Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Wie steht ihr zu Frauen mit Übergröße?458
Wie steht ihr zu Frauen mit Übergröße. Es entspricht ja nunmal nicht…
zum Thema
Wie steht ihr zum Thema Schuhe?47
Ich wollte mal fragen wie es um das Thema Schuhe steht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reinkarnation

**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Nochmals -seufz-

Dein toller "Imaginärer" Bereich...

Das ist auch nur eine Worthülse, eine Behauptung, die Du aufstellst.

Natürlich war das Leben der Menschheit ohne (großes) Bewusstsein zuerst und da gibt es viele gewachsene, bewusste und noch mehr unbewusste Strukturen.

Alles Denken (der Menschen) ist aber antropomorph. Dein Beispiel mit der Liebe ist äußerst hinkend. Wir Menschen belegen ja gewisse Dinge (existent oder imaginär) mit Begriffen und deswegen sind wir es, die es definieren. Liebe ist definiert, wobei jeder Mensch seine eigene Definiton hat und wobei auch Definitionen sich wandeln können, weil von der Definition des Einzelnen nicht auf die Definition der Masse geschlossen werden kann.

Das Problem ist, dass der Mensch auch Dinge definieren kann, die totaler Quatsch sind. Wenn jeder dran glaubt, wird es (nicht) zur Wahrheit oder einem Wissen.

Und vorsicht: Liebe lässt sich zu einem guten Teil auch nachweisen. Zum Beispiel in Biochemischen Prozessen. Womit nicht behauptet wird, dass die Biochemie bzw. die speziellen Analysen bzw. die chemischen Stoffe die Liebe darstellt oder umfassend erklärt.

Ich möchte auch noch einmal - und vielleicht sogar deutlicher - sagen: ich schließe die Reinkarnation gar nicht wirklich aus (allerdings viele der denkbaren Möglichkeiten, an die manch einer glaubt, weil es unmöglich oder unwahrscheinlich wäre).

Nur wird bei diesem Thema häufig sehr falsch argumentiert und deswegen wäre es schön, meine Fragen beantwortet zu bekommen.
Nur wird bei diesem Thema häufig sehr falsch argumentiert und deswegen wäre es schön, meine Fragen beantwortet zu bekommen.


und da liegt der hase im pfeffer...

das kann niemand anderes ausser dir selbst dir erklären...


andere können nur ihre erfahrungen wiedergeben.
was du oder andere daraus annehmen, verwerfen, liegt in deiner/ihrer macht.

aber die antwort, die du suchst, ist in dir selbst...


viel wichtiger, als die deine suche nach antworten, wäre angebracht, warum dich die ansichten, von anderen so aufbringen...???

und wenn die ansichten von anderen, in deinen augen falsch sind, so what!!!


das was ich weis, stand in keinen buch, konnte man irgends nachlesen, hat niemad erzählt...

das alles ist in mir selbst. wie bei jeden anderen auch...


...so einfach & viel spaß bei der weiteren suche... *floet*
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Hmmm... Du meinst, mich bringen Antworten von anderen auf?

Wenn sie gut argumentiert sind, sicher nicht.

Du sagst sinngemäß gerade, jeder biegt sich seine Wahrheit selber zurecht, was nicht mehr, als ein Gemeinplatz ist, denn das macht eh jeder (bewusst oder unbewusst). Was bringt uns das weiter? Dann sind wir an dem Punkt, dass jeder halt glaubt, was er will und kein Austausch mehr stattfindet.

Es gibt halt da die Grenze, wo sich ein Gedankenaustausch lohnt und wo nicht mehr.

Jemand behauptet die Welt sei eine Scheibe. Gut. Das Gegenteil kann ich direkt nicht beweisen, denn die Fotos aus dem All könnte er als gefälscht darstellen und und und...

Kann ich respektieren. Seine Ansicht muss ich nicht akzeptieren.

Jemand weiß für sich, Jesus rettet die Seelen. Okey... soll er.

Jemand meint, wir reinkarnieren und man wird im folgenden Leben belohnt oder bestraft, für das vorige Leben. Meiner Meinung nach ein fataler Blödsinn, weil dann Hitler nicht mehr für den Tod von 6 Millionen Juden verantwortlich wäre, sondern die Juden selber!!!
Unverantwortlicher Blödsinn!

Jemand glaubt, er bräuchte das Blut kleiner Babys um ewig Jung zu bleiben...

Nein. Das ist nicht akzeptabel und sollte bekämpft werden.

Die Reinkarnation ist da sicher total harmlos gegen. Und, solange es keinen ausreichenden Beweis dafür gibt: ich habe keine stichhaltigen Ansätze oder Notwendgkeiten, daran zu glauben.

Vermutich ist das Leben, was ich habe, mein einziges und deswegen nutze ich das entsprechend.

Du, lieber Mutabor65, bringst tolle Theorien und Konstruktionen, die meiner Meinung nach in vielen Punkten jeglicher Grundlage entbehren und auf deren Diskrepanz Du dann auch nicht eingehen willst. Vieles von dem ist wissenschaftlich oder philosophisch nicht haltbar oder nur eine in den Raum gestellte Behauptung.

Ich habe damit kein Problem, dass Du glauben magst, was auch immer, aber, es hat in keinster Weise einen Bezug zu meinen Fragen gehabt. Also, worüber reden wir dann? Darüber, dass wir nicht darüber reden (können)?

Bleiben wir beide doch einfach dabei, dass jeder von uns das glaubt, was er da halt glaubt. Ich hoffe aber dennoch, die ein oder andere Frage beantwortet zu bekommen.

*zwinker*

Liebe Grüße

Lutz
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Nachtrag
Ich möchte noch mal kurz nachtragen, dass - wenn ich vielleicht manchmal auch etwas ironisch-sarkastisch, spottend, ... - bin, ich damit nicht jemanden und seine Glaubensvorstellungen herabwürdigen möchte.

U.a. gilt das für "mutabor65" und auch für "Andy_Chris ".

Mir geht es um das Konstruktive, wobei das manchmal auch das schwierige ist und ich vielleicht - als Mensch - auch nicht immer konstruktiv bin.

Gerade bei "Andy" könnten sich ja "Beweise" wirklich ergeben, die Eingang in die Anerkennung der Wissenschaft finden. Nur bei 20 Jahren Beweise ist die Ausbeute m.E. etwas mager.

Und, das Konstruktive sollte nicht wirklich widersprüchlich zu Evidentem sein. Und noch schöner wäre, ich bekäme "wohlgeformte", inhaltsschwere Antworten auf meine Fragen...

Sonst glaube ich lieber an etwas anderes: *nikolaus*

-liebgrins-

*frieden*
Ich brauche keine Beweise...
denn die Beweise habe ich immer wieder vor mir auf der Liege.

Es ist völlig in Ordnung, dass Du @*********nder hier nachfragst, das habe ich vor vielen Jahren auch noch getan. Du darfst auch getrost davon ausgehen, dass meine Erfahrungen und die von vielen Kolleginnen und Kollegen schon häufig mit Wissenschaftlern diskutiert und diesen auch zur Verfügung gestellt wurden. Ich habe selbst bei vielen Auftritten schon Dinge in Hypnose bewiesen, die nach wie vor von der Wissenschaft als "unmöglich" bezeichnet werden. Da höre ich oft den Ausspruch, "dass nicht sein kann, was nicht sein darf."

Es ist weder meine Aufgabe noch mein Ziel irgendjemandem da etwas zu beweisen, was ich selbst immer wieder als wahr erkenne. Meine Erfahrungen sind da gar nicht mager sondern eher sehr vielfältig, aber ich will ja keinem etwas beweisen, denn mir genügt es wenn meine Patienten es wissen und ich es weiß. Und werter @*********nder, wie kannst Du von mager sprechen, Du kennst weder die Erfahrungen meiner Kolleginnen und Kollegen noch die von mir? Geschildert habe ich nur meine Erkenntnis aus langjähriger Arbeit, niemand ist gezwungen diese Erfahrungen als Glaubenssatz zu übernehmen.

Ich habe hierzu keine "Glaubensvorstellungen" und habe christliche Werte, ohne zu einer bestimmten Richtung zu tendieren. Deshalb haben meine Erfahrungen auch nichts mit "Glaubensvorstellungen" oder irgenwelchen esoterischen oder spirituellen Dingen zu tun.

LG Andy
Jemand der in einer Sprache spricht, die er nach eigenen Angaben vorher nicht kannte, ist kein Beweis für Reinkarnation. Und gerade Hypnose als NachweisMethode ist mehr als fragwürdig, da genau hier die Suggestivkraft dessen der hypnotisiert, maximal ist.

Allen Glaubenssystemen (und da den christlichen von Esoterik zu trennen ist müßig, da ein und dieselbe phantasievolle Sauce) liegt nun einmal die irrige Annahme zu Grunde, daß da ja noch irgendetwas sein muss, bzw. kommen muss.
Die Welt, so wie sie ist, reicht einfach nicht. Geister, Leben nach dem Tod, geheimnisvolle Kräfte die uns steuern, Paradies, Vodoo usw. usf.
Irgendetwas, egal was. Hauptsache es macht das Leben erträglicher.

Und für mich liegt der Hauptgrund für diese Realitätsflucht in einer tiefen Angst begründet. Eine Angst, daß wenn der Vorhang fällt, die Show auch tatsächlich für immer zu Ende ist.
Jeder kennt diesen unangenehmen Gedanken und jeder geht damit anders um. Manche werden berühmt, andere erzeugen Kinder, der nächste kniet allsonntäglich vor einem Stück Holz nieder und der andere hortet Reichtümer. Alle wollen ihr eigenes Dasein nur irgendwie über die natürliche Schranke hinaus verlängern.

Das ist in meinen Augen eines der größten Übel der Menschheit, da es Energie für einen Unsinn abzieht, die für die tatsächlichen Probleme der Welt dann nicht mehr zur Verfügung steht. Warum auch etwas ändern? Und auf dem Weg zur finalen Kiste produzieren die vorhandenen Glaubenssysteme so viel Elend auf der Welt, daß mir schlecht wird.


Aber um beim Thema zu bleiben...Reinkarnation ist für mich nichts anderes als ein gutes Kontrollmittel der herrschenden religiösen Klasse. Mittlerweile hat es sich allerdings gerade unter den westlichen Glaubenssüchtigen so verselbstsständigt, daß man nicht mehr nach dem Ursprung fragt.

Die Grundidee aus dem Hinduismus lautet stark verkürzt, was du im nächsten Leben wirst, ist ein Resultat der Summe aller Taten deiner vorherigen Leben.
Nehmen wir einen armen, schwer arbeitenden Menschen. Der muss es ja vorher ordentlich verrissen haben, daß er aktuell so schwer gebeutelt ist, richtig? Daß er allerdings von gierigen Großgrundbesitzern/Fürsten/Priestern/Managern ausgesogen wird und sie für seinen Zustand verantwortlich sind, wird ihm mit der Reinkarnationsidee galant ausgeredet. Doch was kann er nun tun? Nach den Regeln spielen und Dinge fürs Karma tun. Wer bestimmt denn, was gut oder nicht gut ist?
Tja...dreimal dürft ihr raten und es verwundert mich nicht, daß wir hier genau diejenigen wieder treffen, die von diesem System optimal profitieren.

Doch halt! Es gibt ja auch Menschen, denen es besser geht, was ist denn mit denen? Die müssen ja mal was richtig gemacht haben und ihr aktuelles Leben ist dann als Belohnung zu verstehen. Wem geht es denn gut in einer Gesellschaft? Jemandem, der optimal reinpasst? Der die Regeln beachtet und nach ihnen spielt?
Oder anders...der das bestehende (Herrschafts-)System nicht in Frage stellt?

Demjenigen, der es nicht so gut erwischt hat, wird gesagt "Selbst schuld, streng dich halt an". Demjenigen, der "Glück hatte", wird bestätigt, doch genau so weiterzumachen und für alle beide gilt "SPIELREGELN EINHALTEN" und vor allem die bestehenden Verhältnisse nicht hinterfragen.
Der gleiche Grundgedanke findet sich übrigens auch im amerikanischen Tellerwäschertraum, welcher auch nur eine Ersatzreligion darstellt und, oh Wunder, mit einer christlichen Lehre, dem Calvinismus engstens verknüpft ist.
Aber ich schweife ab ins Religionsbashing *zwinker*


Schlusswort:
Es ist manchmal schwer mit anzusehen, wie des analytischen Denkens und der Erkenntnis mächtige Menschen, den Schleier vor den Augen bevorzugen und sich in selbstgewählte Unfreiheit stürzen, als wenigstens einmal das Gesicht in den Wind zu halten und die Augen zu öffnen.
Leider ist der Mensch ein sehr ängstliches Wesen und nur allzubereit jedem Scharlatan hinterherzurennen, der diese Angst irgendwie mindert.
*******duo Paar
1.919 Beiträge
Beweise warum?
@******uit
Ich finde was du geschrieben hast ist gut, hab auch alles gelesen *grins*

Was ich feststellen konnte:

Eine "Seele" gibt es scheinbar und ist für mich greifbar. Auch vergangene Seelen sind noch vorhanden und bewertbar (z.B. Ludwig XXIV, Mutter Teresa, Hitler, Stalin, meine Oma...). Die Bewertung geht soweit, das man den Wert bei Geburt und den Tod feststellen kann und damit auch weiß, wie der Mensch an sich gearbeitet hat.

Man kann an seinem Seelenoptimum ein lebenlang arbeiten. Jeder Mensch kann an sich arbeiten. Es spielt keine Rolle, ob man arm oder reich geboren wird. Ein Reicher ist nicht unbedingt glücklich oder besser dran als ein Armer. Vielmehr sehe ich jedes Leben als Prüfung und wenn einer innerhalb der Generation versagt, wird eine nachfolgende Generation dieses wieder als Vorlage bekommen um es besser zu machen. Tiere haben übrigens wesentlich bessere Seelenwerte als Menschen. Sie nehmen sich nur die nötigen Resourcen, die sie benötigen - nicht mehr.

Mit Religion hat dieses überhaupt nichts zu tun - eine Religion braucht man nicht. Wofür die Religion gedacht war; ein meschliches Zusammenleben in frühen Jahren zu ermöglichen. Jede Religion erkannte, das man mit dieser Macht sehr viel erreichen konnte und bauten diese dementsprechend aus! Ich will damit sagen, die Religion war das anktike Gesetzbuch, welches inzwischen in fast jeder Kultur überaltert ist und geändert oder abgeschaft gehört.
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Hallo zusammen!

@******uit: Klasse Text!

@*******ris: Mager ist die Ausbeute, die in der Wissenschaft angekommen und einer Überprüfung stand gehalten hat (und es gibt nun mal auch die für Parapsychologie und andere Phänomene). Und das ist eine fragwürdige Tatsache an sich. Dabei ist es aber nicht so, dass sich die Wissenschaft ("DIE" Wissenschaft gibt es eh nicht) dagegen sträuben würde, Unerklärliches anzunehmen. U.a. gibt es vielfältige Untersuchungen auch in diese Bereiche und dennoch ist da nicht ausreichend etwas beweisbares gelungen. Gerade das, was Ripefruit schreibt, ist eher das, was übrig geblieben ist und diese Dinge kann man ebenfalls nicht von der Hand weisen.


@******ein gesproch

Dennoch ist m.E. die Reinkarnation als Theorie auch nicht widerlegt. Gewisse Effekte könnten darüber erklärt werden (müssen aber nicht), wobei hier dann auch andere Fragen ausreichend geklärt werden müssten. Umgekehrt gibt es wissenschaftliche Ansätze, die von Andy beschriebenen Dinge (siehe Ripefruit) ausreichend auch ohne Reinkarnation zu erklären.

Und, man muss natürlich deutlich unterscheiden, dass es hier religiöse und nicht religiöse Denkansätze gibt. Letztere, die in Bereiche der Biologie, Physik, etc. reingingen, noch nicht erklärbar aber erkennbar sind.

Natürlich könnte man sich einen "Geist" bzw. "Seele" vorstellen, die auch ohne Körper auskommt, reinkarniert, wobei das eine fragwürdig, unbewiesene Behauptung ist, die wenig mehr Inhalt hat, als würde ich behaupten, es gäbe grüngestreifte Kaninchen. Hier wäre aber die konkrete Frage nach der Seriösität und auch der Beweisbarkeit legitim.

(Es ist aber auch immer eine Frage nach der Seriösität der Studie! In Amerika wurde in einer Studie bewiesen, dass (christliches) Beten bei der Gesundung von Patienten hilft! Selbst, wenn Betende in anderen Räumen beteten und der Kranke nicht vom Beten wusste). Diese Studie wies viele Mängel auf und wurde in anderen <---- (Mehrzahl!) Studien widerlegt)

Fragwürdiger ist es, wenn die Behauptung aufgestellt wird, wir werden im nachfolgenden Leben für das vorige bestraft oder belohnt. Das würde ich als religös bezeichnen.

Und es würde entsetzliche Verzerrungen geben, wie zum Beispiel, dass Hitler 6 Millionen Juden umgebracht hat, ja "nur eine Folge der Reinkarnation ist". Nicht Hitler oder die Nazis waren schuld oder böse.

Die 6 Millionen Juden sind selber schuld am Holocoust !!!!!!!!!!!!!!!!!?????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ENTSETZLICHE KONSEQUENZ

Nein, das ist doch jenseits von Gut und Böse.

Und Hitler? Wie würde der reinkarniert werden?
Und Hitler? Wie würde der reinkarniert werden?

Oh, da fallen mir einige Zeitgenossen ein, aber die namentlich zu nennen, dürfte rechtl. Konsequenzen nach sich ziehen *g*
*******duo Paar
1.919 Beiträge
Und es würde entsetzliche Verzerrungen geben, wie zum Beispiel, dass Hitler 6 Millionen Juden umgebracht hat, ja "nur eine Folge der Reinkarnation ist". Nicht Hitler oder die Nazis waren schuld oder böse.

Die 6 Millionen Juden sind selber schuld am Holocoust !!!!!!!!!!!!!!!!!?????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nein, der Mensch war böse und ist ursprünglich mit einem "normalen" Wert geboren.

Jedoch auch er wird eine Reinkarnation bekommen, wie jede andere Seele auch. Das wird allerdings in den nächsten (ca. 80) Jahren nicht der Fall sein! Es gibt scheinbar eine Art "Wartezeit" um die Seele wieder vorzubereiten (Religiös: Fegefeuer *lach*)
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
@Frankenduo
War das jetzt ernst oder scherzhaft gemeint?

Als Scherz ist das ein guter Brüller *haumichwech*


Ist das jedoch ernst gemeint: Woher hast Du Deine Erkenntnis? Woher kommt dann dieser "böse" Mensch (bzw. die böse Seele)???

Wer legt denn gut und böse fest? Gibt es da einen universell-allgemeingültigen Katalog, was böse ist?

Was war mit dem "bösen" Menschen vor 1 Millionen, 100 Millionen, 10 Milliarden Jahren?
*******duo Paar
1.919 Beiträge
ganz einfach
Jeder ist seines Glückes Schmied!

Wie sich ein Mensch entwickelt liegt in seiner Hand.

Ich finde die Sache nicht Lustig, sondern sehr Ernst.
Einen Katalog gibt es nicht.

Was war mit dem "bösen" Menschen vor 1 Millionen, 100 Millionen, 10 Milliarden Jahren?

Je früher, desto mehr handelte da der Mensch (auch die Vorfahren) nach Instinkten. Es gab kein direktes Machtstreben ...
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
@Frankenduo
-seufz-

Du beantwortest wieder die Fragen (fast) nicht.

(Und weder vor 100 Mio noch vor 10 Mia Jahren gab es Menschen)

Wenn es keine "Allgemeinegültigkeit" bei gut und böse gibt, wie können dann die Menschen von vorn herein böse sein?

Und: wenn dies Leben das einzige ist, was man hat, gäbe es um so mehr Grund, seines eigenen Glückes Schmied zu sein.
*******duo Paar
1.919 Beiträge
Menschen sind, wenn sie auf die Welt kommen, weder gut noch böse.

Sie entwickeln sich im laufe ihres Lebens in eine jeweilige Richtung. Auch Erziehung spielt hier eine Rolle.

Nur der Startwert wird vorgegeben und dieser ist unterschiedlich.
(nein, ich weiß nicht wie sich die Startwertvorgabe ermittelt und warum)
@ripefruit
Ich finde es immer wieder amüsant, wenn Laien mir sagen wollen was Hypnose ist und was nicht. Wohlgemerkt klassische und therapeutische Hypnose, keine klinische oder medizinishe Hypnose. Aber ich weiss auch, dass darüber in den Medien viel Unsinn gezeigt und geschrieben wird.

Hypnose ist eine von den Kassen anerkannte Therapieform und gerade bei einer Rückführung wird nur mit einer sehr leichten Trance gearbeitet und dabei wird nicht mit großen Suggestionen gearbeitet, meist werden Fragen gestellt und der Patient spricht sehr viel.

Es gibt genügend andere Beispiele, nicht nur fremde Sprachen, innerhalb von Rückführungen und im Prinzip sind die gemachten Angaben des Patienten auch überprüfbar. Nur wenn man mal einige Dutzend überprüft hat, dann benötigt man nicht immer wieder neue Beweise und Nachforschungen.

Die christlichen Werte die ich angesprochen habe sind Menschlichkeit, Hilfsbereitschaft, Nächstenliebe etc., das hat mit Glaubenssystemen nun einmal nichts zu tun. Deshalb muss ich keiner Kirche angeören und auch in keine gehen. Das hat mit einer "phantasievollen Sauce" überhaupt nichts zu tun. Es steht natürlich jedem frei diese Werte für seine Person eben nicht zu akzeptieren.

Andy
Hypnose ist eine von den Kassen anerkannte Therapieform

Das sind Homöopathie und Psychoanalyse auch (leider) und ihre Wirksamkeit liegt irgendwo zwischen umstritten bis nicht nachweisbar.


Mich würde ja mal interessieren, wie denn so eine Überprüfung stattfindet. Also wie schliesst du aus, daß dich jemand nicht einfach zum Narren hält? Wie weiter oben ja schon erwähnt wurde..wenn es denn diese zigtausende von überprüfbaren Fällen geben würde, warum ist es denn nicht wissenschaftl. anerkannt?


Und wenn du schon so frei bist, die Werte vom Glaubenssystem abzutrennen, mach doch gleich den ganzen Schritt und nenn sie nicht meh länger "christliche" werte, denn das häßliche Prädikat brauchen sie nun wirklich nicht.
Der Reinkarnationsvertrag

Es ist hilfreich, über jeden Satz einzeln nachzudenken.

§ 1)Sie erhalten einen Körper. Dieser Körper ist neu und einmalig. Niemand sonst bekommt den gleichen.

§ 2)Sie erhalten ein Gehirn. Es kann nützlich sein, es zu benutzen.

§ 3)Sie erhalten ein Herz. Die besten Resultate erzielen Sie, wenn Hirn und Herz ausgewogen benutzt werden.

§ 4)Sie erhalten Lektionen. Niemand bekommt exakt die selben Lektionen wie Sie oder kann sie Ihnen abnehmen.

§ 5)Sie können tun, was Sie wollen. Alles, was Sie anderen antun, kommt zu Ihnen zurück.

§ 6)Eine Lektion wird so lange wiederholt, bis sie begriffen wurde. (Auch inkarnationsübergreifend)

§ 7)Dieser Vertrag ist für alle gleich. Es gibt keine Privilegien, auch wenn einige das behaupten. (Handschriftliche Änderungen haben keine Gültigkeit.)

§ 8)Sie bekommen Spiegel, um zu lernen. Viele Spiegel sehen aus wie andere Körper. Sie sind dazu da, Ihnen etwas zu zeigen, das in Ihnen ist.

§ 9)Wenn Ihr Körper zerstört wird oder aufhört, zu funktionieren, bekommen Sie einen neuen. (Es kann zu Wartezeiten kommen.)

§ 10)Der Inkarnationsvertrag läuft erst aus, wenn alle Lektionen zu einem befriedigenden Ergebnis geführt haben.

§ 11)Was befriedigend ist, bestimmen Sie!



Nützliche Hinweise und Tips:

• Ziel ist es nicht, beim Verlassen eines Körpers möglichst viel Geld zu haben.
• Es gibt keinen Bonus für Berühmtheit oder Beliebtheit.
• Sie müssen sich nicht an den Fehlern anderer orientieren.
• Regeln sind dazu da, überprüft zu werden.
• Behauptungen anderer über das Ziel können Ablenkungen sein.
• Sie können nichts falsch machen. Es kann höchstens länger dauern.
• Zeit ist eine Illusion!
• Sie haben Zugriff auf alle Antworten über eine spezielle Verbindung in Ihrem Herzen.
• Alles innerhalb des Schulungsraums reagiert auf Herzensausstrahlung.
• Versuche, den Schulungsraum zu beschädigen, führen zu Einschränkungen.
• Niemand kann Ihnen die Verantwortung abnehmen.
• Gewalt führt niemals zu einer Lösung.
• Es kann nützlich sein, darauf zu achten, welche Situationen sich wiederholen.
• Drogen (legale und illegale) können die Wahrnehmung der Lektionen verfälschen.
• Nur, weil alle sich auf eine Weise verhalten, muß das nicht bedeuten, daß es richtig ist.
• Es gibt selten nur eine richtige Lösung.
• Sie können einen Antrag auf Vergebung stellen.
• Es gibt keine Extraklauseln für niemanden.
• Sie werden geliebt. (Auch wenn Sie in der Bronx oder Somalia sind.) Alles andere ist Täuschung.
• Lektionen sind besondere Gelegenheiten, sich zu entwickeln und keine böse Absicht.
• Es kann riskant sein, seinen Körper anderen anzuvertrauen.
• Andere in der Entwicklung zu behindern, bringt keinen Vorteil.
• Sie bekommen (vorzugsweise während der Nachtstunden) Gelegenheit, den Körper zu verlassen.
• Erinnerungen an Erfahrungen außerhalb des Körpers werden nicht im Körper bzw. Gehirn gespeichert.
• Herumspielen an Ihrem Körper ist Ihr gutes Recht. An den Körpern anderer erfordert deren Einwilligung.
• Abgucken ist sinnlos!
• Wer Ihnen eine Lebensversicherung anbietet, ist ein Betrüger.
• Das mutwillige Beenden einer Inkarnation führt zu viel unnützem Papierkram.
• Wissenschaftliche Gutachten und heilige Schriften dienen der Verwirrung.
• Es geht nicht darum, Erster zu sein.
• Es geht nicht darum, cool auszusehen.
• Niemand macht in Ihrer Situation eine bessere Figur als Sie.
• Sie sind nicht der Einzige, der am Sinn des Inkarnationsvertrages zweifelt.
• Da Sie diesem Vertrag zugestimmt haben, ist es unnütz, sich darüber zu beschweren, daß Sie hier sind.



Hab jetzt nur die erste seite gelesen und schwing (swing *zwinker* )
mich einfach mal dazwischen.

Ich mag den Reinkanationsvertrag.

Die Christen sind die einzigen die in dem Glauben aufwachsen das nach dem Tod nichts mehr kommt.

Ja, ich glaube an Reinkanation, Wiedergeburt auch wenn mir das nicht immer behagt und ich jetzt schon pruste.

Die Menschen Urteilen was gut und was schlecht ist,
was schwarz und was weiß ist,
recht und unrecht.


nilu (sie)
zwischen den welten zu wandern...
ist schön...

wer menschen kennt, die dies können...
die mehr sehen, als das auge uns offenbart

die legen den finger auf den mund
und flüstern...

das sit nur für dich...
gehe sorgsam damit um...

dies ist nur ein wink, ein tip
mehr nicht...

es liegt an dir...
nutze es, oder nutze es nicht,
es ändert nichts...

den weg musst du gehen...
so oder so...

und das was der alte herr zu mir sag_te,
was er mir prophezeit_e...
geschah...

ob man davor flüchtete,
oder es annahm

man muss den weg gehen
seinen weg gehen









daher...

don't panik!!! *zwinker*
Die Christen sind die einzigen die in dem Glauben aufwachsen das nach dem Tod nichts mehr kommt.

Ehm..sorry, aber fast die gesamte Drangsalierungsmentalität des christlichen Glaubens beruht genau auf der Vorstellung, daß da noch was kommt.
Drangsalierungsmentalität.....Hä? *hae*

Mir ist bisher kein christ oder sollte das nur für Deutsche gälten?
begegnet der nicht Esoterisch ist und an Wiedergeburt, Reinkanation glaubt geschwiege denn was das Bedeuten kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.