinker* so laut wie möglich duellieren! Wäre mal gespannt, wie er reagiert!

Ich wundere mich sehr, dass nicht schon andere, vor allem ältere Menschen die noch mit Anstand und Tugend aufgewachsen sind, mal etwas gegen so jemanden gesagt haben, nichtmal wenn sie direkt neben ihnen in der Bahn sitzen!
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass alle anderen dieser Dauerkrach nicht stört oder sie den sogar auch noch toll finden sollten!

Leider weiß ich nicht, wie man so jemanden freundlich darauf hinweisen könnte, dass es andere stört und sich einfach nicht gehört andere mit diesem Lärm zu belästigen.
Aber da es bei solchen Leuten meistens sowieso an einem guten Elternhaus mangelt, bekommt man wahrscheinlich sofort wenn man sie anspricht einen frechen Spruch reingewürgt oder vielleicht sogar gleich eine Faust in den Magen.

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Stört euch so eine Belästigung wirklich nicht? Bin auf eure Meinungen und Erfahrungsberichte gespannt!

Liebe Grüße, Stefanie
@Allesecht du tust mir wirklich leid...
denn sowas würde mich auch um den Verstand bringen.
Ich habe leider einen Vorteil, denn aufgrund meiner "kompakteren" Figur und meiner Kurzhaarfrisur habe ich eine unterschwellige Ausstrahlung, die etwas Nachdruck verleiht, auch wenn ich höflich darum bitte.

z.B.: "Könnten Sie das bitte leiser machen oder Kopfhörer benutzen?"

Meistens klappt das und ansonsten muss man halt seiner Bittemehr Nachdruck verleihen... (nicht mit Gewalt!)

3mal hatte ich das Glück das die Zugbegleiter reinkamen und dem Spuk ein Ende machen... *freu2* >> Reaktion war ein frecher Kommentar und ein Ausschluss von der Weiterfahrt ab dem nächsten Bahnhof
Tja... Da es sich bei solchen Leuten, die ihre Musik öffentlich demonstrieren müssen, in der Regel immer um so krasse, coole (männliche) Gangster- Kerle handelt, die besonders vor Frauen und sonst eigentlich sowieso anderen gar keinen Respekt haben, kann so eine Kleine wie ich da nichts ausrichten...

Zwar bin ich mir ziemlich sicher, dass sogar ICH vielen dieser Halbstarken auch körperlich überlegen wäre, aber Gewalt ist da, wie du schon gesagt hast, wirklich das falsche Mittel.

Ich kann es demnächst gerne mal mit einer freundlichen Bitte probieren und dann meine 'Erfolgserlebnisse' hier posten, aber ich glaube kaum das das was bringt. (Zum Glück hab ich jetzt erstmal Semesterferien, bis ich wieder los muss hab ich hoffentlich schöne 3 Monate Ruhe...)

Problem bei mir ist auch ein wenig, dass ich zwar recht wortgewandt bin, aber in solchen Momenten vor lauter Zorn und Ärger dann doch keine passenden Worte finde...

Und Zugbegleiter sind in unserer Bimmelbahn sowieso meistens keine, da kann ich leider auch keine Hilfe erwarten. *snief*
Oh, kenn ich leider auch, ist hier in CH auch sehr verbreitet...

Auf bitten etc hörn die hier gar nicht, erst wenn der Fahrer oder n Begleiter damit droht sie sonnst rauszuschmeissen tut sich was... *hae* *snief2* *hae*
Gegenmittel?
Auch ich kann mich maßlos darüber alterieren, wenn ich unfreiwillig mit dieser meist minderwertigen Musik vollgedudelt werde.
Bei mir jedoch hat eine bestimmte, höfliche Bitte jedoch noch immer geholfen. Wahrscheinlich seh ich so furchteinflößend aus.
Und wenns nix nutzt, dann probier einfach eine zeitgenössische Moderne auf Dein Mobil zu laden, ich denk da an Ligeti, Henze, Strawinsky geht auch. Und wenn Du das nicht aushältst, nimm gregorianische Choräle!
@ Niewieder:

Gute Idee, muss ich unbedingt mal ausprobieren! *lol*
oder du konterst mit moderner
12Tonmusik... die haut sie aus den Latschen und sie geben freiwillig auf! lächel
Zwölftonmusik...
.... das muß Du aber dann auch selbst genießen können und ich weiß nicht, ob Alban Berg so die richtige Untermalung für den Bus ist
Naja, auch wenn so viel auf die heutige Jugend geschimpft wird, man wird des öfteren auch positiv von ihr überrascht. Deswegen eingach mal höflich bitten, mit der Musik aufzuhören. Gleiches mit gleichem bekämpfen bringt in der Regel gar nix....

Stefan
********chen Frau
167 Beiträge
Boah...
... mir gehts da echt genauso

Ich wohne in Berlin und da macht ja inzwischen eh jeder was er will. Mich nervt das auch soooo total, dass die ihre Musik nicht leise hören können. Man könnte es ja noch verstehen( obwohl das auch nicht wirklich) wenn sie in einer großen Gruppe weären und keine 12 Kopfhörer als Händy anschließen könnten, aber meistens sien diese Kerle (selten Mädels) auch noch ganz allein und müssen trotzdem auf volle Pulle hörn.

Ich meine, mir ist das ja immer schon unangenehm, wenn in der Bahn auf einmal anfängt mein Händy zu klingeln (obwohl ich einen sehr sanften Ton hab *ggg). Ich hol es immer ganz schnell raus und geh ganz schnell ran, um ja nicht die anderen Fahrgäste unnötig lange damit zu belasten.

Aber diesen Leuten ist das scheiß egal.

Hab auch schon mal überlegt ob ich gegenhalten soll, aber leider ist mein Handy weder MP3 fähig, noch hat es Lautsprecher. Aber wahlweise könnte ich ja auch meine Klingeltöne vor seiner Nase rauf und runter spielen (wären ihm wahrscheinlich eh zu sanft, oder zu leise, weil er bei der lauten Musik wahrscheinlich sowieso halb taub ist)

Das soll jetzt auch nicht so verstanden werden, dass ich deren Musik diskriminiere. Ganz im Gegenteil. Wenn es nicht gerade Türkische Folklore ist, dass ist es n cooler Hip Hop Beat, den auch ich in meiner Freizeit höre. Aber ich muss ihn ja auch nicht anderen Leuten aufdrängen.

....Sry, dass so viel, aber das musste mal raus...

Liebe Grüße
Die Ansonsten-total-friedfertige-und-tolerante Anna
naja, von der sorte gibt das leider viel zu viele...
meist lässt sich das aber schnell regeln...
is halt abhängig davon was das für leute sind, und vor allem wieviele

da das in der regel (zumindest hier) 2-3 würstchen von niederm alter/intellekt sind die sich damit n mindestmaß an aufmerksamkeit verschaffen wollen, reicht meist n bitte...
wenn nich kann man die aufforderung ja nochma in ner andern tonlage ohne "bitte" formulieren...

ansonsten bleibt da, sofern vorhanden der zugbegleiter...
sonst wechselt man a) das abteil oder b) mit zustimmung der anderen "belästigten" person wird das ding einfach abgestellt... das wär dann "einfache körperliche gewalt" was nu nich heist das einer was auffe mütze bekommt... das ganze natürlich nur wenn man nich unbedingt der einzige is der sich dadurch belästigt fühlt...

nur wie in anden beiträgen schon erwähnt fühlen sich zwar viele/die meisten älteren herrschaften dadurch gestört haben aber evtl "angst" etwas dagegen zu unternehmen...
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
Händy sei dank
Ja es giebt sie
diese dinger namens Handy
oder eher jukebox?

Was war die welt noch ok wo es KOPFHÖRER gab.
jeder besass sie
jeder benutzte sie.

und nun?

ist diese tolle erfindung im laufe der zeit so teuer geworden das sich kaum noch jemand diese dinger leisten kann?

also ich kanns noch und geniesse meine musik für mich alleine ohne jemanden zu stören.

LG Thorsten
****ine Frau
36.968 Beiträge
Selbst mit Kopfhörern können Handys oder mp3s recht laut sein *roll*

Oder auch schön, die Unterhaltungen am Handy mitverfolgen,
da erlebt man in einem Großraumabteil schon witziges *ggg*
Plötzlich unterhalten sich wildfremde Menschen mit und über das Telefonat des lautsprechenden Handybanausen.

Das hat was *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.